Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
kira84
619 Beiträge
11.02.2014 15:22
Zitat von Viala:

Achja... eine Frage brennt mir noch....
gibt's hier noch jmanden, der immernoch keinen namen hat? der bin ich die einzige, die ihr Kind "nummer zwo" nennen muss?

@kira: war 33+6 im KH zur Anmeldung... au dem Zettel steht: THO 93,6 (vermutlich mm? wären in cm 9,4ca. ) und BIP 89,1... alles ok und in der norm... aber ich glaube, der lütte hatte kurz vorher nen wachstumsschub

hmm ok. weil zu mir meinte FA dass er zu groß ist. ja wenn laut seiner tabelle diese massen in der 38 ssw sind. und jetzt schon 3100g ist auch mega. weiss echt nicht was ich denken soll.
11.02.2014 15:26
ok, bei mir war das gewicht wohl geringer... die Ärztin hat als schätzgewicht 2400g hingeschrieben... was ich auch "noch" ok finde... (mein sohn hatte bei Geburt 37+6 ja 3155g, nachdem 3700g geschätzt wurden am tag zuvor ) aber die größe fand ich gruselig... weil Sohnemann bei Geburt nur 3cm mehr hatte...
letztlich sinds nur Schätzwerte und man kann sich mal verklicken... was letztlich rauskommt, werden wir ja sehen
11.02.2014 15:28
Zitat von kira84:

Zitat von Viala:

gibt's hier noch jmanden, der immernoch keinen namen hat? der bin ich die einzige, die ihr Kind "nummer zwo" nennen muss?

@kira: war 33+6 im KH zur Anmeldung... au dem Zettel steht: THO 93,6 (vermutlich mm? wären in cm 9,4ca. ) und BIP 89,1... alles ok und in der norm... aber ich glaube, der lütte hatte kurz vorher nen wachstumsschub

hmm ok. weil zu mir meinte FA dass er zu groß ist. ja wenn laut seiner tabelle diese massen in der 38 ssw sind. und jetzt schon 3100g ist auch mega. weiss echt nicht was ich denken soll.

Denke auch vermessen ^^ in 4 Wochen 1,5 kg zu zunehmen ist etwas viel

Meiner hat letzte Woche ca 2700 g gewogen und 2 Wochen davor ca. 2300 g .... Pro Wochen nehmen die Babys durchschnittlich 150-200 g zu. Manche etwas mehr .... Manche etwas weniger

Wann ist denn dein neuer Termin ? In 2 Wochen ?
kira84
619 Beiträge
11.02.2014 15:30
oh je das ist schon ein unterschied.
das gewicht hatte er garnicht geschätzt er hat das wie gesagt auf seiner tabelle abgelesen.
kira84
619 Beiträge
11.02.2014 15:33
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von kira84:

Zitat von Viala:

Meiner hat letzte Woche ca 2700 g gewogen und 2 Wochen davor ca. 2300 g .... Pro Wochen nehmen die Babys durchschnittlich 150-200 g zu. Manche etwas mehr .... Manche etwas weniger

ja es kommt mir auch sehr sehr viel vor. vorallem bis jetzt war es immer im rahmen. er war immer etwas zu lang aber nicht viel.
muss jetzt nächste woche wieder zu ctg (weil großes baby) und in zwei wochen will er wieder ultraschall machen.
11.02.2014 15:36
Zitat von kira84:

Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von kira84:

Zitat von Viala:

ja es kommt mir auch sehr sehr viel vor. vorallem bis jetzt war es immer im rahmen. er war immer etwas zu lang aber nicht viel.
muss jetzt nächste woche wieder zu ctg (weil großes baby) und in zwei wochen will er wieder ultraschall machen.

Hmm echt komisch ... Also ich kann es mir nur schwer vorstellen. Weiß nicht ob du nochmal fragen kannst ob er nochmal schallt wenn du eh beim ctg da bist
sushimum
10504 Beiträge
11.02.2014 15:40
Also ich hatte in der 34en ssw ca 2300gramm vermessen bekommen Also 3100 wäre schon viel Aber vielleicht wirklich vermessen..
kira84
619 Beiträge
11.02.2014 15:45
ja ich denke wenn es mich nicht in ruhe lässt werde ich das dann ansprechen. will auch noch meine hebamme fragen bzw ob sie mich kurz untersuchen kann, was sie dann schätzt. hoffe sie ruft mich bald zurück.
11.02.2014 15:46
Zitat von kira84:

ja ich denke wenn es mich nicht in ruhe lässt werde ich das dann ansprechen. will auch noch meine hebamme fragen bzw ob sie mich kurz untersuchen kann, was sie dann schätzt. hoffe sie ruft mich bald zurück.

hab schon oft gehört, dass Hebammen genauer schätzen als Ärzte
hoernchen
3001 Beiträge
11.02.2014 15:56
@ kira: mach dir nicht so viele sorgen! meine FÄ hatte 34+3 2671g ausgerechnet. 2 wochen später bei 36+4 hatte er ausgerechnete 3180g. die ärztin sagte aber gleich, dass sie glaubt, dass er erst 2800 oder so hat, da sie sehr großzügig gemessen hatte. die verklicken sich bei jeder messung um nur 2 mm, und schwupps--> wiegt das baby 500g mehr
warte nochmal bis zum nächsten us, es ist bestimmt alles normal!

und @ viala: die legen es mit ihrem entkugelungsfred ja wirklich drauf an...
11.02.2014 15:57
Ja, oder? anstatt einfach zu hoffen, dass man den erst im Oktober braucht
hoernchen
3001 Beiträge
11.02.2014 16:02
ja ich wünsche niemandem ein frühchen
hoffentlich bleiben die alle lange genug im bauchi

a propos: ein mythos: samstag ist vollmond an alle die weiter als 37+0 sind und an sowas glauben: da sollen mehr babys zur welt kommen, als an anderen tagen
kira84
619 Beiträge
11.02.2014 16:04
ich danke euch. habe mich jetzt etwas beruhigt. hoffe die woche vergeht schnell...
sushimum
10504 Beiträge
11.02.2014 16:07
Zitat von hoernchen:

ja ich wünsche niemandem ein frühchen
hoffentlich bleiben die alle lange genug im bauchi

a propos: ein mythos: samstag ist vollmond an alle die weiter als 37+0 sind und an sowas glauben: da sollen mehr babys zur welt kommen, als an anderen tagen

Haha schön das omas mythos hier auch noch auftaucht
Aber ich bin auch schon gespannt habe im internet das nun auch noch gelesen

Ich kann das mit dem entkugelungsthread auch nicht nachvollziehen man hätte ja wenigstens warten können bis die ersten überhaupt ausserhalb des Bauches überlebensfähig wären
hoernchen
3001 Beiträge
11.02.2014 16:10
ja ich musste das mit dem vollmond einfach noch loswerden fantastisch, wie man sich verrückt machen kann

und am besten noch ganz viel himbitee, heublumen und zimtröllchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt