Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
20.07.2013 11:32

sushimum
10504 Beiträge
20.07.2013 11:33
Ja sie schon ich habe erstmal vor Schock geheult weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte obwohl ich mich schnell gefreut habe nur grade erst ein Jahr in meinem beruf richtig arbeiten konnte und als papa das erfuhr hat der ne halbe schnapsflasche alleine getrunken und am nächsten Tag war da dann auch Freude aber der sieht das mit gemischten Gefühlen meine oma ist da eher der Knaller geht mit mir Kinderwagen an gucken etc. Dabei bin ich erst im dritten Monat das hat ja echt noch Zeit
sushimum
10504 Beiträge
20.07.2013 11:34
Haha süß
20.07.2013 11:36
Zitat von Lüttedeern:

Zitat von Viala:

Zitat von Lüttedeern:

Zitat von Viala:

...

Aus Sicherheitsgründen?? Wurdest du vor dem ET krankgeschrieben aufgrund der langen Fahrtzeit? Ich frage deswegen weil ich auch 1,5 Stunden pro Weg zur Arbeit habe. Eine Kollegin mit einer knappen Stunde wurde schon im 6. Monat oder so bis zum Ende für arbeitsunfähig erklärt.

also meine FA hatte schon die fühler ausgestreckt und gefragt, wie ich das so hinbekomme, dass das doch sicher sehr stressig ist usw...
naja... einen Termin später war beim doppler ne kleine Auffälligkeit... zack, Krankschreibung bis Mutterschutz... ein paar Wochen später gewandelt zum BV, damit ich nicht ins Krankengeld falle
also vermutlich hätte sie mich i-wann krankgeschrieben, hätte ich gejammert... so kamen andere Probleme zuvor

und zu den Sicherheitsgründen: ich bin angestellt, Krankenversicherung läuft über den AG, Rentenkasse wird weiter gefüllt... und sollte ich mich i-wo bewerben, geschieht dies aus einem Angestelltenverhältnis unbefristet heraus... finde ich einfach besser und es beruhigt, eine Anstellung im Hintergrund zu haben

Ach das meinst du, ja das ist bei mir genauso. Bin festangestellt und da hat man dann doch mehr Ruhe.

Doppler? Verstehe ich gerade nicht. Also meine FÄ meinte dass eine BV schwierig wäre (was ich auch gar nicht will), aber wenn irgendwas ist soll ich mich melden sie schreibt mich dann krank. Hat mir im Mutterpass auch ihre Telefonnummer notiert. Fand ich total nett.

bei meinem großen ist ihr bei einem US aufgefallen, dass der kopf angeblich zu klein ist und das eine Blutgefäß an der plazenta nicht so gut arbeitet wie das andere... deshalb hat sie mich direkt aus dem verkehr gezogen, mich auf ass 100 gesetzt und mir ruhe verordnet (hätte wegen Ischias eh nicht viel machen können )
wäre das nicht gewesen, hätte sie dennoch immer wieder angefragt, ob ich aus dem verkehr gezogen werden möchte oder nicht

BV gabs letztlich für mich, weil die KK drum gebeten hat, mal zu prüfen, ob man statt der Krankschreibung nicht auch ein BV machen kann... klar, ist für die auch günstiger... deshalb hab ich dann ein bv bekommen
Lotti91
8092 Beiträge
20.07.2013 13:22
Wir liegen gerade schön am see und genießen das Wetter. Das Wasser ist herrlich
Crossdriver159
629 Beiträge
20.07.2013 20:18
Zitat von Lüttedeern:

Guten Morgen warst du denn noch nicht beim Arzt. Ich hab jetzt schon drei Bilder nach dem zweiten Termin. Ich werde es meinen Eltern und denen von meinem Schatz am 24.August sagen bzw. Per Karte im Namen vom Krümel. Meine beste Freundin weiss es und einer meiner liebsten Kolleginnen zeige ich es Montag wahrscheinlich. Bin halt etwas vorsichtig falls was passiert.

Ne. leider war ich noch nicht beim Arzt, diese Woche habe ich keinen Termin bekommen und die nächsten drei haben die Betriebsferien...
Bist du am 24.8. schon fast aus den ersten 12 Wochen raus, oder warum dann?
Pflegebiene
1193 Beiträge
20.07.2013 20:21
Wir waren bis grad im Mundenhof (ist so ein freier Tierpark). Hab jetzt allerdings ziemlich dolle Unterleibsschmerzen
War wohl doch zu anstrengend. Finde es irgendwie echt blöd das ich diesmal so empfindlich bin. Plötzlich auftretende Übelkeit oder Schwindelanfälle ... bei zu viel Action gleich unterleibsschmerzen und müüüüüüüüde wie nochirgendwas.
Mach mir ein wenig Sorgen wie das wird wenn die Plautze wächst. Bin ja die ganze Woche allein mit jannik.
Tanne85
17149 Beiträge
20.07.2013 20:22
Zitat von Pflegebiene:

Wir waren bis grad im Mundenhof (ist so ein freier Tierpark). Hab jetzt allerdings ziemlich dolle Unterleibsschmerzen
War wohl doch zu anstrengend. Finde es irgendwie echt blöd das ich diesmal so empfindlich bin. Plötzlich auftretende Übelkeit oder Schwindelanfälle ... bei zu viel Action gleich unterleibsschmerzen und müüüüüüüüde wie nochirgendwas.
Mach mir ein wenig Sorgen wie das wird wenn die Plautze wächst. Bin ja die ganze Woche allein mit jannik.

Ach herjje - eine Leidensgenossin (Schwindel)
Aber ich denke das wird bald vergehen und das Wetter macht es gerade auch nicht einfacher.

Das packst du alles schon!
20.07.2013 21:13
Unser Geburtshaus macht seit 2011 keine Geburten mehr! müsste bis nach Hamburg fahren...
Also wird's wohl ne Hausgeburt... hätte mir den Planungsstress gern erspart
Pflegebiene
1193 Beiträge
20.07.2013 21:15
Sagt mal hatte jemand von euch einen Kaiserschnitt?
Das Gefühl für meinen Unterbauch ist immer noch so taub .. Zumindest die ersten Hautschichten
Meint ihr das könnte irgendwas beeinträchtigen?
Mach mir das so meine Gedanken
Tanne85
17149 Beiträge
20.07.2013 21:16
Zitat von Pflegebiene:

Das Gefühl für meinen Unterbauch ist immer noch so taub .. Zumindest die ersten Hautschichten

Ja ich hatte einen.

Und nein - ich denke das beeinträchtigt erstmal so nix.
mach dir nicht so viele Gedanken - das beeinflusst negativ
20.07.2013 21:21
Zitat von Pflegebiene:

ich hatte keinen, weiß aber vom lesen im Forum, dass das wohl einige haben... und dass das nix aussagt, wie gut oder schlecht die narbe ist... das taube gefühl betrifft ja die nerven... das kann auch bei einer narbe im guten zustand passieren
20.07.2013 22:06
Zitat von Crossdriver159:

Zitat von Lüttedeern:

Guten Morgen warst du denn noch nicht beim Arzt. Ich hab jetzt schon drei Bilder nach dem zweiten Termin. Ich werde es meinen Eltern und denen von meinem Schatz am 24.August sagen bzw. Per Karte im Namen vom Krümel. Meine beste Freundin weiss es und einer meiner liebsten Kolleginnen zeige ich es Montag wahrscheinlich. Bin halt etwas vorsichtig falls was passiert.

Ne. leider war ich noch nicht beim Arzt, diese Woche habe ich keinen Termin bekommen und die nächsten drei haben die Betriebsferien...
Bist du am 24.8. schon fast aus den ersten 12 Wochen raus, oder warum dann?

Japp und da werde ich 30 und hab die Familien mal zusammen. Wohnen 150 km auseinander deswegen
20.07.2013 22:09
Zitat von Viala:

Zitat von Lüttedeern:

Zitat von Viala:

Zitat von Lüttedeern:

...

also meine FA hatte schon die fühler ausgestreckt und gefragt, wie ich das so hinbekomme, dass das doch sicher sehr stressig ist usw...
naja... einen Termin später war beim doppler ne kleine Auffälligkeit... zack, Krankschreibung bis Mutterschutz... ein paar Wochen später gewandelt zum BV, damit ich nicht ins Krankengeld falle
also vermutlich hätte sie mich i-wann krankgeschrieben, hätte ich gejammert... so kamen andere Probleme zuvor

und zu den Sicherheitsgründen: ich bin angestellt, Krankenversicherung läuft über den AG, Rentenkasse wird weiter gefüllt... und sollte ich mich i-wo bewerben, geschieht dies aus einem Angestelltenverhältnis unbefristet heraus... finde ich einfach besser und es beruhigt, eine Anstellung im Hintergrund zu haben

Ach das meinst du, ja das ist bei mir genauso. Bin festangestellt und da hat man dann doch mehr Ruhe.

Doppler? Verstehe ich gerade nicht. Also meine FÄ meinte dass eine BV schwierig wäre (was ich auch gar nicht will), aber wenn irgendwas ist soll ich mich melden sie schreibt mich dann krank. Hat mir im Mutterpass auch ihre Telefonnummer notiert. Fand ich total nett.

bei meinem großen ist ihr bei einem US aufgefallen, dass der kopf angeblich zu klein ist und das eine Blutgefäß an der plazenta nicht so gut arbeitet wie das andere... deshalb hat sie mich direkt aus dem verkehr gezogen, mich auf ass 100 gesetzt und mir ruhe verordnet (hätte wegen Ischias eh nicht viel machen können )
wäre das nicht gewesen, hätte sie dennoch immer wieder angefragt, ob ich aus dem verkehr gezogen werden möchte oder nicht

BV gabs letztlich für mich, weil die KK drum gebeten hat, mal zu prüfen, ob man statt der Krankschreibung nicht auch ein BV machen kann... klar, ist für die auch günstiger... deshalb hab ich dann ein bv bekommen

Oh ach so aber wurde zum Glück nicht bestätigt damit? Naja ich warte es mal ab. Erstmal die ersten 3 Monate überstehen
Lotti91
8092 Beiträge
20.07.2013 22:37
Zitat von Pflegebiene:

oh ja das kenne ich mit den Schwindelanfällen! Bevor ich von der ss erfahren hatte, hatte ich das oft. Ging immer so 10-15 min
Jetzt merk ich aber gar nichts mehr davon.

Würden meine Brüste nicht wachsen und weh tun und ich ständig aufs Klo müssen, wär alles so wie vorher auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt