Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15882 Beiträge
31.12.2020 14:12
Liebe Kata,
Ich wünsche deinem kleinen alles Gute zum 2. Geburtstag
YuYaJu
2169 Beiträge
31.12.2020 14:39
Kata, ich wünsche deinem Kleinen, auch alles Gute zum 2.Geburtstag .
Hasenpfote3
543 Beiträge
01.01.2021 21:36
Ohje, da habe ich ein paar Geburtstage verpasst. Herzlichen Glückwunsch allen und ein frohes neues, gesundes Jahr.
Fibi27
667 Beiträge
21.03.2021 14:41
Hallo ihr Lieben,

Wie gehts euch allen? Ich hoffe doch gut und ich hoff ihr habt alle den Jahreswechsel gut überstanden

Ich hab mich hier ka schon ewig nicht mwhr gemeldet, was aber daran liegt dass bei uns gerade in den letzten zwei Jahren wahnsinnig viel passiert ist.

Jetzt bin ivh aber wieder da und ich würd mich riesig freuen wenn wir uns hier weiterhin austauschen

Juna ist eine richtige kleine Zaubermaus. Sie ist ein total liebes Mädchen die natürlich altersgemäß auch ihr Grenzen testet und ihre Trotzphase regelmäßig auslebt. Dabei hält sich aber alles in Grenzen. Mit dem sorechen hat es etwas gedauert aber mittlerweile klappt das schon ganz gut.

Unser Start in der Krippe war recht langwierig.... Nach der ersten Coronapause ging sie aber wirklich sehr gerne hin und nun ist ja bei uns schon wieder alles zu. Das ist echt ärgerlich aber man kann es nun mal nicht ändern
Palabras
763 Beiträge
21.03.2021 18:32
Hallo,

Ich melde mich auch mal wieder.

Ich war damals als Wirrwarr angemeldet.

Bei uns ist im den letzten 2 Jahren auch viel passiert.

Wir haben einen Waldbrand miterlebt, bei dem unser Haus und Grundstück mit samt unserem Hab und Gut abgebrannt ist und das nach dem wir gerade mal ein Jahr drin gelebt hatten.

Mein Mann hat einen neuen Job.

Wir haben vor 4 Wochen unsere dritte Tochter bekommen.

Meine große Tochter geht ab Sommer in die Schule.

Und auch Alexia wächst und gedeiht. Sie ist ein wahrer Sonnenschein, so besonnen und eine ganz ruhige. Mit ihr kann man überall hin

Ich würde mich auch sehr freuen von den anderen zu lesen
Fibi27
667 Beiträge
21.03.2021 18:47
Zitat von Palabras:

Hallo,

Wir haben einen Waldbrand miterlebt, bei dem unser Haus und Grundstück mit samt unserem Hab und Gut abgebrannt ist und das nach dem wir gerade mal ein Jahr drin gelebt hatten.

Und auch Alexia wächst und gedeiht. Sie ist ein wahrer Sonnenschein, so besonnen und eine ganz ruhige. Mit ihr kann man überall hin

Oh wie schön von dir zu lesen und erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer 3. Tochter
Ich hoffe ihr hattet eine schöne Geburt?!

Oh gott das klingt wirklich furchtbar und das tut mir wahnsinnig leid. Ich hoffe es wurde niemand verletzt?

Oh wie schön dass Alexia so ein ruhiges Mäuschen ist.
AniMaxi
15882 Beiträge
21.03.2021 21:10
Hey uns geht es auch gut, julian wächst und gedeiht. Er hat zwar öfters seine trotzphasen aber des ist ok. Auch ist er manchmal echt anstrengend aber es ist ja nur ne Phase
Im Februar darf er in den Waldkindergarten und denke dann ist er voll ausgelastet

Im Juli bekommen wir nochmal ein Mädchen, muss gestehen die Schwangerschaft zerrt teilweise echt und ich bin froh wenn ich alles überstanden habe.

Mein großer hat noch immer Homeschooling und des ist einfach nur nervig.

Lynnia
3330 Beiträge
21.03.2021 21:14
Zitat von Palabras:

Hallo,

Und ich hab schon überlegt, wieso mir eure Geschichte so bekannt vorkommt
Da haben wir ja fast zeitgleich dann nachgelegt
Unser kleiner Kerl kam gesund und munter zuhause zur Welt
Das mit dem Brand klingt furchtbar, ich hoffe es sind alle unverletzt?
YuYaJu
2169 Beiträge
21.03.2021 21:33
Erstmal allen Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs bzw. zur Schwangerschaft .

Das mit dem Waldbrand und Hausbrand finde ich mega schade, vorallen weil es Dinge gibt, welche man nicht ersetzen kann .

Uns geht's soweit gut. Unsere Motte ist auch weitestgehend recht entspannt, hat aber auch viel Quatsch im Kopf . Sie entwickelt sich weiterhin gut , trotz ihres Handicaps und macht alles super mit .
Kita ist ab Januar 2022 geplant, haben aber noch keine Zusage.
AniMaxi
15882 Beiträge
21.03.2021 22:57
Zitat von Lynnia:

Zitat von Palabras:

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Lars, lese ja bei euch mit. Mein et wäre ja Anfang März gewesen
22.03.2021 07:52
Auch von mir Glückwunsch den nochmal Mamas und Schwangeren

Ich bin glücklich mit den zwei Jungs und dass ich nicht arbeiten muss in der aktuellen Situation.

Ich habe die elternzeit verlängert.
Ursprünglich wollte ich als valentin 1,5 war wieder einsteigen mit drei Tagen Teilzeit, das habe ich aber verlängert und fange erst nach dem 3. Geburtstag an.

Ich bin sehr froh, dass die Chefin Verständnis hat und mein Mann es auch so sieht wie ich und wir es uns leisten können, dass ich finanziell temporär nichts beisteuere.

Wir sind beide nicht systemrelevant und arbeiten ohne Kinderbetreuung

Die zwei machen viel Quatsch zusammen und spielen teilweise sehr schön zusammen, teilweise natürlich Streit und Gemecker aber wie ich finde im ganz normalen Rahmen.

Wenn ich dann abends ins Bett gehe liegen sie oft Händchen haltend oder aneinander gekuschelt zusammen

Valentin geht wie der große damals in die Waldspielgruppe drei Mal die Woche (Freitag Nachmittag gemeinsam) was ich super finde.
Mit einem Jahr und 2 Monaten hatte er begonnen.

Am 1.11. hat er den ersten Kindergartentag im gleichen Waldorfkindergarten hier in der Stadt wie der große. Knapp ein Jahr werden sie gemeinsam dort sein auch in der gleichen Gruppe.

Geschwisterbonus
Der große musste damals auf den Platz warten bis nach den Sommerferien da war er schon über 4 Monate 3 und valentin darf mit 2 Jahren und 10 Monaten beginnen.

Valentin kann mittlerweile so ziemlich alles ausdrücken was er möchte. Manches ist lustig. Statt dem Wort klein sagt er Baby.

Das kleine Dach der Gartenhütte ist also das Baby Dach zum Beispiel
Fibi27
667 Beiträge
22.03.2021 17:15
Zitat von kataleia:

Auch von mir Glückwunsch den nochmal Mamas und Schwangeren

Ich bin glücklich mit den zwei Jungs und dass ich nicht arbeiten muss in der aktuellen Situation.

Ich habe die elternzeit verlängert.
Ursprünglich wollte ich als valentin 1,5 war wieder einsteigen mit drei Tagen Teilzeit, das habe ich aber verlängert und fange erst nach dem 3. Geburtstag an.

Ich bin sehr froh, dass die Chefin Verständnis hat und mein Mann es auch so sieht wie ich und wir es uns leisten können, dass ich finanziell temporär nichts beisteuere.

Wir sind beide nicht systemrelevant und arbeiten ohne Kinderbetreuung

Die zwei machen viel Quatsch zusammen und spielen teilweise sehr schön zusammen, teilweise natürlich Streit und Gemecker aber wie ich finde im ganz normalen Rahmen.

Wenn ich dann abends ins Bett gehe liegen sie oft Händchen haltend oder aneinander gekuschelt zusammen

Valentin geht wie der große damals in die Waldspielgruppe drei Mal die Woche (Freitag Nachmittag gemeinsam) was ich super finde.
Mit einem Jahr und 2 Monaten hatte er begonnen.

Am 1.11. hat er den ersten Kindergartentag im gleichen Waldorfkindergarten hier in der Stadt wie der große. Knapp ein Jahr werden sie gemeinsam dort sein auch in der gleichen Gruppe.

Geschwisterbonus
Der große musste damals auf den Platz warten bis nach den Sommerferien da war er schon über 4 Monate 3 und valentin darf mit 2 Jahren und 10 Monaten beginnen.

Valentin kann mittlerweile so ziemlich alles ausdrücken was er möchte. Manches ist lustig. Statt dem Wort klein sagt er Baby.

Das kleine Dach der Gartenhütte ist also das Baby Dach zum Beispiel

Oh wie schön Kata,

Ich genieß es auch sehr, dass ich dank Corona mehr oder weniger seit der Geburt der kleinen zu Hause bin.
Ich muss aber auch ehrlih gestehen dass ich eigentlich schon gern arbeiten gegangen wäre.... Hätte auch schon im November anfangen sollen aber dank Corona viel das bisher aus.... Ja und nun ist ganz überraschend Nachwuchs unterwegs....

Oh waldorfkindergarten ist richtig klasse.... Meine Nichte ging auch da hin und hatte das Glück relativ schnell einen Platz zu bekommen. In unserer Gegend gibt es das nicht, aber wir haben auch so eine ganz tolle Krippe gefunden.

Ich musste grade schmunzeln weil bei Juna auch alles Baby ist was klein ist

Es ist super schön von euch allen zu lesen
TiniBini
10053 Beiträge
22.03.2021 20:49
Schön, dass hier wieder geschrieben wird!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, Fibi.
Und auch herzlichen Glückwunsch zu den Geburten bei Lynnia und Pallabras.

Uns geht es soweit erträglich. Izzy entwickelt sich prima. Gerade sind mindestens 5 Zähne am durchbrechen und erste Versuche Windel frei zu werden. Und sie redet sooo viel. Manches versteht man super, anderes muss ich noch viel kombinieren. Aber das ist ja voll OK. Sie weiß zumindest immer was sie will und was nicht und verteidigt das auch sehr. Die kompromissbereitschaft finde ich dennoch für ihr Alter enorm.
Spiele zu dritt klappen auch, aber eher kurzweilig.
Die Brüder passen gut auf sie auf und helfen viel.

Ich hab im August wieder angefangen angestellt zu arbeiten und es ist hart, alles unter einen Hut zu bringen. Mal schauen was die Zeit bringt...
Murmeli87
10220 Beiträge
22.03.2021 21:00
Hallo ihr lieben,

Auch von mir Glückwunsch zur Schwangerschaft Fibi.
Und herzlichen Glückwunsch zu den kleinen Wunder Lynnia und Pallabras.
Wie waren denn eure Geburten? Erzählt mal ein bisschen...

Uns geht's auch gut soweit. Theo geht ja schon ne Weile in den Kindergarten und ihm gefällt es mega gut. Er redet unglaublich viel und ist meistens ein eichtiger Sonnenschein und spielt der viel mit der großen Schwester. Natürlich hat er auch einen Dickkopf und ist anstrengend- aber das ist ja auch ganz normal!
Lynnia
3330 Beiträge
22.03.2021 21:40
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Palabras:

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Lars, lese ja bei euch mit. Mein et wäre ja Anfang März gewesen

Ach stimmt
Umso schöner, dass ihr jetzt im Juli eure Prinzessin begrüßen dürft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt