Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Lynnia
3326 Beiträge
29.02.2020 20:29
Zitat von TiniBini:

Melli, euch viel Kraft mit dem ganzen Gedöns. Hier im Landkreis und nebenan haben wir auch 3 Fälle. Zum Glück bisher ohne Auswirkungen.

Wir sind auch gerade wieder viel krank. Ich befürchte heute Nacht lauten wir zur Abwechslung mit Rotz wieder Kotz ein. Hatten wir ja lange nicht ich wünsche mir ganz doll, dass ich Unrecht habe.

Lynnia, tut mir leid mit dem erneuten Abgang. Lässt du nun schauen warum es nicht hält?
Sonst gute Besserung!

Die "Sensation" zum Schluß. Miss Izzy läuft! Heute die ersten freien Schritte. Nun müssen die Jungs erst recht ihren Kram aufheben und aufpassen. Wird lustig die nächste Zeit.

Montag fängt die Eingewöhnung an. Ich hoffe wir bleiben halbwegs gesund und können starten.


Ich hab Freitag angerufen da hieß es ich soll Montag anrufen und kann dann mit dem Arzt sprechen, da werde ich es ansprechen.
Hatte ja dieses mal sogar Progesteron genommen.

Schön dass Dizzy läuft und alles gute für die Eingewöhnung
Gute Besserung und hoffentlich bleibt ihr von der ganz großen Erkältung verschont !
Hasenpfote3
543 Beiträge
29.02.2020 21:00
Zitat von Melli290188:

Hallo Mädels,
Hier ist derzeit die Hölle los.. Ich wohne im Kreis Heinsberg und bin etwas am verzweifeln, normale Lebensmittel bekommst du nicht mehr.. Ich war heute Wasser kaufen, nach 3 Stunden bin ich ohne Wasser heim ?
Bei den Kindern ist alles super, vor 2 Wochen waren wir mit Ben im Krankenhaus, atemaussetzer... War am Ende eine bronchitis..
Sonst ist hier alles beim Alten

Oh je, Atemaussetzer. Da hattest du sicher große Sorge. Gehts ihm wieder gut?
Hasenpfote3
543 Beiträge
29.02.2020 21:07
Lynnia, das sind ja keine guten Nachrichten. Tut mir sehr Leid

Tini, gratuliere, dass es bzw sie gut LÄUFT

Mich hat es auch ein wenig erwischt mit Halsweh, Schnupfen und Krankfühlen...
Hoffentlich ist es schnell besser.
Hab Erik heute etwas auf Abstand gehalten, als er kuscheln wollte. Das tat mir Leid :/
Lynnia
3326 Beiträge
02.03.2020 09:47
Danke dir hasenpfote

Ich versuche mal zusammenzufassen, was hier los war. Bin auf dem weg zum Zahnarzt ohne Kind, da hab ich etwas Zeit

Wir waren die Tagesmutter anschauen, das war zwar ganz nett, aber das ist mehr eine not- oder Übergangsbetreuung, auf die Dauer also nichts. 4 Tagesmütter wechseln sich ab, außer maja ist es nur ein festes Kind und das ist 4. Die Kinder werden notfallmäßig von verschiedenen kooperierenden Trägern aufgenommen und das entscheidet sich immer kurzfristig, sie sind auch bis 10 Jahre alt, in den Ferien wohl sogar bis 12.
Kostenfrei für uns, deswegen kann ich mich nicht beschweren und maja war sehr zufrieden da und die Räume und die TaMu sind sehr zufriedenstellend gewesen, auf die Dauer ist es natürlich nichts.

Freitag bekam ich einen Anruf von der Krippe, ob wir denn noch Interesse hätten weil keine Rückmeldung kam. Ich
Wir hatten doch im November die feste Zusage bekommen, was hätten wir denn noch rückmelden sollen ?
Sie: äh, wie ? Hier steht dazu nichts.
Jetzt soll ich heute vorbei kommen und sie schaut was möglich ist, aber in den Notizen stand nichts von fester Zusage ab Sommer, der Platz den wir im November abgelehnt hatten auch unerwähnt.
Die Leitung arbeitet da nicht mehr und es klang nicht so als könnte/ wollte man sie noch kontaktieren
Da ich definitiv ein Anrecht habe hoffe ich, dass sie vielleicht was schieben können, aber das Wochenende war echt zu mit Panik.

Dazu kam ja noch der positive Test Montag und dann Samstag die Ernüchterung. Bzw Freitag schon, da war der Test wieder negativ.
Heute hab ich beim FA angerufen, er nimmt morgen früh Blut ab und bestimmt die Hormone, wenn da nichts bei raus kommt überweist er mich zum Endokrinologen.

Maja ist im Moment ein sonnenscheinchen schläft besser, hat eine Nacht sogar durch geschlafen
Sie hat 6 Zähne und 7 &8 scheinen auf dem weg zu sein.
Sie läuft richtig gut und so langsam versteht sie wirklich was man ihr sagt, also auch ohne das betreffende zu sehen, das ist ganz goldig. Ich glaube wir nähern uns langsam dem abstillen, es ist ja wirklich nur noch abends morgens und ich glaube sie braucht es kaum noch
Wenn es nach mir ging könnten wir gerne noch eine Weile so bleiben

Ansonsten trägt sie größtenteils 86 und wir kaufen im Moment nach und nach die Sachen für die Betreuung, Ende März geht es los. Mir geht das alles viel zu schnell ich bin im Moment sehr wehmütig und hab zwischendurch echt überlegt weiter Zuhause zu bleiben. Aber man merkt dass sie es braucht und soweit ist, also muss ich da wohl durch.
Hasenpfote3
543 Beiträge
22.03.2020 07:26
Hey zusammen,

ich hoffe, allen geht's gut?
Wir versuchen, uns nicht die Decke auf den Kopf fallen zu lassen.
Gerade jetzt merke ich noch mehr, dass ich Leute um mich herum brauche. Ich liebe die Elternzeit mit Erik, aber ich bin es nicht gewohnt, so wenig unter Leuten zu sein und jetzt ist es natürlich noch extremer

Erik macht Laufübungen an 2 Händen und ist trotz Sprung bisher gut drauf
Zähne: Untere 2 Schneidezähne und 4 Backenzähne vorhanden. Endlich ein oberer Schneidezahn in Sicht

Wie geht's euch?
AniMaxi
15819 Beiträge
27.03.2020 10:03
Hey bei uns war einiges los. Aber langsam wird es wieder.

Da wir so zu sagen in der Quarantäne sind, ist es hier echt langweilig und so langsam gehen uns die Ideen aus Julian zu beschäftigen

Ich vermisse echt meine Familie um mich herum, wir telefonieren zwar jeden Tag, aber eine Umarmung von meiner Mama würde mir gut tun

Super das Erik lamgsam anfängt zu laufen

Julian bekommt gerade seinen 12. Zahn unsere Stimmung ist sehr gereizt, dazu entwickelt er einen sturkopf
TiniBini
9970 Beiträge
27.03.2020 13:06
Ich hatte auch schon vor zu schreiben, aber irgendwie kam immer was dazwischen.

Ich bin hier ziemlich am rotieren und hab verschiedene Haustiere die ich nicht rausbekommen wie Wollmäuse, Wäschemonster, Fensterschlierenmonster und Antibären

Erik läuft bestimmt schon mittlerweile, oder? Hier ging es total schnell, als sie es mal raus hatte und mit den tollen Schuhen klappt es richtig gut. Wir sind am Nachmittag im Garten oder gehen spazieren. Auf kleiner Runde sogar nur mit Sling und zu Fuß sonst.

Ich vermelde außerdem den 1. ZAHN. Der obere Schneidezahn kommt langsam, das weiß kommt jetzt durch.
Ansonsten stillen wir gerade wieder extrem viel. Izzy ist sehr verrotzt. Der Husten ist zum Glück aber fast weg.
Mir fehlt meine Mama auch sehr. Ihr geht es schlecht, weil sie nur am rotieren ist bei meinen Großeltern. Meine Oma ist so "böse". Ist gerade alles sehr schwer. Leider lehnen beide eine stationäre Pflege ab, wobei man ja aktuell sowieso keinen Platz bekäme.
AniMaxi
15819 Beiträge
16.04.2020 09:52
Hallo

Ich hoffe euch geht es gut, bei uns fängt es so langsam an dass wir einen Lagerkoller bekommen. Gehen zwar jeden Tag spazieren zwischen 5-10 Kilometer aber trotzdem ist es teilweise echt hart. Kennen jetzt zumindest hier jede Straße jede Gasse

Julian macht gerade echt in allem Fortschritte, er baut mit seinen Bauklötze Türme, er spricht mehr, kann Dinge benennen und auch drauf zeigen wenn man ihn fragt, er läuft rückwärts, er klettert aufs Sofa und wieder runter, hilft beim kochen, Wäsche machen und Staubsaugen. Nur möchte er seinen Mittagsschlaf nicht mehr
Zähne haben wir jetzt 14 Stück, er ist 82cm groß und wiegt 11kilo
Hasenpfote3
543 Beiträge
04.05.2020 11:52
Hallo Ihr Lieben,

ich sitze endlich mal wieder am PC und kann etwas mehr schreiben

Wie geht es euch? Seid ihr alle gesund und Eure Familie und Freunde auch?
Wie habt Ihr Euch die letzten Wochen so vertrieben?
Zu wem hattet Ihr Kontakt?

Wir treffen eigentlich nur meine Eltern regelmäßig und das nur in deren oder unserem Garten mit Abstand.

Ansonsten hab ich 2-3 Freundinnen, die auch kleine Kinder haben, mit denen ich mal ab zu spazieren gehe.
Mir fehlt der Kontakt zu anderen sehr. Ich bin das nicht gewohnt, so wenig unter Leuten zu sein.

Erik läuft inzwischen und macht es auch richtig gerne und viel. Er wird immer sicherer.
Er hat jetzt 8 Zähne ( 4 Backenzähne und oben und unten jeweils die mittleren beiden Vorderzähne).

Ob und wo wir einen Krippenplatz bekommen wissen wir noch nicht. Gewünscht war ja Eingewöhnung ab Mitte August, aber das wird sich sicher nach hinten verschieben und somit werde ich meine Elternzeit wohl auch verlängern müssen. Ich wollte ab Oktober wieder arbeiten, aber möchte mit Erik die Eingewöhnung in Ruhe machen, da wird das nix werden.....falls wir bis dahin überhaupt starten können.
Ich bin sehr gespannt, wie das mit Kitas weitergeht.

Meine beste Freundin, die Silvester eine FG hatte, ist inzwischen in der 13. Woche schwanger, was mich sehr freut

Demnächst wollen wir hier in der Nähe in einen kleinen Zoo und Tier-und Freizeitpark....darauf freue ich mich so sehr, denn das sind alles Dinge, die wir mit Oma und Opa vor haben.

Ich werde demnächst etwas kreativer Ich fange an, Amigurumis zu häkeln (googelt es mal) und inzwischen sind auch die reisenden Steine hier in der Gegend angekommen (googelt mal Okersteine oder schaut bei FB nach Gruppen wie Okersteine oder Steinreise) und ich habe mir nun Acrylstifte bestellt und will auch welche gestalten und anderen Freude bereiten und sehen, wohin meine Steine reisen
Ich brauche einfach etwas zum Ausgleich in dieser Zeit momentan.

Ich würde mich freuen, von euch zu lesen!
Bleibt gesund
Liebe Grüße
Hasenpfote3
543 Beiträge
12.05.2020 12:57


Guckt mal.... mein erster Versuch
TiniBini
9970 Beiträge
12.05.2020 13:09
Zitat von Hasenpfote3:

Guckt mal.... mein erster Versuch

Schaut toll aus. Ich hab irgendwie nicht die Muse hier zu schreiben. Ist so anstrengend am Handy länger zu tippen.
AniMaxi
15819 Beiträge
24.05.2020 09:13
Ich lass mal ganz liebe Grüße hier

Ich hoffe euch geht es allen gut, wir gehen morgen zu impfen. Eigentlich steht die Mmr Impfung endlich an. Haben ja jetzt den kia gewechselt. Jetzt ist mir im impfbuch aufgefallen, julian hat nur 3 mal die 6 fach impfung bekommen. Bekommen die nicht 4 mal diese Impfung? Werde des morgen beim neuen kia ansprechen. Hoffe das alles klappt und er die impfung gut verträgt.

Sonst macht der kleine sich echt super, er baut für sein Leben gerne Türme und so langsam spricht er immer mehr
TiniBini
9970 Beiträge
24.05.2020 09:47
Ani, es kommt auf das Impfschema an. Wenn du früh anfängst nach Stiko dann 4x. Wenn du später anfängst 3x. Wir haben uns ja für später entschieden und impfen 2 +1

Wir dürfen am 3.06 wieder mit der Eingewöhnung in der Krippe anfangen. Und der Große am 2.06 mit 1x 6 Schulstunden pro Woche.

Morgen hat Fernando Geburtstag er ist schon mega aufgeregt (seit Wochen )
AniMaxi
15819 Beiträge
24.05.2020 09:52
Zitat von TiniBini:

Ani, es kommt auf das Impfschema an. Wenn du früh anfängst nach Stiko dann 4x. Wenn du später anfängst 3x. Wir haben uns ja für später entschieden und impfen 2 +1

Wir dürfen am 3.06 wieder mit der Eingewöhnung in der Krippe anfangen. Und der Große am 2.06 mit 1x 6 Schulstunden pro Woche.

Morgen hat Fernando Geburtstag er ist schon mega aufgeregt (seit Wochen )


Ähm ja wir haben geimpft woe der arzt es verordnet hat

TiniBini
9970 Beiträge
24.05.2020 15:05
Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

Ani, es kommt auf das Impfschema an. Wenn du früh anfängst nach Stiko dann 4x. Wenn du später anfängst 3x. Wir haben uns ja für später entschieden und impfen 2 +1

Wir dürfen am 3.06 wieder mit der Eingewöhnung in der Krippe anfangen. Und der Große am 2.06 mit 1x 6 Schulstunden pro Woche.

Morgen hat Fernando Geburtstag er ist schon mega aufgeregt (seit Wochen )


Ähm ja wir haben geimpft woe der arzt es verordnet hat


Wahrscheinlich ungefähr zur U4. Ich hab Izzy erst im August das erste Mal impfen lassen. Deshalb das andere Schema. Wir haben jetzt nur noch die zweite MMR und dann irgendwann die Windpocken offen. Die nächste reguläre ist dann mit 6 Jahren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt