Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Butterfly2412
3414 Beiträge
16.12.2013 22:01
Zitat von Nuya:

Zitat von Butterfly2412:

@nuya: Den Namen fine ich schön!
Und ich denke auch das der Vorschlag deines Profs doch garnicht chlecht klingt...so haste jetzt wenigstens nicht den extremen Stress.
Wie ist das denn eigentlich wenn das Baby da ist? Wie lange bist du da dann daheim, bzw. wer hat das Baby wenn du in der Uni bist?

Danke, das freut mich, dass der Name wem gefällt Dann werd ich den dem Mini-Papa tatsächlich mal vorschlagen.

Ja es stimmt schon. Mir ist hier derzeit wirklich alles etwas über den Kopf gewachsen, vor allem auch emotionaler Stress.

Also wenn alles wie geplant läuft werd ich zurück an die Uni gehen, sobald es körperlich wieder geht. Also Vorlesungszeit geht theoretisch am 7.4. wieder los (das ist natürlich bei ET 24.3. nicht möglich...). Da ich nur eine Vorlesung haben werde wäre es möglich, das etwas rauszuzögern, dann geh ich halt erstmal nicht in die Vorlesung (ist ja keine Anwesenheitspflicht). Im Mai geht dann mein Praktikum los, 6 Wochen (und ab da muzss ich da sein und wenns irgendwie geht werde ich das auch). Und im Anschluss die Bachelorarbeit dann.

Also ja, relativ sofort (also Anfang Mai) würd ich wenn es planmäßig läuft wieder einsteigen. Mal sehen wie das klappt, wie viel Schlaf ich da dann hab und so^^ (kaum bis gar keinen wahrscheinlich^^, aber dann ist das eben so. Dann geht man halt mal auf dem Zahnfleisch. Solange der Mini-Papa mich unterstützt und nicht im Stich lässt, wird sich vieles denke ich finden lassen).

Und ja der Mini wäre dann in der Zeit beim Mini-Papa, der Masterarbeit schreibt (von daheim), und teilzeit arbeiten geht (wo er den Mini mitnehmen dürfte, ist mit seinem Chef schon abgesprochen).

Na da wünsche ich euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit!!! Ich muss ja ehrlich sagen, bei meiner Tochter hatte ich mir alles schon bisschen einfacher vorgestellt als es dann tatsächlich war. War mit der Betreuung und Versorgung meiner Tochter das erste halbe Jahr echt vollkommen ausgelastet. Die ersten Wochen hat schon alleine das Stillen sehr viel Zeit in Anspruch genommen und die vielen Stunden, als meine Maus von Bauchweh geplagt wurde...
Ich will nicht sagen, dass es nicht klappen kann aber stellt es euch lieber nicht zu leicht vor
Je nach Baby kommt man die ersten Wochen echt zu nicht viel anderem. So zumindest meine Erfahrung
Nuya
10716 Beiträge
16.12.2013 22:06
Zitat von Butterfly2412:

Zitat von Nuya:

Zitat von Butterfly2412:

@nuya: Den Namen fine ich schön!
Und ich denke auch das der Vorschlag deines Profs doch garnicht chlecht klingt...so haste jetzt wenigstens nicht den extremen Stress.
Wie ist das denn eigentlich wenn das Baby da ist? Wie lange bist du da dann daheim, bzw. wer hat das Baby wenn du in der Uni bist?

Danke, das freut mich, dass der Name wem gefällt Dann werd ich den dem Mini-Papa tatsächlich mal vorschlagen.

Ja es stimmt schon. Mir ist hier derzeit wirklich alles etwas über den Kopf gewachsen, vor allem auch emotionaler Stress.

Also wenn alles wie geplant läuft werd ich zurück an die Uni gehen, sobald es körperlich wieder geht. Also Vorlesungszeit geht theoretisch am 7.4. wieder los (das ist natürlich bei ET 24.3. nicht möglich...). Da ich nur eine Vorlesung haben werde wäre es möglich, das etwas rauszuzögern, dann geh ich halt erstmal nicht in die Vorlesung (ist ja keine Anwesenheitspflicht). Im Mai geht dann mein Praktikum los, 6 Wochen (und ab da muzss ich da sein und wenns irgendwie geht werde ich das auch). Und im Anschluss die Bachelorarbeit dann.

Also ja, relativ sofort (also Anfang Mai) würd ich wenn es planmäßig läuft wieder einsteigen. Mal sehen wie das klappt, wie viel Schlaf ich da dann hab und so^^ (kaum bis gar keinen wahrscheinlich^^, aber dann ist das eben so. Dann geht man halt mal auf dem Zahnfleisch. Solange der Mini-Papa mich unterstützt und nicht im Stich lässt, wird sich vieles denke ich finden lassen).

Und ja der Mini wäre dann in der Zeit beim Mini-Papa, der Masterarbeit schreibt (von daheim), und teilzeit arbeiten geht (wo er den Mini mitnehmen dürfte, ist mit seinem Chef schon abgesprochen).

Na da wünsche ich euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit!!! Ich muss ja ehrlich sagen, bei meiner Tochter hatte ich mir alles schon bisschen einfacher vorgestellt als es dann tatsächlich war. War mit der Betreuung und Versorgung meiner Tochter das erste halbe Jahr echt vollkommen ausgelastet. Die ersten Wochen hat schon alleine das Stillen sehr viel Zeit in Anspruch genommen und die vielen Stunden, als meine Maus von Bauchweh geplagt wurde...
Ich will nicht sagen, dass es nicht klappen kann aber stellt es euch lieber nicht zu leicht vor
Je nach Baby kommt man die ersten Wochen echt zu nicht viel anderem. So zumindest meine Erfahrung

Danke für die Kraft
Jo, ich weiß, deswegen bezeichne ich das ja auch als den Idealfall^^ Ich rechne schon auch damit, dass es davon Abweichungen geben kann und wird Nur das kann ich halt ja jetzt nicht vorher wissen. Ich hab also nen Plan und der wird dann so an die Situation angepasst, wie es eben nötig ist. So hat mein Leben bisher immer irgendwie funktioniert.
16.12.2013 22:18
Ahahah jungsnamen sind doof
sushimum
10504 Beiträge
16.12.2013 22:40
Zitat von feles86:

Oh ich dachte ihr hättet euch für egon schon entschieden oder irre ich mich da?
16.12.2013 22:41
Zitat von sushimum:

Zitat von feles86:

Egin ist sein Spitzname..... soll nicht wirklich so heissen
sushimum
10504 Beiträge
16.12.2013 22:49
Zitat von feles86:

Zitat von sushimum:

Zitat von feles86:

Egin ist sein Spitzname..... soll nicht wirklich so heissen

Achso ok ich war deswegen grade leicht verwundert .. habt ihr denn schon namen zur auswahl oder noch garkeine idee?
Quedele
1753 Beiträge
16.12.2013 22:52
Kann ich nachvollziehen mit den Jungsnamen, muss aber andersrum sagen, dass mir Mädchennamen doch noch viel schwerer fallen. Bei Jungs möchte man was hübsches, süßes und dann muss das ja auch später zu einem Mann passen. Aber wirste schon hinkriegen

Biene, kenn das auch mit den Enttäuschungen aus der Familie. Meinst du da kommt nix weiter von deinen besagten Leuten? Ich mein generell werden Geschenke ja überbewertet, aber für sein Kind wünscht man sich natürlich trotzdem was anderes.
Hufi84
2643 Beiträge
17.12.2013 06:21
Guten Morgen, mädels

Endlich bin ich auch ein uhu

@jungenname: antonio finde ich schön
@sodbrennen: ich wünsch euch, dass es gut aushaltbar ist. Ich kenn das zum glück nicht. Bin verschont.
17.12.2013 07:27
Zitat von Pflegebiene:

Muss mich mal auskotzen. Der Geburtstag war echt schön und auch anstrengend!
Was mich allerdings aufregt ist meinebeschissene Familie mit wenigen Ausnahmen!
Meine Mutter zum Beispiel schreibt über meinen Bruder nen Geburtstagsgrüße per WhatsApp und schreibt das Geschenk kommt noch sie haben ihn nicht vergesse! Mein Schwiegervater taucht hier auf mit einer Tüte voller Schokoladen Weihnachtssachen und sagt Geschenk kommt noch! Das schlimmeist ich habe mit all diesen Dingen gerechnet und habe wiedermal gehofft es würde anders laufen! Gut das wir so tolle Freunde haben .... Die haben sich Gedanken gemacht! Was soll ich nur meinem Sohn sagen wenn er mal nach solchen Dingen fragt: was habe ich zum 2. Geburtstag von Oma und Opa bekomme ? Soll ich dannantworten : och die Geschenke kommen noch?!!
Ich bin sooooo wütend und traurig !
Es ist dich noch bei beiden das erste Enkel!
Wenn ich sie darauf ansprechen würde dann gäbe es. Ur Lügen und Ausreden! Und das will ich nicht mehr hören

Klar hofft man von der Familie mehr ... ABER er ist doch noch klein ... Wird sich zwar denke ich nie ändern , aber dann sagt man ihm vielleicht nicht das es von Oma und Opa Geschenke gibt. Was nie war , wird auch nie vermisst ! Das einzige was ich bei sowas traurig finde , wenn Unterschiede gemacht werden . Sprich wenn ein anderes Enkelkind Geschenke bekommen würde , nur dein kleiner Mann nicht !
Ansonsten Sage ich mir immer , ich erwarte nichts ! Man soll was schenken , weil es vom herzen kommt und nicht aus muss ! Nur damit er was bekommt , würde ich lieber darauf verzichten ! Mich würde das aber auch nicht so stören weil mein Kind von mir immer genug bekommt !

Also ärgere dich nicht immerhin sind sie zur Party gekommen waren bei euch die Verhältnisse eh nicht etwas schwieriger ? Also zwischen dir und dein Eltern ?
Achso und zu deiner frage ... I denke nicht das er später mal fragt was er von Oma und Opa bekommen hat du kannst ihn ja dann deine schönen Fotos zeigen , was er von euch immer bekommen hat und wie schöne seine feiern immer waren

Wenn du nichts erwartest , kannst du auch nicht enttäuscht werden
Lotti91
8092 Beiträge
17.12.2013 07:37
Zitat von Hufi84:

Guten Morgen, mädels

Endlich bin ich auch ein uhu

@jungenname: antonio finde ich schön
@sodbrennen: ich wünsch euch, dass es gut aushaltbar ist. Ich kenn das zum glück nicht. Bin verschont.
guten morgen

Glückwunsch zum UHU
Lotti91
8092 Beiträge
17.12.2013 07:37
Zitat von feles86:

mädchennamen genau so wir haben auch noch keinen Namen
Quedele
1753 Beiträge
17.12.2013 07:55
Guten Morgen

Ich bin im 8. Monat *jipie*

Heut gehts auf den Kölner Weihnachtsmarkt.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Lotti91
8092 Beiträge
17.12.2013 07:57
Zitat von Quedele:

Guten Morgen

Ich bin im 8. Monat *jipie*

Heut gehts auf den Kölner Weihnachtsmarkt.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
glückwunsch zum WW und MW
Wünsche dir viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt
Pflegebiene
1193 Beiträge
17.12.2013 08:02
Das Thema ärgert mich ja so weil es beim Schwiegervater noch ein Stiefenkelchen gibt! Die bekommt alles weil die Eltern in ihren Schulden untergehen und ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen!
Mir sind Geschenke wirklich nicht wichtig! Meinen Kindern wird es nie an etwas fehlen! Mir geht es nur darum das ein ganzes Jahr nichts von meiner Mutter zum Beispiel kommt und da erwarte ich es dann wenigstens zu seinem Ehrentag!
Von unseren Freunden hat er ein Memory spiel bekommen, Traktor , Polizeiauto mit fieser Sirene und ein absolut tolles selbstgemachter Shirt!

Meine Beckenschmerzen haben übrigens nachgelassen! Durch diesen tolle. Gürtel! Fahren heute nach Frankreich ein paar Kinderklamotten shoppen
Das geht auch wieder seid dem Gürtel!
Zu den Fotos muss ich sagen ihr seid die Mega-hübschen Schwangeren!!!! So tolle Bauchformen! Wer war das nochmal mit dem Birnen auch? Den fand ich ja Mega klasse!
Den Namen Antonio find ich jetzt nicht so dolle! Anton dann schon wieder mehr! Aber das muss euch gefallen!
Bei Felix sagen auch viele ihr könnt doch euer Kind nicht wie ne Katze nennen! Uns egal .... Felix passt zu uns.
Irgendwas wollt ich noch schreiben
...... Vergessen ..........
Hufi84
2643 Beiträge
17.12.2013 08:47
Glückwunsch zum MW, Quedele und allen natürlich die heute auch WW oder MW haben. UHU bin ich ja glaub ich heute die einzige.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt