HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
22.05.2019 06:39
Ich danke Euch.
Mein Vati hat jetzt extra seinen Urlaub für nächsten Monat, jetzt schon genommen, um für uns da zu sein.
Er geht heute mit der Großen zum Herzultraschall, so brauchen wir den nicht zu verschieben, zumal mal dort ewig immer niemanden erreicht.
Mein Vati hat jetzt extra seinen Urlaub für nächsten Monat, jetzt schon genommen, um für uns da zu sein.
Er geht heute mit der Großen zum Herzultraschall, so brauchen wir den nicht zu verschieben, zumal mal dort ewig immer niemanden erreicht.
22.05.2019 08:42
Zitat von Nolli86:
Ich danke Euch.
Gut, dass du Unterstützung hast.
22.05.2019 12:42
Zitat von Nolli86:
Ich danke Euch.
Oh super, dass er dir da hilft.
Wie war die Nacht?
Was gibt's neues?
22.05.2019 12:42
Wir haben mit der beikost angefangen, Julian hat jede Flasche verweigert. Es ging nur noch mit schreien
Er isst aber echt super, er schiebt keine Nahrung mit der Zunge raus, hat Null Bauchweh und strahlt wie ein großer
wollten ja eigentlich noch mindestens 2 wochen warten, aber Julian hat seinen eigen Rhythmus

Er isst aber echt super, er schiebt keine Nahrung mit der Zunge raus, hat Null Bauchweh und strahlt wie ein großer

22.05.2019 12:43
Zitat von Hasenpfote3:
Allen Täuflingen alles Gute und einen schönen Tag!![]()
Erik lassen wir nicht taufen....er soll das entscheiden, wenn er alt genug ist.
Mein Taufspruch war "Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar!" ...ist aus "Der kleine Prinz" und ich finde den Spruch wirklich schön![]()
Thema Babyschwimmen: Am 8.6. gehts hier los. Am 6.6. wird Erik geimpft. Ich las jetzt, dass man nicht direkt nach dem Impfen Schwimmen soll, weil das Baby krankheitsanfälliger sei....was meint Ihr....soll ich den Impftermin lieber ein paar Tage vorverlegen? Habt Ihr Erfahrung damit?
Und was benutzt Ihr....Schwimmwindel, Badehose oder beides?
Wir haben bislang Einwegwindeln gekauft, ich möchte aber gerne nun eine aus Stoff kaufen. Irgendwie gibt's in den Geschäften aber keine

22.05.2019 12:48
Zitat von kataleia:
Zitat von Hasenpfote3:
Allen Täuflingen alles Gute und einen schönen Tag!![]()
Erik lassen wir nicht taufen....er soll das entscheiden, wenn er alt genug ist.
Mein Taufspruch war "Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar!" ...ist aus "Der kleine Prinz" und ich finde den Spruch wirklich schön![]()
Thema Babyschwimmen: Am 8.6. gehts hier los. Am 6.6. wird Erik geimpft. Ich las jetzt, dass man nicht direkt nach dem Impfen Schwimmen soll, weil das Baby krankheitsanfälliger sei....was meint Ihr....soll ich den Impftermin lieber ein paar Tage vorverlegen? Habt Ihr Erfahrung damit?
Und was benutzt Ihr....Schwimmwindel, Badehose oder beides?
Wir haben bislang Einwegwindeln gekauft, ich möchte aber gerne nun eine aus Stoff kaufen. Irgendwie gibt's in den Geschäften aber keine![]()
Ich hab se beim großen A bestellt. Hat neu genauso viel gekostet wie in EKA. Bei BabyOne waren welche in der Werbung.
22.05.2019 12:50
Zitat von AniMaxi:
Wir haben mit der beikost angefangen, Julian hat jede Flasche verweigert. Es ging nur noch mit schreien![]()
Er isst aber echt super, er schiebt keine Nahrung mit der Zunge raus, hat Null Bauchweh und strahlt wie ein großerwollten ja eigentlich noch mindestens 2 wochen warten, aber Julian hat seinen eigen Rhythmus
![]()
Ist doch OK, wenn es für euch passt. Mach halt langsam. Nimmt er denn jetzt wieder die Flasche nach dem Essen?
22.05.2019 12:53
Zitat von TiniBini:
Zitat von AniMaxi:
Wir haben mit der beikost angefangen, Julian hat jede Flasche verweigert. Es ging nur noch mit schreien![]()
Er isst aber echt super, er schiebt keine Nahrung mit der Zunge raus, hat Null Bauchweh und strahlt wie ein großerwollten ja eigentlich noch mindestens 2 wochen warten, aber Julian hat seinen eigen Rhythmus
![]()
Ist doch OK, wenn es für euch passt. Mach halt langsam. Nimmt er denn jetzt wieder die Flasche nach dem Essen?
Ja isst dann lieb die Flasche

22.05.2019 12:56
Hut ab Melli vor dem voll stillen ! Bis wann musst du dich denn entschieden haben was du nach der Elternzeit machen willst ?
Nolli gut, dass du da Unterstützung hast. Gibt es schon was neues ?
Kata auf windelwissen.de gibt es auch stoffis zum schwimmen
Ani beikost
Wahnsinn. Aber schön, dass er es nimmt
Nolli gut, dass du da Unterstützung hast. Gibt es schon was neues ?
Kata auf windelwissen.de gibt es auch stoffis zum schwimmen

Ani beikost

22.05.2019 12:59
Zitat von AniMaxi:
Zitat von TiniBini:
Zitat von AniMaxi:
![]()
Ja isst dann lieb die Flaschealso unser Sohn ist jetzt schon eine Zicke
![]()
Dann zieh ihn damit doch ein bisschen. Die Milch ist halt wichtig und sollte im ersten Jahr Hauptnahrung sein.
Ich hab Izzy auch schon mal eine Rohkostkarotte gegeben. Würde begutachtet und fallen gelassen. Auch eine Erdbeer hatte sie schon am Mund, interessant wars aber nichts was sie jetzt wieder haben möchte, wenn wir welche essen. Ich denke das dauert noch ne ganze Weile hier und das ist auch gut so. Trotzdem werd ich ihr immer wieder mal was in die Hand geben, einfach nur der Habtik wegen.
22.05.2019 13:07
Zitat von TiniBini:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von TiniBini:
Zitat von AniMaxi:
![]()
Ja isst dann lieb die Flaschealso unser Sohn ist jetzt schon eine Zicke
![]()
Dann zieh ihn damit doch ein bisschen. Die Milch ist halt wichtig und sollte im ersten Jahr Hauptnahrung sein.
Ich hab Izzy auch schon mal eine Rohkostkarotte gegeben. Würde begutachtet und fallen gelassen. Auch eine Erdbeer hatte sie schon am Mund, interessant wars aber nichts was sie jetzt wieder haben möchte, wenn wir welche essen. Ich denke das dauert noch ne ganze Weile hier und das ist auch gut so. Trotzdem werd ich ihr immer wieder mal was in die Hand geben, einfach nur der Habtik wegen.
Ja so mache ich es, 2-3 Löffel brei und dann ne Flasche. Versuche die Taktik noch lange wie möglich zu machen

Erdbeeren, Karotte und co findet er super
22.05.2019 14:29
Die Nacht war relativ schlaflos, für mich jedenfalls. Im Krankenhaus kommt ja ständig jemand ins Zimmer, und es kam noch jemand mit ins Zimmer.
Neues nicht wirklich, ich finde aber das ihr Auge bisschen besser aussieht. Die Blutentnahme hat sie nun auch hinter sich gebracht.
Eben war kurz eine Ärztin da, soll wohl noch eine Schädelsonographie gemacht werden. Augenultraschall und gründliche Untersuchung, fanden gestern schon statt.
Neues nicht wirklich, ich finde aber das ihr Auge bisschen besser aussieht. Die Blutentnahme hat sie nun auch hinter sich gebracht.
Eben war kurz eine Ärztin da, soll wohl noch eine Schädelsonographie gemacht werden. Augenultraschall und gründliche Untersuchung, fanden gestern schon statt.
22.05.2019 14:33
Zitat von Nolli86:
Die Nacht war relativ schlaflos, für mich jedenfalls. Im Krankenhaus kommt ja ständig jemand ins Zimmer, und es kam noch jemand mit ins Zimmer.
Gut, dass heute schon so viel gemacht wurde, dann gibt es bald Ergebnisse. Arme Maus.
22.05.2019 14:53
Das hoffe ich, sonst wäre es auch nicht gerade sinnvoll, das wir hier sind.
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt