♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
20.07.2013 07:47
Guten Morgen,
wow, hier kommt man ja echt nicht mehr hinterher mit lesen
Wollte mich aber auch mal wieder melden.
- Für die 2. Maus drücke ich auch die Daumen, dass sie sich gaaaaanz fest krallt
- BV weiß ich nicht ob ich das bekomme, arbeite viel mit Säuren und so, aber ich denke ich darf einfach nur den Raum meiden und gut.
- Gesagt habe ich es bisher nur meiner alle liebsten und besten Freundin und einer ganz lieben Kollegin, die muss mich bei manchen Arbeiten decken, damit es bis zum Gyn Termin niemand erfährt.
- schwangerschaftsprobleme: ab und an bisschen flau im Magen, Kreislauf (kann aber auch vom Wetter kommen), bisschen ziehen im Bauch und ganz selten mal Rückenschmerzen. Aber ich stehe ja auch noch ganz am Anfang ich denke da kommt noch mehr...
Sagt ihr es schon allen, oder wie macht ihr das?
Wir wollen mit dem 1. US Bild Karten für die werdenden Großeltern basteln und sie dann überraschen. Leider dauert das noch gute 3 Wochen *schnief*
Heute morgen habe ich endlich meinen CB machen können und er sagte 2-3 Wochen schwanger
Gucken ob es mein Mann gleich auch endlich glauben wird, wenn er es schriftlich hat.
wow, hier kommt man ja echt nicht mehr hinterher mit lesen
Wollte mich aber auch mal wieder melden.
- Für die 2. Maus drücke ich auch die Daumen, dass sie sich gaaaaanz fest krallt
- BV weiß ich nicht ob ich das bekomme, arbeite viel mit Säuren und so, aber ich denke ich darf einfach nur den Raum meiden und gut.
- Gesagt habe ich es bisher nur meiner alle liebsten und besten Freundin und einer ganz lieben Kollegin, die muss mich bei manchen Arbeiten decken, damit es bis zum Gyn Termin niemand erfährt.
- schwangerschaftsprobleme: ab und an bisschen flau im Magen, Kreislauf (kann aber auch vom Wetter kommen), bisschen ziehen im Bauch und ganz selten mal Rückenschmerzen. Aber ich stehe ja auch noch ganz am Anfang ich denke da kommt noch mehr...
Sagt ihr es schon allen, oder wie macht ihr das?
Wir wollen mit dem 1. US Bild Karten für die werdenden Großeltern basteln und sie dann überraschen. Leider dauert das noch gute 3 Wochen *schnief*
Heute morgen habe ich endlich meinen CB machen können und er sagte 2-3 Wochen schwanger
Gucken ob es mein Mann gleich auch endlich glauben wird, wenn er es schriftlich hat.
20.07.2013 08:42
Guten Morgen warst du denn noch nicht beim Arzt. Ich hab jetzt schon drei Bilder nach dem zweiten Termin. Ich werde es meinen Eltern und denen von meinem Schatz am 24.August sagen bzw. Per Karte im Namen vom Krümel. Meine beste Freundin weiss es und einer meiner liebsten Kolleginnen zeige ich es Montag wahrscheinlich. Bin halt etwas vorsichtig falls was passiert.
20.07.2013 08:46
Zitat von Viala:
Zitat von Lüttedeern:
Zitat von Viala:
Zitat von Lüttedeern:
...
ne... hab den tag bei meiner Schwägerin verbracht... und während sie geputzt hat, hab ich versucht zu stricken und auf meinen kleinen und meinen Neffen geachtetmein Neffe ist nur 2,5 Monate älter als meiner
ist quasi, als wenn ich Zwillinge zum beaufsichtigen hatte
![]()
Oh na herzlichen Glückwunschund dann bei dem Wetter wo man eh nicht so gut drauf ist. Wissen die denn schon von deiner SS? Wir haben das bei uns noch keinem gesagt.
ja, die wissen alle bescheid![]()
könnte sowas nicht für mich behalten... außer jetzt extern zu bekannten oder kollegen oder so... mein Arbeitgeber weiß ja auch noch nix von seinem glück, dass ich von der elternzeit geschmeidig in den Mutterschutz gleite![]()
Guten Morgen,
Oh der wird sich freuen. Was machst du beruflich wenn ich fragen darf? Meine Freundin hatte eine Fehlgeburt daher mag ich es noch nicht sagen. Das ist aber echt schwer vor allem meine Mutter ist ganz komisch. Ich glaub die merkt was.
20.07.2013 08:57
Zitat von Lüttedeern:Das ist ja auch eine tolle idee
Guten Morgen warst du denn noch nicht beim Arzt. Ich hab jetzt schon drei Bilder nach dem zweiten Termin. Ich werde es meinen Eltern und denen von meinem Schatz am 24.August sagen bzw. Per Karte im Namen vom Krümel. Meine beste Freundin weiss es und einer meiner liebsten Kolleginnen zeige ich es Montag wahrscheinlich. Bin halt etwas vorsichtig falls was passiert.
zum Thema essen geht mir genauso muss mich auch immer zwingen
. Ich hab zwar hunger aber weiß nicht auf was und esse auch nicht viel hab 1 kilo abgenommen statt zugenommen
20.07.2013 09:08
Zitat von inlove2011:
![]()
zum Thema essen geht mir genauso muss mich auch immer zwingen. Ich hab zwar hunger aber weiß nicht auf was und esse auch nicht viel hab 1 kilo abgenommen statt zugenommen
![]()
Ja fand ich auch so was wie: wir sehen uns im März oder so. Ist das erste für beide Eltern und an dem Tag werde ich 30.
Ich dachte schon ich wäre die einzige die nix mag grins. Aber abnehmen ist doch nicht schlimm oder?
20.07.2013 09:16
Wir werden es der Familie einfach iwann sagen - ohne viel TamTam.
Wird eh niemanden überraschen, da ja alle von meinen FG wissen und eh davon ausgehen, dass wir es weiter versuchen und ich dann logischerweise iwann wieder schwanger sein werde
Wird eh niemanden überraschen, da ja alle von meinen FG wissen und eh davon ausgehen, dass wir es weiter versuchen und ich dann logischerweise iwann wieder schwanger sein werde
20.07.2013 09:59
Ich konnte vorher irgendwie schon nicht abnehmen, warum auch immer. Naja aber solange es dem Würmchen gut geht, ist ja alles okay.
20.07.2013 10:31
Zitat von Lüttedeern:
Zitat von Viala:
Zitat von Lüttedeern:
Zitat von Viala:
...
Oh na herzlichen Glückwunschund dann bei dem Wetter wo man eh nicht so gut drauf ist. Wissen die denn schon von deiner SS? Wir haben das bei uns noch keinem gesagt.
könnte sowas nicht für mich behalten... außer jetzt extern zu bekannten oder kollegen oder so... mein Arbeitgeber weiß ja auch noch nix von seinem glück, dass ich von der elternzeit geschmeidig in den Mutterschutz gleite![]()
Guten Morgen,
Oh der wird sich freuen. Was machst du beruflich wenn ich fragen darf? Meine Freundin hatte eine Fehlgeburt daher mag ich es noch nicht sagen. Das ist aber echt schwer vor allem meine Mutter ist ganz komisch. Ich glaub die merkt was.
pff... ich bezweifel, dass sie mich überhaupt wieder eingeplant haben
vor dem großen war ich Leitung Aftersales (also kundenservice und versand usw.) in einem mittelständischen onlinehandel...
die Leitung habe ich aber vor der elternzeit schon bereitwillig abgegeben... das verträgt sich nicht mit Kind... (gerade zur Weihnachtszeit überstunden ohne ende usw. ) - und wieder zurück gehe ich ohnehin nicht, da ich anderthalb stunden einfachen fahrtweg habe... von daher ist mir das lax, wie es dort gefunden wird
bin hauptsächlich aus Sicherheitsgründen dort angestellt...
20.07.2013 10:33
Zitat von Lüttedeern:
Zitat von inlove2011:
![]()
zum Thema essen geht mir genauso muss mich auch immer zwingen. Ich hab zwar hunger aber weiß nicht auf was und esse auch nicht viel hab 1 kilo abgenommen statt zugenommen
![]()
Ja fand ich auch so was wie: wir sehen uns im März oder so. Ist das erste für beide Eltern und an dem Tag werde ich 30.
Ich dachte schon ich wäre die einzige die nix mag grins. Aber abnehmen ist doch nicht schlimm oder?
sofern man nicht bewusst abnimmt, ist das nicht schlimm
20.07.2013 10:35
Zitat von Viala:
Zitat von Lüttedeern:
Zitat von Viala:
Zitat von Lüttedeern:
...
Guten Morgen,
pff... ich bezweifel, dass sie mich überhaupt wieder eingeplant haben![]()
vor dem großen war ich Leitung Aftersales (also kundenservice und versand usw.) in einem mittelständischen onlinehandel...
die Leitung habe ich aber vor der elternzeit schon bereitwillig abgegeben... das verträgt sich nicht mit Kind... (gerade zur Weihnachtszeit überstunden ohne ende usw. ) - und wieder zurück gehe ich ohnehin nicht, da ich anderthalb stunden einfachen fahrtweg habe... von daher ist mir das lax, wie es dort gefunden wird![]()
bin hauptsächlich aus Sicherheitsgründen dort angestellt...![]()
Aus Sicherheitsgründen?? Wurdest du vor dem ET krankgeschrieben aufgrund der langen Fahrtzeit? Ich frage deswegen weil ich auch 1,5 Stunden pro Weg zur Arbeit habe. Eine Kollegin mit einer knappen Stunde wurde schon im 6. Monat oder so bis zum Ende für arbeitsunfähig erklärt.
20.07.2013 10:45
Zitat von Lüttedeern:
Zitat von Viala:
Zitat von Lüttedeern:
Zitat von Viala:
...
Guten Morgen,
die Leitung habe ich aber vor der elternzeit schon bereitwillig abgegeben... das verträgt sich nicht mit Kind... (gerade zur Weihnachtszeit überstunden ohne ende usw. ) - und wieder zurück gehe ich ohnehin nicht, da ich anderthalb stunden einfachen fahrtweg habe... von daher ist mir das lax, wie es dort gefunden wird![]()
Aus Sicherheitsgründen?? Wurdest du vor dem ET krankgeschrieben aufgrund der langen Fahrtzeit? Ich frage deswegen weil ich auch 1,5 Stunden pro Weg zur Arbeit habe. Eine Kollegin mit einer knappen Stunde wurde schon im 6. Monat oder so bis zum Ende für arbeitsunfähig erklärt.
also meine FA hatte schon die fühler ausgestreckt und gefragt, wie ich das so hinbekomme, dass das doch sicher sehr stressig ist usw...
naja... einen Termin später war beim doppler ne kleine Auffälligkeit... zack, Krankschreibung bis Mutterschutz... ein paar Wochen später gewandelt zum BV, damit ich nicht ins Krankengeld falle
also vermutlich hätte sie mich i-wann krankgeschrieben, hätte ich gejammert... so kamen andere Probleme zuvor
und zu den Sicherheitsgründen: ich bin angestellt, Krankenversicherung läuft über den AG, Rentenkasse wird weiter gefüllt... und sollte ich mich i-wo bewerben, geschieht dies aus einem Angestelltenverhältnis unbefristet heraus... finde ich einfach besser
und es beruhigt, eine Anstellung im Hintergrund zu haben
20.07.2013 11:02
Zitat von Viala:
Zitat von Lüttedeern:
Zitat von Viala:
Zitat von Lüttedeern:
...
also meine FA hatte schon die fühler ausgestreckt und gefragt, wie ich das so hinbekomme, dass das doch sicher sehr stressig ist usw...
naja... einen Termin später war beim doppler ne kleine Auffälligkeit... zack, Krankschreibung bis Mutterschutz... ein paar Wochen später gewandelt zum BV, damit ich nicht ins Krankengeld falle![]()
also vermutlich hätte sie mich i-wann krankgeschrieben, hätte ich gejammert... so kamen andere Probleme zuvor![]()
und zu den Sicherheitsgründen: ich bin angestellt, Krankenversicherung läuft über den AG, Rentenkasse wird weiter gefüllt... und sollte ich mich i-wo bewerben, geschieht dies aus einem Angestelltenverhältnis unbefristet heraus... finde ich einfach besserund es beruhigt, eine Anstellung im Hintergrund zu haben
![]()
Ach das meinst du, ja das ist bei mir genauso. Bin festangestellt und da hat man dann doch mehr Ruhe.
Doppler? Verstehe ich gerade nicht. Also meine FÄ meinte dass eine BV schwierig wäre (was ich auch gar nicht will), aber wenn irgendwas ist soll ich mich melden sie schreibt mich dann krank. Hat mir im Mutterpass auch ihre Telefonnummer notiert. Fand ich total nett.
20.07.2013 11:10
Also bis auf die Eltern meines Freundes und seinem großen Bruder wissen es jetzt alle bei uns
aber ich denke im dritten Monat ist das auch voll ok hätte teilweise noch etwas gewartet aber meine mama war mit dabei als ich positiv getestet hatte und konnte das nicht lange für sich behalten
Naja da ich langsam schon ein bäuchlein bekomme bei mir fängt es halt recht früh an kann man es eh nicht mehr lange verbergen
aber ich denke im dritten Monat ist das auch voll ok hätte teilweise noch etwas gewartet aber meine mama war mit dabei als ich positiv getestet hatte und konnte das nicht lange für sich behalten
Naja da ich langsam schon ein bäuchlein bekomme bei mir fängt es halt recht früh an kann man es eh nicht mehr lange verbergen
20.07.2013 11:29
Naja wenn das Bäuchlein größer wird ist klar. Da ich eh nicht schlank bin, fällt es weniger auf bzw. kann noch sagen hab zugenommen. War auch bei meinen Eltern als ich getestet habe, war aber alleine. Wollte das für mich und meinen Schatz erstmal ausmachen und ich finde das auch okay. Im 3. Monat werden die es dann auch erfahren. Deine Mama ist doch bestimmt vor Freude im Sechseck gesprungen oder?
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt