HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
08.06.2019 13:39
Zitat von kataleia:
Zitat von Melli290188:
Zitat von Nolli86:
Ich hab brav alles gelesen, aber leider so gut wie alles vergessen, sorry.
Ani, stolze Maße.
Lynnia, Glückwunsch zur baldigen Hochzeit.
Melli, gute Besserung!
Am Dienstag waren wir wieder bei der Augenärztin. Die Trübung ist inzwischen komplett vor der Linse. Man merkt auch das sie wieder schlechter sieht. Ich hoffe das die Op noch rechtzeitig erfolgen kann..
Inzwischen versucht Juliane sich zu drehen, klappt aber noch nicht, was aber nicht schlimm ist.
Wir sind nicht verheiratet und das bleibt auch so, solange die Kinder nicht Erwachsen sind, hätte zuviele Nachteile für uns.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Darf ich fragen, welche Nachteile das gibt? Nicht, weil ich es in Frage stelle, sondern weil es mich interessiert![]()
Geht mir genauso![]()
Ich wünsche Juliane auch weiterhin alles erdenklich gute![]()
Wie geht's den zwei großen? Haben sie deine Anwesenheit gut verkraftet?
Melli lustig mit dem ET![]()
Wie alt sind die Kinder aus Finnland?
Ist es für sie eine große Umstellung dann hier zu sein?
Ehm.. Lumi ist noch 11 und Lukas ist 10 geworden. Eigentlich ist es für die Kinder total normal. Sie kennen es nicht wirklich anders. Sprechen auch beide recht gut deutsch und zur Not fließend Englisch. Das größte Problem ist, der junge hat das asperger syndrom.. Aber es geht eigentlich ganz gut mittlerweile.
Juhu, ich habe n steifen Nacken

08.06.2019 14:42
Gute Besserung Melli, das klingt ja schön mit den Kindern
Wie äußert sich asperger bei ihm ?
Kata wir müssen ja auch schnell sein, bis Oktober ist nicht mehr viel Zeit
Den Pastor kennen wir gut, da es der aus unserer Gemeinde ist seit 10 Jahren etwa
Dadurch dass wir die Räume unten auch schon kennen und da ne Küche dabei ist die wir auch nützen können inklusive kühlhaus nimmt das natürlich auch einiges an Druck raus.
Essen machen wir selbst mit Hilfe von Freunden Familie, meine Schwester macht die Torte.
Da wir beide relativ schlicht feiern wollen gibt es auch wenig Deko, nur auf den Tischen und an den Fenstern.
Für die Kinder gibt es einen extra Raum zum malen / spielen und einen Raum mit klappofas gibt es auch für Maja zum schlafen
Sobald wir das Datum haben können wir also die Einladungen drucken lassen
Ich werde zwei Kleider haben, eins fürs Standesamt und für die Feier Abends ( das auch dreckig werden darf ) und ein größeres für die Trauung. Maja wird ein Kleid in der selben Farbe haben und meine Blumenmädchen dann passend zum Brautstrauß. Der wird auf jeden Fall blau, und wir stellen in die Kirche einem Blumenbogen den wir nachher für die Fotos einfach ein Stockwerk tiefer tragen.
Der Cousin meines Freundes ist Fotograf der macht hoffentlich die Fotos und eine Freundin von uns hatte Kinderbetreuung , also für die gästekinder.
Maja wird bei uns sein, aber an dem Tag bekommt sie Muttermilch aus der Flasche so bin ich wenigstens etwas flexibler und muss nur pumpen.
Also in der Theorie ist schon so gut wie.alles geplant, Dienstag gehen wir Kleid gucken
Mal sehen was dann in der Realität noch schief geht
Nolli das Mit Juliane hatte ich irgendwie überlesen. Wann wird die Maus denn jetzt operiert ? Erstmal müsst ihr doch noch 2 mal ins kh für die medikamentöse Behandlung oder ? Alles gute für euch und gute Besserung an die kleine !

Kata wir müssen ja auch schnell sein, bis Oktober ist nicht mehr viel Zeit

Den Pastor kennen wir gut, da es der aus unserer Gemeinde ist seit 10 Jahren etwa

Dadurch dass wir die Räume unten auch schon kennen und da ne Küche dabei ist die wir auch nützen können inklusive kühlhaus nimmt das natürlich auch einiges an Druck raus.
Essen machen wir selbst mit Hilfe von Freunden Familie, meine Schwester macht die Torte.
Da wir beide relativ schlicht feiern wollen gibt es auch wenig Deko, nur auf den Tischen und an den Fenstern.
Für die Kinder gibt es einen extra Raum zum malen / spielen und einen Raum mit klappofas gibt es auch für Maja zum schlafen

Sobald wir das Datum haben können wir also die Einladungen drucken lassen

Ich werde zwei Kleider haben, eins fürs Standesamt und für die Feier Abends ( das auch dreckig werden darf ) und ein größeres für die Trauung. Maja wird ein Kleid in der selben Farbe haben und meine Blumenmädchen dann passend zum Brautstrauß. Der wird auf jeden Fall blau, und wir stellen in die Kirche einem Blumenbogen den wir nachher für die Fotos einfach ein Stockwerk tiefer tragen.
Der Cousin meines Freundes ist Fotograf der macht hoffentlich die Fotos und eine Freundin von uns hatte Kinderbetreuung , also für die gästekinder.
Maja wird bei uns sein, aber an dem Tag bekommt sie Muttermilch aus der Flasche so bin ich wenigstens etwas flexibler und muss nur pumpen.
Also in der Theorie ist schon so gut wie.alles geplant, Dienstag gehen wir Kleid gucken

Mal sehen was dann in der Realität noch schief geht

Nolli das Mit Juliane hatte ich irgendwie überlesen. Wann wird die Maus denn jetzt operiert ? Erstmal müsst ihr doch noch 2 mal ins kh für die medikamentöse Behandlung oder ? Alles gute für euch und gute Besserung an die kleine !

08.06.2019 18:16
Zitat von Lynnia:
Gute Besserung Melli, das klingt ja schön mit den Kindern![]()
Kata wir müssen ja auch schnell sein, bis Oktober ist nicht mehr viel Zeit![]()
Den Pastor kennen wir gut, da es der aus unserer Gemeinde ist seit 10 Jahren etwa![]()
Für die Kinder gibt es einen extra Raum zum malen / spielen und einen Raum mit klappofas gibt es auch für Maja zum schlafen![]()
Sobald wir das Datum haben können wir also die Einladungen drucken lassen![]()
Also in der Theorie ist schon so gut wie.alles geplant, Dienstag gehen wir Kleid gucken![]()
Mal sehen was dann in der Realität noch schief geht![]()
Nolli das Mit Juliane hatte ich irgendwie überlesen. Wann wird die Maus denn jetzt operiert ? Erstmal müsst ihr doch noch 2 mal ins kh für die medikamentöse Behandlung oder ? Alles gute für euch und gute Besserung an die kleine !![]()
Das kann ich so genau nicht beantworten, weil er einfach zu selten da ist. Es war früher extrem schwierig, wenn fremde Menschen da waren. Dann saß er den ganzen Tag da, hat das Essen und Trinken verweigert und mit keinem gesprochen. Mittlerweile geht es tatsächlich
09.06.2019 09:06
Guten Morgen,
Mein Mann hat heute sehr schlecht geschlafen, er war ein paar mal draußen, kurz nach 6 wurde Alexia vom Türenquitschen wach
ich konnte sie nicht mehr zum Schlafen bewegen.
In letzter Zeit bekomme ich nur wenig Schlaf. Nanett schläft fürchterlich sie schläft immer noch nicht alleine ein, macht abends lange und ausdauernd Theater, auch mittags schläft sie schon länger nicht mehr. Abends schläft sie oft erst im Wagen und wenn es dunkel ist
Dementsprechend bin ich in letzter Zeit oft müde und auch leicht gereizt
Ich hoffe so sehr auf Besserung doch ich weiß nicht wie ich die Schlafsituation verbessern kann. Auch Nanett schläft nur mit und bei mir. Was ich prinzipiell echt schön finde und eigentlich nicht missen möchte, wenn sie sich doch nicht gegen das Einschlafen so wehren würde.
@ Melly, das mit dem ET ist ja echt lustig
Hier gibt es eine ähnliche Konstellation. Ich und meine 3 Jungs wurden alle an einem Montag geboren, außerdem habe ich 5 Kinder verteilt auf nur 2 Sternzeichen und 2 Monate. Ich habe 3 Kinder die in der ersten Januarhälfte geboren wurden und Steinbock sind und zwei die im Juli geboren wurden und beide Krebs sind.
@ Lyn wow eure Planung hat ja schon richtig Gestalt. Das hast du doch für dich schon mal geplant oder?
Das klingt alles so romantisch. Ich bin sehr gespannt auf alles
Alexia wurde am Donnerstag ja auch gewogen und vermessen. Ansonsten mach ich das selbst so alle 3 bis 4 Wochen. Sie hatte 70 cm und 7960 g. Mittlerweile haben wir auch die zweite Breimahlzeit begonnen habe mich für Kürbis entschieden. Jedes mal wenn wir essen, oder ich alleine, wird Alexia ganz fuchtelig. Sie meckert, zappelt, versucht was zu greifen, mein Teller ist auch nicht mehr sicher vor ihr. So können wir wenigstens morgens und abends entspannter essen. Ach ja, den Kürbisbrei gibt es hier erst abends. Wir kochen ja erst zum Abend, meist gegen 19 Uhr aber manchmal auch erst um 21 Uhr. Je nach dem wie heiß es ist und was wir den Tag über so machen, mittags bekommt Alexia kühlen Obst-Getreide-Brei. Ich bin am Überlegen ob ich ihr irgendwelche Kekse backe, doch bei Obst- und Gemüsesticks verschluckt sie sich ja noch hin und wieder dran, weil sie einfach zu große Brocken runter beißt. Ich bin mir nun halt unsicher ob Kekse dann besser wären. Aber ich habe das Gefühl sie wäre zufriedener wenn ich ihr auch zwischendurch was anbieten könnte
Ich hatte mir die ganze Nacht eingebildet ich würde Musik hören und dachte oft ich leide unter Wahnvorstellungen. Jetzt laufe ich einsam durchs Dorf und da dröhnt tatsächlich Musik. Alles ist noch still hier, eigentlich totenstille nur die Musik dröhnt im Hintergrund, hat wohl jemand vergessen auszustellen. Echt ein skurriles Gefühl
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Was macht ihr heute schönes? Mein Mann muss heute Vormittag kurz los sich einen eventuellen neuen Auftrag anschauen und danach gehen wir an den Strand. Die Woche war anstrengend, hab noch immer nicht alle Kisten ausgepackt
aber etwas ausspannen tut gut
Bis bald
Mein Mann hat heute sehr schlecht geschlafen, er war ein paar mal draußen, kurz nach 6 wurde Alexia vom Türenquitschen wach

@ Melly, das mit dem ET ist ja echt lustig

@ Lyn wow eure Planung hat ja schon richtig Gestalt. Das hast du doch für dich schon mal geplant oder?

Alexia wurde am Donnerstag ja auch gewogen und vermessen. Ansonsten mach ich das selbst so alle 3 bis 4 Wochen. Sie hatte 70 cm und 7960 g. Mittlerweile haben wir auch die zweite Breimahlzeit begonnen habe mich für Kürbis entschieden. Jedes mal wenn wir essen, oder ich alleine, wird Alexia ganz fuchtelig. Sie meckert, zappelt, versucht was zu greifen, mein Teller ist auch nicht mehr sicher vor ihr. So können wir wenigstens morgens und abends entspannter essen. Ach ja, den Kürbisbrei gibt es hier erst abends. Wir kochen ja erst zum Abend, meist gegen 19 Uhr aber manchmal auch erst um 21 Uhr. Je nach dem wie heiß es ist und was wir den Tag über so machen, mittags bekommt Alexia kühlen Obst-Getreide-Brei. Ich bin am Überlegen ob ich ihr irgendwelche Kekse backe, doch bei Obst- und Gemüsesticks verschluckt sie sich ja noch hin und wieder dran, weil sie einfach zu große Brocken runter beißt. Ich bin mir nun halt unsicher ob Kekse dann besser wären. Aber ich habe das Gefühl sie wäre zufriedener wenn ich ihr auch zwischendurch was anbieten könnte

Ich hatte mir die ganze Nacht eingebildet ich würde Musik hören und dachte oft ich leide unter Wahnvorstellungen. Jetzt laufe ich einsam durchs Dorf und da dröhnt tatsächlich Musik. Alles ist noch still hier, eigentlich totenstille nur die Musik dröhnt im Hintergrund, hat wohl jemand vergessen auszustellen. Echt ein skurriles Gefühl

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Bis bald

09.06.2019 09:26
Guten Morgen
Wirrwarr, das hört sich nach einem schönen Tag an.
Mit der Schlafsituation ist natürlich schwierig.
Mit reden und erklären hast du es sicher schon versucht?
Mein großer ist gerade beim Trocken werden seit Sonntag Nachmittag. Da wollte er auf einmal auf die Toilette.
Ist auch etwas anstrengend, da ich augenblicklich reagieren muss.
Da waren die heißen Tage super, denn wenn er nur Unterhose an hat, kann er es alleine.
Manchmal will er aber, dass ich mitkomme und manchmal geht natürlich auch was daneben. Häufiger ein paar Tropfen, dann geht's schnell auf Toilette und da dann der Rest
Das große Geschäft ging tatsächlich erst einmal daneben in den ganzen tragen.
Mit Brei haben wir noch gar nicht begonnen.
Beim Frühstück hat er Aprikose gegessen und etwas Gurke.
Beim Festhalten muss man noch etwas helfen, denn durch die viele sabber wird es glischig und dann wird er ärgerlich, wenn er es nicht mehr festhalten kann.
Er nörgelt mittlerweile nach kurzer Zeit in der Wippe beim Essen, will auf den Schoß und auch was in die Hand
Es ist nichts mehr vor seinen Händen sicher.
Mal schauen ob ich heute mittag auch etwas Brei anbiete?
Er schläft zum Glück sehr gut weiterhin
Schub habe ich bislang nicht einen gemerkt. Und bei unseren Strecken von maximal 40 Minuten weint er auch nicht mehr wie noch vor zwei Monaten.
Wir hatten diese Woche von einer lieben Freundin, die ich hier im Forum vor fast 4 Jahren kennengelernt habe besuch.
Es war sehr schön, die Kinder haben sich gut verstanden und Valentin war ganz begeistert von den vielen Unternehmungen und der zusätzlichen Aufmerksamkeit durch das andere Kind und die andere Mama
Mein Mann werkelt im Garten und genieße die Ruhe mit beim stillen eingeschlafenen Baby auf meinem Schoß.
Alexander ist bei meinen Eltern gestern Abend geblieben.
Lynnia ihr seid so super strukturiert und es hört sich ganz ganz toll an.
Magst du zeigen, in welcher Art die Kleider sind?

Wirrwarr, das hört sich nach einem schönen Tag an.
Mit der Schlafsituation ist natürlich schwierig.
Mit reden und erklären hast du es sicher schon versucht?
Mein großer ist gerade beim Trocken werden seit Sonntag Nachmittag. Da wollte er auf einmal auf die Toilette.
Ist auch etwas anstrengend, da ich augenblicklich reagieren muss.
Da waren die heißen Tage super, denn wenn er nur Unterhose an hat, kann er es alleine.
Manchmal will er aber, dass ich mitkomme und manchmal geht natürlich auch was daneben. Häufiger ein paar Tropfen, dann geht's schnell auf Toilette und da dann der Rest
Das große Geschäft ging tatsächlich erst einmal daneben in den ganzen tragen.
Mit Brei haben wir noch gar nicht begonnen.
Beim Frühstück hat er Aprikose gegessen und etwas Gurke.
Beim Festhalten muss man noch etwas helfen, denn durch die viele sabber wird es glischig und dann wird er ärgerlich, wenn er es nicht mehr festhalten kann.
Er nörgelt mittlerweile nach kurzer Zeit in der Wippe beim Essen, will auf den Schoß und auch was in die Hand
Es ist nichts mehr vor seinen Händen sicher.
Mal schauen ob ich heute mittag auch etwas Brei anbiete?
Er schläft zum Glück sehr gut weiterhin
Schub habe ich bislang nicht einen gemerkt. Und bei unseren Strecken von maximal 40 Minuten weint er auch nicht mehr wie noch vor zwei Monaten.
Wir hatten diese Woche von einer lieben Freundin, die ich hier im Forum vor fast 4 Jahren kennengelernt habe besuch.
Es war sehr schön, die Kinder haben sich gut verstanden und Valentin war ganz begeistert von den vielen Unternehmungen und der zusätzlichen Aufmerksamkeit durch das andere Kind und die andere Mama

Mein Mann werkelt im Garten und genieße die Ruhe mit beim stillen eingeschlafenen Baby auf meinem Schoß.
Alexander ist bei meinen Eltern gestern Abend geblieben.
Lynnia ihr seid so super strukturiert und es hört sich ganz ganz toll an.
Magst du zeigen, in welcher Art die Kleider sind?
09.06.2019 09:26
Zitat von wirrwarr:
Guten Morgen,
Mein Mann hat heute sehr schlecht geschlafen, er war ein paar mal draußen, kurz nach 6 wurde Alexia vom Türenquitschen wachich konnte sie nicht mehr zum Schlafen bewegen.
In letzter Zeit bekomme ich nur wenig Schlaf. Nanett schläft fürchterlich sie schläft immer noch nicht alleine ein, macht abends lange und ausdauernd Theater, auch mittags schläft sie schon länger nicht mehr. Abends schläft sie oft erst im Wagen und wenn es dunkel ist
Dementsprechend bin ich in letzter Zeit oft müde und auch leicht gereizt
Ich hoffe so sehr auf Besserung doch ich weiß nicht wie ich die Schlafsituation verbessern kann. Auch Nanett schläft nur mit und bei mir. Was ich prinzipiell echt schön finde und eigentlich nicht missen möchte, wenn sie sich doch nicht gegen das Einschlafen so wehren würde.
@ Melly, das mit dem ET ist ja echt lustigHier gibt es eine ähnliche Konstellation. Ich und meine 3 Jungs wurden alle an einem Montag geboren, außerdem habe ich 5 Kinder verteilt auf nur 2 Sternzeichen und 2 Monate. Ich habe 3 Kinder die in der ersten Januarhälfte geboren wurden und Steinbock sind und zwei die im Juli geboren wurden und beide Krebs sind.
@ Lyn wow eure Planung hat ja schon richtig Gestalt. Das hast du doch für dich schon mal geplant oder?Das klingt alles so romantisch. Ich bin sehr gespannt auf alles
![]()
Alexia wurde am Donnerstag ja auch gewogen und vermessen. Ansonsten mach ich das selbst so alle 3 bis 4 Wochen. Sie hatte 70 cm und 7960 g. Mittlerweile haben wir auch die zweite Breimahlzeit begonnen habe mich für Kürbis entschieden. Jedes mal wenn wir essen, oder ich alleine, wird Alexia ganz fuchtelig. Sie meckert, zappelt, versucht was zu greifen, mein Teller ist auch nicht mehr sicher vor ihr. So können wir wenigstens morgens und abends entspannter essen. Ach ja, den Kürbisbrei gibt es hier erst abends. Wir kochen ja erst zum Abend, meist gegen 19 Uhr aber manchmal auch erst um 21 Uhr. Je nach dem wie heiß es ist und was wir den Tag über so machen, mittags bekommt Alexia kühlen Obst-Getreide-Brei. Ich bin am Überlegen ob ich ihr irgendwelche Kekse backe, doch bei Obst- und Gemüsesticks verschluckt sie sich ja noch hin und wieder dran, weil sie einfach zu große Brocken runter beißt. Ich bin mir nun halt unsicher ob Kekse dann besser wären. Aber ich habe das Gefühl sie wäre zufriedener wenn ich ihr auch zwischendurch was anbieten könnte![]()
Ich hatte mir die ganze Nacht eingebildet ich würde Musik hören und dachte oft ich leide unter Wahnvorstellungen. Jetzt laufe ich einsam durchs Dorf und da dröhnt tatsächlich Musik. Alles ist noch still hier, eigentlich totenstille nur die Musik dröhnt im Hintergrund, hat wohl jemand vergessen auszustellen. Echt ein skurriles Gefühl![]()
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag![]()
![]()
Was macht ihr heute schönes? Mein Mann muss heute Vormittag kurz los sich einen eventuellen neuen Auftrag anschauen und danach gehen wir an den Strand. Die Woche war anstrengend, hab noch immer nicht alle Kisten ausgepackt
aber etwas ausspannen tut gut
![]()
Bis bald![]()
Guten morgen

Meine nächstes sind gerade auch ab 6 Uhr vorbei

Bei uns gibt es ja gerade mittags Gemüse oder bei der Hitze Obst. Gestern hat er abends so Theater gemacht, da gab es dann einen Abendbrei also so ca. 15g von, naja er hat alles aufgegessen und war sehr sehr zufrieden

Wir machen heute nichts großes, abends müssen wir nochmal paar gartenmöbel für hinten holen, vore haben wir sie ja schon letzte Woche geholt. Sonst werden wir uns in den Garten legen und echt so nix machen.
Mal ne Frage, würden echt gerne ein Planschbecken für Julian holen, also wir werden natürlich einen badesitz reinmachen, aber habt ihr ne Empfehlung welches gut ist? Gibt ja sooo viele auf den Markt
09.06.2019 09:28
Bzgl Kekse: warum nicht?
Hatte ich damals auch gemacht, allerdings ohne Zucker, nur mit Banane und/oder apfelbrei. Und Vollkornmehl.
Einen Versuch ist es sicher Wert, sonst kann man sie auch selbst essen
Wegen verschlucken habe ich keine Angst, ich vertraue wie schon beim großen darauf, dass die aufrechte Position und der Reflex es vorzuschieben ausreichen.
Außerdem war und ist es für mich wichtig gewesen, erst feste Sachen mit dem Mund bearbeiten zu lassen und dass er nicht durch den flüssigen Brei den es ausschließlich gibt über Tage oder gar Wochen, dass man einfach schnell schlucken kann anstatt erst einmal zu kauen und zu erfühlen im Mund
Hatte ich damals auch gemacht, allerdings ohne Zucker, nur mit Banane und/oder apfelbrei. Und Vollkornmehl.
Einen Versuch ist es sicher Wert, sonst kann man sie auch selbst essen

Wegen verschlucken habe ich keine Angst, ich vertraue wie schon beim großen darauf, dass die aufrechte Position und der Reflex es vorzuschieben ausreichen.
Außerdem war und ist es für mich wichtig gewesen, erst feste Sachen mit dem Mund bearbeiten zu lassen und dass er nicht durch den flüssigen Brei den es ausschließlich gibt über Tage oder gar Wochen, dass man einfach schnell schlucken kann anstatt erst einmal zu kauen und zu erfühlen im Mund

09.06.2019 09:32
Ne Frage, wer von den Januarmamis muss auch noch abnehmen? Ich bekomme meinen "ex"Schwangerschaftsbauch überhaupt nicht weg, sehe noch immer aus wie im 5. Monat
Werde schon angesprochen, warum wir so schnell nacheinander Babys wollen

Werde schon angesprochen, warum wir so schnell nacheinander Babys wollen

09.06.2019 09:34
Ach nolli ganz vergessen: bitte berichte weiter, ich hoffe, man kann Juliane noch gut helfen
Und wegen Planschbecken: sowas habe ich erst ab sicherem sitzen können gemacht.
Ansonsten nur wenn ich selbst wo rein bin und Baby dann auf dem Schoß.
Also dann tendenziell ein großes.

09.06.2019 09:37
Zitat von AniMaxi:
Ne Frage, wer von den Januarmamis muss auch noch abnehmen? Ich bekomme meinen "ex"Schwangerschaftsbauch überhaupt nicht weg, sehe noch immer aus wie im 5. Monat![]()
Werde schon angesprochen, warum wir so schnell nacheinander Babys wollen![]()
https://www.mamacommunity.de/forum/abnehmen-fitnes s/mein-weg-zu-meinem-schlanken-ich?page=7#posting- 17669805
Vielleicht magst du hier dazu stoßen

Ja ich muss auch abnehmen und Form in mich bringen.
Mache ja fitdankbaby, Babyyoga, Rückbildung und Versuche so viel zu Fuß zu gehen wie irgendwie geht.
Vorgestern einfache Strecke 2,5 km zum Spielplatz und zurück. Und die großen mit dem Laufrad.
09.06.2019 09:38
Zitat von kataleia:
Ach nolli ganz vergessen: bitte berichte weiter, ich hoffe, man kann Juliane noch gut helfen![]()
Naja was verstehst du unter sicheren sitzen, julian zieht sich selber hoch ins sitzen und bleibt dann auch sitzen für min. 10 min

09.06.2019 09:39
Zitat von kataleia:
Zitat von AniMaxi:
Ne Frage, wer von den Januarmamis muss auch noch abnehmen? Ich bekomme meinen "ex"Schwangerschaftsbauch überhaupt nicht weg, sehe noch immer aus wie im 5. Monat![]()
https://www.mamacommunity.de/forum/abnehmen-fitnes s/mein-weg-zu-meinem-schlanken-ich?page=7#posting- 17669805
Vielleicht magst du hier dazu stoßen![]()
Mache ja fitdankbaby, Babyyoga, Rückbildung und Versuche so viel zu Fuß zu gehen wie irgendwie geht.
Vorgestern einfache Strecke 2,5 km zum Spielplatz und zurück. Und die großen mit dem Laufrad.
Hey cool, schaue mir mal eure Gruppe an. Ich laufe ja auch hier alles nur noch. Komme jeden Tag auf ca. 5 Kilometer, möchte mir jetzt so ne fitnessuhr kaufen
09.06.2019 09:49
Zitat von AniMaxi:
Zitat von kataleia:
Ach nolli ganz vergessen: bitte berichte weiter, ich hoffe, man kann Juliane noch gut helfen![]()
Naja was verstehst du unter sicheren sitzen, julian zieht sich selber hoch ins sitzen und bleibt dann auch sitzen für min. 10 minauf dem Schoß sitzt er z.b. alleine klar meine Hände sind da, weil ich Angst habe. Deswegen wollten wir einen badewannensitz, weil für mein quadratarsch brauch ich ja ein riesen Ding, dazu noch mein kaputtes Knie was ich ja schonen soll, bin letzte Woche böse gestürzt und habe mir mein Knie verrenkt
kann ich auch mich nicht so wo hinsetzen
Ich meine mit alleine sitzen, dass das Baby komplett alleine sich hinsetzen kann.
Bevor das nicht geht, unterstütze ich mit meinem Bauch, das heißt er sitzt ausschließlich angelehnt an mich und nicht dieses krumme sitzen, wenn lediglich die Hände oder Arme gehalten werden.
Alles andere ist meiner Meinung nach schlecht für den Rücken.
Im Prozess des Hochziehens sind die Muskeln des Babys angespannt, das ist okay, das macht das Baby von alleine.
Aber das sitzen an sich ist statisch und sie dafür nötige stützende Muskulatur ist noch nicht da und braucht lange zum entwickeln.
Sie entwickelt sich durch die diversen Übungen, die das Baby von alleine macht, bis es irgendwann alleine in der Lage ist sich frei hinzusetzen.
Anfangs machen das die Kinder nur ganz kurz, weil sie es länger noch nicht muskulär halten können.
Ich persönlich möchte, dass meine Kinder nie solche Rückenprobleme bekommen wie ich habe, daher versuche ich alles zu tun um Dinge die eventuell nicht so gut für den Körper sind zu vermeiden, auch wenn es eventuell auf Kosten eines kleinen Spaßes für das Kind geht.
09.06.2019 09:50
Zitat von AniMaxi:
Zitat von kataleia:
Zitat von AniMaxi:
Vielleicht magst du hier dazu stoßen![]()
Hey cool, schaue mir mal eure Gruppe an. Ich laufe ja auch hier alles nur noch. Komme jeden Tag auf ca. 5 Kilometer, möchte mir jetzt so ne fitnessuhr kaufen
Ja super!

Ich habe ne Fitbit.
09.06.2019 09:55
Zitat von kataleia:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von kataleia:
Naja was verstehst du unter sicheren sitzen, julian zieht sich selber hoch ins sitzen und bleibt dann auch sitzen für min. 10 minauf dem Schoß sitzt er z.b. alleine klar meine Hände sind da, weil ich Angst habe. Deswegen wollten wir einen badewannensitz, weil für mein quadratarsch brauch ich ja ein riesen Ding, dazu noch mein kaputtes Knie was ich ja schonen soll, bin letzte Woche böse gestürzt und habe mir mein Knie verrenkt
kann ich auch mich nicht so wo hinsetzen
Ich meine mit alleine sitzen, dass das Baby komplett alleine sich hinsetzen kann.
Bevor das nicht geht, unterstütze ich mit meinem Bauch, das heißt er sitzt ausschließlich angelehnt an mich und nicht dieses krumme sitzen, wenn lediglich die Hände oder Arme gehalten werden.
Alles andere ist meiner Meinung nach schlecht für den Rücken.
Im Prozess des Hochziehens sind die Muskeln des Babys angespannt, das ist okay, das macht das Baby von alleine.
Aber das sitzen an sich ist statisch und sie dafür nötige stützende Muskulatur ist noch nicht da und braucht lange zum entwickeln.
Sie entwickelt sich durch die diversen Übungen, die das Baby von alleine macht, bis es irgendwann alleine in der Lage ist sich frei hinzusetzen.
Anfangs machen das die Kinder nur ganz kurz, weil sie es länger noch nicht muskulär halten können.
Ich persönlich möchte, dass meine Kinder nie solche Rückenprobleme bekommen wie ich habe, daher versuche ich alles zu tun um Dinge die eventuell nicht so gut für den Körper sind zu vermeiden, auch wenn es eventuell auf Kosten eines kleinen Spaßes für das Kind geht.
Ok ich verstehe was du meinst, naja denke aber bis zum August wird er es können

Macht valentin auch Theater weil er von selber nicht vorwärts kommt wie er möchte? Da wird ja julian total quengelig wenn es nicht klappt

- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt