Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15819 Beiträge
24.05.2020 19:06
Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

Ani, es kommt auf das Impfschema an. Wenn du früh anfängst nach Stiko dann 4x. Wenn du später anfängst 3x. Wir haben uns ja für später entschieden und impfen 2 +1

Wir dürfen am 3.06 wieder mit der Eingewöhnung in der Krippe anfangen. Und der Große am 2.06 mit 1x 6 Schulstunden pro Woche.

Morgen hat Fernando Geburtstag er ist schon mega aufgeregt (seit Wochen )


Ähm ja wir haben geimpft woe der arzt es verordnet hat


Wahrscheinlich ungefähr zur U4. Ich hab Izzy erst im August das erste Mal impfen lassen. Deshalb das andere Schema. Wir haben jetzt nur noch die zweite MMR und dann irgendwann die Windpocken offen. Die nächste reguläre ist dann mit 6 Jahren.


Ja genau, habe die Vermutung, dass der alte Arzt die Impfung vergessen hat bin gespannt was morgen der Arzt sagt
TiniBini
9974 Beiträge
25.06.2020 21:03
ja, wo sind denn alle?

Wie geht's euch? Was machen die Kurzen? Wer brütet schon wieder?

Ich liege gerade bei Nummer 2 zum einschlafen und hoffe selbiges passiert bald Izzy schläft schon und der Große wahrscheinlich auch.

Kita Eingewöhnung hat geklappt. Leider mit ein paar Tränen. Das Tschüss sagen ist aber auch kacke. Es wird aber immer besser. Nächste Woche noch, dann sind hier Ferien und Die Kita hat auch zu. 3 Wochen alle 3 zu Hause und 3 Wochen 2 von 3. Wir werden es uns hier zu Hause schön machen.

Am 1.08 fange ich an als Angestellte zu arbeiten. Bin gespannt wie das wird mit dem ganzen Gedöns drum rum.
AniMaxi
15819 Beiträge
25.06.2020 22:20
Hallo hier

Ja ich habe heute positiv getestet, war aber der totalen Meinung es word negativ sein

Mein Zwerg geht es super, nur schlafen wird überbewertet
Hasenpfote3
543 Beiträge
26.06.2020 11:21
Hallöchen

Ani, das ist toll - alles Gute!!!

Hey Tini, ja, Eingewöhnung ist so eine Sache. Das ist für Kind und Eltern nicht leicht, aber das wird! Ich kenne in meinen 10 Jahren als Erzieherin kein Kind, das letztlich nicht eingewöhnt werden konnte

Uns geht's soweit gut. Erik bekommt Zahn Nr. 10,11 und 12 aber bisher ohne Probleme.

Er schläft von ca 19.30 bis 7.30/8 Uhr Juhu!

Wir warten noch auf einen Krippenbescheid und hoffen, dass wir bald starten können. Evtl muss ich sonst meine Elternzeit verlängern....

Ende Juli geht's 2 Wochen an die Ostsee

Lg an euch alle
TiniBini
9974 Beiträge
26.06.2020 11:49
Ich vermute, dass Isabella wie ihre Brüder nie gerne in die Kita gehen wird. Und die Erzieher dort sind wirklich sehr liebevoll und nehmen Rücksicht. Ich bin echt begeistert. Die meinten auch dass es noch eine Weile dauert bis sie richtig ankommt. Aber das ist OK, sie ist ja noch sehr klein und sollte sie sich irgendwie nicht wohlfühlen, dann finden wir eine andere Lösung.

Urlaub klingt toll! Genießt die Zeit.

Wie lange hast du noch Elternzeit? Bis zum 2. Geburtstag?
fledermäuschen
1239 Beiträge
26.06.2020 13:30
Hallo

Ich bin noch nicht am brüten , wir lassen uns noch ein wenig Zeit damit.

Noah ist ein kleiner Sonnenschein, aber macht auch viel Blödsinn
Er wird Nachts immer noch öfter kurz wach, aber daran hab ich mich gewöhnt und es ist ok .
Er bekommt zurzeit Zahn 7 und 8, aber das scheint ihn nicht sehr zu stören.

Tini das wird sicher ab August hart, 3 Kinder, arbeiten und Haushalt.
Ich hoffe dein Mann unterstützt dich. Berichte dann mal wie es so läuft

Falls Isabella in der Kita nicht klar kommt willst du dann doch später anfangen zu arbeiten oder was habt ihr euch da überlegt?

Ani dir hab ich in deinem Thread ja schon geschrieben!
fledermäuschen
1239 Beiträge
26.06.2020 13:34
Zitat von Hasenpfote3:

Hallöchen

Ani, das ist toll - alles Gute!!!

Hey Tini, ja, Eingewöhnung ist so eine Sache. Das ist für Kind und Eltern nicht leicht, aber das wird! Ich kenne in meinen 10 Jahren als Erzieherin kein Kind, das letztlich nicht eingewöhnt werden konnte

Uns geht's soweit gut. Erik bekommt Zahn Nr. 10,11 und 12 aber bisher ohne Probleme.

Er schläft von ca 19.30 bis 7.30/8 Uhr Juhu!

Wir warten noch auf einen Krippenbescheid und hoffen, dass wir bald starten können. Evtl muss ich sonst meine Elternzeit verlängern....

Ende Juli geht's 2 Wochen an die Ostsee

Lg an euch alle


Die schlafzeiten sind doch super!
Noah schläft meistens zwischen 18-19 Uhr bis 6-7 Uhr.
Nur das er halt immer mal wieder kurz wach wird, wie ich schon geschrieben hatte.

Viel Spaß, ich wünsche euch einen schönen Urlaub!
AniMaxi
15819 Beiträge
17.08.2020 09:22
Hey wie geht es euch allen so?

Der Zwerg ist ein richtiger quatschkopf geworden, er liebt klettern und kennt keine Angst
Er schläft von 20Uhr -7.30Uhr durch mittags meistens nur noch 1 Stunde.
Er ist jetzt 85cm groß hat Schuhgröße 23 und wiegt 12 Kilo.
YuYaJu
2169 Beiträge
17.08.2020 12:00
Hallo, uns (hab meinen Namen ändern lassen, hieß vorher Nolli86) geht's gut.
Zwergi ist 75cm groß, wiegt 9,5kg und ist ein kleiner Wirbelwind.
Sie schläft weiterhin eigentlich durch, von so 20Uhr bis 5.30/6.30Uhr, variiert immer mal bissl, mal kürzer aber auch mal bissl länger.
Sie entwickelt sich weiterhin gut. Wir haben einmal die Woche Sehfrühförderung (momentan Pause, da ihre Therapeutin Urlaub hat und wir fahren auch noch paar Tage weg), worauf sie sich immer freut und super mitmacht.
Sie ist weiterhin ein Sonnenschein , kann aber auch ordentlich zicken .

Ich hoffe euch anderen geht's ebenfalls gut.
Hasenpfote3
543 Beiträge
17.08.2020 19:48
Hallöchen,

schön von euch zu hören
Erik geht's auch gut. Wir waren 2 Wochen an der Ostsee und das war richtig schön.
Er ist jetzt 82 cm groß, 11,7 kg schwer, hat Schuhgrösse 22/23 und 12 Zähne

Er schläft von 19/19.30 bis 6.30/7 Uhr und mittags 1,5-2 Stunden.

Am 31.8. starten wir mit Krippeneingewöhnung. Ich bin sehr gespannt....ist mal was anderes, das aus Mamasicht zu erleben statt aus Erzieherinnensicht

Liebe Grüße an alle
Melli290188
755 Beiträge
18.08.2020 08:41
Hallo ihr Lieben,
Eigentlich ist die Ani ja immer ganz gut up to date, aber schön, mal wieder hier zu lesen.
Wie groß meine genau sind, müsste ich mal messen, aber Liam hat sich neulich mal selbst auf die Waage gestellt und da waren es 9,5kg.
Bei uns ist alles unverändert, nur das Alter mit Zwillingen ist tatsächlich anstrengend..
Einer links, einer rechts..
Lynnia
3326 Beiträge
18.08.2020 09:31
Huhu ich melde mich auch mal wieder

Uns geht es soweit gut, wir bekommen im März endlich unsere langersehnte Nummer 2 nach 4 Fehlgeburten

Maja ist etwa 80 cm groß und 9,3 Kilo schwer, kopfumfang müssten so 46 cm sein, also alles in allem eher zart, wie schon die ganze Zeit

Sie ist weiterhin sehr wild, Klettert überall rauf, hat endlos Energie und schläft schlecht.

Dafür ist sie extrem süß und versteht nahezu alles, was wir sie fragen. Ihr Wortschatz besteht aus etwa 15 Wörtern, also durchaus Luft nach oben, wobei sie langsam anfängt neue Worte zu üben, ihr letztes war Jamjam

Die Krippe besucht sie seit Juni, gestern ging es nach der Sommerpause wieder los und sie macht es echt gut

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut
AniMaxi
15819 Beiträge
19.08.2020 08:00
Thema sprechen, des dauert hier glaub noch bis er wirklich richtig spricht
Er ist motorisch super, aber beim Sprechen hapert es noch a wenig
Melli290188
755 Beiträge
19.08.2020 09:27
Zitat von AniMaxi:

Thema sprechen, des dauert hier glaub noch bis er wirklich richtig spricht
Er ist motorisch super, aber beim Sprechen hapert es noch a wenig

Er hat ja auch Zeit..
Meine zwei sind auch weit vom Sprechen weg.. Klar, Mama, Papa, da, Leonie ( ) und sowas, aber was meine Kinder machen, sie singen.. Zb lief gestern "Taler, Taler, du musst wandern" und da kommt doch dieses "das ist schön".. Das "schön" singen sie an der richtigen Stelle, aber sagen würden sie das Wort sonst nicht.. Ich mach mir und den Kindern keinen Stress und gut ist.. Dafür klappen andere Dinge super.. Jedes Kind ist anders
AniMaxi
15819 Beiträge
25.11.2020 08:53
Guten Morgen zusammen

Wie geht es euch den so? Sprechen word hier immer mehr. Sein Lieblingsfarbe ist momentan Traktor und des sagt er so toll. Sonst hat er im Moment ne kleine findungsphase. Aber wird schon werden, er testet halt gerade sehr aus was er darf und was nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt