Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10220 Beiträge
10.06.2019 15:53
Hier wird auch gebissen und ich ruf jedes mal vor Schreck aua. Allerdings ist es noch nicht so schlimm drum geht es noch. So richtig ne Idee dagegen hab ich auch nicht...

oja trocken werden ganz schlimm - immer diese Fragen von außen. Wenn mein Kind aber kein Interesse zeigt werde ich es mit Sicherheit auch nicht zwingen oder gar extra aufs Töpfchen setzen. Mir wurde auch gesagt dass die Kinder ab 2 überhaupt erst den schließmuskel kontrollieren können. blöd ist bei uns halt dass lina viel größer und älter aussieht durch ihre Größe. drum wird immer mehr von ihr verlangt wie sie eigentlich kann..

lyn wo stellst du Kleider rein? Ich mag auch sehen
10.06.2019 16:42
Zitat von Murmeli87:

Hier wird auch gebissen und ich ruf jedes mal vor Schreck aua. Allerdings ist es noch nicht so schlimm drum geht es noch. So richtig ne Idee dagegen hab ich auch nicht...

oja trocken werden ganz schlimm - immer diese Fragen von außen. Wenn mein Kind aber kein Interesse zeigt werde ich es mit Sicherheit auch nicht zwingen oder gar extra aufs Töpfchen setzen. Mir wurde auch gesagt dass die Kinder ab 2 überhaupt erst den schließmuskel kontrollieren können. blöd ist bei uns halt dass lina viel größer und älter aussieht durch ihre Größe. drum wird immer mehr von ihr verlangt wie sie eigentlich kann..

lyn wo stellst du Kleider rein? Ich mag auch sehen

Ja murmeli genau wie du schreibst, mit zwei ging die Fragerei von allen los

Ich habe mich immer gehen die ganzen Tipps gewehrt und gesagt, er kommt irgendwann von ganz alleine.
Und was soll ich sagen?! Es war so und es geht so gut wie nix mehr schief jetzt 1 Woche nach dem ersten Toilettengang.
Sowohl groß als auch kein geht in die Toilette.

Es gab bzw gibt genug, die überall Töpfchen mitschleppen und oder die Kinder einfach ständig auf die Toilette setzen.

Bei Alexander ist es ja genau wie bei Lina, dass er schon immer sehr groß war (mit 3 Jahren bei der U 104cm) und von ihm irgendwie immer schon mehr erwartet wird auch weil er schon sehr gut spricht ist er mental aber dennoch erst so alt wie er halt ist.
TiniBini
10060 Beiträge
10.06.2019 17:14
Ich kenne diese Fragerei und den Druck auch der ausgeübt wird. Rico ist erst seit letztes Jahr Sommer verlässlich trocken. Trotzdem passiert gelegentlich ein Unfall, weil er nicht aufhören will zu spielen.
Bei Nando war es direkt nach dem 3. Geburtstag innerhalb weniger Wochen und das auch verlässlich. Wenn mal was passierte, dann richtig. Er steht dann in einer Pfütze
Bin gespannt wie Izzy das dann macht, ich werd es zumindest entspannt angehen und alles ignorieren.
Bei Rico haben sowohl Kiga als auch Kinderarzt so Druck aufgebaut, daß war echt unschön.
TiniBini
10060 Beiträge
10.06.2019 17:16
Zitat von Lynnia:

Zitat von TiniBini:

Wenn sie beißt, sag ihr laut aua und pack ein. Nur so lernen es die Kleinen. Izzy zieht m Moment ganz arg an der Brust oder petzt rein. Das sag ich ihr auch und es wird weniger.

Das hab ich gemacht, als es nur ab und zu war aber jedes mal Ich hoffe mal ich bin stark genug dafür

Du sollst ja nichts vorenthalten. Ich packe es ein und sag ihr dass mir das weh tut und dann schau ich halt ob noch Hunger /Durst da ist und wir stillen weiter.
Murmeli87
10220 Beiträge
10.06.2019 19:14
der kiga macht zum Glück gar kein Stress und ich hoffe das bleibt auch so...
Kata lina trägt aktuell kleidergröße 104/110 - ich weiß wirklich nicht wo sie noch hin will. Theo ist auch bei 74 obwohl er ja so klein auf die Welt kam. Die Kinderärztin meinte ja schon zu mir dass ich mich damit abfinden muss in der Familie die kleinste zu sein
10.06.2019 19:19
Zitat von Murmeli87:

der kiga macht zum Glück gar kein Stress und ich hoffe das bleibt auch so...
Kata lina trägt aktuell kleidergröße 104/110 - ich weiß wirklich nicht wo sie noch hin will. Theo ist auch bei 74 obwohl er ja so klein auf die Welt kam. Die Kinderärztin meinte ja schon zu mir dass ich mich damit abfinden muss in der Familie die kleinste zu sein

Ja schon krass!

Wie groß ist sie denn?
Alexander trägt einiges (Oberteile) in 116.
Hosen in 98/104 sind zu kurz. Manche wenn nicht in Doppelgröße gehen noch in 104.

Und Valentin ist auch bei echter 74 gelandet bei Doppelgröße sogar 74/80.

Aber Lina kam auch schon groß zur Welt, oder?

Meine zwei ja auch und so geht's weiter...

Aber wir können sowas ja eh nicht ändern
TiniBini
10060 Beiträge
10.06.2019 20:25
Wow, ganz schön groß. Rico trägt 110/116 und manchmal 122 je nachdem wie es ausfällt.
Nando trägt 104/110.
Izzy 62/68 je nachdem wie es geschnitten ist und wie oft es im Trockner war. Ich hab die 62er Schlafis nun aussortiert.
Eins der spanischen Kleider ist schon zu klein und quasi ungetragen, obwohl 6 Monate drin steht. Ich hab das Gefühl dass Izzy einen stabilen/breiten Oberkörper hat und deshalb vieles schon nicht mehr passt
Murmeli87
10220 Beiträge
10.06.2019 21:11
Ich hab lina schon länger nicht mehr gemessen drum weiß ich es gar nicht... Aber sie muss auf jeden Fall einen ziemlichen Schub gemacht haben...lina hatte bei der Geburt 55 cm. Es ist halt verrückt ihre kleidergröße tragen ja eigentlich 5 jährige und sie ist grad mal 2 aber wie du sagst ändern kann man es ja nicht...
Lynnia
3330 Beiträge
10.06.2019 21:38
Oh habt ihr große Kinder!
Maja hat ja jetzt 63 cm aber so lange Beine, ich glaube sie wird auch mal größer als ich
In schlafanzügen hat sie schon 68 und mit ihrem kurzen Oberkörper noch 56/62
Aber ein Anzug passt ihr ganz gut der kommt auch aus Spanien ( war ein Geschenk) da steht 12m drin, glaube da fallen die Größen irgendwie anders aus Tini
fledermäuschen
1239 Beiträge
10.06.2019 21:46
Hallo ihr lieben

Lynnia Toll, das ihr dieses Jahr doch noch heiraten wollt!
Wir haben auch im Oktober geheiratet!

Wie geht es euch denn so?
Hier kam ja die frage wegen Abnehmen.Muss ich aufjedenfall auch .Mache mir aber keinen Stress deswegen, kann ja auch nicht voll Diät machen wegen dem Stillen....
Hab immer so schnell Hunger geht den anderen Still Mamis auch so?
Hat eigentlich auch jemand von euch Probleme mit Haarausfall seit der Geburt ? Mir ist das die letzten Tage extrem aufgefallen ,

Unser kleiner trägt 62/68 in manchen Bodys sogar 74. Fällt auch alles wirklich sehr unterschiedlich aus
TiniBini
10060 Beiträge
10.06.2019 22:40
Bei mir ist der Haarausfall schon besser geworden, das sind diese scheiß Horrormone. Ich hab ganz viele Stupselhaare am Ansatz.

Diät und Stillen passt nicht, finde ich. Aber sinnlos essen, insbesondere Frustessen oder dann Reste essen wenn die Beikost anfängt sollte man vermeiden
Ich hab aktuell ca. 4 Kilo unter Startgewicht. 5 sollen noch weg. Aber die Gummibärchen sind gerade zu verlockend.
TiniBini
10060 Beiträge
10.06.2019 22:41
Zitat von Lynnia:

Oh habt ihr große Kinder!
Maja hat ja jetzt 63 cm aber so lange Beine, ich glaube sie wird auch mal größer als ich
In schlafanzügen hat sie schon 68 und mit ihrem kurzen Oberkörper noch 56/62
Aber ein Anzug passt ihr ganz gut der kommt auch aus Spanien ( war ein Geschenk) da steht 12m drin, glaube da fallen die Größen irgendwie anders aus Tini

Ja, es ist einfach schmal geschnitten. Von der Länge her würde es eigentlich passen.
10.06.2019 23:46
Huhu ihr Lieben

Gestern Abend wurde es mal wieder spät Nanett hat um 23 Uhr geschlafen und Alexia nach einem weiterem Spaziergang um 0 Uhr.

Zur Beißerei ich hab das mit Nanett ganz arg durch. Sie hat mich auch gebissen wenn ich ihr beim Stillen nicht die volle Aufmerksamkeit geschenkt habe, also gelesen habe, im Handy getippt oder mich mit jemandem unterhalten. Das wurde irgendwann so schlimm, dass sie es ständig tat, wenn sie müde war, ich nicht schnell genug ausgepackt hatte oder sonst irgendwas nicht passte. Ich hab anfangs auch immer aufgeschrien und dann weggepackt. Doch ich musste sie sie ihr ja auch wieder geben. Das zog sich wirklich sehr lange und war echt massiv. In meinem Umfeld sagte jeder ich solle abstillen. Ganz oft hatte ich vor dem Stillen in den Brustwarzen so ein Gefühl wie wenn sich die Fußnägel hoch rollen. Als sie etwa 18 Monate alt war, war es eines Abends wieder so heftig, dass ich das Einschlafstillen tatsächlich weinend abgebrochen habe. Ich konnte es irgendwann halt auch nicht mehr aushalten, ich bin raus gegangen und hab sie allein zurück gelassen. Und ja sie hat geschrien und ich habe sie bestimmt 10 Minuten brüllen lassen. Ich war aber auch echt durch und fest entschlossen ihr nie wieder mehr meine Brust zu geben. Als ich mich wieder berappelt hatte bin ich wieder zu ihr und hab ihr gesagt, dass wenn sie mich nie mehr wieder beißt, dass sie noch mal trinken darf. Sie hat mich in der Tat seit dem nie mehr wieder gebissen. Ich denke das mit dem Wegnehmen der Brust sollte dann schon mit Überzeugung durchgezogen werden, denn ich glaube das habe ich so nie getan, also wirklich überzeugt dabei zu sein, dass wenn sie mich beißt, ich sie nicht mehr stille.

Bei der Kleidergröße sind wir auch schon eine Weile bei 74. Die spanischen Babykleider fallen übrigens in der Tat kleiner aus als die deutschen Größen. In den spanischen Größen trägt Alexia auch schon 9 und 12 Monate. Die Spanier sind eigentlich auch um einiges kleiner als wir. Auch die Babys habe ich im KH gesehen werden häufig mit 47 / 48 / 49 cm geboren. AuF der Tafel habe ich nur ein Baby mit 55 cm gesehen.
Wobei, also hier, ich das Gefühl habe die Babys werden enorm fett gefüttert. Stillen ist hier gerade nicht sehr verbreitet. Die meisten Mamas geben Flasche und Pre gibt es hier gar nicht. Und ich finde das sieht man auch. Aber auch die Erwachsenen stehen dem kaum nach, die Mehrheit hier ist doch stark gebaut. Manche Männer sehen aus wie Würfel mit Kopf.
Meine anderen Kinder waren ja auch alle 56 cm und über 4500 g, nur Alexia war ja relativ klein und leicht, allerdings haben sich Größe und Gewicht bis jetzt relativiert. Ich würde sogar sagen meine Kinder sind nicht groß. Der Große ist 14 und etwa 1,55 m groß, der Mittlere ist fast 10 und 1,36 m, Nanett ist knapp 3, wie groß sie ist weiß ich gar nicht genau, aber sie trägt 104, 98 passt oben herum auch noch hin und wieder.

Ach jetzt muss ich noch mal lesen. Ich hab den Rest vergessen
11.06.2019 00:31
Ach ja Haarausfall war noch Thema. Mensch so nah am Stillen und doch vergessen ich hatte auch immer Haarausfall, ich denke auch, dass das normal ist. Diesmal merke ich es nicht, ich habe ja seit 2 Jahren Dreadlocks

Hunger habe ich in der Stiölzeit auch vermehrt und auch schneller wieder als normal. Man hat ja auch einen höheren Kalorienbedarf. Ich denke es kommt darauf an was man dann eben isst um nicht zuzunehmen. Diäten in der Stillzeit sollen ohnehin nicht gut sein. Die Schlackestoffe können auch im die Muttermilch gelangen.

Lyn hab ich es mir doch gedacht, dass das im Kopf schon mal geplant war die Kleider sind echt schön bin schon gespannt auf das für die kirchliche. Hast du da schon eine Vorstellung? Ach ja, ich wollte dich fragen wie du dir das vorstellst mit Flasche geben. Klingt ja in der Praxis immer so einfach, abpumpen und Flasche geben. Ich merke das ja gerade an Alexia so einfach nimmt sie die Flasche nicht. Sie findet sie toll, weil sie sie selbst halten kann, sie trinkt auch ein paar Schlückchen, aber viel mehr spielt sie dann mit dem Inhalt. Hast du es schon mit der Flasche probiert? Vielleicht hast du ein paar Tipps für mich.

Oh Mann Alexia hat einen leichten Sonnenbrand am Arm. Eigentlich bin ich ja sehr nachsichtig was den Sonnenschutz betrifft. Gestern Abend hatte ich sie mit T-Shirt in der Trage und ein Mulltuch um uns gewickelt, der linke Arm hat aber scheinbar ein Stück raus geschaut, man kann sehen wie der Träger von der Trage abgezeichnet ist wo der Arm wohl ein Stück rausschaute. Arme Maus, man merkt ihr zwar nichts an, aber ich habe dann immer ein sehr schlechtes Gewissen.
Melli290188
861 Beiträge
11.06.2019 10:04
Zitat von wirrwarr:

Ach ja Haarausfall war noch Thema. Mensch so nah am Stillen und doch vergessen ich hatte auch immer Haarausfall, ich denke auch, dass das normal ist. Diesmal merke ich es nicht, ich habe ja seit 2 Jahren Dreadlocks

Hunger habe ich in der Stiölzeit auch vermehrt und auch schneller wieder als normal. Man hat ja auch einen höheren Kalorienbedarf. Ich denke es kommt darauf an was man dann eben isst um nicht zuzunehmen. Diäten in der Stillzeit sollen ohnehin nicht gut sein. Die Schlackestoffe können auch im die Muttermilch gelangen.

Lyn hab ich es mir doch gedacht, dass das im Kopf schon mal geplant war die Kleider sind echt schön bin schon gespannt auf das für die kirchliche. Hast du da schon eine Vorstellung? Ach ja, ich wollte dich fragen wie du dir das vorstellst mit Flasche geben. Klingt ja in der Praxis immer so einfach, abpumpen und Flasche geben. Ich merke das ja gerade an Alexia so einfach nimmt sie die Flasche nicht. Sie findet sie toll, weil sie sie selbst halten kann, sie trinkt auch ein paar Schlückchen, aber viel mehr spielt sie dann mit dem Inhalt. Hast du es schon mit der Flasche probiert? Vielleicht hast du ein paar Tipps für mich.

Oh Mann Alexia hat einen leichten Sonnenbrand am Arm. Eigentlich bin ich ja sehr nachsichtig was den Sonnenschutz betrifft. Gestern Abend hatte ich sie mit T-Shirt in der Trage und ein Mulltuch um uns gewickelt, der linke Arm hat aber scheinbar ein Stück raus geschaut, man kann sehen wie der Träger von der Trage abgezeichnet ist wo der Arm wohl ein Stück rausschaute. Arme Maus, man merkt ihr zwar nichts an, aber ich habe dann immer ein sehr schlechtes Gewissen.

Du hast dreads?????? wie geil.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt