HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
06.04.2019 08:49
Tini wie fand er den kennenlerntag?
Ist es weit zur Schule? Die wo der große auch hin geht?
Das mit dem Opa ist ja Mist. Was wäre deiner Meinung nach ne Lösung? Wie wohnt er und was ist los?
Melli nur kein Stress
Wir sind gut angekommen
Habe auch so gut geschlafen, viel mehr Platz und bequeme Matratzen
Jetzt geht's zu meinen Eltern und dann ins neue Haus Fenster für Fliegengitter ausmessen, welche kaufen und zusägen, mit Hochdruck Reiniger Außenfläche bearbeiten etc
Ist es weit zur Schule? Die wo der große auch hin geht?
Das mit dem Opa ist ja Mist. Was wäre deiner Meinung nach ne Lösung? Wie wohnt er und was ist los?
Melli nur kein Stress
Wir sind gut angekommen
Habe auch so gut geschlafen, viel mehr Platz und bequeme Matratzen
Jetzt geht's zu meinen Eltern und dann ins neue Haus Fenster für Fliegengitter ausmessen, welche kaufen und zusägen, mit Hochdruck Reiniger Außenfläche bearbeiten etc
06.04.2019 09:24
Die Einzugsschule ist fußläufig gut erreichbar. Leider mit kleinem Umweg, da es keinen direkten Überweg gibt. Wir denken dass er dort hingehen wird. Den Platz auf der Privatschule haben wir auch noch nicht zugesagt bekommen.
Mein Opa hat Probleme mit Herz und Lunge und bekommt dann schlecht Luft. Alles nicht schön, eine Lösung hab ich leider auch nicht. Weil selbst wenn er in ein Heim ginge würden die ständig den RTW rufen.
Mensch, Kata da habt ihr aber viel vor. Gehst du nicht in Wäschebergen unter? Ich finde aus dem Urlaub heimkommen immer doof.
Mein Opa hat Probleme mit Herz und Lunge und bekommt dann schlecht Luft. Alles nicht schön, eine Lösung hab ich leider auch nicht. Weil selbst wenn er in ein Heim ginge würden die ständig den RTW rufen.
Mensch, Kata da habt ihr aber viel vor. Gehst du nicht in Wäschebergen unter? Ich finde aus dem Urlaub heimkommen immer doof.
06.04.2019 09:48
Wir leben auch noch
Habe es nur überflogen, da hier gerade sehr viel drunter und drüber läuft. Julian hat Probleme mit seinen Zähnen, dann habe ich fast jeden Tag die kids von meiner Freundin, warum könnt ihr in meinen thread nachlesen. Dann haben wir uns ein neues Auto gekauft und ich muss nachher Abschied nehmen von meinem Mini.
Wünsche euch aber allen ein schönes Wochenende
Habe es nur überflogen, da hier gerade sehr viel drunter und drüber läuft. Julian hat Probleme mit seinen Zähnen, dann habe ich fast jeden Tag die kids von meiner Freundin, warum könnt ihr in meinen thread nachlesen. Dann haben wir uns ein neues Auto gekauft und ich muss nachher Abschied nehmen von meinem Mini.
Wünsche euch aber allen ein schönes Wochenende
06.04.2019 17:18
Melli viel Erfolg und Kraft dir. Hoffentlich klappt es dann bald komplett mit dem stillen das klingt ja aber schonmal gut
Ani echt jetzt schon Zähne, mach mir keine Angst
Nolli alles alles gute für den 11. Hoffentlich ist da alles gut
Kata ich bewundere deine Energie, wirklich!
Tini, das mit der Schule klingt ja soweit gut, das mit deinem Opa ist natürlich irgendwie doof.
Fledermäuschen Maja lässt sich jetzt auch wieder pucken
Seit heute nimmt Maja wieder die Flasche an, scheint echt der Sauger gewesen zu sein. So konnte ich mal für drei Stunden in die Stadt und sie beim Papa lassen hat mir wirklich gut getan
Ansonsten ist sie heute auch wieder sehr pflegeleicht, kämpft aber noch mit Bauchweh zwischendurch ist immer wieder kurz geweine und der Bauch wird hart.
Euch allen einen schönen Tag
Ani echt jetzt schon Zähne, mach mir keine Angst
Nolli alles alles gute für den 11. Hoffentlich ist da alles gut
Kata ich bewundere deine Energie, wirklich!
Tini, das mit der Schule klingt ja soweit gut, das mit deinem Opa ist natürlich irgendwie doof.
Fledermäuschen Maja lässt sich jetzt auch wieder pucken
Seit heute nimmt Maja wieder die Flasche an, scheint echt der Sauger gewesen zu sein. So konnte ich mal für drei Stunden in die Stadt und sie beim Papa lassen hat mir wirklich gut getan
Ansonsten ist sie heute auch wieder sehr pflegeleicht, kämpft aber noch mit Bauchweh zwischendurch ist immer wieder kurz geweine und der Bauch wird hart.
Euch allen einen schönen Tag
06.04.2019 18:20
Zitat von Lynnia:
Melli viel Erfolg und Kraft dir. Hoffentlich klappt es dann bald komplett mit dem stillen das klingt ja aber schonmal gut![]()
Ani echt jetzt schon Zähne, mach mir keine Angst![]()
Nolli alles alles gute für den 11. Hoffentlich ist da alles gut![]()
Kata ich bewundere deine Energie, wirklich!![]()
Fledermäuschen Maja lässt sich jetzt auch wieder pucken![]()
Seit heute nimmt Maja wieder die Flasche an, scheint echt der Sauger gewesen zu sein. So konnte ich mal für drei Stunden in die Stadt und sie beim Papa lassen hat mir wirklich gut getan![]()
Euch allen einen schönen Tag![]()
Danke. Alles gut ist aber nicht, der Graue Star wurde ja schon von 2Ärztinnen diagnostiziert.
Ich hoffe das sich das mit den Bauchschmerzen, bei eurer Kleinen legt.
06.04.2019 18:56
Zitat von TiniBini:
Die Einzugsschule ist fußläufig gut erreichbar. Leider mit kleinem Umweg, da es keinen direkten Überweg gibt. Wir denken dass er dort hingehen wird. Den Platz auf der Privatschule haben wir auch noch nicht zugesagt bekommen.
OK Umwege sind immer doof, kommt einem (mir zumindest
) dann immer so unnötig vor, länger zu brauchen
sozusagen lieber ein weiterer, direkter Weg als ein Umweg
Kennt ihr die Schule schon?
Ich weiß gar nicht, was bei uns vom Haus aus dann die Schule sein wird.
Aber ist ja noch drei Jahre Zeit
Was hat es mit der Privatschule auf sich? Ist die sehr teuer?
Das mit dem Opa ist wirklich sehr sehr doof. Kommt er im alltäglichen Leben zurecht? Mit Medikamenten anders einstellen lassen? OP? Gibt's da Möglichkeiten?
Pflegeheim klingt immer so schlimm. Ich kenne kaum Leute, die da glücklich sind. Ist/war er ein "guter" Mensch?
Ja es war schon viel Arbeit heute. Die dritte Waschmaschinen Ladung läuft
Im neuen Haus übernehmen wir ein paar Vorhänge (ganz neutral weiß) und die wasche ich auch noch.
Auch das wegräumen der Urlaubssachen ist immer doof.
Wenigstens sah es gut aus in der Wohnung, da der Vermieter ja Besichtigungen durchgeführt hat, wollten wir die Wohnung aufgeräumt und geputzt verlassen.
Habe dann heute mit ihm telefoniert, er hat Nachmieter. Ein Paar jahrgang 90 und 92 und sie kaufen unsere Küche (ohne Herd und Spülmaschine, nehmen wir mit) und alle Deckenlampen, Garderobe und ein Kleiderschrank für 1000 euro ab.
Wir hatten für all das (ohne Kleiderschrank, den hatten wir mit her gebracht) 2500 bezahlt vor 6 Jahren.
Wir haben heute noch ein wickelei gekauft und abgeholt, haben die Fenster für Fliegengitter ausgemessen, bestellen diese aber im Internet, Glühbirnen und paar Lampen gekauft.
Also doch etwas umdisponiert.
Dann habe ich einen Schokoladenkuchen gebacken für morgen und Essen gekocht.
Jetzt essen wir. Habe bis eben noch gestillt während ich das hier geschrieben habe
06.04.2019 19:17
Zitat von Lynnia:
Melli viel Erfolg und Kraft dir. Hoffentlich klappt es dann bald komplett mit dem stillen das klingt ja aber schonmal gut![]()
Ani echt jetzt schon Zähne, mach mir keine Angst![]()
Nolli alles alles gute für den 11. Hoffentlich ist da alles gut![]()
Kata ich bewundere deine Energie, wirklich!![]()
Fledermäuschen Maja lässt sich jetzt auch wieder pucken![]()
Seit heute nimmt Maja wieder die Flasche an, scheint echt der Sauger gewesen zu sein. So konnte ich mal für drei Stunden in die Stadt und sie beim Papa lassen hat mir wirklich gut getan![]()
Euch allen einen schönen Tag![]()
Super, dass bei euch Abpumpen und Flasche so gut klappt. Für mich ist das gar nix, hatte es beim großen versucht erfolglos, somit lasse ich es dieses Mal.
Was hast du schönes gemacht in der Stadt und was haben Papa und Tochter so lange gemacht?
Schön, dass sie wieder weniger Probleme hat
06.04.2019 22:11
Zitat von kataleia:
Zitat von TiniBini:
OK Umwege sind immer doof, kommt einem (mir zumindest) dann immer so unnötig vor, länger zu brauchen
sozusagen lieber ein weiterer, direkter Weg als ein Umweg
![]()
Kennt ihr die Schule schon?
Ich weiß gar nicht, was bei uns vom Haus aus dann die Schule sein wird.
Aber ist ja noch drei Jahre Zeit![]()
Was hat es mit der Privatschule auf sich? Ist die sehr teuer?
Das mit dem Opa ist wirklich sehr sehr doof. Kommt er im alltäglichen Leben zurecht? Mit Medikamenten anders einstellen lassen? OP? Gibt's da Möglichkeiten?
Pflegeheim klingt immer so schlimm. Ich kenne kaum Leute, die da glücklich sind. Ist/war er ein "guter" Mensch?
Ja es war schon viel Arbeit heute. Die dritte Waschmaschinen Ladung läuft![]()
Im neuen Haus übernehmen wir ein paar Vorhänge (ganz neutral weiß) und die wasche ich auch noch.
Auch das wegräumen der Urlaubssachen ist immer doof.
Wenigstens sah es gut aus in der Wohnung, da der Vermieter ja Besichtigungen durchgeführt hat, wollten wir die Wohnung aufgeräumt und geputzt verlassen.
Habe dann heute mit ihm telefoniert, er hat Nachmieter. Ein Paar jahrgang 90 und 92 und sie kaufen unsere Küche (ohne Herd und Spülmaschine, nehmen wir mit) und alle Deckenlampen, Garderobe und ein Kleiderschrank für 1000 euro ab.
Wir hatten für all das (ohne Kleiderschrank, den hatten wir mit her gebracht) 2500 bezahlt vor 6 Jahren.
Wir haben heute noch ein wickelei gekauft und abgeholt, haben die Fenster für Fliegengitter ausgemessen, bestellen diese aber im Internet, Glühbirnen und paar Lampen gekauft.
Also doch etwas umdisponiert.
Dann habe ich einen Schokoladenkuchen gebacken für morgen und Essen gekocht.
Jetzt essen wir. Habe bis eben noch gestillt während ich das hier geschrieben habe![]()
Gutes Ergebnis mit den Nachmietern, oder? Seid ihr zufrieden damit?
Klingt wirklich sehr voll gepackt der Tag, aber ich finde man ist unglaublich stolz wenn alles entspannt geklappt hat.
Wann zieht ihr genau um?
06.04.2019 22:20
Absolut, ich denke es ist fair, sie haben das Angebot genau so angenommen, wie wir es gemacht hatten.
Ist ein dreitüriger Schwebetürenschrank, der vor dem ich mich immer mit Babybauch fotografiert hatte
Den haben sie zusätzlich zu dem was wir hier damals übernommen hatten.
Aber ist ja auch viel einfacher als selbst alles kaufen und transportieren zu müssen.
Ja absolut, war vollgepackt und anstrengend, aber nun liege ich zufrieden im Bett
Am 23. Werden die Möbel abgebaut und am 24. Transportiert und aufgebaut.
Die Sachen und Regale aus dem Keller müssen bis dahin von uns hingebracht werden.
Und natürlich alles in Kisten gepackt.
Ist ein dreitüriger Schwebetürenschrank, der vor dem ich mich immer mit Babybauch fotografiert hatte
Den haben sie zusätzlich zu dem was wir hier damals übernommen hatten.
Aber ist ja auch viel einfacher als selbst alles kaufen und transportieren zu müssen.
Ja absolut, war vollgepackt und anstrengend, aber nun liege ich zufrieden im Bett
Am 23. Werden die Möbel abgebaut und am 24. Transportiert und aufgebaut.
Die Sachen und Regale aus dem Keller müssen bis dahin von uns hingebracht werden.
Und natürlich alles in Kisten gepackt.
07.04.2019 01:17
Ihr lieben nur kurz
Ich hab seit ein paar Tagen so schmerzen im Bauch/Unterleib auch direkt um der Narbe herrum....
Habe gerade erstmal eine Ibu genommen...
Habe am Mittwoch meine Frauenärztin gefragt, sie meinte das wäre normal.....
Ist das wirklich Normal? Hab ich mich wohl zu wenig geschont oder ist das mit dem vielen getrage wohl nicht gut?...
Kata da hast du ja ordentlich Action gehabt nachdem ihr Zuhause wart!
Lynnia Super das die Maus wieder aus der Flasche trinkt!
Tini das tut mir leid mit deinem Opa!
Ich hab seit ein paar Tagen so schmerzen im Bauch/Unterleib auch direkt um der Narbe herrum....
Habe gerade erstmal eine Ibu genommen... Habe am Mittwoch meine Frauenärztin gefragt, sie meinte das wäre normal.....
Ist das wirklich Normal? Hab ich mich wohl zu wenig geschont oder ist das mit dem vielen getrage wohl nicht gut?...
Kata da hast du ja ordentlich Action gehabt nachdem ihr Zuhause wart!
Lynnia Super das die Maus wieder aus der Flasche trinkt!
07.04.2019 08:50
Zitat von fledermäuschen:
Ihr lieben nur kurz
Ich hab seit ein paar Tagen so schmerzen im Bauch/Unterleib auch direkt um der Narbe herrum....Habe gerade erstmal eine Ibu genommen...
Ist das wirklich Normal? Hab ich mich wohl zu wenig geschont oder ist das mit dem vielen getrage wohl nicht gut?...![]()
Kata da hast du ja ordentlich Action gehabt nachdem ihr Zuhause wart!![]()
Lynnia Super das die Maus wieder aus der Flasche trinkt!![]()
Ist die Narbe den unauffällig?
Mein Bauch war damals lange empfindlich und wetterfühlig.
07.04.2019 09:30
Zitat von TiniBini:
Ihr lieben nur kurz
Ich hab seit ein paar Tagen so schmerzen im Bauch/Unterleib auch direkt um der Narbe herrum....Habe gerade erstmal eine Ibu genommen...
Ist das wirklich Normal? Hab ich mich wohl zu wenig geschont oder ist das mit dem vielen getrage wohl nicht gut?...![]()
Also am Mittwoch hat die Ärztin sich die Narbe angeguckt und meinte es wäre alles gut...
Ich finde die Narbe ist ein wenig rötlicher und dicker geworden... Aber wird dann wohl so richtig sein....
Bin morgen bei meiner Hebamme dann frag ich sie auch nochmal
07.04.2019 10:49
Zitat von TiniBini:
Ihr lieben nur kurz
Also am Mittwoch hat die Ärztin sich die Narbe angeguckt und meinte es wäre alles gut...
Ich finde die Narbe ist ein wenig rötlicher und dicker geworden... Aber wird dann wohl so richtig sein....
Bin morgen bei meiner Hebamme dann frag ich sie auch nochmal![]()
Gute Idee und gute Besserung.
Wäre ungewöhnlich wenn sich da noch was entwickeln würde an Wundheilungsstörungen. Sind ja schon über 8 Wochen. Bei meinem großen ist ein Teil der Narbe nach 2 Wochen aufgegangen.
07.04.2019 11:45
Zitat von TiniBini:
Zitat von TiniBini:
Ihr lieben nur kurz
Bin morgen bei meiner Hebamme dann frag ich sie auch nochmal![]()
Gute Idee und gute Besserung.![]()
Wäre ungewöhnlich wenn sich da noch was entwickeln würde an Wundheilungsstörungen. Sind ja schon über 8 Wochen. Bei meinem großen ist ein Teil der Narbe nach 2 Wochen aufgegangen.
Dankeschön
Ja keine Ahnung, finde die schmerzen echt ungewöhnlich es tut selbst beim laufen weh.
Mal abwarten ich frag aufjedenfall morgen nochmal.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und genießt das Wetter
07.04.2019 15:25
Nolli entschuldige das hatte ich wohl falsch im Kopf ich dachte es wird erst untersucht ob da was ist
dann wünsche ich euch, das bestmögliche Ergebnis und dass es gut behandelbar ist !
Kata bei dir klingt es immer so als hätte der Tag 48 Stunden Wahnsinn
Ich wollte gestern eigentlich Schuhe für mich kaufen aber am Ende war doch einiges für maja dabei
die hat beim Papa wohl alles verpennt und hat erst Hunger bekommen als ich auf dem Rückweg war
er hat dann Haushalt gemacht und endlich sein Weihnachts Geschenk aufgebaut ( hatte ihm lego geschenkt) da waren beide ganz zufrieden
Fledermäuschen ich hatte ja keinen ks aber mein Bauch tut seit ne Woche auch so ein bisschen weh ab und zu die Hebamme meinte es könnte ein eisprung sein
Einen schönen Sonntag bei dem Wetter euch
dann wünsche ich euch, das bestmögliche Ergebnis und dass es gut behandelbar ist ! Kata bei dir klingt es immer so als hätte der Tag 48 Stunden Wahnsinn
Ich wollte gestern eigentlich Schuhe für mich kaufen aber am Ende war doch einiges für maja dabei
die hat beim Papa wohl alles verpennt und hat erst Hunger bekommen als ich auf dem Rückweg war
er hat dann Haushalt gemacht und endlich sein Weihnachts Geschenk aufgebaut ( hatte ihm lego geschenkt) da waren beide ganz zufrieden
Fledermäuschen ich hatte ja keinen ks aber mein Bauch tut seit ne Woche auch so ein bisschen weh ab und zu die Hebamme meinte es könnte ein eisprung sein
Einen schönen Sonntag bei dem Wetter euch
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt