Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
TiniBini
9974 Beiträge
22.05.2019 17:41
Zitat von Nolli86:

Mit dem Herzen meiner Großen, ist alles in Ordnung .

Sehr gut! Das freut mich sehr.
YuYaJu
2169 Beiträge
22.05.2019 17:58
Zitat von TiniBini:

Zitat von Nolli86:

Mit dem Herzen meiner Großen, ist alles in Ordnung .

Sehr gut! Das freut mich sehr.


Mich auch, mal was positives .

AniMaxi
15819 Beiträge
22.05.2019 18:16
Nolli das freut mich so für euch
YuYaJu
2169 Beiträge
22.05.2019 18:34
Zitat von AniMaxi:

Nolli das freut mich so für euch


Danke . Mich erleichtert das sehr.
22.05.2019 19:02
Zitat von Nolli86:

Zitat von AniMaxi:

Nolli das freut mich so für euch


Danke . Mich erleichtert das sehr.


Ach wie toll, das freut mich
fledermäuschen
1239 Beiträge
22.05.2019 19:31
Nolli Ich finde auch das Auge sieht auf dem Bild heute besser aus.
Super das mit dem Herzen deiner großen alles in Ordnung ist! freu mich sehr!

Mit der Beikost möchte ich mir auch noch etwas Zeit lassen, mal sehen...
Hab ihm heute ein Stück Gurke in die Hand gegeben, da hat er dran genuckelt

Er war heute auch sehr zickig, die Emotionen schwenken immer sehr schnell um
YuYaJu
2169 Beiträge
22.05.2019 20:26
Danke, ich bin wirklich erleichtert, das mit dem Herz alles okay ist.
Wenn wir Glück haben und wir morgen erfahren woran die Entzündung liegt, dann sind wir danach noch 3Tage stationär. Sie würde da per Infusion therapiert werden. Ich hoffe das es so verläuft.. Eine Ärztin meinte gestern, das hatte sie aber erst 2mal, das es über das Blut nicht herausgefunden werden konnte und sie mit der Nadel ins Auge mussten .

Wegen Brei, Juliane isst auch schon Brei. Ich wollte länger warten, aber sie war so gierig und da sie eh zuwenig trinkt, passt das bei uns so. Ihr schmeckt bis jetzt alles und verträgt bisher auch alles, von daher alles gut. Hauptmahlzeit bleibt aber die Pre.
Murmeli87
10214 Beiträge
22.05.2019 21:26
Nolli super das mit dem Herzen deiner großen alles in Ordnung ist! Was für eine Erleichterung!! Ich hoffe sehr dass ihr bald auch Ergebnisse mit dem Auge habt und dann ganz schnell geholfen werden kann. Halte durch!!

Beikost ist hier noch in weiter Ferne und das ist auch gut so. Ich genieße das stillen und werde sofern es Theo nicht vorher einfordert auch 6 Monate voll stillen. Und dann ganz klassisch mit dem mittagsbrei langsam anfangen. Bei lina war dieser Weg super.
Lynnia
3326 Beiträge
22.05.2019 21:33
Nolli super mit deiner großen!
Ich hoffe es gibt morgen dann noch gute Ergebnisse für Juliane dazu

Murmel wir wollen es genauso machen, sofern sie es nicht einfordert. Sie lutscht zwar öfter Löffel ab zb mit dem Vitamin d und hat daran echt Spaß, aber fürs Essen sind wir beide noch nicht bereit
Meine Hebamme ist da aber auch zum Glück voll bei uns, dann kann ich es besser ertragen sollte der Kinderarzt wieder dran rum meckern
AniMaxi
15819 Beiträge
22.05.2019 22:04
Zitat von Nolli86:

Danke, ich bin wirklich erleichtert, das mit dem Herz alles okay ist.
Wenn wir Glück haben und wir morgen erfahren woran die Entzündung liegt, dann sind wir danach noch 3Tage stationär. Sie würde da per Infusion therapiert werden. Ich hoffe das es so verläuft.. Eine Ärztin meinte gestern, das hatte sie aber erst 2mal, das es über das Blut nicht herausgefunden werden konnte und sie mit der Nadel ins Auge mussten .

Wegen Brei, Juliane isst auch schon Brei. Ich wollte länger warten, aber sie war so gierig und da sie eh zuwenig trinkt, passt das bei uns so. Ihr schmeckt bis jetzt alles und verträgt bisher auch alles, von daher alles gut. Hauptmahlzeit bleibt aber die Pre.


Drück dir die Daumen das bei Juliane alles gut wird.

Was für brei isst sie denn? Wir haben bis jetzt Karotte, Kürbis und Pastinake gegeben.
YuYaJu
2169 Beiträge
22.05.2019 22:52
Hab eben erfahren das morgen nüchtern Blut abgenommen wird. Sie bekommt gleich ihre Milch und damit es dann nicht ganz zulange ist, gegen 4uhr nochmal. Ebenso bekommt sie gegen 4uhr einen Urinbeutel. Ich hoffe das sie dann morgen mit der Blutentnahme nicht bummeln, irgendwann lässt sie sich sonst nicht mehr beruhigen, da bin ich mir sicher.

Bisher hatte sie Karotte, Kartoffel, Brokkoli, Kürbis, und verschiedene Obstsorten. Alles super vertragen.
AniMaxi
15819 Beiträge
22.05.2019 23:17
Zitat von Nolli86:

Hab eben erfahren das morgen nüchtern Blut abgenommen wird. Sie bekommt gleich ihre Milch und damit es dann nicht ganz zulange ist, gegen 4uhr nochmal. Ebenso bekommt sie gegen 4uhr einen Urinbeutel. Ich hoffe das sie dann morgen mit der Blutentnahme nicht bummeln, irgendwann lässt sie sich sonst nicht mehr beruhigen, da bin ich mir sicher.

Bisher hatte sie Karotte, Kartoffel, Brokkoli, Kürbis, und verschiedene Obstsorten. Alles super vertragen.


Hoffe echt die bummeln nicht so arg, dein armes Mäuschen

Obst hat er halt ne Erdbeere gelutscht. Wollte mal nachmittags Obst probieren, gerade wenn wir nachmittags Obst essen will er auch. Allgemein wenn wir essen
Melli290188
755 Beiträge
22.05.2019 23:20
Zitat von Lynnia:

Hut ab Melli vor dem voll stillen ! Bis wann musst du dich denn entschieden haben was du nach der Elternzeit machen willst ?

Nolli gut, dass du da Unterstützung hast. Gibt es schon was neues ?

Kata auf windelwissen.de gibt es auch stoffis zum schwimmen

Ani beikost Wahnsinn. Aber schön, dass er es nimmt

Theoretisch hab ich Zeit. Ich bleibe ja 3 Jahre zuhause.. Da ich mit meiner alten Chefin gut klar komme, versteht sie es auch.. Ich habe ja eine komplett andere Richtung eingeschlagen, da ich genug Traurigkeit erlebt habe.. Allerdings ist es das was ich früher wollte und wofür ich mich sicher nicht umsonst jahrelang abgequält habe.. Ich muss mal pro/kontra abwägen
Melli290188
755 Beiträge
22.05.2019 23:25
Thema beikost is bei uns noch ganz weit weg.. Hier und da musste ich mit Löffel tricksen während der relaktation, allerdings finden sie den Löffel furchtbar. Sie machen keine Anstalten oder ähnliches, also alles gut.. Ich schau einfach, wie es sich entwickelt.. Entweder sie machen vorher Theater oder eben ab 6 Monate bzw von mir aus aufgrund der frühgeburt auch später.. Da weiß wohl jeder selbst wie es für das Kind das beste ist.. Und dann auch step by step.. Ran führen an den Löffel, wenn das klappt nach und nach Mittagessen ersetzen und dann einen Abendbrei und irgendwann Obst nachmittags, dann morgenbrei.. Ich lasse uns da Zeit bis es dann komplett auf 1-2 milch Nahrungen oder eben die Nächte kommt.. Das entscheiden eh die zwei
AniMaxi
15819 Beiträge
22.05.2019 23:33
Zitat von Melli290188:

Thema beikost is bei uns noch ganz weit weg.. Hier und da musste ich mit Löffel tricksen während der relaktation, allerdings finden sie den Löffel furchtbar. Sie machen keine Anstalten oder ähnliches, also alles gut.. Ich schau einfach, wie es sich entwickelt.. Entweder sie machen vorher Theater oder eben ab 6 Monate bzw von mir aus aufgrund der frühgeburt auch später.. Da weiß wohl jeder selbst wie es für das Kind das beste ist.. Und dann auch step by step.. Ran führen an den Löffel, wenn das klappt nach und nach Mittagessen ersetzen und dann einen Abendbrei und irgendwann Obst nachmittags, dann morgenbrei.. Ich lasse uns da Zeit bis es dann komplett auf 1-2 milch Nahrungen oder eben die Nächte kommt.. Das entscheiden eh die zwei


Wie es gerade ist bei uns morgens um 8uhr Flasche, dann kommt er um halb 12e bekommt nochmal ne flasche. Um 13.30 bekommt er paar Löffel brei, aber er würde sogar mehr brei essen wenn ich ihn lassen würde meistens trinkt er da ne halbe Flasche danach und dann erst wieder um 17 Uhr eine Flasche, dann im 19 Uhr weil wir da halt auch essen und die letzte gibt es im 21 Uhr

Also er würde wenn er dürfte mehr essen, dachte aber gerade am Anfang reichen paar Löffel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt