Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10220 Beiträge
11.06.2019 19:30
Zitat von Lynnia:

Zitat von Murmeli87:

lyn das klingt gut da seid ihr ja schon ganz schön weit! Was sollen denn die Farben werden - also Blumen und Deko?

Haarausfall- oja ätzend. Ich hab aber das Gefühl es wird schon wieder ein bisschen besser...

Flasche- haben wir damals bei lina versucht und sie hat es komplett verweigert. egal was wir versucht haben... Ich musste also auch an der kirchlichen Trauung stillen was echt blöd war. Ich wollte vor der Kirche stillen uns sie nahm die brust nicht weil sie müde war. Hatte dann quasi um 10 Uhr gestillt und erst wieder um 17 Uhr. Flasche hat sie trotz riesen Hunger nicht genommen.... Musste halt dann den ganzen abend immer wieder aufs Hotelzimmer und das Kleid ausziehen zum stillen was echt ein ziemlicher Akt war

hier sind auch wieder alle krank - mein Mann und ich haben halsweh und die Kids husten. Ob das dieses Jahr mal noch irgendwie aufhört....

Genau sowas will ich eben vermeiden .. Mal sehen ob es klappt.
Deko und Blumen werden blau/weiß
Gute Besserung an euch!

ja das wollte ich auch... Aber wir hatten echt alles versucht und ich hab extra mega viel Milch abgepumpt und eingefroren... nachher musste ich alles weg werfen bei Theo wäre es bestimmt unproblematisch aber wir haben es nicht getestet bisher...
oh schön wird bestimmt ganz toll!
TiniBini
10060 Beiträge
11.06.2019 20:30
Ich hab heute auch schon Tischdecken aus Papier gekauft, die gab's beim Discounter und Servietten mit Herzen drauf .

@Kata, ich saß im Schwimmbad in der feucht warmen Luft, deshalb zum schneiden und waren auch nur 45 Minuten halbwegs Ruhe. Aber wer die Minute nicht ehrt, kriegt auch keine Stunde oder wie war das

Gute Besserung, Murmeli und Melli
fledermäuschen
1239 Beiträge
11.06.2019 20:38
Lynnia das hört sich ja toll an eure Planung

Murmeli Gute Besserung euch allen!

Ani Ach Mensch, das hört sich echt anstrengend an das der kleine nicht mal gern beim Papa ist. Kann ich mir gut vorstellen das es für deinen Mann auch nicht so schön ist. Ich drücke euch die Daumen das es besser wird!

Bin echt froh das Noah da bis jetzt sehr unproblematisch ist. So wirklich irgendwo abgeben will ich ja nicht, aber Zuhause das mein Mann sich kümmert und ich mal Zeit für mich habe z.b Baden ist mir wichtig. Zum Glück klappt das bisher auch super. Mein Mann albert immer mit ihm rum, das liebt er .
Letztens hatte mein Papa ihn auf dem Arm da hat er nicht gemeckert oder geweint, aber in seinem Gesichtsausdruck hat man gesehen das ihm das nicht geheuer war...Sah aus als dachte er " Was soll das jetzt hier werden?!" Da dachte ich das erste mal drüber nach ob das mit dem Fremdeln jetzt wohl los geht.

Oh dann scheint das ja echt vielen so zu gehen mit dem Haarausfall ...
Ich hoffe echt das hört bald auf, ich hab eh schon so dünne Haare.

Wir haben gestern im Schlafzimmer die Möbel verschoben das genug Platz für das Baby Bett ist wenn das Beistellbett zu klein geworden ist. Ich fürchte lange kann er da nämlich nicht mehr drin schlafen....
Und ins Kinderzimmer wollen wir ihn noch nicht tun...

Wirrwar Du tust mir leid! Deine Abende hören sich furchtbar stressig an

TiniBini
10060 Beiträge
13.06.2019 20:20
Huhu, ich war heute mit Izzy beim Chiropraktiker wegen dem Bauchlage Problem. Sie hat das Kiss Syndrom, Blockaden in C1 und C2. Diese wurden gelöst nun heißt es abwarten.
War das bei dir, Hasenpfote3 nicht auch Thema?
Hasenpfote3
543 Beiträge
14.06.2019 04:26
Zitat von TiniBini:

Huhu, ich war heute mit Izzy beim Chiropraktiker wegen dem Bauchlage Problem. Sie hat das Kiss Syndrom, Blockaden in C1 und C2. Diese wurden gelöst nun heißt es abwarten.

Genau, das war es.
Ich bin so froh, dass wir bei der Chiropraktorin waren.
Es hat so gut geholfen. Schon am Tag der ersten Behandlung sah man Besserungen und jedes Mal, wenn wir kamen, war sie begeistert, wie positiv es sich entwickelt. 4x reichte.
Wie hat Izzy mitgemacht?
Was wurde bei der Behandlung genau gemacht? War es sanft oder hat er/sie das mit "Knacken" gemacht?
Wie geht's ihr heute und habt ihr Hausaufgaben bekommen?
Hasenpfote3
543 Beiträge
14.06.2019 04:30
Ich lese übrigens fleißig mit, aber komme zur Zeit irgendwie nicht oft zum Schreiben.
Ich werde das mal wieder "einplanen"....

Wirrwarr, schön, mal wieder von dir zu lesen
TiniBini
10060 Beiträge
14.06.2019 08:48
Zitat von Hasenpfote3:

Zitat von TiniBini:

Genau, das war es.
Es hat so gut geholfen. Schon am Tag der ersten Behandlung sah man Besserungen und jedes Mal, wenn wir kamen, war sie begeistert, wie positiv es sich entwickelt. 4x reichte.
Wie hat Izzy mitgemacht?
Was wurde bei der Behandlung genau gemacht? War es sanft oder hat er/sie das mit "Knacken" gemacht?

Izzy hat das gut mitgemacht. Der Arzt hat ein Druckgerät angewendet und direkt danach konnte sie wieder die Drehung erreichen. Insgesamt ist /war sie nicht schlecht drauf. Sie ist schon etwas anders, aber was genau weiß ich nicht. Wir müssen wahrscheinlich nur noch einmal hin zur Kontrolle.
4x ist ja schon viel.
Ich hab dazu übrigens einen interessanten Artikel gelesen, leider von 2005 aber spannend. Ist im Wikipedia zu Kiss Syndrom verlinkt und in der Zeitung "Die Zeit". Wenn du Interesse hast.
Hasenpfote3
543 Beiträge
14.06.2019 09:32
Zitat von TiniBini:

Zitat von Hasenpfote3:

Zitat von TiniBini:

Genau, das war es.
Wie hat Izzy mitgemacht?

Izzy hat das gut mitgemacht. Der Arzt hat ein Druckgerät angewendet und direkt danach konnte sie wieder die Drehung erreichen. Insgesamt ist /war sie nicht schlecht drauf. Sie ist schon etwas anders, aber was genau weiß ich nicht. Wir müssen wahrscheinlich nur noch einmal hin zur Kontrolle.
4x ist ja schon viel.
Ich hab dazu übrigens einen interessanten Artikel gelesen, leider von 2005 aber spannend. Ist im Wikipedia zu Kiss Syndrom verlinkt und in der Zeitung "Die Zeit". Wenn du Interesse hast.

Gern. Ich hab gegoogelt,aber ihn nicht gefunden. Hast du den Link mal für mich?
Schön, dass Izzy gut mitgemacht hat.
Erik war auch immer entspannt
TiniBini
10060 Beiträge
14.06.2019 10:30
Zitat von Hasenpfote3:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Hasenpfote3:

Zitat von TiniBini:

Genau, das war es.
Wie hat Izzy mitgemacht?

4x ist ja schon viel.

Gern. Ich hab gegoogelt,aber ihn nicht gefunden. Hast du den Link mal für mich?
Schön, dass Izzy gut mitgemacht hat.
Erik war auch immer entspannt

https://www.zeit.de/2000/35/200035_kiss.xml/komple ttansicht
Hasenpfote3
543 Beiträge
14.06.2019 11:10
Interessant!
Also ich sehe es so: Chiropraktoren können ja feststellen, ob da was an den Wirbeln/Muskeln nicht in Ordnung ist und ob das Beschwerden oder Einschränkungen mit sich bringt und sie können es behandeln.
Ob das jetzt Kiss genannt wird oder nicht - das ist doch egal.
Klar kann es Blockaden geben... aus der Schwangerschaftszeit, von der Geburt (auch KS) oder auch erst danach.
Solange die sanft (!), also ohne Einrenken/Knacken etc, gelöst werden können und das ganze hilfreich ist, ist es doch super! Ob Kiss oder irgendwas anderes.

Wir haben noch Übungen als Tipps bekommen, um die Muskeln auf der Körperseite,zu der er nicht gern guckte, zu animieren. Das ist schwer zu erklären,...wenn du Interesse hast, mache ich mal Fotos,wie ich das mit Erik mache.
Bauchlage wird immer besser und er schafft es immer etwas länger und hat inzwischen sogar Spaß daran.
TiniBini
10060 Beiträge
14.06.2019 11:55
Zitat von Hasenpfote3:

Interessant!
Also ich sehe es so: Chiropraktoren können ja feststellen, ob da was an den Wirbeln/Muskeln nicht in Ordnung ist und ob das Beschwerden oder Einschränkungen mit sich bringt und sie können es behandeln.
Klar kann es Blockaden geben... aus der Schwangerschaftszeit, von der Geburt (auch KS) oder auch erst danach.
Solange die sanft (!), also ohne Einrenken/Knacken etc, gelöst werden können und das ganze hilfreich ist, ist es doch super! Ob Kiss oder irgendwas anderes.

Wir haben noch Übungen als Tipps bekommen, um die Muskeln auf der Körperseite,zu der er nicht gern guckte, zu animieren. Das ist schwer zu erklären,...wenn du Interesse hast, mache ich mal Fotos,wie ich das mit Erik mache.
Bauchlage wird immer besser und er schafft es immer etwas länger und hat inzwischen sogar Spaß daran.

Da hast du recht. Ich wusste das um Kiss so auch nicht. Und auch hier war es offensichtlich, dass Izzy ihren Kopf nicht drehen konnte, zumindest nicht die vollen 140 Grad. Nach der Behandlung ging es. Ich glaube nicht, dass das initiiert war oder so. Es ist halt ein Privatarzt wo wir waren. Musstest du selber bezahlen oder hat die Kasse was übernommen?
Insgesamt wird mit dieser Diagnose wohl viel reibach gemacht und das ist übel und falsch.
Ich soll nichts besonderes mit Isabella machen.
Hasenpfote3
543 Beiträge
14.06.2019 12:25
Zitat von TiniBini:

Zitat von Hasenpfote3:

Interessant!

Da hast du recht. Ich wusste das um Kiss so auch nicht. Und auch hier war es offensichtlich, dass Izzy ihren Kopf nicht drehen konnte, zumindest nicht die vollen 140 Grad. Nach der Behandlung ging es. Ich glaube nicht, dass das initiiert war oder so. Es ist halt ein Privatarzt wo wir waren. Musstest du selber bezahlen oder hat die Kasse was übernommen?
Insgesamt wird mit dieser Diagnose wohl viel reibach gemacht und das ist übel und falsch.
Ich soll nichts besonderes mit Isabella machen.

Wir mussten es selbst zahlen.
Fibi27
667 Beiträge
14.06.2019 12:52
Hallo ihr lieben, uns gibt es auch noch ich Versuche zwhar immer brav mitzulesen, zum Schreiben komme ich aber leider kaum und am Handy ist es auch etwas mühsam.....

Ich hab jetzt Mal wieder viel nach gelesen, ihr Ward ja mega fleißig mit Schreiben leider ist davon wie immer nicht sehr viel hängen geblieben.... Bitte entschuldigt...

Uns geht's soweit sehr gut, juna ist ein totaler Sonnenschein und super braves Kind. Im Moment plagen sie zwar etwas die Zähnchen sie ist aber super tapfer...
Die Taufe hat sie super überstanden und es war ein richtig toller Tag. Sie hat nicht einmal geweint....ich stell euch drüben Mal ein paar aktuelle Fotos rein.....

Wie geht's euch allen eigentlich ? Ich habe im Moment wirklich starken Haarausfall und mit meinem Hormonhaushalt scheint auch sonst was nicht ganz in Ordnung zu sein..... Kennt ihr dass vl auch dass ihr seid ihr Eltern seid euch mit gewissen Themen nicht mehr auseinander setzen könnt??

Hasenpfote3
543 Beiträge
14.06.2019 19:20
Zitat von Fibi27:

Hallo ihr lieben, uns gibt es auch noch ich Versuche zwhar immer brav mitzulesen, zum Schreiben komme ich aber leider kaum und am Handy ist es auch etwas mühsam.....

Ich hab jetzt Mal wieder viel nach gelesen, ihr Ward ja mega fleißig mit Schreiben leider ist davon wie immer nicht sehr viel hängen geblieben.... Bitte entschuldigt...

Uns geht's soweit sehr gut, juna ist ein totaler Sonnenschein und super braves Kind. Im Moment plagen sie zwar etwas die Zähnchen sie ist aber super tapfer...
Die Taufe hat sie super überstanden und es war ein richtig toller Tag. Sie hat nicht einmal geweint....ich stell euch drüben Mal ein paar aktuelle Fotos rein.....

Wie geht's euch allen eigentlich ? Ich habe im Moment wirklich starken Haarausfall und mit meinem Hormonhaushalt scheint auch sonst was nicht ganz in Ordnung zu sein..... Kennt ihr dass vl auch dass ihr seid ihr Eltern seid euch mit gewissen Themen nicht mehr auseinander setzen könnt??

Hallo Fibi,
mir geht's genauso. Ich lese mit, aber komme oft nicht zum Schreiben.

Schön, dass es euch gut geht

Ich habe auch Haarausfall,aber es hält sich noch in Grenzen. Ich war erstmal beim Hautarzt, weil meine Gesichtshaut nicht so schön ist. Gut war sie noch nie wirklich aber momentan stört es mich. Ist hormonell bedingt und jetzt hab ich 2 Cremes bekommen. Ich bin gespannt, was es bringt.

Das mit den Themen kenne ich auch. Da bin ich dann so empfindlich oder emotional :-/
YuYaJu
2169 Beiträge
14.06.2019 20:50
Ich gehöre auch zu denen, welche zwar alles mitlesen, aber manchmal nicht zum schreiben kommen.

Juliane dreht sich seit heute, vom Rücken auf dem Bauch . Zurück hat sie es schon paar mal geschafft, aber ich denke das war nicht so gewollt .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt