HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
09.05.2019 12:52
Tini fällt es dir eigentlich schwer auf milchprodukte zu verzichten?
wenn du denkst es tut dir gut und der kleinen schade dass auf jeden Fall nicht dann würde ich glaube ich so weitermachen mir persönlich würde es halt sehr schwer fallen
wenn du denkst es tut dir gut und der kleinen schade dass auf jeden Fall nicht dann würde ich glaube ich so weitermachen mir persönlich würde es halt sehr schwer fallen

09.05.2019 12:59
Ißt dein Großer sowas zu Abend, Kata? Hier würden max. die Kartoffeln gehen und vielleicht Salat.
Bei uns gibt es nichts neues.
Morgen ist der Tag X wo die Familienplanung abgeschlossen wird.
Ich fahre Mittags meinen Mann hin und warte dort mit Izzy, die Jungs gehen zur Oma derweil. Morgen hat auch der Kiga zu.
Morgen ist der Tag X wo die Familienplanung abgeschlossen wird.

Ich fahre Mittags meinen Mann hin und warte dort mit Izzy, die Jungs gehen zur Oma derweil. Morgen hat auch der Kiga zu.
09.05.2019 13:07
Zitat von TiniBini:
Ißt dein Großer sowas zu Abend, Kata? Hier würden max. die Kartoffeln gehen und vielleicht Salat.
Morgen ist der Tag X wo die Familienplanung abgeschlossen wird.![]()
Nein, der rührt das nicht an. Er bekommt 3 mini Pizzas dann dazu auf das Backblech

Im Zweifelsfall isst er halt immer Brot, wenn er unser Essen nicht mag. Ich sehe es nicht ein nur Essen zu kochen, das er isst, das wäre mir zu einseitig

Und irgendwann probiert er vielleicht ja auch mal etwas anderes .... irgendwann

Oh wow ist es schon soweit mit Tag x.
Bei uns ist nächsten Montag das Vorgespräch für Ihn und am Donnerstag dann der Eingriff.
Mein Mann wird das alleine machen

09.05.2019 13:38
Hier hat die Ärztin empfohlen dass er nicht fahren soll. Es tut wohl schon ziemlich weh, weil ja nur lokal betäubt wird. Ich denke wir werden dann noch eine Kleinigkeit essen gehen und dann nach Hause. Mann und Izzy auf die Couch (mein Plan
) und ich kann mal bisschen was erledigen
Am Muttertag ist bei uns Stoffmarkt. Da möchte ich gerne hin.

09.05.2019 13:41
Zitat von TiniBini:
Hier hat die Ärztin empfohlen dass er nicht fahren soll. Es tut wohl schon ziemlich weh, weil ja nur lokal betäubt wird. Ich denke wir werden dann noch eine Kleinigkeit essen gehen und dann nach Hause. Mann und Izzy auf die Couch (mein Plan) und ich kann mal bisschen was erledigen
![]()
OK vielleicht empfiehlt das der Arzt beim Vorgespräch auch.
Ist aber bei uns in der Stadt, vielleicht 1,5 km entfernt....
Oh zeigst du dann deine Ausbeute?

09.05.2019 13:53
Oh stoffmarkt wäre mal wieder toll.. Viel spaß beim einkaufen
Lina würde die Kartoffeln sofort essen. Und Fisch sowieso... Dafür ist sie nix mit Soße dran was echt auch nervig ist. Ich denk mir auch immer irgendwann dann mal
Wir hatten am Dienstag das erste mal PEKiP. Theo fand es toll und hat danach 3 Stunden geschlafen...

Lina würde die Kartoffeln sofort essen. Und Fisch sowieso... Dafür ist sie nix mit Soße dran was echt auch nervig ist. Ich denk mir auch immer irgendwann dann mal

Wir hatten am Dienstag das erste mal PEKiP. Theo fand es toll und hat danach 3 Stunden geschlafen...
09.05.2019 14:19
Zitat von Murmeli87:
Oh stoffmarkt wäre mal wieder toll.. Viel spaß beim einkaufen![]()
Lina würde die Kartoffeln sofort essen. Und Fisch sowieso... Dafür ist sie nix mit Soße dran was echt auch nervig ist. Ich denk mir auch immer irgendwann dann mal![]()
Ach schön was habt ihr so gemacht?
Wir halt Lieder etc und dann ein roter Ball wo das Baby mit dem Blick von links nach rechts und zurück Folgen sollte.
Dann noch Berührungen mit unterschiedlichen Stoffen. Fell, Feder, Pinsel

Bin gespannt was heute gemacht wird

Genau jedes Kind hat Vorliebe und Abneigung beim Essen

Irgendwann ändert es sich, ob positiv oder negativ

09.05.2019 19:27
Kata das mit dem pekip klingt genau wie das was wir da gemacht haben
Ich musste eben übrigens wirklich zurück scrollen weil ich mir sicher war dass du mich verwechselst mit dem es läuft gut
Soviel zum Thema Wahrnehmung. Heute habe ich das Gefühl es ist schon mindestens 3 Tage schrecklich und ich hab jetzt von mehreren Seiten die pre zum einschlafen empfohlen bekommen. Das Stillen wird immer kürzer und kürzer also die Abstände. Außerdem schreit und schreit sie. Wenn dann mal Pause ist krächzt sie wie ein Papagei und das sehr laut und schlafen ist außer draußen gar nicht richtig. Nachts so halb wach fuchtelig bei mir im Arm.
Lernen ist.im Moment zum Glück noch nicht dran und schlafen ist nicht wirklich drin weil sie sich so sperrt.
Morgen hab ich um 8 einen Arzt Termin weiß gar nicht wie wir das schaffen sollen.
Man sagt ja man soll das Stillen nicht aufgeben nur weil es mal schlecht läuft, aber dieses stündliche halte ich nicht viel länger durch.

Ich musste eben übrigens wirklich zurück scrollen weil ich mir sicher war dass du mich verwechselst mit dem es läuft gut

Soviel zum Thema Wahrnehmung. Heute habe ich das Gefühl es ist schon mindestens 3 Tage schrecklich und ich hab jetzt von mehreren Seiten die pre zum einschlafen empfohlen bekommen. Das Stillen wird immer kürzer und kürzer also die Abstände. Außerdem schreit und schreit sie. Wenn dann mal Pause ist krächzt sie wie ein Papagei und das sehr laut und schlafen ist außer draußen gar nicht richtig. Nachts so halb wach fuchtelig bei mir im Arm.
Lernen ist.im Moment zum Glück noch nicht dran und schlafen ist nicht wirklich drin weil sie sich so sperrt.
Morgen hab ich um 8 einen Arzt Termin weiß gar nicht wie wir das schaffen sollen.
Man sagt ja man soll das Stillen nicht aufgeben nur weil es mal schlecht läuft, aber dieses stündliche halte ich nicht viel länger durch.
09.05.2019 22:04
Zitat von Lynnia:
Kata das mit dem pekip klingt genau wie das was wir da gemacht haben![]()
Ich musste eben übrigens wirklich zurück scrollen weil ich mir sicher war dass du mich verwechselst mit dem es läuft gut![]()
Nimm doch nochmal Kontakt zu einer Stillberaterin auf. Es gibt bestimmt eine in deiner Nähe.
Ob sie wirklich besser schlafen kann mit Pre ist halt fraglich. Und sobald du es anfängst, wird es schnell mehr werden und du musst alles mitschleppen. Wenn meine Brust nicht fest gewachsen wäre würde ich die ständig suchen wie mein Handy

Fühl dich gedrückt, es ist alles nur eine Phase. Ich hab die letzten Tage auch ziemlich viel gestillt. Und vielleicht lässt sich ja eure Stillbeziehung verbessern, ein Versuch ist es wert.
09.05.2019 22:25
Zitat von TiniBini:
Zitat von Lynnia:
Kata das mit dem pekip klingt genau wie das was wir da gemacht haben![]()
Ich musste eben übrigens wirklich zurück scrollen weil ich mir sicher war dass du mich verwechselst mit dem es läuft gut![]()
Nimm doch nochmal Kontakt zu einer Stillberaterin auf. Es gibt bestimmt eine in deiner Nähe.
Ob sie wirklich besser schlafen kann mit Pre ist halt fraglich. Und sobald du es anfängst, wird es schnell mehr werden und du musst alles mitschleppen. Wenn meine Brust nicht fest gewachsen wäre würde ich die ständig suchen wie mein Handy![]()
Fühl dich gedrückt, es ist alles nur eine Phase. Ich hab die letzten Tage auch ziemlich viel gestillt. Und vielleicht lässt sich ja eure Stillbeziehung verbessern, ein Versuch ist es wert.
Ja genau deswegen möchte ich damit eigentlich nicht anfangen, gerade weil ich eben vermute es ist "nur" die Nähe, die sie braucht. Satt wird sie auch laut Hebamme und das ist auch unser Eindruck. Nur die Kombi mit dem schlafen ist halt übel. Eine von meinem GVK hatte hier eine gefunden, ich glaube ich frag sie morgen mal nach der Nummer und hoffe das hilft dann.
Danke

10.05.2019 05:37
Wah, irgendjemand meinte hier, es sei komisch für sie, dass man immer im Plural spricht, also in dem Fall "euer Schub"... Für mich ist es komisch, wenn ich sage "das baby", wenn zb eine Freundin schwanger ist.. Das ist dann immer so "wie da kommen doch grundsätzlich 2 raus",

10.05.2019 07:51
Lynnia hier sind ja auch Stillberaterinnen aktiv.
Frage doch mal bei den stillmamas
Melli ja genau ich habe das geschrieben gehabt, so Sätze wie: "wir trinken ganz schön oft"
Frage doch mal bei den stillmamas

Melli ja genau ich habe das geschrieben gehabt, so Sätze wie: "wir trinken ganz schön oft"
10.05.2019 08:59
Kata: Er hat immer gut mitgemacht. Wir waren jetzt 5 Wochen nicht da und sie gestern war sie begeistert, wie toll er inzwischen Bauchlage uns Kopfdrehen macht
Ein nächster Termin ist erstmal nicht notwendig
Was weniger erfreulich ist: ich war gestern beim Arzt,weil ich so ein Herzruckeln spürte. Laut EKG habe ich Herzrhytmusstörungen,was mir Angst macht. Muss jetzt damit zum Kardiologen und werde mir heute einen Termin holen

Ein nächster Termin ist erstmal nicht notwendig

Was weniger erfreulich ist: ich war gestern beim Arzt,weil ich so ein Herzruckeln spürte. Laut EKG habe ich Herzrhytmusstörungen,was mir Angst macht. Muss jetzt damit zum Kardiologen und werde mir heute einen Termin holen

10.05.2019 10:46
Ja vielleicht mache ich das später mal Kata
Die Nacht heute war wieder okay, ganz komisch.
Dafür habe ich meinen Arzt Termin verschlafen und musste jetzt mit Maja ewig warten. Manchmal läuft es einfach sie hat auch noch Ultra schlechte Laune und bestimmt 45 min geschrien und mich etwa 6 mal vollgekotzt. Dafür schläft sie jetzt sehr ruhig
Ich hab wohl gereizte nerven im Unterarm und darf jetzt nicht mehr im Liegen stillen, soll allgemein auf meine Haltung achten und darf gern zur Ostheopathin und habe erhöhten Blutdruck und soll jetzt zuhause immer messen
Wir haben insgesamt fast zwei Stunden da gewartet jetzt
Wegen der Ausdrücke: ich finde "sie stillt " ganz komisch weil ja eigentlich ich sie stille und sie trinkt.
Dieses wir sagen wir nicht, klingt aber auch komisch irgendwie.
Hasenpfote ich hoffe dass es nichts schlimmes ist und sich bald wieder normalisiert! Kann deine Angst verstehen. Gerade mit Kind macht man sich finde ich dann noch mehr Gedanken.

Die Nacht heute war wieder okay, ganz komisch.
Dafür habe ich meinen Arzt Termin verschlafen und musste jetzt mit Maja ewig warten. Manchmal läuft es einfach sie hat auch noch Ultra schlechte Laune und bestimmt 45 min geschrien und mich etwa 6 mal vollgekotzt. Dafür schläft sie jetzt sehr ruhig

Ich hab wohl gereizte nerven im Unterarm und darf jetzt nicht mehr im Liegen stillen, soll allgemein auf meine Haltung achten und darf gern zur Ostheopathin und habe erhöhten Blutdruck und soll jetzt zuhause immer messen

Wir haben insgesamt fast zwei Stunden da gewartet jetzt

Wegen der Ausdrücke: ich finde "sie stillt " ganz komisch weil ja eigentlich ich sie stille und sie trinkt.

Dieses wir sagen wir nicht, klingt aber auch komisch irgendwie.

Hasenpfote ich hoffe dass es nichts schlimmes ist und sich bald wieder normalisiert! Kann deine Angst verstehen. Gerade mit Kind macht man sich finde ich dann noch mehr Gedanken.
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt