Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
TiniBini
9975 Beiträge
07.06.2019 11:48
Zitat von wirrwarr:

Zitat von TiniBini:

Zitat von wirrwarr:

Zitat von TiniBini:

Das klingt ja echt kompliziert, wirrwarr. Warum hast du nicht für das Papiergedöns die Hebamme eingespannt? Oder hätte sie das nicht gemacht?


Sie war bei der Geburt selbst ja nicht dabei und das spanische Gesetz sieht keine Alleingeburten vor. Hier muss immer ein Arzt anwesend sein. Hebammen gibt es hier quasi nicht, im Kreißsaal arbeiten auch nur Krankenschwestern und Pfleger. Auch die Betreuung in der SS darf hier nur von einem Arzt gemacht werden. Also hätte ich sie da ziemlich in Schwierigkeiten gebracht, hätte ich sie erwähnt.
Eigentlich finde ich es gar nicht kompliziert, doch es ist halt wie in Deutschland auch, Behördenkram wird immer komplizierter gemacht als es sein müsste und irgendwelche Abnormalitäten sieht die Bürokratie halt nicht vor.

Ah, OK. Das wusste ich nicht. Interessant, dann ist die Geburtshilfe ja dort ganz anders organisiert. Ich finde spontan unser System besser. Dann hättest du also einen befreundeten Arzt gebraucht, der alles bescheinigt. Im schlimmsten Fall hätte man euch ja sonstwas unterstellen können und eure Maus vielleicht in Obhut nehmen können, oder?


Na ja, ganz so heftig hätte es in keinem Fall kommen können, denn ich habe ja nichts schlimmes getan, und so wurde das hier auch nicht gesehen. Eher im Gegenteil, der Beteiligten war stolz darauf das erste alleingeborene Baby registrieren zu dürfen.
Es ist viel mehr so, dass ja quasi jemand anders hätte schwanger sein können, das Baby alleine zur Welt bringen und mir dann geben, dass ich mich quasi als Mutter ausgebe, es in Wahrheit aber gar nicht bin. Das hieße wenn ich denen nicht hätte glaubhaft machen können, dass ich Alexia geboren habe, hätte ein Mutterschaftstest gemacht werden müssen. Der ist natürlich teuer und hätte von mir getragen werden müssen.
So lange gedauert hat es, weil es diesen Fall eben
noch nicht gab und alles von der Norm abwich. So wurden wir vom eigentlichen Amt zum nächsten geschickt, also quasi eine Instanz höher und dort dann noch mal quasi zur Inselhauptverwaltung. Dann gab es Personalwechsel und unser Fall wurde von jemandem neuen betreut, der wieder eine Weile brauchte um sich einzuarbeiten. Hier dauert halt alles seine Zeit.
Mir wurde gesagt auf Touristenführungeb wäre ein Standardsatz: "Ihr deutschen habt die Uhren, wir Palmeros die Zeit"
Hier auf La Palma gibt es tatsächlich kaum Uhren, also auch nicht an den Kirchen, noch nicht mal im Flughafen

Ah OK. Ja, das ist ja dann entspannt gewesen wenn auch nervig.
Das mit der Uhr ist gut, das muss ich mir merken
Ist Alexia nun eigentlich Spanierin?
AniMaxi
15819 Beiträge
07.06.2019 15:26
Waren ja heute endlich bei der U4

65cm groß 7850g schwer und 42,5cm ist der Kopf. Alles super, er gehört zu den großen Babys aber ist nicht schlimm

Impfen ging leider nicht da er gestern Fieber hatte.

Nächster Termin ist der 2.8
YuYaJu
2169 Beiträge
07.06.2019 19:24
Ich hab brav alles gelesen, aber leider so gut wie alles vergessen , sorry.

Ani, stolze Maße .

Lynnia, Glückwunsch zur baldigen Hochzeit .

Melli, gute Besserung!

Am Dienstag waren wir wieder bei der Augenärztin. Die Trübung ist inzwischen komplett vor der Linse . Man merkt auch das sie wieder schlechter sieht. Ich hoffe das die Op noch rechtzeitig erfolgen kann..

Inzwischen versucht Juliane sich zu drehen, klappt aber noch nicht, was aber nicht schlimm ist .

Wir sind nicht verheiratet und das bleibt auch so, solange die Kinder nicht Erwachsen sind, hätte zuviele Nachteile für uns.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende .
TiniBini
9975 Beiträge
07.06.2019 20:44
Stolze Maße, Ani. Schön, dass alles gut ist.

Nolli, ich drücke die Daumen, dass die Op noch rechtzeitig kommt und Juliane wieder gut sieht danach.

Wir hatten heute Sommerfest im Kindergarten. War irgendwie komisch. Insgesamt die Stimmung, keine Ahnung. Vielleicht lag es aber auch an mir, dass ich ganz arg eingeholt wurde von damals. Vor einem Jahr dachte ich, dass das nichts wird und wir unser Izzy verlieren. Da hatte ich die Blutungen.
Ansonsten haben wir gerade ein Unwetter hinter uns. Mit Starkregen und Hagel... Was für ein Sommer
AniMaxi
15819 Beiträge
07.06.2019 20:57
Zitat von TiniBini:

Stolze Maße, Ani. Schön, dass alles gut ist.

Nolli, ich drücke die Daumen, dass die Op noch rechtzeitig kommt und Juliane wieder gut sieht danach.

Wir hatten heute Sommerfest im Kindergarten. War irgendwie komisch. Insgesamt die Stimmung, keine Ahnung. Vielleicht lag es aber auch an mir, dass ich ganz arg eingeholt wurde von damals. Vor einem Jahr dachte ich, dass das nichts wird und wir unser Izzy verlieren. Da hatte ich die Blutungen.
Ansonsten haben wir gerade ein Unwetter hinter uns. Mit Starkregen und Hagel... Was für ein Sommer


Ja unser großer kleiner

Ich verstehe dich da voll und ganz, ihr habt euch letztes Jahr so sorgen un eure kleine gemacht das hängt euch noch nach

Ja Unwetter hatten wir heute auch, julian schläft sehr unruhig denke des liegt am Wetter
Lynnia
3326 Beiträge
07.06.2019 21:44
Zitat von AniMaxi:

Waren ja heute endlich bei der U4

65cm groß 7850g schwer und 42,5cm ist der Kopf. Alles super, er gehört zu den großen Babys aber ist nicht schlimm

Impfen ging leider nicht da er gestern Fieber hatte.

Nächster Termin ist der 2.8


Maja war heute impfen und wurde mit 2 Kilo weniger gewogen
Dafür aber nur 2 cm kleiner

Nolli, Wirrwarr, murmel danke euch, ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden
Am 17. Haben wir jetzt den Termin mit dem Pastor und am Donnerstag beim Standesamt
Lynnia
3326 Beiträge
07.06.2019 21:47
Zitat von TiniBini:

Stolze Maße, Ani. Schön, dass alles gut ist.

Nolli, ich drücke die Daumen, dass die Op noch rechtzeitig kommt und Juliane wieder gut sieht danach.

Wir hatten heute Sommerfest im Kindergarten. War irgendwie komisch. Insgesamt die Stimmung, keine Ahnung. Vielleicht lag es aber auch an mir, dass ich ganz arg eingeholt wurde von damals. Vor einem Jahr dachte ich, dass das nichts wird und wir unser Izzy verlieren. Da hatte ich die Blutungen.
Ansonsten haben wir gerade ein Unwetter hinter uns. Mit Starkregen und Hagel... Was für ein Sommer


Oh das Gefühl kann ich verstehen,wenn sowas wieder hoch kommt ist die Stimmung erstmal doof:/ und dann noch das Wetter..
Hier ist es auch unfassbar eklig
AniMaxi
15819 Beiträge
07.06.2019 22:37
Zitat von Lynnia:

Zitat von AniMaxi:

Waren ja heute endlich bei der U4

65cm groß 7850g schwer und 42,5cm ist der Kopf. Alles super, er gehört zu den großen Babys aber ist nicht schlimm

Impfen ging leider nicht da er gestern Fieber hatte.

Nächster Termin ist der 2.8


Maja war heute impfen und wurde mit 2 Kilo weniger gewogen
Dafür aber nur 2 cm kleiner

Nolli, Wirrwarr, murmel danke euch, ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden
Am 17. Haben wir jetzt den Termin mit dem Pastor und am Donnerstag beim Standesamt


Laut Arzt ist er zwar zu groß aber für die Größe ist das Gewicht super

Erzähl dann von den Terminen
Melli290188
755 Beiträge
08.06.2019 01:06
Zitat von Nolli86:

Ich hab brav alles gelesen, aber leider so gut wie alles vergessen , sorry.

Ani, stolze Maße .

Lynnia, Glückwunsch zur baldigen Hochzeit .

Melli, gute Besserung!

Am Dienstag waren wir wieder bei der Augenärztin. Die Trübung ist inzwischen komplett vor der Linse . Man merkt auch das sie wieder schlechter sieht. Ich hoffe das die Op noch rechtzeitig erfolgen kann..

Inzwischen versucht Juliane sich zu drehen, klappt aber noch nicht, was aber nicht schlimm ist .

Wir sind nicht verheiratet und das bleibt auch so, solange die Kinder nicht Erwachsen sind, hätte zuviele Nachteile für uns.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende .

Darf ich fragen, welche Nachteile das gibt? Nicht, weil ich es in Frage stelle, sondern weil es mich interessiert
Melli290188
755 Beiträge
08.06.2019 01:08
Heute war echt schön. Mein Bruder hat noch 2 Kinder mit seiner ex, die aber in Finnland leben und die sind derzeit zu Besuch in Deutschland. Die waren heute bei uns zum grillen und morgen schlafen die Kinder bei uns.
Ich hab den mutterpass meiner Mutter bei mir und wir haben heute gestöbert, die kleine von meinem Bruder, meine Zwillinge und ich, wir haben denselben et
08.06.2019 08:53
Zitat von Melli290188:

Zitat von Nolli86:

Ich hab brav alles gelesen, aber leider so gut wie alles vergessen , sorry.

Ani, stolze Maße .

Lynnia, Glückwunsch zur baldigen Hochzeit .

Melli, gute Besserung!

Am Dienstag waren wir wieder bei der Augenärztin. Die Trübung ist inzwischen komplett vor der Linse . Man merkt auch das sie wieder schlechter sieht. Ich hoffe das die Op noch rechtzeitig erfolgen kann..

Inzwischen versucht Juliane sich zu drehen, klappt aber noch nicht, was aber nicht schlimm ist .

Wir sind nicht verheiratet und das bleibt auch so, solange die Kinder nicht Erwachsen sind, hätte zuviele Nachteile für uns.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende .

Darf ich fragen, welche Nachteile das gibt? Nicht, weil ich es in Frage stelle, sondern weil es mich interessiert


Geht mir genauso

Ich wünsche Juliane auch weiterhin alles erdenklich gute

Wie geht's den zwei großen? Haben sie deine Anwesenheit gut verkraftet?

Melli lustig mit dem ET

Wie alt sind die Kinder aus Finnland?
Ist es für sie eine große Umstellung dann hier zu sein?
08.06.2019 08:55
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Lynnia:

Zitat von AniMaxi:

Waren ja heute endlich bei der U4

65cm groß 7850g schwer und 42,5cm ist der Kopf. Alles super, er gehört zu den großen Babys aber ist nicht schlimm

Impfen ging leider nicht da er gestern Fieber hatte.

Nächster Termin ist der 2.8


Maja war heute impfen und wurde mit 2 Kilo weniger gewogen
Dafür aber nur 2 cm kleiner

Nolli, Wirrwarr, murmel danke euch, ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden
Am 17. Haben wir jetzt den Termin mit dem Pastor und am Donnerstag beim Standesamt


Laut Arzt ist er zwar zu groß aber für die Größe ist das Gewicht super

Erzähl dann von den Terminen


U4 und nicht U5?
Ist dann aber ein ganz schön später Termin gewesen?

Ist er hinten im U Heft auf seiner Linie geblieben oder gewechselt?

Wir haben erst Ende Juli U5.

Lynnia das hört sich super an! Ihre seid ganz schön flott in der Planung. Kennt ihr den Pastor schon gut?
AniMaxi
15819 Beiträge
08.06.2019 09:08
Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Lynnia:

Zitat von AniMaxi:

Waren ja heute endlich bei der U4

65cm groß 7850g schwer und 42,5cm ist der Kopf. Alles super, er gehört zu den großen Babys aber ist nicht schlimm

Impfen ging leider nicht da er gestern Fieber hatte.

Nächster Termin ist der 2.8


Maja war heute impfen und wurde mit 2 Kilo weniger gewogen
Dafür aber nur 2 cm kleiner

Nolli, Wirrwarr, murmel danke euch, ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden
Am 17. Haben wir jetzt den Termin mit dem Pastor und am Donnerstag beim Standesamt


Laut Arzt ist er zwar zu groß aber für die Größe ist das Gewicht super

Erzähl dann von den Terminen


U4 und nicht U5?
Ist dann aber ein ganz schön später Termin gewesen?

Ist er hinten im U Heft auf seiner Linie geblieben oder gewechselt?

Wir haben erst Ende Juli U5.

Lynnia das hört sich super an! Ihre seid ganz schön flott in der Planung. Kennt ihr den Pastor schon gut?


Ja war die U4, der Arzt war 2 mal krank
Ne er ist auf der Linie gestiegen, was laut Arzt Null schlimm ist da er ja von der Größe und Gewicht gestiegen ist

U5 haben wir ja am 2.8 also ist es halt jetzt echt dicht beieinander
08.06.2019 12:16
Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Lynnia:

...


Laut Arzt ist er zwar zu groß aber für die Größe ist das Gewicht super

Erzähl dann von den Terminen


U4 und nicht U5?
Ist dann aber ein ganz schön später Termin gewesen?

Ist er hinten im U Heft auf seiner Linie geblieben oder gewechselt?

Wir haben erst Ende Juli U5.

Lynnia das hört sich super an! Ihre seid ganz schön flott in der Planung. Kennt ihr den Pastor schon gut?


Ja war die U4, der Arzt war 2 mal krank
Ne er ist auf der Linie gestiegen, was laut Arzt Null schlimm ist da er ja von der Größe und Gewicht gestiegen ist

U5 haben wir ja am 2.8 also ist es halt jetzt echt dicht beieinander


Ah okay wir haben nen sehr späten U5 Termin am 31.07.
Bin dann auch mal gespannt.
Valentin war ja seit Beginn eher größer aber ich selbst Messe nicht, nur eben das von den Untersuchungen.

Aber 68er Bodys passen nur noch die die sehr groß ausfallen.
Sonst sind wir bei 74.
Manche Hosen in 68 gehen noch aber da haben wir auch die ersten 74er.
AniMaxi
15819 Beiträge
08.06.2019 13:14
Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

...


U4 und nicht U5?
Ist dann aber ein ganz schön später Termin gewesen?

Ist er hinten im U Heft auf seiner Linie geblieben oder gewechselt?

Wir haben erst Ende Juli U5.

Lynnia das hört sich super an! Ihre seid ganz schön flott in der Planung. Kennt ihr den Pastor schon gut?


Ja war die U4, der Arzt war 2 mal krank
Ne er ist auf der Linie gestiegen, was laut Arzt Null schlimm ist da er ja von der Größe und Gewicht gestiegen ist

U5 haben wir ja am 2.8 also ist es halt jetzt echt dicht beieinander


Ah okay wir haben nen sehr späten U5 Termin am 31.07.
Bin dann auch mal gespannt.
Valentin war ja seit Beginn eher größer aber ich selbst Messe nicht, nur eben das von den Untersuchungen.

Aber 68er Bodys passen nur noch die die sehr groß ausfallen.
Sonst sind wir bei 74.
Manche Hosen in 68 gehen noch aber da haben wir auch die ersten 74er.


Hier des selbe, hauptsächlich tragen wir 74 außer die Sachen vom lidl die falle aber auch groß aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt