Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
fledermäuschen
1239 Beiträge
24.05.2019 18:43
Lynnia Ne eine andere Pumpe hab ich nicht probiert, ich hab die von Philips Avent. Du bist von einer elektronischen nicht begeistert? Hätte jetzt gedacht das klappt eher...
Gerade hat er auch normal getrunken, hab im Schlafzimmer Jalousie runter gemacht mich mit ihm aufs Bett gesetzt mit dem Stillkissen und ihm leise was vorgesungen.
Er ist ganz ruhig geblieben. Nein ein anderes Duschgel benutze ich nicht
Keine Ahnung was manchmal mit ihm los ist...
Vielleicht ist es ihm sonst nicht gemütlich genug...
Die haben mir aufjedenfall diese Pumpe bis morgen zurück gelegt in der Apotheke, war gar nicht so einfach eine Apotheke zu finden wo noch eine vorrätig ist.
Weiß jemand ob das Normal ist das die 50 Euro Kaution wollen?
TiniBini
9970 Beiträge
24.05.2019 19:17
Zitat von fledermäuschen:

Lynnia Ne eine andere Pumpe hab ich nicht probiert, ich hab die von Philips Avent. Du bist von einer elektronischen nicht begeistert? Hätte jetzt gedacht das klappt eher...
Gerade hat er auch normal getrunken, hab im Schlafzimmer Jalousie runter gemacht mich mit ihm aufs Bett gesetzt mit dem Stillkissen und ihm leise was vorgesungen.
Er ist ganz ruhig geblieben. Nein ein anderes Duschgel benutze ich nicht
Keine Ahnung was manchmal mit ihm los ist...
Vielleicht ist es ihm sonst nicht gemütlich genug...
Die haben mir aufjedenfall diese Pumpe bis morgen zurück gelegt in der Apotheke, war gar nicht so einfach eine Apotheke zu finden wo noch eine vorrätig ist.
Weiß jemand ob das Normal ist das die 50 Euro Kaution wollen?

Hol dir ruhig die Pumpe. Die große von Medela ist klasse. Und die Kaution dafür ist normal und gerechtfertigt.
Schön, dass es heute Nachmittag wieder geklappt hat. Es gibt halt so alles doof Tage
Mir fällt gerade noch was ein, hast du vielleicht deine Periode? Da schmeckt die Milch wohl anders.

Isabella fand mich heute auch zum kotzen. Ich hab sie 3x umgezogen und mich zum Glück mit mit ner Windel geschützt. Heute Abend ging dann ne große Portion in meinen Ausschnitt- ich liebe es
Warum kotzen Kinder so gern in den Ausschnitt?
Lynnia
3326 Beiträge
24.05.2019 19:21
Zitat von fledermäuschen:

Lynnia Ne eine andere Pumpe hab ich nicht probiert, ich hab die von Philips Avent. Du bist von einer elektronischen nicht begeistert? Hätte jetzt gedacht das klappt eher...
Gerade hat er auch normal getrunken, hab im Schlafzimmer Jalousie runter gemacht mich mit ihm aufs Bett gesetzt mit dem Stillkissen und ihm leise was vorgesungen.
Er ist ganz ruhig geblieben. Nein ein anderes Duschgel benutze ich nicht
Keine Ahnung was manchmal mit ihm los ist...
Vielleicht ist es ihm sonst nicht gemütlich genug...
Die haben mir aufjedenfall diese Pumpe bis morgen zurück gelegt in der Apotheke, war gar nicht so einfach eine Apotheke zu finden wo noch eine vorrätig ist.
Weiß jemand ob das Normal ist das die 50 Euro Kaution wollen?


Meine elektrisxhe ist von lansinoh vielleicht liegt es daran, von der elektrischen medela habe ich wie Tini schreibt echt schon viel gutes gehört
Vielleicht ist auch gerade was anderes das Problem und es äußert sich nur im stillen? Gerade wenn du sagst es ist so wechselhaft
fledermäuschen
1239 Beiträge
24.05.2019 19:27
Zitat von TiniBini:

Zitat von fledermäuschen:

Lynnia Ne eine andere Pumpe hab ich nicht probiert, ich hab die von Philips Avent. Du bist von einer elektronischen nicht begeistert? Hätte jetzt gedacht das klappt eher...
Gerade hat er auch normal getrunken, hab im Schlafzimmer Jalousie runter gemacht mich mit ihm aufs Bett gesetzt mit dem Stillkissen und ihm leise was vorgesungen.
Er ist ganz ruhig geblieben. Nein ein anderes Duschgel benutze ich nicht
Keine Ahnung was manchmal mit ihm los ist...
Vielleicht ist es ihm sonst nicht gemütlich genug...
Die haben mir aufjedenfall diese Pumpe bis morgen zurück gelegt in der Apotheke, war gar nicht so einfach eine Apotheke zu finden wo noch eine vorrätig ist.
Weiß jemand ob das Normal ist das die 50 Euro Kaution wollen?

Hol dir ruhig die Pumpe. Die große von Medela ist klasse. Und die Kaution dafür ist normal und gerechtfertigt.
Schön, dass es heute Nachmittag wieder geklappt hat. Es gibt halt so alles doof Tage
Mir fällt gerade noch was ein, hast du vielleicht deine Periode? Da schmeckt die Milch wohl anders.

Isabella fand mich heute auch zum kotzen. Ich hab sie 3x umgezogen und mich zum Glück mit mit ner Windel geschützt. Heute Abend ging dann ne große Portion in meinen Ausschnitt- ich liebe es
Warum kotzen Kinder so gern in den Ausschnitt?


Nein meine Periode hab ich noch nicht wieder bekommen

Oh nein da kann man nur froh sein wenn das mit der Kotzerei Zuhause passiert und nicht wenn man unterwegs ist!
Noah hat mir einmal voll in die Haare gespuckt das war auch ekelig
fledermäuschen
1239 Beiträge
24.05.2019 19:30
Zitat von Lynnia:

Zitat von fledermäuschen:

Lynnia Ne eine andere Pumpe hab ich nicht probiert, ich hab die von Philips Avent. Du bist von einer elektronischen nicht begeistert? Hätte jetzt gedacht das klappt eher...
Gerade hat er auch normal getrunken, hab im Schlafzimmer Jalousie runter gemacht mich mit ihm aufs Bett gesetzt mit dem Stillkissen und ihm leise was vorgesungen.
Er ist ganz ruhig geblieben. Nein ein anderes Duschgel benutze ich nicht
Keine Ahnung was manchmal mit ihm los ist...
Vielleicht ist es ihm sonst nicht gemütlich genug...
Die haben mir aufjedenfall diese Pumpe bis morgen zurück gelegt in der Apotheke, war gar nicht so einfach eine Apotheke zu finden wo noch eine vorrätig ist.
Weiß jemand ob das Normal ist das die 50 Euro Kaution wollen?


Meine elektrisxhe ist von lansinoh vielleicht liegt es daran, von der elektrischen medela habe ich wie Tini schreibt echt schon viel gutes gehört
Vielleicht ist auch gerade was anderes das Problem und es äußert sich nur im stillen? Gerade wenn du sagst es ist so wechselhaft


Keine Ahnung
Naja hole mir morgen die Pumpe und vielleicht hilft sie mir die Milchmenge wieder zu erhöhen. Vielleicht und hoffentlich hat sich das Problem dann erledigt.
Lynnia
3326 Beiträge
24.05.2019 20:03
Tini Maja spuckt mir auxh immer in den Ausschnitt oder im Liegen am Hals vorbei in die Haare

Fledermäuschen Berichte mal von der neuen Pumpe dann
TiniBini
9970 Beiträge
24.05.2019 20:29
Ja, zum Glück nicht unterwegs, stimmt. Ich nehm auch maximal eine Kombi zum umziehen mit.

Mach dir wegen der Milchmenge nicht so Gedanken. Das hat sich mittlerweile eingestellt und die meiste Milch wird sowieso beim Stillen selbst gebildet.
24.05.2019 20:31
Ich finde die Tipps mit der Ruhe und Nacht spielen super.

Ich persönlich hätte Angst, dass er trinkfaul wird und die Flasche der Brust gegenüber bevorzugt.

Du hast prinzipiell genug Milch und er ist nicht trinkschwach.

Ich persönlich würde auf die flat die nächste Zeit verzichten.
25.05.2019 09:46
Übrigens hat Valentin gestern und vorgestern Mittag je ne gedünstete Karotte in die Hand bekommen und auch etwas abgenagt, in der Windel sah man zumindest einiges an Karotte
TiniBini
9970 Beiträge
26.05.2019 15:30
So, wir haben den Geburtstag vom Mittleren hinter uns gebracht. Es war schön, gerade auch weil das Wetter mitgespielt hat.
Morgen gibt's die Feier im Kiga, Donnerstag kommt die Patentante und Freitag Kindergeburtstag im Indoorspielplatz.
Izzy hat es auch gut mitgemacht, wobei sie sich nicht überall wohl gefühlt hat und viel stillen wollte.

Fledermäuschen, wie klappt das Stillen?
YuYaJu
2169 Beiträge
26.05.2019 17:49
Zitat von TiniBini:

So, wir haben den Geburtstag vom Mittleren hinter uns gebracht. Es war schön, gerade auch weil das Wetter mitgespielt hat.
Morgen gibt's die Feier im Kiga, Donnerstag kommt die Patentante und Freitag Kindergeburtstag im Indoorspielplatz.
Izzy hat es auch gut mitgemacht, wobei sie sich nicht überall wohl gefühlt hat und viel stillen wollte.

Fledermäuschen, wie klappt das Stillen?


Alles Gute (nachträglich?) zum Geburtstag
Murmeli87
10213 Beiträge
26.05.2019 19:38
Nolli weiterhin viel Kraft und ich hoffe sehr dass eure Therapie gut anschlägt!!

Fledermäuschen ich glaube dass die Flasche das Gegenteil bewirken könnte. Nicht dass er an der Brust einfach zu stark saugen muss und deswegen die Flasche will. Wenn ich ne Flasche geben würde dann nur die von Medela die so ähnlich ist wie die brust. Ich könnte mir wirklich vorstellen dass es ihm mit Flasche halt leichter fällt. Ist er müde wenn er trinken soll? Theo muss bei mir auch erst arg saugen bis was kommt. Wenn er zu müde ist klappt das nicht. Die elektrische pumpe von Medela ist super. Die hatte ich bei der großen sehr viel im einsatz- auch ausgeliehen in der Apotheke und auch 50 Euro Kaution bezahlt... mach dir keine sorgen mit der Milchmenge. Vielleicht kannst du auch etwas "anpumpen" und ihn dann stillen, so dass es quasi leichter läuft?
Melli290188
755 Beiträge
26.05.2019 20:21

Da man die Kinder eh nicht wirklich sieht, mal n Bild.. Ich habe einen zwillingslaufstall gekauft.. N normaler wird eng.. Die wirken etwas verloren

TiniBini
9970 Beiträge
26.05.2019 20:25
Zitat von Melli290188:

Da man die Kinder eh nicht wirklich sieht, mal n Bild.. Ich habe einen zwillingslaufstall gekauft.. N normaler wird eng.. Die wirken etwas verloren

Wie groß ist der denn?
fledermäuschen
1239 Beiträge
26.05.2019 20:25
Tini Super das es mit dem Geburtstag so gut geklappt hat und das Wetter auch gut war

Also ich muss sagen gestern und heute war es ganz gut mit dem Stillen. Es scheint wirklich nur Phasenweise zu sein..
Das er dann aus der Flasche anstatt Brust trinkt wenn er so "austickt", bin ich auch ganz sicher das er es tut weil da die Milch ja direkt läuft.
Nur was soll ich machen wenn ich weiß er hat Hunger-lässt sich nicht beruhigen und schreit bei jedem anlege versuch meine Brüste an.
Das mit dem anpumpen probiere ich jetzt aufjedenfall mal zu den Zeiten wo er meistens diese Phase hat...
Bin mir aufjedenfall jetzt Dank der Medela Pumpe doch sicher das ich nicht zu wenig Milch hab
Die hat gerade nach dem stillen noch in 10 Minuten 200ml abgegepumpt .
Ohne Mist Mädels, mir geht es jetzt echt besser...
Der Gedanke das ich mein kleinen vielleicht nicht mehr genügend "versorgen" kann hat mich furchtbar belastet. Jetzt bin ich auch wieder relaxter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt