Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15819 Beiträge
25.11.2020 12:32
Zitat von Lynnia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Lynnia:

Zitat von AniMaxi:

...

Bisschen ist noch zum Glück, das Semester läuft noch


Wie lang geht des Semester noch?
Ich bin jetzt schon ohne arbeiten voll ausgelastet mit Julian und der Schwangerschaft

29. 1. Und muschu ab 1.2
Ich versteh es. Maja ist ja 5 Stunden am Tag in der Krippe, da versuch ich die Uni komplett rein zu quetschen und abends wenn sie schläft passiert dann der Rest Haushalt Wäsche und und und.
Und die to do Liste für den kleinen steht irgendwo gaaanz hinten an


Julian ist ja daheim, heißt ich spiele, bastel, male den ganzen Tag. Wenn er dann mal schläft kommt dle Wohnung dran. Dazu alle 2 Wochen zum Frauenarzt und sonst noch Termine. Bin ja erst ganz am Anfang aber es schlaucht mich enorm im Moment. Mein Rücken tut permanent weh und hatte auch schon eine Blasenentzündung
Dazu werde ich am Montag erfahren ob es 2 sind
Lynnia
3326 Beiträge
25.11.2020 13:30
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Lynnia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Lynnia:

...


Wie lang geht des Semester noch?
Ich bin jetzt schon ohne arbeiten voll ausgelastet mit Julian und der Schwangerschaft

29. 1. Und muschu ab 1.2
Ich versteh es. Maja ist ja 5 Stunden am Tag in der Krippe, da versuch ich die Uni komplett rein zu quetschen und abends wenn sie schläft passiert dann der Rest Haushalt Wäsche und und und.
Und die to do Liste für den kleinen steht irgendwo gaaanz hinten an


Julian ist ja daheim, heißt ich spiele, bastel, male den ganzen Tag. Wenn er dann mal schläft kommt dle Wohnung dran. Dazu alle 2 Wochen zum Frauenarzt und sonst noch Termine. Bin ja erst ganz am Anfang aber es schlaucht mich enorm im Moment. Mein Rücken tut permanent weh und hatte auch schon eine Blasenentzündung
Dazu werde ich am Montag erfahren ob es 2 sind


Ach krass, vielleicht ist es ja deshalb so anstrengend
Maja macht ja kaum mittagsschlaf, dafür ist sie abends früh platt sodass da einiges geht. Alle 2 Wochen ist viel, wegen der FG? Oder einfach weil du noch so früh bist
Ich bin alle 4 Wochen da und dazwischen bei der hebamme, aber auch wegen der Hausgeburt damit wir uns gut kennenlernen
AniMaxi
15819 Beiträge
25.11.2020 13:33
Zitat von Lynnia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Lynnia:

Zitat von AniMaxi:

...

29. 1. Und muschu ab 1.2
Ich versteh es. Maja ist ja 5 Stunden am Tag in der Krippe, da versuch ich die Uni komplett rein zu quetschen und abends wenn sie schläft passiert dann der Rest Haushalt Wäsche und und und.
Und die to do Liste für den kleinen steht irgendwo gaaanz hinten an


Julian ist ja daheim, heißt ich spiele, bastel, male den ganzen Tag. Wenn er dann mal schläft kommt dle Wohnung dran. Dazu alle 2 Wochen zum Frauenarzt und sonst noch Termine. Bin ja erst ganz am Anfang aber es schlaucht mich enorm im Moment. Mein Rücken tut permanent weh und hatte auch schon eine Blasenentzündung
Dazu werde ich am Montag erfahren ob es 2 sind


Ach krass, vielleicht ist es ja deshalb so anstrengend
Maja macht ja kaum mittagsschlaf, dafür ist sie abends früh platt sodass da einiges geht. Alle 2 Wochen ist viel, wegen der FG? Oder einfach weil du noch so früh bist
Ich bin alle 4 Wochen da und dazwischen bei der hebamme, aber auch wegen der Hausgeburt damit wir uns gut kennenlernen


Wegen der FG dann noch weil ich ja beim Julian Diabetes hatte und der Verdacht auf 2 da sind. Möchte aber mit ihm verhandeln alle 3 Wochen
Hebamme kommt am Freitag des erstmal vorbei, bin mal gespannt wie die Chemie zwischen uns ist
Lynnia
3326 Beiträge
25.11.2020 13:42
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Lynnia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Lynnia:

...


Julian ist ja daheim, heißt ich spiele, bastel, male den ganzen Tag. Wenn er dann mal schläft kommt dle Wohnung dran. Dazu alle 2 Wochen zum Frauenarzt und sonst noch Termine. Bin ja erst ganz am Anfang aber es schlaucht mich enorm im Moment. Mein Rücken tut permanent weh und hatte auch schon eine Blasenentzündung
Dazu werde ich am Montag erfahren ob es 2 sind


Ach krass, vielleicht ist es ja deshalb so anstrengend
Maja macht ja kaum mittagsschlaf, dafür ist sie abends früh platt sodass da einiges geht. Alle 2 Wochen ist viel, wegen der FG? Oder einfach weil du noch so früh bist
Ich bin alle 4 Wochen da und dazwischen bei der hebamme, aber auch wegen der Hausgeburt damit wir uns gut kennenlernen


Wegen der FG dann noch weil ich ja beim Julian Diabetes hatte und der Verdacht auf 2 da sind. Möchte aber mit ihm verhandeln alle 3 Wochen
Hebamme kommt am Freitag des erstmal vorbei, bin mal gespannt wie die Chemie zwischen uns ist

Ja gut in den ersten 3 Monaten ist ja auch ein kurzer Abstand ganz sinnvoll zum beruhigen, ab dann kann man ja erhöhen
Ich drück dir die Daumen, dass sie toll ist
YuYaJu
2169 Beiträge
25.11.2020 22:59
Huhu, ja bald werden unsere Kleinen schon 2Jahre alt .

Unsere Eule redet auch immer mehr, das meiste versteht man auch gut. Man kann ihr schon viel erklären und man merkt das sie das meiste versteht. Allgemein entwickelt sie sich gut, auch unsere Liebe Therapeutin von der Sehfrühförderung (darauf freut sich die Eule immer riesig ) ist mehr als zufrieden .
Sie kann sich eine zeitlang alleine beschäftigen, hilft gerne im Haushalt mit, geht leidenschaftlich gerne raus, malt gerne egal ob mit Buntstiften, Pinsel oder mit den Fingern. Sie spielt aber auch gerne mit Autos, baut Türme, spielt an ihrem Motorikwürfel, fährt mit ihrem Bobby Car usw. .
Auf das Töpfchen geht sie auch immer mal und einmal war sogar was drinnen .
Hier wird ebenso fleißig getestet und sie kann eine richtige Zicke sein .
Termine haben wir auch nicht zu wenige, aber war schonmal schlimmer. Wir müssen weiterhin aller 3Monate zur Augenärztin und zwischendurch immer mal in die Sehschule bzw. zur Optikerin. Bei den Arztterminen macht sie inzwischen meistens gut mit, was dies einfacher macht.

Ich wünsche euch beiden noch eine schöne Schwangerschaft und alles Gute (allen anderen natürlich auch) .

Hasenpfote3
543 Beiträge
12.12.2020 07:14
Hallöchen, schön von euch zu lesen und zu erfahren, dass es allen gut geht

Und geht es auch gut....Krippe klappt super und er fängt jetzt immer mehr an, sprechen zu üben. Das ist so niedlich

Er sagt zwar, wenn er Kaka gemacht hat,aber Interesse am Töpfchen ist noch nicht da.
Hoch im Kurs stehen gerade Bücher, Magnete und Legoduplo.

Ich arbeite seit Mitte Oktober wieder. Mit 30 Std bin ich in meine Kita zurück gekehrt und diesmal in den Krippenbereich. Es macht so viel Spaß
Zur Zeit schläft er abends nur auf dem Arm im Sessel kuschelnd ein. Das ist seit einer Woche so.
Bisher war er ja wirklich ein Vorzeigeschläfer.
Wahrscheinlich verarbeitet und erlebt er einfach gerade einiges.

Liebe Grüße an alle
TiniBini
9974 Beiträge
12.12.2020 20:56
Klingt toll bei euch

Hier ist auch immer was los. Höhen und Tiefen, aber es läuft.
Izzy ist gut in der Krippe angekommen und geht gerne hin. Zähne fehlen immer noch 10.

Toilette gehen klappt hier super, aber nicht verlässlich. Die letzten Tage geht auch Groß wieder mehr in die Bux. Vielleicht ist der Entwicklungsschwerpunkt gerade ein anderer.

Sprechen klappt auch immer besser. Und wir verstehen immer mehr. Und schreien kann sie... Dat klingelt in den Ohren

Ich kämpfe wie immer mit Wäschebergen und den anderen täglichen Herausforderungen. Arbeit ist OK, aber anstrengend.
TiniBini
9974 Beiträge
24.12.2020 22:07
Frohe Weihnachten allseits!

Wie verbringt ihr die Feiertage?

Heute waren hier meine Eltern, sonst werden wir niemanden besuchen. Ursprünglich wollte ich die Urgrossies besuchen, aber die Ärztin von der Dialyse von meinem Opa hat streng abgeraten und somit lassen wir es. Ist vielleicht besser so.

Was haben eure Zwerge bekommen?

Izzy hat 3 Handpuppen, ein Quietsche Pullover und das Obstgarten Spiel bekommen. Ich denke nicht, dass noch was per Post kommt, aber es reicht ja auch. Ist ja nicht so, dass wir kein Spielzeug hätten
Lynnia
3326 Beiträge
24.12.2020 22:22
Zitat von TiniBini:

Frohe Weihnachten allseits!

Wie verbringt ihr die Feiertage?

Heute waren hier meine Eltern, sonst werden wir niemanden besuchen. Ursprünglich wollte ich die Urgrossies besuchen, aber die Ärztin von der Dialyse von meinem Opa hat streng abgeraten und somit lassen wir es. Ist vielleicht besser so.

Was haben eure Zwerge bekommen?

Izzy hat 3 Handpuppen, ein Quietsche Pullover und das Obstgarten Spiel bekommen. Ich denke nicht, dass noch was per Post kommt, aber es reicht ja auch. Ist ja nicht so, dass wir kein Spielzeug hätten

Frohe Weihnachten

Wir haben heute zu dritt (viert) verbracht, morgen kommen meine Eltern, übermorgen die meines Mannes. Auf alles weitere verzichten wir dieses Jahr und ich bin ganz froh drum

Maja hat von uns ein Duplo Set und Platten, einen Kuscheltier Bus und einen Kipplaster bekommen.
Die Verwandtschaft hat aber einiges per Post geschickt: 4 Bücher, einen puppenrucksack, ein neues Outfit für die Puppe, 2 fahrzeugsets für die Eisenbahn und ein Kleid für Maja.
Da die Geschenke von den Großeltern jeweils noch kommen und das von meiner Schwester auch noch müssen wir wohl bald anbauen, denn der Geburtstag kommt ja auch noch
Ich bin froh, wenn sich das nächstes Jahr auf 2 Kinder erstreckt ehrlich. Denn Geld oder Gutscheine will leider keiner schenken, weil die Kinder Sachen so süß sind
Ich hab unter anderem ein Buch mit Puppenkleidungsschnittmustern bekommen, daraus wird dann eine Mütze und ein Anzug genäht und zur Geburt bekommt sie noch ne Puppentrage
YuYaJu
2169 Beiträge
24.12.2020 23:17
Frohe Weihnachten Euch allen .

Wir bleiben unter uns, mit meinem Vati.

Unsere Maus hat von uns einen Anhänger und eine Leine für ihr Bobbycar bekommen, ein Memo und ein Steckpuzzle.
Bald folgt ja schon der 2.Geburtstag, die Zeit rast und sie entwickelt sich weiterhin gut .

Genießt alle die Feiertage .
AniMaxi
15819 Beiträge
25.12.2020 00:50
Frohe Weihnachten auch von uns.

Wir bleiben alleine über Weihnachten. Haben heute nur bei Omas und Opas an der Türe Geschenke verteilt und abgeholt.
Julian hat von uns des elefun Spiel bekommen und ein ferngesteuerten Traktor.
Meine Eltern haben ihm einen Traktor von schleich besorgt
Mein Schwiegervater Geld und das Obstgarten Spiel
Meine Schwiegermutter duplo Eisenbahn

Also viel zu viel mal wieder. Mal sehen was er von der Verwandtschaft zum Geburtstag bekommt
AniMaxi
15819 Beiträge
27.12.2020 09:02
Alles gute zum Geburtstag Liam und Ben
Lynnia
3326 Beiträge
27.12.2020 19:16
Zitat von AniMaxi:

Alles gute zum Geburtstag Liam und Ben


Ist schon wieder ein Jahr rum
Von mir natürlich auch alles Gute
YuYaJu
2169 Beiträge
27.12.2020 22:28
Ich wünsche Liam und Ben auch alles Gute zum Geburtstag .
Melli290188
755 Beiträge
30.12.2020 19:58
Oh, ich sollte öfter lesen ?
Danke für die Glückwünsche..
Ja, schon wieder ein Jahr rum. Jetzt sind sie zwei und die letzten Tage haben sie so einen Sprung gemacht.
Ich hab sehr musikalische Kinder.. Eine Muh, eine mäh wird komplett gesungen ?
Von heute auf morgen..

Weihnachten war echt nett..
Wir waren Heiligabend unter uns, am ersten Weihnachtstag bei Patricks eltern und am zweiten Weihnachtstag bei meinem Bruder.

War halt weniger, aber doch ganz nett.
Aber Geschenke gab es viel zu viel. Ich kann es gar nicht aufzählen ?

Ja, nun hat Patrick seinen Job verloren.. Ab dem 1.1 ist er arbeitslos, offiziell wegen Corona (Amazon, ist klar). Wir vermuten einen anderen Grund. Bei Amazon wirst Du nicht verlängert, wenn Du mehr als 5 Tage pro Jahr gefehlt hast. Da wir im Oktober positiv waren, waren wir 3 Wochen in Quarantäne.

Ich hoffe einfach auf ein besseres Jahr.
Sollte hier nix mehr kommen, wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und auf dass alles bald wieder gut wird.
Bleibt gesund..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt