Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
TiniBini
9974 Beiträge
14.02.2020 21:03
Zitat von Murmeli87:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Murmeli87:

Tini du musst mal auf fb schauen da sind immer wieder Rabatt Codes für hurra helden... ich hatte zu Weihnachten das geschwisterbuch mit 20% Rabatt gekauft...

Danke für den Tipp. FB hab ich nicht.


Ich halte die Augen offen für dich ok?


Gerne Danke!

Wie geht's euch?
Lynnia
3326 Beiträge
14.02.2020 21:16
Zitat von TiniBini:

Zitat von Lynnia:

Zitat von TiniBini:

Oh, cool. Nach dem Buch schaue ich gleich mal. Ist vielleicht was zu Ostern oder Weihnachten, je nachdem wie viel es kostet.

Wir haben mit einer Tamu gesprochen, aber dann doch keinen Platz bekommen. Und da dann vom Wunschkiga die Zusage kam, hab ich den Platz genommen. Bei den Jungs müssten wir wechseln und hier bleibt Izzy dann bis zur Schule. Übelst teuer, aber ich muss einfach ein bisschen was dazu verdienen. Und das geht nur so.

Gute Besserung!

Wir machen heute auch nichts. Ist ein ganz normaler Tag.

Danke dir
Ach das mit der Kita klingt dann in der Tat nach der besseren Variante
Wie groß ist dann die Einrichtung? Oder ist es dann Krippe und Kita in einem und sie wechselt intern ?
Ich bin gespannt was du zu dem Buch sagst. Je nachdem wann es erscheint ist es ja vielleicht auch zu knapp für ostern

Das Buch schaut toll aus. Wenn es raus kommt, werd ich definitiv mal näher hinschauen. Es soll wohl Anfang März rauskommen. Vorangemeldet hab ich mich. Bei FB bin ich nicht.

Izzy wechselt dann intern. Ich glaube wenn alle Gruppen voll wären können bis zu 112 Kinder betreut werden. Das fällt aber gar nicht so auf finde ich. Es ist immer sehr geordnet und angenehm dort. Nando ist ja da seit den Sommerferien als Vorschulkind.


Ach ich wusste gar nicht , dass man sich vor anmelden kann, dann passt ja alles für ostern

Wenn der große Bruder da ist ist es sicher hilfreich, und ich finde intern wechseln immer besser als extra, da lernt sie den großen Bereich ja sicher schonmal kennen. Bin gespannt was du berichtest

Ich kann nächste Woche endlich die Betreuung fürs Sommersemester beantragen. Sind ja nur 2×90 min pro Woche, aber da ich auf die Krippe ja noch bis Juli/August warten muss ist es nötig
Da ich so gar nicht weiß, wie das da geregelt wird bin ich etwas nervös, aber im Zweifelsfall bin ich ja im Stockwerk unten drunter und es sind ja nur knapp 2 Stunden am Stück.
Murmeli87
10214 Beiträge
15.02.2020 22:04
Zitat von TiniBini:

Zitat von Murmeli87:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Murmeli87:

Tini du musst mal auf fb schauen da sind immer wieder Rabatt Codes für hurra helden... ich hatte zu Weihnachten das geschwisterbuch mit 20% Rabatt gekauft...

Danke für den Tipp. FB hab ich nicht.


Ich halte die Augen offen für dich ok?


Gerne Danke!

Wie geht's euch?


Ein auf und ab - hier sind ständig alle krank und mich selbst hat es auch erwischt. Die Laune ist daher echt im Keller grad. Ich sehne den Frühling herbei...
Lynnia
3326 Beiträge
19.02.2020 13:11
Hallo ihr,
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut ?

Ich habe eine Frage an euch. Wir haben jetzt die 4. 6fach hinter uns und in 4 Wochen sollen die c Meningokokken dran kommen( also die die von der Kasse übernommen werden). Die Kinderärztin sagte es gibt auch einen kombiompfstoff mit a und y, der wäre aber privat zu bezahlen, weil es in D noch kein Standard ist. Hat das jemand gemacht?

TiniBini
9974 Beiträge
19.02.2020 13:42
Zitat von Lynnia:

Hallo ihr,
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut ?

Ich habe eine Frage an euch. Wir haben jetzt die 4. 6fach hinter uns und in 4 Wochen sollen die c Meningokokken dran kommen( also die die von der Kasse übernommen werden). Die Kinderärztin sagte es gibt auch einen kombiompfstoff mit a und y, der wäre aber privat zu bezahlen, weil es in D noch kein Standard ist. Hat das jemand gemacht?


Wir haben gerade noch etwas mit Krankheit zu kämpfen, aber sonst geht es uns gut.

Ich weiß es nicht. Vom ersten Gedanken würde ich mich an die Stiko Empfehlung halten und nur C impfen lassen. Ich müsste hier beim Arzt mal nachfragen.
Lynnia
3326 Beiträge
19.02.2020 17:35
Zitat von TiniBini:

Zitat von Lynnia:

Hallo ihr,
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut ?

Ich habe eine Frage an euch. Wir haben jetzt die 4. 6fach hinter uns und in 4 Wochen sollen die c Meningokokken dran kommen( also die die von der Kasse übernommen werden). Die Kinderärztin sagte es gibt auch einen kombiompfstoff mit a und y, der wäre aber privat zu bezahlen, weil es in D noch kein Standard ist. Hat das jemand gemacht?


Wir haben gerade noch etwas mit Krankheit zu kämpfen, aber sonst geht es uns gut.

Ich weiß es nicht. Vom ersten Gedanken würde ich mich an die Stiko Empfehlung halten und nur C impfen lassen. Ich müsste hier beim Arzt mal nachfragen.


Danke dir für deine Einschätzung. Meine Ärztin hat leider gar nicht beraten sondern nur gesagt, dass es in den meisten Ländern schon empfohlen ist, nur hier eben noch nicht.
Ich hab jetzt mal meine Tante gefragt und warte da auf Rückmeldung.
Übrigens kommt die mmr mit 2 das nächste mal, das hat sich also aufgeklärt.

Wir haben heute unseren fahrradanhänger ausgepackt ich bin so happy

Gute Besserung an euch Tini
AniMaxi
15819 Beiträge
21.02.2020 11:26
Einen guten Tag

Uns geht es so lala wir haben alle die Erkältung und ich habe Probleme mit der Bandscheibe
Zu der Erkältung kommt bei Julian noch 2 Zähne dazu das wären jetzt zahn 9&10 die vorderen Backenzähne, mal sehen wann dann die Eckzähne kommen.
Heute werden wir sein Laufwagen in den Keller bringen, er braucht ihn überhaupt nicht mehr, er läuft ja hier alles selbstständig, auch draußen läuft er schon kurze Strecken selber. Mir geht das irgendwie viel zu schnell, mein Baby wird groß
Wir müssen jetzt auch noch neue Schuhe kaufen die gr. 19 wird langsam zu klein, er trägt mittlerweile fast nur noch 86 außer bodys da ist es noch gr. 80

Bild nehme ich die Tage wieder raus
Hasenpfote3
543 Beiträge
27.02.2020 09:45
Ich hab mal ein Feedback zu dieser schlechten Verarbeitung geschrieben bzw. Bewertungen abgegeben....
"Wir haben die Entdeckerbausteine von EverEarth bestellt. Nachdem ich sie mir angeschaut habe, gab ich sie meinem Sohn. Keine 2 Minuten später übergab er sich und hatte ein kleines splittriges Holzteil im Mund, wovon ich noch 2 weitere auf dem Boden fand.
Ich schaute mir den Baustein mit den integrierten Schiebekugeln an und sah, dass das Holz auf der Innenseite nicht geschliffen war und dort müssen die Teile abgegangen sein.
Er hätte sie einatmen oder sich Splitter im Mund/Hals einfangen können.
Eine so schlechte Verarbeitung ist bei Kinderspielzeug so gefährlich!!!"

Hasenpfote3
543 Beiträge
27.02.2020 09:54
Guten Morgen. Ich versuche mal wieder die Spracheingabe. Also bitte nicht zu sehr auf Fehler achten. Wie geht es euch zurzeit so? Uns geht es eigentlich gut aber erik hat vorgestern die 6fach Impfung bekommen und hatte von vorgestern Abend bis gestern Abend hoch Fieber. Die Nächte waren also sehr anstrengend und einmal habe ich ihm ein Fieberzäpfchen gegeben. Heute hat er bisher kein Fieber und ist auch gut drauf. Das war das erste Mal, dass er auf eine Impfung reagiert hat.

Letzte Woche waren wir auf einer Hochzeit. Der Tag war ganz schön lang mit Standesamt, essen,Kuchen und ein bisschen Tanz und Spiele und Erik hat den Tag sehr gut verbracht.

Am Freitag ist Erik auf den Hinterkopf gefallen. Er hat auf dem Po gesessen und sich nach hinten fallen lassen und ist mit dem Kopf genau auf die Fliese aufgeschlagen. Normalerweise weint er wenn er sich auch nur ein bisschen stößt, aber diesmal hat er keinen Ton von sich gegeben und das machte mir Sorge. Wir waren zur Sicherheit beim Kinderarzt aber alles war in Ordnung.

Er bekommt zurzeit auch drei Zähne auf einmal. Jetzt hat er dann unten die beiden vorderen Schneidezähne und einen Backenzahn. Dazu kommen jetzt 2 weitere Backenzähne und oben ein seitlicher Schneidezahn. Komische Reihenfolge
So ich hoffe euch geht es gut und ihr habt alle keine Erkältung mehr und seid wieder gesund.

Lg
TiniBini
9974 Beiträge
27.02.2020 10:47
Zitat von Hasenpfote3:

Ich hab mal ein Feedback zu dieser schlechten Verarbeitung geschrieben bzw. Bewertungen abgegeben....
"Wir haben die Entdeckerbausteine von EverEarth bestellt. Nachdem ich sie mir angeschaut habe, gab ich sie meinem Sohn. Keine 2 Minuten später übergab er sich und hatte ein kleines splittriges Holzteil im Mund, wovon ich noch 2 weitere auf dem Boden fand.
Ich schaute mir den Baustein mit den integrierten Schiebekugeln an und sah, dass das Holz auf der Innenseite nicht geschliffen war und dort müssen die Teile abgegangen sein.
Er hätte sie einatmen oder sich Splitter im Mund/Hals einfangen können.
Eine so schlechte Verarbeitung ist bei Kinderspielzeug so gefährlich!!!"


Das ist ja unschön.
Wir haben die auch (sehen zumindest fast gleich aus), allerdings war das damals von Tchi*o. Also die haben schon mehrere Jahre auf dem, Buckel.
Ich würde mich zusätzlich an die Firma wenden, sowas darf nicht passieren.
Hasenpfote3
543 Beiträge
27.02.2020 10:56
Zitat von TiniBini:

Zitat von Hasenpfote3:

Ich hab mal ein Feedback zu dieser schlechten Verarbeitung geschrieben bzw. Bewertungen abgegeben....
"Wir haben die Entdeckerbausteine von EverEarth bestellt. Nachdem ich sie mir angeschaut habe, gab ich sie meinem Sohn. Keine 2 Minuten später übergab er sich und hatte ein kleines splittriges Holzteil im Mund, wovon ich noch 2 weitere auf dem Boden fand.
Ich schaute mir den Baustein mit den integrierten Schiebekugeln an und sah, dass das Holz auf der Innenseite nicht geschliffen war und dort müssen die Teile abgegangen sein.
Er hätte sie einatmen oder sich Splitter im Mund/Hals einfangen können.
Eine so schlechte Verarbeitung ist bei Kinderspielzeug so gefährlich!!!"


Das ist ja unschön.
Wir haben die auch (sehen zumindest fast gleich aus), allerdings war das damals von Tchi*o. Also die haben schon mehrere Jahre auf dem, Buckel.
Ich würde mich zusätzlich an die Firma wenden, sowas darf nicht passieren.

Japp, hab ich getan. Mal sehen ob eine Antwort kommt.
Murmeli87
10214 Beiträge
27.02.2020 20:19
Zitat von Hasenpfote3:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Hasenpfote3:

Ich hab mal ein Feedback zu dieser schlechten Verarbeitung geschrieben bzw. Bewertungen abgegeben....
"Wir haben die Entdeckerbausteine von EverEarth bestellt. Nachdem ich sie mir angeschaut habe, gab ich sie meinem Sohn. Keine 2 Minuten später übergab er sich und hatte ein kleines splittriges Holzteil im Mund, wovon ich noch 2 weitere auf dem Boden fand.
Ich schaute mir den Baustein mit den integrierten Schiebekugeln an und sah, dass das Holz auf der Innenseite nicht geschliffen war und dort müssen die Teile abgegangen sein.
Er hätte sie einatmen oder sich Splitter im Mund/Hals einfangen können.
Eine so schlechte Verarbeitung ist bei Kinderspielzeug so gefährlich!!!"


Das ist ja unschön.
Wir haben die auch (sehen zumindest fast gleich aus), allerdings war das damals von Tchi*o. Also die haben schon mehrere Jahre auf dem, Buckel.
Ich würde mich zusätzlich an die Firma wenden, sowas darf nicht passieren.

Japp, hab ich getan. Mal sehen ob eine Antwort kommt.


Wir haben exakt die gleichen - von lina allerdings noch... ich finde sie auch nicht so gut muss ich sagen. Sind auch schon einige Teile weg gegangen. Aber ich hab das tatsächlich jetzt schon öfters erlebt bei Kinderspielzeug
Melli290188
755 Beiträge
27.02.2020 21:53
Hallo Mädels,
Hier ist derzeit die Hölle los.. Ich wohne im Kreis Heinsberg und bin etwas am verzweifeln, normale Lebensmittel bekommst du nicht mehr.. Ich war heute Wasser kaufen, nach 3 Stunden bin ich ohne Wasser heim ?
Bei den Kindern ist alles super, vor 2 Wochen waren wir mit Ben im Krankenhaus, atemaussetzer... War am Ende eine bronchitis..
Sonst ist hier alles beim Alten
Lynnia
3326 Beiträge
29.02.2020 18:30
Hallo ihr lieben,

bei uns jagt im Moment eine Krankheit die nächste,
die Krippe hat unseren Kita Platz verbummelt und ich hatte wieder einen Abgang. Deswegen nur ganz kurz, wir leben noch und ich melde mich ausführlicher wenn es besser ist.

Liebe Grüße in die Runde
TiniBini
9974 Beiträge
29.02.2020 20:22
Melli, euch viel Kraft mit dem ganzen Gedöns. Hier im Landkreis und nebenan haben wir auch 3 Fälle. Zum Glück bisher ohne Auswirkungen.

Wir sind auch gerade wieder viel krank. Ich befürchte heute Nacht lauten wir zur Abwechslung mit Rotz wieder Kotz ein. Hatten wir ja lange nicht ich wünsche mir ganz doll, dass ich Unrecht habe.

Lynnia, tut mir leid mit dem erneuten Abgang. Lässt du nun schauen warum es nicht hält?
Sonst gute Besserung!

Die "Sensation" zum Schluß. Miss Izzy läuft! Heute die ersten freien Schritte. Nun müssen die Jungs erst recht ihren Kram aufheben und aufpassen. Wird lustig die nächste Zeit.

Montag fängt die Eingewöhnung an. Ich hoffe wir bleiben halbwegs gesund und können starten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt