Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
17.06.2019 13:28
Zitat von TiniBini:

Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

...


Wegen meinem Papa, er braucht da oben die Luft. Er fühlt sich da oben einfach freier


Hat er Probleme?

Naja die Gedanken eines Menschen sind sein Königreich

Wirrwarr sieht lecker aus!

Klasse, dass Alexia so reinhaut.

Valentin mag schon jetzt nur bestimmte Sachen.

Bislang sind Erdbeeren und Aprikosen seine Favoriten.

Gemüse und Getreide probiert er zwar, Haut aber lange nicht so rein

Ist die Milch vergleichbar mit unserer 2er Milch?

Verrückt, dass gerade Leute in Ländern, die nicht sooo viel Geld haben lieber Pulvermilch geben.

Wenn es nicht klappt, klar kann ich verstehen.

Aber so von vornherein?

Man will das beste fürs Baby, Kata. Deshalb ist gerade die Pulvermilch so in. Leider ist man machnerorts in einigen Sachen zeitlich stecken geblieben.
Ich kenne beides aus der spanischen Familie.


Ja, so wie Tini das beschreibt, ist auch mein Eindruck. Und gerade hier auf La Palma ist die Zeit noch etwas länger stehen geblieben und die Menschen hier lebten wohl länger konservativ als die Festland Spanier. Erst in den letzten 2 Jahrzehnten begann hier der Einzug der westlichen Industrialisierung. Vor allem deutsche Unternehmen haben sich hier etabliert. Es wirkt fast so als versuchen die Menschen hier die versäumte Zeit, im Bezug auf den Materialismus, mit einem irre Thempo aufzuholen. Der Industrie wird mehr Vertrauen geschenkt als der Natur. Das war doch in Deutschland damals ähnlich Es gab doch auch eine Phase in der deutlich weniger Mütter gestillt haben und Flaschennahrung bevorzugt wurde.

Ja, ich denke dass soll 2er Milch sein. Pre Nahrung gibt es hier gar nicht. Es wird sofort mit der 1er begonnen und mit 6 Monaten auf die 2er umgestellt und dann kann man ab 12 Monate bei Bedarf noch die 3er geben. Also so hab ich das bisher beobachtet. Die Mütter in meinem Umfeld machen es jedenfalls so.
Ob die von der Herstellung und den Inhaltsstoffen vergleichbar ist weiß ich nicht.
AniMaxi
15819 Beiträge
17.06.2019 13:50
Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Guten morgen, das essen war hervorragend und sind gestern besser gesagt erst heute morgen in 1 Uhr ins Bett

Wir wollen versuchen sowas nun öfters zu machen, da meine Eltern ja bald wegziehen und dann sieht man sich ja nur noch ganz selten


Aber Höfe gibt's doch überall warum so extrem weit weg?


Wegen meinem Papa, er braucht da oben die Luft. Er fühlt sich da oben einfach freier


Hat er Probleme?

Naja die Gedanken eines Menschen sind sein Königreich

Wirrwarr sieht lecker aus!

Klasse, dass Alexia so reinhaut.

Valentin mag schon jetzt nur bestimmte Sachen.

Bislang sind Erdbeeren und Aprikosen seine Favoriten.

Gemüse und Getreide probiert er zwar, Haut aber lange nicht so rein

Ist die Milch vergleichbar mit unserer 2er Milch?

Verrückt, dass gerade Leute in Ländern, die nicht sooo viel Geld haben lieber Pulvermilch geben.

Wenn es nicht klappt, klar kann ich verstehen.

Aber so von vornherein?


Achso ja er hatte vor über 10 Jahren Schilddrüsen Krebs, 2 künstliche Hüften, Verengung der Luftröhre, Demenz und so weiter und so weiter.

Lese jetzt alles nach
AniMaxi
15819 Beiträge
17.06.2019 13:56
Also Thema beikost, man soll ja mit Gemüse anfangen. Haben wir auch hier gemacht, mittlerweile möchte er teilweise nur Obst haben aber wir ersetzen ja auch noch keine Mahlzeit damit von dem her ist mir des egal.
17.06.2019 13:57
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von kataleia:

Oje fledermäuschen, gute Besserung!

Und schön, dass er das neue Bett mag


Danke

Ja ich bin auch froh das er das neue Bett mag, er geht zwar total drin unter, weil es noch so riesig ist aber jetzt kann er sich schön Strecken ohne gleich direkt an die Stangen zu kommen. Er brauch viel Platz beim schlafen .
Hab ja gestern erstmal geheult, weil er jetzt schon das große Bett brauch... Bescheuert oder? Meine Gefühle überrollen mich immer.

Mögt ihr mir mal erzählen wie ihr das so macht mit dem Essen probieren?
Gibt es da "regeln" für euch oder ist das okay die kleinen einfach mal etwas probieren zu lassen?
Meine Hebamme meinte bei der Beikost erstmal mit Gemüse anfangen dann irgendwann Kartoffeln beimischen.... Etc.
Aber ist es okay wenn ich ihn einfach mal an einem Stück z.b Nektarinen nuckeln lasse?
Oder MUSS vorher erst Gemüse angenommen werden?
Habt ihr vielleicht ein gutes Buch was ihr empfehlen könnt wo ich mich mal richtig einlesen kann.
Mich macht das total unsicher, wir waren letztens Eis essen und da hab ich gesehen wie eine Oma ihrem Enkelkind ( schätze so auf Noah's alter) ein löffel Eis gegeben hat...
Ich frag mich dann immer darf man das?


Toll mit dem großen Bett. Kann nachvollziehen was du meinst, dass es auch traurig für dich war, dass er jetzt im großen Bett schläft. Diese zwiespältigen Gefühle kenne ich auch

Was die Breikost Einführung betrifft würde ICH auf mein Bauchgefühl hören. Was sich für dich besser anfühlt mit Obst oder Gemüse an zu fangen. Es gibt da keine Regeln, letztlich kommt es ja auch darauf an was dein Baby mag.
Ich hatte mich für Obstbrei (Banane und dann ein paar Tage später Apfel dazu) entschieden, weil Muttermilch ja auch süß ist und ich eben dachte sie würde es lieber mögen als Gemüse. Aber wie gesagt dass war halt mein persönliches Empfinden. Ich hab dann auch Gemüse eingeführt, als zweite Mahlzeit und sie isst tatsächlich lieber Obst als den Gemüsebrei. Ob du mit Brei beginnst oder BWL machst, würde ich auch einfach ausprobieren was lieber genommen wird. Ich hab Brei am Anfang probiert und dann eben auch Mal ein Stück Banane so gegeben, doch bei Alexia klappt das noch nicht, sie verschluckt sich, obwohl ich den Brei auch leicht stückig mache, also ich püriere nicht sondern zerstoße und zerdrücke nur. Nanett aber zbsp mochte ihr Essen lieber am Stück und hat selbst gegessen. Sie hat aber auch erst mit etwas mehr als 6 Monaten begonnen. Vorher hat sie zwar nach meinem Teller gegriffen und mich beobachtet beim Essen, aber so ernsthaft essen wollte sie es nicht.
Beikost Einführung ist mMn eine individuelle Sache und da gibt es keine Regeln oder Normen.
17.06.2019 14:11
Zitat von kataleia:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von kataleia:

Oje fledermäuschen, gute Besserung!

Und schön, dass er das neue Bett mag


Danke

Ja ich bin auch froh das er das neue Bett mag, er geht zwar total drin unter, weil es noch so riesig ist aber jetzt kann er sich schön Strecken ohne gleich direkt an die Stangen zu kommen. Er brauch viel Platz beim schlafen .
Hab ja gestern erstmal geheult, weil er jetzt schon das große Bett brauch... Bescheuert oder? Meine Gefühle überrollen mich immer.

Mögt ihr mir mal erzählen wie ihr das so macht mit dem Essen probieren?
Gibt es da "regeln" für euch oder ist das okay die kleinen einfach mal etwas probieren zu lassen?
Meine Hebamme meinte bei der Beikost erstmal mit Gemüse anfangen dann irgendwann Kartoffeln beimischen.... Etc.
Aber ist es okay wenn ich ihn einfach mal an einem Stück z.b Nektarinen nuckeln lasse?
Oder MUSS vorher erst Gemüse angenommen werden?
Habt ihr vielleicht ein gutes Buch was ihr empfehlen könnt wo ich mich mal richtig einlesen kann.
Mich macht das total unsicher, wir waren letztens Eis essen und da hab ich gesehen wie eine Oma ihrem Enkelkind ( schätze so auf Noah's alter) ein löffel Eis gegeben hat...
Ich frag mich dann immer darf man das?


für mich ist die einzige Regel kein Zucker also Eis hat Alexander erst so mit anderthalb Jahren als er es eingefordert hat bekommen aber grundsätzlich hat bei uns immer gut funktioniert zu sagen das ist nur was für die Erwachsenen.
also bist du diesem Alter ich käme nie auf die Idee einem Kind von unter einem Jahr einen Keks zu geben mit Zucker drin selbst zum ersten Geburtstag der geburtstagskuchen war bei Alexander einer der durch Äpfel und Bananen süß war aber auch auf keinen Fall Schokolade das machen zwar viele anders aber eine gesunde Ernährung ist uns schon sehr wichtig.

ansonsten lassen wir Valentin alles probieren der hat gestern sicherlich 3 Erdbeeren gegessen ansonsten isst er auch Aprikosen kann von Kartoffeln probieren von alle möglichen Gemüse also alles was eben babytauglich ist von unserem Essen.

wir haben ja von Anfang an das 70 cm auf 1,40 Bett neben unserem großen Bett stehen

Valentin dreht und wendet sich ganz schön im Bett.


Das mit dem Eis hab ich überlesen Was das Thema Zucker betrifft mache ich es auch wie Kata, bei uns gibt es unter 2 keinen Zucker und danach versuchen wir schon den Zucker begrenzt zu nutzen und braunen Zucker zu bevorzugen, soweit das halt möglich ist, Nanett darf natürlich auch Schokolade essen, aber eben begrenzt.

Aber wie gesagt gesunde Sachen lasse ich sie schon auch Mal probieren, bei uns gibt es keine Allergien von daher bin ich nicht ganz so vorsichtig. Außer bei Fruchtsäften, die vermeide ich im ersten Jahr auch, aber das ist einfach ein Gefühl, ich hätte gerne dass meine Kinder stilles Wasser als Hauptgetränk trinken. Säfte gibt es bei uns wie Süßes nur ab und zu und dann auch nur Direktsaft, also 100 % Frucht. Den machen wir wenn möglich auch gern selbst.

Kata schön dass Valentin nun immer aktiver und schneller wird war das bei Alexander auch so? Nanett und Alexia sind da ganz verschieden. Nanett hat sich sprachlich mehr entwickelt. Hab neulich erst ein Video von ihr in dem Alter angesehen, da hat sie ordentlich drauf geplappert und auch schon mit papapapap und so brabbel Geräuschen angefangen. Alexia macht das noch gar nicht. Sie bewegt sich viel mehr. Auf dem Bett liegen geht hier ohne Aufsicht auch nicht mehr. Sie ist so flink. Seit ein paar Tagen versucht sie auf die Knie zu kommen wenn sie sich mit den Armen hochstützt. Erst ist sie sofort wieder eingeknickt, jetzt kann sie sich schon 2 bis 3 Sekunden halten bevor sie einknickt. An ihren Bewegungen sieht man dass sie gerade ihre Muskeln trainiert. Nanett hat sich auch auf den Bauch gedreht in dem Alter, aber eben nicht so schnell und auf eine andere Art als Lexi.
17.06.2019 14:15
Zitat von Lynnia:

Wir haben auch einen Rollmops hier aber im Moment schläft sie eh die ganze Nacht bei uns nicht erst ab der ersten schlafphase

Seit Freitag sind die stillabstände übrigens bei 3-4 Stunden und dafür bei größeren Mengen angekommen
Ich komm so langsam zum schlafen

Fledermäuschen gute Besserung!! Kannst du vielleicht was drauf machen?

Beikost fangen wir wohl erst später an, meine Hebamme kommt.im Juli nochmal dafür ich denke bis dahin bleiben wir beim exklusiven stillen

Wirrwarr dein Essen sieht lecker aus


Danke war auch echt lecker

Klasse mit den Stillabständen Schlaf ist ja sooooo wichtig.

Fledermäuschen von mir natürlich auch Gute Besserung. Klingt echt nicht schön was dir da passiert ist
17.06.2019 14:17
Ani dann wäre direkt am Meer aber sicher am besten gewesen?

Oder eben irgendwo im nirgendwo, weit abseits der Städte wo noch richtig gute Luft ist

Wirrwarr und Tini ja ihr habt recht, das war ja so in den 70er und 80er Jahren auch in Deutschland der Fall.

Ich finde es erschreckend, wie viele Leute einfach vertrauen und glauben, anstatt in Frage zu stellen bzw zu hinterfragen

Lynnia, es schadet ganz sicher nicht zu warten und einfach noch voll zu stillen. Hier kam es ja auch ganz plötzlich, dass er essen wollte und da habe ich es zugelassen.
Wäre der Punkt nicht gekommen, hätte ich es auch nicht ausprobiert.

Vorhin hat Valentin Himbeeren aus Schwiegermutters Garten gegessen. Die ganz weichen habe ich ihm gegeben.
Ich bin ganz stolz, dass er sich überhaupt noch nie verschluckt hat.

Und prima, dass du besser zum schlafen kommst!

Wir hatten gestern ab Nachmittag besuch dadurch habe ich die Kinder erst um 20 Uhr ins Bett gebracht während mein Mann aufgeräumt und den Grill gereinigt hat und da war ich mit eingeschlafen
17.06.2019 14:22
Zitat von AniMaxi:

Also Thema beikost, man soll ja mit Gemüse anfangen. Haben wir auch hier gemacht, mittlerweile möchte er teilweise nur Obst haben aber wir ersetzen ja auch noch keine Mahlzeit damit von dem her ist mir des egal.


Hab dazu ja gerade was geschrieben, meiner Meinung nach ist Gemüse kein Muss, wenn Julian lieber Obst mag, warum nicht Es ist ja auch gerade Sommer und warm, ich persönlich esse tagsüber auch nicht so gerne warm. Ich bevorzuge auch eher Obst oder Salat. Also warum nicht den Kleinen Obst geben zum Anfang.

Ihr ersetzt noch keine Mahlzeit? Weil er sie noch nicht schafft oder weil du es nicht möchtest? Ihr habt doch auch schon vor einer Weile angefangen.
Ich überlasse das Thempo übrigens auch Alexia. Sie zeigt mir wann sie gestillt werden möchte und wann sie Brei will. Wir beginnen gerade die dritte Mahlzeit, okay am Abend vom Gemüsebrei isst sie nicht so viel, aber ich hab kein schlechtes Gewissen, dass sie wenn wir essen und sie möchte auch, ich sie mit füttere. Wir essen zwei Mal zum Abend quasi. Erst um 17 / 18 Uhr und dann noch Mal um 21/22 Uhr wenn die Kinder von draußen rein kommen. Alexia ist mittlerweile auch so lange wach und möchte dann natürlich mit mampfen. So isst sie mit uns morgens am frühen Abend und am späten Abend, also jede Mahlzeit die wir gemeinsam einnehmen.
AniMaxi
15819 Beiträge
17.06.2019 14:22
Zitat von kataleia:

Ani dann wäre direkt am Meer aber sicher am besten gewesen?

Oder eben irgendwo im nirgendwo, weit abseits der Städte wo noch richtig gute Luft ist

Wirrwarr und Tini ja ihr habt recht, das war ja so in den 70er und 80er Jahren auch in Deutschland der Fall.

Ich finde es erschreckend, wie viele Leute einfach vertrauen und glauben, anstatt in Frage zu stellen bzw zu hinterfragen

Lynnia, es schadet ganz sicher nicht zu warten und einfach noch voll zu stillen. Hier kam es ja auch ganz plötzlich, dass er essen wollte und da habe ich es zugelassen.
Wäre der Punkt nicht gekommen, hätte ich es auch nicht ausprobiert.

Vorhin hat Valentin Himbeeren aus Schwiegermutters Garten gegessen. Die ganz weichen habe ich ihm gegeben.
Ich bin ganz stolz, dass er sich überhaupt noch nie verschluckt hat.

Und prima, dass du besser zum schlafen kommst!

Wir hatten gestern ab Nachmittag besuch dadurch habe ich die Kinder erst um 20 Uhr ins Bett gebracht während mein Mann aufgeräumt und den Grill gereinigt hat und da war ich mit eingeschlafen


Die sind echt im nirgendwo, das Dorf hat keine 500 Einwohner. Da ist halt echt alles eben, bis Hamburg sind es z.b. knapp 2 Stunden.

Julian isst auch schon vom Tisch mitgegessen, also die gekochten Kartoffeln und Bananen liebt er ja aus der Hand zu essen. Er hat sich auch noch nie verschluckt, bin mal gespannt ob er wie der große mit knapp 7 Monate ganz vom Tisch mit isst.

Thema Eis ist hier so ne Sache, er möchte so gerne Eis haben, macht richtig Theater. Muss mir mal was einfallen lassen, obwohl der Kinderarzt sagt ein wenig Eis wäre nicht schlimm
AniMaxi
15819 Beiträge
17.06.2019 14:24
Zitat von wirrwarr:

Zitat von AniMaxi:

Also Thema beikost, man soll ja mit Gemüse anfangen. Haben wir auch hier gemacht, mittlerweile möchte er teilweise nur Obst haben aber wir ersetzen ja auch noch keine Mahlzeit damit von dem her ist mir des egal.


Hab dazu ja gerade was geschrieben, meiner Meinung nach ist Gemüse kein Muss, wenn Julian lieber Obst mag, warum nicht Es ist ja auch gerade Sommer und warm, ich persönlich esse tagsüber auch nicht so gerne warm. Ich bevorzuge auch eher Obst oder Salat. Also warum nicht den Kleinen Obst geben zum Anfang.

Ihr ersetzt noch keine Mahlzeit? Weil er sie noch nicht schafft oder weil du es nicht möchtest? Ihr habt doch auch schon vor einer Weile angefangen.
Ich überlasse das Thempo übrigens auch Alexia. Sie zeigt mir wann sie gestillt werden möchte und wann sie Brei will. Wir beginnen gerade die dritte Mahlzeit, okay am Abend vom Gemüsebrei isst sie nicht so viel, aber ich hab kein schlechtes Gewissen, dass sie wenn wir essen und sie möchte auch, ich sie mit füttere. Wir essen zwei Mal zum Abend quasi. Erst um 17 / 18 Uhr und dann noch Mal um 21/22 Uhr wenn die Kinder von draußen rein kommen. Alexia ist mittlerweile auch so lange wach und möchte dann natürlich mit mampfen. So isst sie mit uns morgens am frühen Abend und am späten Abend, also jede Mahlzeit die wir gemeinsam einnehmen.


Gute Frage warum ihr noch keine Mahlzeit aussetzt haben, also er ist finde ich ja noch recht wenig also dann macht er nach z.b. einen halben Gläschen Apfel beispielsweise mach dir dann Pause und noch einer halben Stunde möchte er seine Flasche vielleicht sollte ich einfach mal Getreidebrei mit rein mischen.

Mir wäre es schon lieber er würde mal richtig essen wie dauernd nur immer so bisschen weiß ich halt echt dauernd anstrengend, wir sind zwar jetzt nur noch am Tag 14 Flaschen und es ist auch okay so aber der Große hat ja echt mit knapp 7 Monaten schon echt vom Tisch mitgegessen und hat halt nur noch morgens und abends eine Flasche gewollt.
17.06.2019 14:27
Zitat von kataleia:

Ani dann wäre direkt am Meer aber sicher am besten gewesen?

Oder eben irgendwo im nirgendwo, weit abseits der Städte wo noch richtig gute Luft ist

Wirrwarr und Tini ja ihr habt recht, das war ja so in den 70er und 80er Jahren auch in Deutschland der Fall.

Ich finde es erschreckend, wie viele Leute einfach vertrauen und glauben, anstatt in Frage zu stellen bzw zu hinterfragen

Lynnia, es schadet ganz sicher nicht zu warten und einfach noch voll zu stillen. Hier kam es ja auch ganz plötzlich, dass er essen wollte und da habe ich es zugelassen.
Wäre der Punkt nicht gekommen, hätte ich es auch nicht ausprobiert.

Vorhin hat Valentin Himbeeren aus Schwiegermutters Garten gegessen. Die ganz weichen habe ich ihm gegeben.
Ich bin ganz stolz, dass er sich überhaupt noch nie verschluckt hat.

Und prima, dass du besser zum schlafen kommst!

Wir hatten gestern ab Nachmittag besuch dadurch habe ich die Kinder erst um 20 Uhr ins Bett gebracht während mein Mann aufgeräumt und den Grill gereinigt hat und da war ich mit eingeschlafen


Oh lecker Himbeeren. Hm dadurch dass Valentin Stücke essen kann, kann er natürlich viel mehr probieren, das ist halt auch toll. Geht mit Alexia halt nicht so gut.

Mir ist das auch schon ein paar Mal passiert, dass ich mit den Mädels eingeschlafen bin tut doch auch Mal gut so lange am Stück zu schlafen
17.06.2019 14:28
Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Ani dann wäre direkt am Meer aber sicher am besten gewesen?

Oder eben irgendwo im nirgendwo, weit abseits der Städte wo noch richtig gute Luft ist

Wirrwarr und Tini ja ihr habt recht, das war ja so in den 70er und 80er Jahren auch in Deutschland der Fall.

Ich finde es erschreckend, wie viele Leute einfach vertrauen und glauben, anstatt in Frage zu stellen bzw zu hinterfragen

Lynnia, es schadet ganz sicher nicht zu warten und einfach noch voll zu stillen. Hier kam es ja auch ganz plötzlich, dass er essen wollte und da habe ich es zugelassen.
Wäre der Punkt nicht gekommen, hätte ich es auch nicht ausprobiert.

Vorhin hat Valentin Himbeeren aus Schwiegermutters Garten gegessen. Die ganz weichen habe ich ihm gegeben.
Ich bin ganz stolz, dass er sich überhaupt noch nie verschluckt hat.

Und prima, dass du besser zum schlafen kommst!

Wir hatten gestern ab Nachmittag besuch dadurch habe ich die Kinder erst um 20 Uhr ins Bett gebracht während mein Mann aufgeräumt und den Grill gereinigt hat und da war ich mit eingeschlafen


Die sind echt im nirgendwo, das Dorf hat keine 500 Einwohner. Da ist halt echt alles eben, bis Hamburg sind es z.b. knapp 2 Stunden.

Julian isst auch schon vom Tisch mitgegessen, also die gekochten Kartoffeln und Bananen liebt er ja aus der Hand zu essen. Er hat sich auch noch nie verschluckt, bin mal gespannt ob er wie der große mit knapp 7 Monate ganz vom Tisch mit isst.

Thema Eis ist hier so ne Sache, er möchte so gerne Eis haben, macht richtig Theater. Muss mir mal was einfallen lassen, obwohl der Kinderarzt sagt ein wenig Eis wäre nicht schlimm


Mach ihm doch selbst ein Eis ohne Zucker

17.06.2019 14:32
Zitat von AniMaxi:

Zitat von wirrwarr:

Zitat von AniMaxi:

Also Thema beikost, man soll ja mit Gemüse anfangen. Haben wir auch hier gemacht, mittlerweile möchte er teilweise nur Obst haben aber wir ersetzen ja auch noch keine Mahlzeit damit von dem her ist mir des egal.


Hab dazu ja gerade was geschrieben, meiner Meinung nach ist Gemüse kein Muss, wenn Julian lieber Obst mag, warum nicht Es ist ja auch gerade Sommer und warm, ich persönlich esse tagsüber auch nicht so gerne warm. Ich bevorzuge auch eher Obst oder Salat. Also warum nicht den Kleinen Obst geben zum Anfang.

Ihr ersetzt noch keine Mahlzeit? Weil er sie noch nicht schafft oder weil du es nicht möchtest? Ihr habt doch auch schon vor einer Weile angefangen.
Ich überlasse das Thempo übrigens auch Alexia. Sie zeigt mir wann sie gestillt werden möchte und wann sie Brei will. Wir beginnen gerade die dritte Mahlzeit, okay am Abend vom Gemüsebrei isst sie nicht so viel, aber ich hab kein schlechtes Gewissen, dass sie wenn wir essen und sie möchte auch, ich sie mit füttere. Wir essen zwei Mal zum Abend quasi. Erst um 17 / 18 Uhr und dann noch Mal um 21/22 Uhr wenn die Kinder von draußen rein kommen. Alexia ist mittlerweile auch so lange wach und möchte dann natürlich mit mampfen. So isst sie mit uns morgens am frühen Abend und am späten Abend, also jede Mahlzeit die wir gemeinsam einnehmen.


Gute Frage warum ihr noch keine Mahlzeit aussetzt haben, also er ist finde ich ja noch recht wenig also dann macht er nach z.b. einen halben Gläschen Apfel beispielsweise mach dir dann Pause und noch einer halben Stunde möchte er seine Flasche vielleicht sollte ich einfach mal Getreidebrei mit rein mischen.

Mir wäre es schon lieber er würde mal richtig essen wie dauernd nur immer so bisschen weiß ich halt echt dauernd anstrengend, wir sind zwar jetzt nur noch am Tag 14 Flaschen und es ist auch okay so aber der Große hat ja echt mit knapp 7 Monaten schon echt vom Tisch mitgegessen und hat halt nur noch morgens und abends eine Flasche gewollt.


Jedes Kind ist halt individuell Ich hab 5 und wirklich jedes meiner Kinder hat unterschiedlich gegessen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten angefangen.

Ich finde ja, dass dieses man sollte das und das und ein Kind muss in dem Alter das und das nur verunsichert. Also das ist halt meine Meinung. Jedes Kind ist individuell, hat einen eigenen Charakter, jedes Kind entwickelt sich anders, isst anders usw.
fledermäuschen
1239 Beiträge
17.06.2019 14:42
Ja, ich bin da mit dem noch kein Zucker total bei euch.
Eine Bekannte von mir hat mit letztens erzählt das sie ihrem 4 Wochen alten Baby schon Fenchel Tee gibt und da etwas Zucker rein tut weil die Muttermilch ja auch süß ist und er das dann lieber trinken würde ....
Ich konnte nur mit dem Kopf schütteln, aber muss jeder selber wissen....

Okay danke, ich denke bei uns dauert das noch mit dem Brei. Hab heute probiert ihm Kürbis zu geben, möchte er auch nicht. Ich glaub er ist noch nicht bereit dazu, meine Hebamme meinte ja ich sollte anfangen damit.
Mein Gefühl sagt mir er möchte das noch nicht....
Würde ihm aber gerne ab und zu mal was in die Hand geben zum probieren.
Letztens hab ich ihm mal Gurke gegeben die fand er ganz toll.
17.06.2019 14:57
Zitat von fledermäuschen:

Ja, ich bin da mit dem noch kein Zucker total bei euch.
Eine Bekannte von mir hat mit letztens erzählt das sie ihrem 4 Wochen alten Baby schon Fenchel Tee gibt und da etwas Zucker rein tut weil die Muttermilch ja auch süß ist und er das dann lieber trinken würde ....
Ich konnte nur mit dem Kopf schütteln, aber muss jeder selber wissen....

Okay danke, ich denke bei uns dauert das noch mit dem Brei. Hab heute probiert ihm Kürbis zu geben, möchte er auch nicht. Ich glaub er ist noch nicht bereit dazu, meine Hebamme meinte ja ich sollte anfangen damit.
Mein Gefühl sagt mir er möchte das noch nicht....
Würde ihm aber gerne ab und zu mal was in die Hand geben zum probieren.
Letztens hab ich ihm mal Gurke gegeben die fand er ganz toll.


So richtigen weißen Zucker?

Ich weiß von meiner Mutter noch, dass sie meinen Geschwistern Fencheltee mit Traubenzucker gegeben hat. Mit 6 Wochen wurde auch so Zwieback aufgeweicht und gefüttert.
Und neulich hat mir ein Bekannter erzählt, er ist Ende 60 und sein Sohn etwa 10 Jahre älter als ich, bei seinem Sohn hat man mit Honig gesüßt.

Du machst das genau richtig so habe bzw mache ich es auch immer. Einfach aufs Gefühl hören, ausprobieren und die Reaktion abwarten. So findet man schon raus was gut und was nicht gut fürs Baby ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt