Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
YuYaJu
2169 Beiträge
23.05.2019 04:17
So, es gibt heute keine Blutentnahme, die Schwester hat da was verwechselt. Haben gestern genug Blut gemopst..
Melli290188
755 Beiträge
23.05.2019 08:44
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Melli290188:

Thema beikost is bei uns noch ganz weit weg.. Hier und da musste ich mit Löffel tricksen während der relaktation, allerdings finden sie den Löffel furchtbar. Sie machen keine Anstalten oder ähnliches, also alles gut.. Ich schau einfach, wie es sich entwickelt.. Entweder sie machen vorher Theater oder eben ab 6 Monate bzw von mir aus aufgrund der frühgeburt auch später.. Da weiß wohl jeder selbst wie es für das Kind das beste ist.. Und dann auch step by step.. Ran führen an den Löffel, wenn das klappt nach und nach Mittagessen ersetzen und dann einen Abendbrei und irgendwann Obst nachmittags, dann morgenbrei.. Ich lasse uns da Zeit bis es dann komplett auf 1-2 milch Nahrungen oder eben die Nächte kommt.. Das entscheiden eh die zwei


Wie es gerade ist bei uns morgens um 8uhr Flasche, dann kommt er um halb 12e bekommt nochmal ne flasche. Um 13.30 bekommt er paar Löffel brei, aber er würde sogar mehr brei essen wenn ich ihn lassen würde meistens trinkt er da ne halbe Flasche danach und dann erst wieder um 17 Uhr eine Flasche, dann im 19 Uhr weil wir da halt auch essen und die letzte gibt es im 21 Uhr

Also er würde wenn er dürfte mehr essen, dachte aber gerade am Anfang reichen paar Löffel

Ich kann dir immer nur sagen, dass ich denke, so wie du es machst, ist es richtig. Jede Mutter macht das, was in ihrer Meinung das beste für ihr Kind ist
AniMaxi
15819 Beiträge
23.05.2019 09:43
Zitat von Melli290188:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Melli290188:

Thema beikost is bei uns noch ganz weit weg.. Hier und da musste ich mit Löffel tricksen während der relaktation, allerdings finden sie den Löffel furchtbar. Sie machen keine Anstalten oder ähnliches, also alles gut.. Ich schau einfach, wie es sich entwickelt.. Entweder sie machen vorher Theater oder eben ab 6 Monate bzw von mir aus aufgrund der frühgeburt auch später.. Da weiß wohl jeder selbst wie es für das Kind das beste ist.. Und dann auch step by step.. Ran führen an den Löffel, wenn das klappt nach und nach Mittagessen ersetzen und dann einen Abendbrei und irgendwann Obst nachmittags, dann morgenbrei.. Ich lasse uns da Zeit bis es dann komplett auf 1-2 milch Nahrungen oder eben die Nächte kommt.. Das entscheiden eh die zwei


Wie es gerade ist bei uns morgens um 8uhr Flasche, dann kommt er um halb 12e bekommt nochmal ne flasche. Um 13.30 bekommt er paar Löffel brei, aber er würde sogar mehr brei essen wenn ich ihn lassen würde meistens trinkt er da ne halbe Flasche danach und dann erst wieder um 17 Uhr eine Flasche, dann im 19 Uhr weil wir da halt auch essen und die letzte gibt es im 21 Uhr

Also er würde wenn er dürfte mehr essen, dachte aber gerade am Anfang reichen paar Löffel

Ich kann dir immer nur sagen, dass ich denke, so wie du es machst, ist es richtig. Jede Mutter macht das, was in ihrer Meinung das beste für ihr Kind ist


Naja ich hätte gerne noch min 2 wochen gewartet, aber wenn dein Kind die Flasche verweigert und er essen will, denkt man halt um. Er ist aber wieder ein sehr sehr glückliches Kind.

Finde es übrigens super das du wieder stillst
fledermäuschen
1239 Beiträge
23.05.2019 11:02
Ani wenn er so gerne will, dann ist doch okay super das es ihm schmeckt!
Habt ihr eigentlich ausprobiert, ihm im Kinderzimmer schlafen zu lassen?
23.05.2019 12:39
Heute war die vasektomie.
Der Eingriff selbst problemlos.
Er meinte nicht schlimmer als ne Spritze beim Zahnarzt.
Jetzt (ca 2 Stunden später) fängt es an zu ziehen in Bauch und er nimmt Mal ne Schmerztablette.

Morgen früh hat er Kontrolltermin beim Arzt.

Mein Mann ist sogar die 20 Minuten Heim gelaufen.
Ich hatte auf seinen Anruf zum abholen gewartet und extra nicht gesaugt und dann war er da
23.05.2019 12:41
Zitat von Nolli86:

So, es gibt heute keine Blutentnahme, die Schwester hat da was verwechselt. Haben gestern genug Blut gemopst..


OK was steht heute an? Wie geht es euch?
Melli290188
755 Beiträge
23.05.2019 12:56
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Melli290188:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Melli290188:

Thema beikost is bei uns noch ganz weit weg.. Hier und da musste ich mit Löffel tricksen während der relaktation, allerdings finden sie den Löffel furchtbar. Sie machen keine Anstalten oder ähnliches, also alles gut.. Ich schau einfach, wie es sich entwickelt.. Entweder sie machen vorher Theater oder eben ab 6 Monate bzw von mir aus aufgrund der frühgeburt auch später.. Da weiß wohl jeder selbst wie es für das Kind das beste ist.. Und dann auch step by step.. Ran führen an den Löffel, wenn das klappt nach und nach Mittagessen ersetzen und dann einen Abendbrei und irgendwann Obst nachmittags, dann morgenbrei.. Ich lasse uns da Zeit bis es dann komplett auf 1-2 milch Nahrungen oder eben die Nächte kommt.. Das entscheiden eh die zwei


Wie es gerade ist bei uns morgens um 8uhr Flasche, dann kommt er um halb 12e bekommt nochmal ne flasche. Um 13.30 bekommt er paar Löffel brei, aber er würde sogar mehr brei essen wenn ich ihn lassen würde meistens trinkt er da ne halbe Flasche danach und dann erst wieder um 17 Uhr eine Flasche, dann im 19 Uhr weil wir da halt auch essen und die letzte gibt es im 21 Uhr

Also er würde wenn er dürfte mehr essen, dachte aber gerade am Anfang reichen paar Löffel

Ich kann dir immer nur sagen, dass ich denke, so wie du es machst, ist es richtig. Jede Mutter macht das, was in ihrer Meinung das beste für ihr Kind ist


Naja ich hätte gerne noch min 2 wochen gewartet, aber wenn dein Kind die Flasche verweigert und er essen will, denkt man halt um. Er ist aber wieder ein sehr sehr glückliches Kind.

Finde es übrigens super das du wieder stillst

Ja, es war ein sehr holpriger, schwieriger und langer Weg bis hier hin, aber das pendelt sich jeden Tag etwas mehr ein.. Es kommt täglich mehr Rhythmus in unsere stillmahlzeiten.. Ich setze mich auch nicht unter Druck, wie lange ich nun Stille.. Wenn die beiden beikost wollen bzw irgendwann brauchen, dann eben so, aber alles, was on top ist, regelt die Natur..

Ja, wie gesagt, alles gut.. Ich finde es okay. Er ist scheinbar reif dafür..
Melli290188
755 Beiträge
23.05.2019 12:57
Zitat von kataleia:

Heute war die vasektomie.
Der Eingriff selbst problemlos.
Er meinte nicht schlimmer als ne Spritze beim Zahnarzt.
Jetzt (ca 2 Stunden später) fängt es an zu ziehen in Bauch und er nimmt Mal ne Schmerztablette.

Morgen früh hat er Kontrolltermin beim Arzt.

Mein Mann ist sogar die 20 Minuten Heim gelaufen.
Ich hatte auf seinen Anruf zum abholen gewartet und extra nicht gesaugt und dann war er da

Wah.. Alles gute für deinen Mann
AniMaxi
15819 Beiträge
23.05.2019 14:04
Zitat von fledermäuschen:

Ani wenn er so gerne will, dann ist doch okay super das es ihm schmeckt!
Habt ihr eigentlich ausprobiert, ihm im Kinderzimmer schlafen zu lassen?


Probiert ja aber er hat nur gebrüllt naja jetzt schläft er wieder bei uns
Melli290188
755 Beiträge
23.05.2019 15:09
Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Ani wenn er so gerne will, dann ist doch okay super das es ihm schmeckt!
Habt ihr eigentlich ausprobiert, ihm im Kinderzimmer schlafen zu lassen?


Probiert ja aber er hat nur gebrüllt naja jetzt schläft er wieder bei uns

Wie schläft er denn? Familienbett oder eigenes Bett im Schlafzimmer?
Melli290188
755 Beiträge
23.05.2019 15:10
Zitat von Melli290188:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Ani wenn er so gerne will, dann ist doch okay super das es ihm schmeckt!
Habt ihr eigentlich ausprobiert, ihm im Kinderzimmer schlafen zu lassen?


Probiert ja aber er hat nur gebrüllt naja jetzt schläft er wieder bei uns

Wie schläft er denn? Familienbett oder eigenes Bett im Schlafzimmer?

Achso, mein Freund kann aber auch nicht gut im Schlafzimmer schlafen, wenn die Kids da sind.. Bei jedem Geräusch wird er wach und kriegt Panik, dass was ist.. Ich werde, Gott sei Dank, nicht von allem wach.. Aber er wird tatsächlich schon wach, wenn die nur etwas lauter atmen oder gar schnarchen
AniMaxi
15819 Beiträge
23.05.2019 15:38
Zitat von Melli290188:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Ani wenn er so gerne will, dann ist doch okay super das es ihm schmeckt!
Habt ihr eigentlich ausprobiert, ihm im Kinderzimmer schlafen zu lassen?


Probiert ja aber er hat nur gebrüllt naja jetzt schläft er wieder bei uns

Wie schläft er denn? Familienbett oder eigenes Bett im Schlafzimmer?


Familienbett ohne uns geht hier überhaupt nichts
TiniBini
9976 Beiträge
23.05.2019 16:05
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Melli290188:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Ani wenn er so gerne will, dann ist doch okay super das es ihm schmeckt!
Habt ihr eigentlich ausprobiert, ihm im Kinderzimmer schlafen zu lassen?


Probiert ja aber er hat nur gebrüllt naja jetzt schläft er wieder bei uns

Wie schläft er denn? Familienbett oder eigenes Bett im Schlafzimmer?


Familienbett ohne uns geht hier überhaupt nichts

In dem Alter ist das doch was schönes. Später wenn sie mobil werden ist es was anderes finde ich.
AniMaxi
15819 Beiträge
23.05.2019 16:42
Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Melli290188:

Zitat von AniMaxi:

...

Wie schläft er denn? Familienbett oder eigenes Bett im Schlafzimmer?


Familienbett ohne uns geht hier überhaupt nichts

In dem Alter ist das doch was schönes. Später wenn sie mobil werden ist es was anderes finde ich.


Mal sehen wann er mal alleine schläft, mache schon Witze das er bis er 16 wird bei Mama schlafen will ok der große schläft am Wochenende auch bei mir, da kuscheln mir ganz viel
23.05.2019 18:37
Zitat von Melli290188:

Zitat von Melli290188:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Ani wenn er so gerne will, dann ist doch okay super das es ihm schmeckt!
Habt ihr eigentlich ausprobiert, ihm im Kinderzimmer schlafen zu lassen?


Probiert ja aber er hat nur gebrüllt naja jetzt schläft er wieder bei uns

Wie schläft er denn? Familienbett oder eigenes Bett im Schlafzimmer?

Achso, mein Freund kann aber auch nicht gut im Schlafzimmer schlafen, wenn die Kids da sind.. Bei jedem Geräusch wird er wach und kriegt Panik, dass was ist.. Ich werde, Gott sei Dank, nicht von allem wach.. Aber er wird tatsächlich schon wach, wenn die nur etwas lauter atmen oder gar schnarchen


Hier dasselbe.
Entweder er geht zum schlafen direkt ins andere Zimmer oder wenn er bei uns einschläft wandert er aus, sobald er das erste Mal wach wird.

Mein Mann kann aber auch im Sommer nicht mit offenem Fenster schlafen, weil er absolute Dunkelheit braucht und das wiederum beschafft mir nicht genug Luft wenn der Rolladen ganz unten ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt