♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
20.07.2013 22:39
Zitat von Tanne85:so ne hübsche Maus! Ich hab ja auch ne Nähmaschine Zuhause, aber kaum Stoffe um mich damit richtig auseinander zu setzen und mein Garn bekomm ich irgendwie nicht wieder aufgespult
20.07.2013 23:17
Zitat von Lüttedeern:
Zitat von Viala:
Zitat von Lüttedeern:
Zitat von Viala:
...
Ach das meinst du, ja das ist bei mir genauso. Bin festangestellt und da hat man dann doch mehr Ruhe.
Doppler? Verstehe ich gerade nicht. Also meine FÄ meinte dass eine BV schwierig wäre (was ich auch gar nicht will), aber wenn irgendwas ist soll ich mich melden sie schreibt mich dann krank. Hat mir im Mutterpass auch ihre Telefonnummer notiert. Fand ich total nett.
bei meinem großen ist ihr bei einem US aufgefallen, dass der kopf angeblich zu klein ist und das eine Blutgefäß an der plazenta nicht so gut arbeitet wie das andere... deshalb hat sie mich direkt aus dem verkehr gezogen, mich auf ass 100 gesetzt und mir ruhe verordnet (hätte wegen Ischias eh nicht viel machen können)
wäre das nicht gewesen, hätte sie dennoch immer wieder angefragt, ob ich aus dem verkehr gezogen werden möchte oder nicht![]()
BV gabs letztlich für mich, weil die KK drum gebeten hat, mal zu prüfen, ob man statt der Krankschreibung nicht auch ein BV machen kann...klar, ist für die auch günstiger... deshalb hab ich dann ein bv bekommen
![]()
Oh ach so aber wurde zum Glück nicht bestätigt damit? Naja ich warte es mal ab. Erstmal die ersten 3 Monate überstehen![]()
glaub nicht... denke ja immernoch, dass ich an dem tag nicht auf der höhe war und sie sich nur vermessen hat
aber meine FA ist gerne mal übervorsichtig
20.07.2013 23:24
Zitat von Viala:
Zitat von Lüttedeern:
Zitat von Viala:
Zitat von Lüttedeern:
...
bei meinem großen ist ihr bei einem US aufgefallen, dass der kopf angeblich zu klein ist und das eine Blutgefäß an der plazenta nicht so gut arbeitet wie das andere... deshalb hat sie mich direkt aus dem verkehr gezogen, mich auf ass 100 gesetzt und mir ruhe verordnet (hätte wegen Ischias eh nicht viel machen können)
wäre das nicht gewesen, hätte sie dennoch immer wieder angefragt, ob ich aus dem verkehr gezogen werden möchte oder nicht![]()
BV gabs letztlich für mich, weil die KK drum gebeten hat, mal zu prüfen, ob man statt der Krankschreibung nicht auch ein BV machen kann...klar, ist für die auch günstiger... deshalb hab ich dann ein bv bekommen
![]()
Oh ach so aber wurde zum Glück nicht bestätigt damit? Naja ich warte es mal ab. Erstmal die ersten 3 Monate überstehen![]()
glaub nicht... denke ja immernoch, dass ich an dem tag nicht auf der höhe war und sie sich nur vermessen hat![]()
aber meine FA ist gerne mal übervorsichtig![]()
Besser zu vorsichtig als zu blauäugig
20.07.2013 23:25
Zitat von littl18:
Zitat von Pflegebiene:oh ja das kenne ich mit den Schwindelanfällen! Bevor ich von der ss erfahren hatte, hatte ich das oft. Ging immer so 10-15 min
Wir waren bis grad im Mundenhof (ist so ein freier Tierpark). Hab jetzt allerdings ziemlich dolle Unterleibsschmerzen![]()
War wohl doch zu anstrengend. Finde es irgendwie echt blöd das ich diesmal so empfindlich bin. Plötzlich auftretende Übelkeit oder Schwindelanfälle ... bei zu viel Action gleich unterleibsschmerzen und müüüüüüüüde wie nochirgendwas.
Mach mir ein wenig Sorgen wie das wird wenn die Plautze wächst. Bin ja die ganze Woche allein mit jannik.![]()
![]()
Jetzt merk ich aber gar nichts mehr davon.
Würden meine Brüste nicht wachsen und weh tun und ich ständig aufs Klo müssen, wär alles so wie vorher auch![]()
Oh ja Schwindel hab ich auch ständig das geht mir fürchterlich auf den zwirn. Hoffe das legt sich bald
20.07.2013 23:38
Zitat von Lüttedeern:naja, das sehe ich anders...
Zitat von Viala:
Zitat von Lüttedeern:
Zitat von Viala:
...
glaub nicht... denke ja immernoch, dass ich an dem tag nicht auf der höhe war und sie sich nur vermessen hat![]()
Ich bin recht pragmatisch und uuuuunheimlich ruhig... mich macht es kirre, wenn man überall alles kontrollieren will, weil ja ne Katastrophe draus werden könnte, wenn man alles testet und misst und überhaupt
edit: achso... das muss natürlich jeder für sich selbst entsccheiden... wenn es jemanden beruhigt, ständig überwacht zu werden, wird's seinen nutzen haben
21.07.2013 08:57
Zitat von Viala:
Zitat von Viala:
Zitat von Lüttedeern:
...
![]()
Ich bin recht pragmatisch und uuuuunheimlich ruhig... mich macht es kirre, wenn man überall alles kontrollieren will, weil ja ne Katastrophe draus werden könnte, wenn man alles testet und misst und überhaupt![]()
edit: achso... das muss natürlich jeder für sich selbst entsccheiden... wenn es jemanden beruhigt, ständig überwacht zu werden, wird's seinen nutzen haben![]()
Das ist der Grund, warum ich es auch noch keinem gesagt habe. Ich wäre hier umzingelt von guten Ratschlägen und was man darf und was nicht. Mein Schatz und ich sind da auch eher so drauf dass wir da keine 1000 Tests brauchen und wat weiß ich nicht was. Das macht einen nur wahnsinnig.
21.07.2013 09:07
Zitat von Lüttedeern:
Zitat von Viala:
Zitat von Viala:
...
![]()
Ich bin recht pragmatisch und uuuuunheimlich ruhig... mich macht es kirre, wenn man überall alles kontrollieren will, weil ja ne Katastrophe draus werden könnte, wenn man alles testet und misst und überhaupt![]()
edit: achso... das muss natürlich jeder für sich selbst entsccheiden... wenn es jemanden beruhigt, ständig überwacht zu werden, wird's seinen nutzen haben![]()
Das ist der Grund, warum ich es auch noch keinem gesagt habe. Ich wäre hier umzingelt von guten Ratschlägen und was man darf und was nicht. Mein Schatz und ich sind da auch eher so drauf dass wir da keine 1000 Tests brauchen und wat weiß ich nicht was. Das macht einen nur wahnsinnig.
hehe... da ist ja der Vorteil, wenns das 2. Kind ist
außerdem hab ich beim ersten schon das Lexikon raushängen lassen (hab auf den großen 2 jahre gehibbelt, da sammelt sich einiges an
) - da wagt es keiner, der mich kennt, mit mir zu diskutieren
Das kann böse enden
21.07.2013 09:09
Zitat von Viala:
Zitat von Lüttedeern:
Zitat von Viala:
...![]()
hehe... da ist ja der Vorteil, wenns das 2. Kind ist![]()
außerdem hab ich beim ersten schon das Lexikon raushängen lassen (hab auf den großen 2 jahre gehibbelt, da sammelt sich einiges an) - da wagt es keiner, der mich kennt, mit mir zu diskutieren
![]()
Das kann böse enden![]()
okay das ist ja dann ne andere Sache. Ich bin ja fast ohne hibbeln jetzt schwanger, weiß also echt wenig. Aber alles was ich wissen wollte jetzt, hab ich die FÄ gefragt und die meinte auch, man solle alles nicht zu streng sehen. Hast du richtig Bücher gewälzt und so?
21.07.2013 09:49
Zitat von Lüttedeern:
Zitat von Viala:
Zitat von Lüttedeern:
Zitat von Viala:
...
außerdem hab ich beim ersten schon das Lexikon raushängen lassen (hab auf den großen 2 jahre gehibbelt, da sammelt sich einiges an) - da wagt es keiner, der mich kennt, mit mir zu diskutieren
![]()
Das kann böse enden![]()
okay das ist ja dann ne andere Sache. Ich bin ja fast ohne hibbeln jetzt schwanger, weiß also echt wenig. Aber alles was ich wissen wollte jetzt, hab ich die FÄ gefragt und die meinte auch, man solle alles nicht zu streng sehen. Hast du richtig Bücher gewälzt und so?
nein... das einzige buch, das ich wirklich besitze ist "stillen - gesund und richtig" - wobei da auch nichts anderes drinsteht als hier bei den stillmamis... nur eben geordnet
aber wenn du 2 Jahre bei den stillmamas, den tragemamas, in x beikostthreads und bei x kugel-threads mitliest... erhälst du eine fülle an Informationen aller seiten... sowohl wissenschaftlich fundiertes, als auch persönliche Erfahrungen... und kann sich seine Meinung bilden
21.07.2013 09:52
Zitat von Viala:
Zitat von Lüttedeern:
Zitat von Viala:
Zitat von Lüttedeern:
...
![]()
Das kann böse enden![]()
nein... das einzige buch, das ich wirklich besitze ist "stillen - gesund und richtig" - wobei da auch nichts anderes drinsteht als hier bei den stillmamis... nur eben geordnet![]()
aber wenn du 2 Jahre bei den stillmamas, den tragemamas, in x beikostthreads und bei x kugel-threads mitliest... erhälst du eine fülle an Informationen aller seiten... sowohl wissenschaftlich fundiertes, als auch persönliche Erfahrungen... und kann sich seine Meinung bilden![]()
Gut zu wissen danke für den Tipp. Momentan bin ich eh eher dabei zu hoffen das alles gut ist und ich die ersten 3 Monate durchsteh ohne dass was mit dem pünktchen ist. Der Rest kommt später
21.07.2013 10:29
Zitat von Lüttedeern:
Zitat von Viala:
Zitat von Lüttedeern:
Zitat von Viala:
...
nein... das einzige buch, das ich wirklich besitze ist "stillen - gesund und richtig" - wobei da auch nichts anderes drinsteht als hier bei den stillmamis... nur eben geordnet![]()
aber wenn du 2 Jahre bei den stillmamas, den tragemamas, in x beikostthreads und bei x kugel-threads mitliest... erhälst du eine fülle an Informationen aller seiten... sowohl wissenschaftlich fundiertes, als auch persönliche Erfahrungen... und kann sich seine Meinung bilden![]()
Gut zu wissen danke für den Tipp. Momentan bin ich eh eher dabei zu hoffen das alles gut ist und ich die ersten 3 Monate durchsteh ohne dass was mit dem pünktchen ist. Der Rest kommt später![]()
man hat ja auch genug zeit
zumindest... äh... theoretisch
21.07.2013 10:53
Zitat von Viala:
Zitat von Lüttedeern:
Zitat von Viala:
Zitat von Lüttedeern:
...
Gut zu wissen danke für den Tipp. Momentan bin ich eh eher dabei zu hoffen das alles gut ist und ich die ersten 3 Monate durchsteh ohne dass was mit dem pünktchen ist. Der Rest kommt später![]()
man hat ja auch genug zeit![]()
zumindest... äh... theoretisch![]()
Du meinst wenn es nicht früher kommt?
21.07.2013 12:02
ne ich mein allgemein, wenn man nicht erst auf den letzten drücker plant, wie ich es gern mache
21.07.2013 12:07
Zitat von Viala:
ne ich mein allgemein, wenn man nicht erst auf den letzten drücker plant, wie ich es gern mache![]()
Funktioniert ja scheinbar auch grins
21.07.2013 12:13
Zitat von Lüttedeern:
Zitat von Viala:
ne ich mein allgemein, wenn man nicht erst auf den letzten drücker plant, wie ich es gern mache![]()
Funktioniert ja scheinbar auch grins
naja... kommt drauf an, wie man funktionieren definiert
es geht schon alles... aber schön ist anders
vielleicht drängelt deshalb schon der nestbautrieb bei mir
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt