Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Melli290188
862 Beiträge
08.05.2019 09:18
Zitat von AniMaxi:

Passen eure kids nicht in die Kinderwagenwanne? Weil so langsam wird es eng bei uns er fühlt sich auch nicht mehr richtig wohl darin, da es ihm einfach zu eng ist. Aber ohne Wanne finde ich ihn noch zu klein Ach ja haben einen ABC turbo 6

Das war vor 2 Wochen

Da sind wir noch weit von entfernt.. Aber, wenn es bei euch so ist.. Kannst du den Sportwagen komplett liegend machen? Dann lass die wanne weg
AniMaxi
15891 Beiträge
08.05.2019 10:09
Er stößt unten schon an, Sportwagen können wir komplett liegen machen. Werde mal nach einem verkleinerer schauen für denn Sportsitz. Finde er verliert sich da halt voll
AniMaxi
15891 Beiträge
08.05.2019 10:31
So zurück vom impfen, so weinen habe ich mein baby noch nie
Am 7.6 kommt die 2. Impfung und die U4 ist am 3.6
Hasenpfote3
548 Beiträge
08.05.2019 10:55
Zitat von AniMaxi:

Oh Ani, das ist nicht schön
Hat sich dein Schatz denn schnell beruhigt?
Immer dran denken: auch, wenn es schmerzt - der Mama und dem Kind - aber die Impfung kann Leben retten
AniMaxi
15891 Beiträge
08.05.2019 10:58
Zitat von Hasenpfote3:

Zitat von AniMaxi:

Oh Ani, das ist nicht schön
Hat sich dein Schatz denn schnell beruhigt?
Immer dran denken: auch, wenn es schmerzt - der Mama und dem Kind - aber die Impfung kann Leben retten

Er hat 1 Stunde gebraucht bis er sich beruhigt hat
Ja impfen rettet leben, hoffe die nächste Impfung wird besser. Jetzt schläft er gerade
Hasenpfote3
548 Beiträge
08.05.2019 11:06
Mit mir in der großen Wanne baden hat übrigens gut geklappt. Wir hatten nur wenig Wasser drin ich hab ihn auf meinen Beinen "sitzen" lassen. Er hat sich nicht vor Freude überschlagen, aber war ganz ruhig und aufmerksam
Wir brauchen jetzt nur noch eine Antirutschmatte, wie ich merkte. Die sind ja sowas von glitschig im nassen Zustand. Also die Babies meine ich

Lynnia, ich dachte auch an solch einen Ring, hab dann aber mehrfach gelesen, dass das nicht so gut für die HWS sein soll und da Erik ja dieses KISS-Syndrom hat/hatte, möchte ich da kein Risiko eingehen...
Hier, lies mal...
https://www.rpr1.de/magazin/liebe-familie/warnung- vor-schwimmhilfen-fuer-babys

An Relaktation hab ich auch gedacht, aber ob das nach so langer Zeit noch geht? Ich denke, ich sollte mich freuen, dass Erik keine Probleme mit der Flasche und Nahrung hat und werde dabei bleiben. Ich hätte zu viel Angst, dass es in Stress ausartet und außerdem nehme ich schon wieder die Pille.
Nächste Woche Sonntag wird er 4 Monate....mal sehen, wann er Interesse an fester Nahrung zeigt. Bisher noch gar nicht aber ich hab es nicht eilig
AniMaxi
15891 Beiträge
08.05.2019 11:41
Zitat von Hasenpfote3:

Mit mir in der großen Wanne baden hat übrigens gut geklappt. Wir hatten nur wenig Wasser drin ich hab ihn auf meinen Beinen "sitzen" lassen. Er hat sich nicht vor Freude überschlagen, aber war ganz ruhig und aufmerksam
Wir brauchen jetzt nur noch eine Antirutschmatte, wie ich merkte. Die sind ja sowas von glitschig im nassen Zustand. Also die Babies meine ich

Lynnia, ich dachte auch an solch einen Ring, hab dann aber mehrfach gelesen, dass das nicht so gut für die HWS sein soll und da Erik ja dieses KISS-Syndrom hat/hatte, möchte ich da kein Risiko eingehen...
Hier, lies mal...
https://www.rpr1.de/magazin/liebe-familie/warnung- vor-schwimmhilfen-fuer-babys

An Relaktation hab ich auch gedacht, aber ob das nach so langer Zeit noch geht? Ich denke, ich sollte mich freuen, dass Erik keine Probleme mit der Flasche und Nahrung hat und werde dabei bleiben. Ich hätte zu viel Angst, dass es in Stress ausartet und außerdem nehme ich schon wieder die Pille.
Nächste Woche Sonntag wird er 4 Monate....mal sehen, wann er Interesse an fester Nahrung zeigt. Bisher noch gar nicht aber ich hab es nicht eilig

Flaschenkinder werden auch groß, gebe ja auch die Flasche. Manchmal denke ich auch dran wie es mit dem stillen wäre, aber denn Stress wollen wir uns nicht machen. Möchte mir jetzt so ein schwimmkissen kaufen für die Badewanne
TiniBini
10068 Beiträge
08.05.2019 13:47
Zitat von AniMaxi:

Er stößt unten schon an, Sportwagen können wir komplett liegen machen. Werde mal nach einem verkleinerer schauen für denn Sportsitz. Finde er verliert sich da halt voll

Schau doch ob es einen Sommersack gibt für deinen Wagen. Bei Hartan gibt es dass.
AniMaxi
15891 Beiträge
08.05.2019 14:25
Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Schau doch ob es einen Sommersack gibt für deinen Wagen. Bei Hartan gibt es dass.

Wäre ne Idee
08.05.2019 16:28
Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Wäre ne Idee

ich habe noch von Alexander den von Kaiser den ich mir gekauft hatte ein ganz dünner sommerfußsack war bei uns ja damals das gleiche Alexander war ja auch so riesig 68cm mit dreieinhalb Monaten ich hatte ihn ab dem 4 lebensmonat auch im ganz flachen sportaufsatz
Lynnia
3330 Beiträge
08.05.2019 18:09
Ani wir haben das Problem noch lange nicht, sie verliert sich in der Wanne noch total. Würde aber auch zu einem sommersack tendieren.

Tini, Kata danke für eure Worte, ich finde es echt toll wie ihr beide immer was aufmunterndes für alle übrig habt

Hasenpfote danke für den Artikel! Meine Hebamme meinte zwar das ist okay, deswegen werden wir es wohl nicht ganz lassen weil sie es einfach so sehr liebt, aber zumindest mal auf die Dauer und Häufigkeit achten. In der Wanne bin ich sowieso immer mit dabei aber dann schaue ich auch, dass ich sie nicht los lasse.

Melli es freut mich sehr, dass es mit deinem Schwiegereltern jetzt besser ist. Bei uns ist es auch viel besser seit die kleine da ist, was uns alle sehr erleichtert

Irgendwie ist dieser Schub bis jetzt total angenehm. Sie stillt zwar quasi stündlich, weint aber echt nur wenn sie müde wird und schläft viel. So können wir alle drei gut auftanken. Morgen treffen wir uns wieder mit dem GVK, mal sehen

Kata ihr hattet heute auch treffen oder? Wie war es ?
AniMaxi
15891 Beiträge
09.05.2019 08:46
Guten Morgen,

Wir hatten kein Fieber von der Impfung, er hat gut geschlafen dafür war ich dauernd wach um nach ihm zu schauen

Habe jetzt einen sitzverkleinerer bestellt, müsste morgen kommen. Hat ne sommerseite und Hinterseite. Da kann man die Gurte durchziehen. War mir schon wichtig, da unser kleiner ja echt langsam anfängt nicht mehr lieb zu liegen. Selbst in der Nacht wandert er schon
Mache euch ein Bild wenn der sitzverkleinerer da ist, denke ich werde ihn nicht lange nutzen, mittlerweile zieht er sich wenn er was zu schnappen bekommt ins sitzen und lacht dann
Hasenpfote3
548 Beiträge
09.05.2019 11:55
Zitat von AniMaxi:

Guten Morgen,

Wir hatten kein Fieber von der Impfung, er hat gut geschlafen dafür war ich dauernd wach um nach ihm zu schauen

Habe jetzt einen sitzverkleinerer bestellt, müsste morgen kommen. Hat ne sommerseite und Hinterseite. Da kann man die Gurte durchziehen. War mir schon wichtig, da unser kleiner ja echt langsam anfängt nicht mehr lieb zu liegen. Selbst in der Nacht wandert er schon
Mache euch ein Bild wenn der sitzverkleinerer da ist, denke ich werde ihn nicht lange nutzen, mittlerweile zieht er sich wenn er was zu schnappen bekommt ins sitzen und lacht dann

Super, dass er kein Fieber hatte!

Wir haben heute wieder Chirotherapie. Mal schauen, was sie heute sagt...
Wünschen euch einen schönen Tag♡
09.05.2019 12:49
Zitat von Lynnia:

Ani wir haben das Problem noch lange nicht, sie verliert sich in der Wanne noch total. Würde aber auch zu einem sommersack tendieren.

Tini, Kata danke für eure Worte, ich finde es echt toll wie ihr beide immer was aufmunterndes für alle übrig habt

Hasenpfote danke für den Artikel! Meine Hebamme meinte zwar das ist okay, deswegen werden wir es wohl nicht ganz lassen weil sie es einfach so sehr liebt, aber zumindest mal auf die Dauer und Häufigkeit achten. In der Wanne bin ich sowieso immer mit dabei aber dann schaue ich auch, dass ich sie nicht los lasse.

Melli es freut mich sehr, dass es mit deinem Schwiegereltern jetzt besser ist. Bei uns ist es auch viel besser seit die kleine da ist, was uns alle sehr erleichtert

Irgendwie ist dieser Schub bis jetzt total angenehm. Sie stillt zwar quasi stündlich, weint aber echt nur wenn sie müde wird und schläft viel. So können wir alle drei gut auftanken. Morgen treffen wir uns wieder mit dem GVK, mal sehen

Kata ihr hattet heute auch treffen oder? Wie war es ?

das freut mich total dass euer Schub bzw ihr Schub schon komisch man immer im Plural von sich und dem Kind spricht , einigermaßen angenehm für dich bzw euch ist

Klappt es auch einigermaßen mit lernen und auch mit deinem Schlaf bekommen?

Genau wir hatten gestern auch unser Geburtsvorbereitungskurs treffen.

es war wieder sehr schön die Zeit vergeht dann immer wie im Flug und es waren wirklich alle bis auf eine da.
und die eine hat auch nur gefehlt weil ihre große Tochter gestern Geburtstag hatte und sie somit am Vormittag einige zum vorbereiten für die familienfeier hatte.
ich finde es total süß zu beobachten wie die Kinder sich jetzt schon wahrnehmen und anschauen einmal war sehr süß dass Valentin den Jungen neben ihn angeschaut hat und der ihn auch und sie haben sich dann beide auf die Seite gerollt sodass sie dann sich frontal angeschaut haben dann hat der andere sein Händchen nach Valentin ausgestreckt und dieser hat es ergriffen und zu sich in den Mund geführt und wollte auch dran nuckeln wie er es an seinen eigenen Fingern auch macht.

heute ist ein fauler Vormittag bei mir ich habe ein wenig Bilder ausgesucht die dann in vorhandene bilderrahmen kommen die ich dann eben noch bestellen muss also die Bilder

Hier im Haus ist halt deutlich mehr Platz für Bilder als in der Wohnung war.

dann habe ich noch Kartoffeln gekocht und eben dann geschält heute Abend gibt es die dann aus dem Backofen mit Öl bestrichen und Kräutern und Gewürzen dazu gibt's dann noch lachsfilets aus der Pfanne und Salat.

das Wetter ist richtig doof Iris regnet fast die ganze Zeit eben ist mal eine kurze Pause aber ich traue dem ganzen nicht darum gehe ich nicht mit dem Baby aus dem Haus.

Heute Nachmittag ist dann zum zweiten Mal PEKiP da werde ich dann mit dem Tuch oder der Trage hinlaufen finde ich bei dem Wetter viel angenehmer da kann ich einen Schirm nehmen und viel mitzuschleppen habe ich ja auch nicht das geht alles locker in den Rucksack.

Albtal goldige Kartoffel war auch dabei warte ich zeig euch ein Bild

wer mag kann auch mal in meine Galerie schauen da sind auch wieder ein paar neue Bilder drin.

Lynnia wirst es eigentlich bei euch jetzt geworden mit Verwandtschaft und Besuch und so weiter?
09.05.2019 12:51
Zitat von Hasenpfote3:

Zitat von AniMaxi:

Guten Morgen,

Super, dass er kein Fieber hatte!

Wir haben heute wieder Chirotherapie. Mal schauen, was sie heute sagt...
Wünschen euch einen schönen Tag♡

Wann war denn die letzte Behandlung? Ist es angenehm für dich und ihn?

Berichte doch einmal was sie gesagt hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt