Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
09.12.2015 18:40
Angsthäschen sprich mal mit der Hebamme es gibt zur Vorsorge Zäpfchen die die Scheidenflora stärken sollen damit der Mist nicht ständig wieder kommt...
sushimum
10504 Beiträge
09.12.2015 20:03
Haha lalelu das mit den gelüsten kenne ich nur zu gut

@angsthässchen ..finde das echt komisch ich meine ich habe schon oft gehört das das die flora kaputt macht wenn man sich zuviel wäscht aber ich dusche spätestens alle 2 tage und wasche mich gründlich mit normalen duschgel also nichts spezielles für bestimmte körperbereiche ..dennoch hatte ich da bisher irgendwie Glück scheinbar
Zum thema zäpfchen vermutlich sind das die vagiflor oder vagihex tabletten.. Die sollen die flora wieder aufbauen soweit ich weiß
09.12.2015 20:19
Guten Abend

Melde mich auch mal wieder kurz zu Wort! In dieser Schwangerschaft ist einfach immer irgendwas, momentan rennen wir von einer Wohnungsbesichtigung/Kitaanmeldetermin/Arzttermin zum nächsten, manchmal habe ich so ein fürchterlich schlechtes Gewissen, weil diese Schwangerschaft wirklich nur Nebensache ist

Hier ist ja zur Zeit was los aber wirklich erstaunlich, dass wir alle (?) noch kugeln! Kommt, über die Frühchengrenze schaffen wir es nun alle noch gemeinsam! Also Conny, Julia und Sushi, Beine zusammen kneifen

@Lalelu: Weihnachtsgeschenk für den Großen.. Wir verzweifeln momentan an dieser Frage! Unser Großer hatte letzte Woche erst Geburtstag und wurde mit Geschenken total überhäuft. Er hat alles im Überfluss, konnte mich jetzt mit einigen zum Glück schon einigen, dass es nur Geld und Gesellschaftsspiele (davon hat Adrian nicht sooooo viele und es gibt einige Schöne, welche er gerne hätte) gibt .. aber was wir ihm schenken können.. keine Ahnung Habt ihr schon Ideen?

Zu uns: Hier stand heute auch ein FA-Termin an. Der Arzt war nun selber etwas verunsichert wegen dem Gewicht und ob eine normale Geburt nach dem Kaiserschnitt damals ratsam ist und hat mir daher eine Überweisung fürs Krankenhaus zum Geburtsplanungsgespräch gegeben. Habe dann sogar ganz spontan heute um 15 Uhr gleich den Termin gehabt, mit dem erfreulichen Ergebnis, dass der Chefarzt zur Zeit keinen Grund sieht, warum ein Kaiserschnitt jetzt unbedingt ratsam wäre. Ich kann es auf normalen Wege versuchen, muss aber nun einmal damit rechnen, dass es wieder wie bei Adrian enden könnte. War zwar nicht schön, aber wir haben das beide gut überstanden, körperlich wie auch psychisch, also soll es daran nicht scheitern WENN Emilio ca. am ET kommen sollte, hat der Chefarzt ein Geburtsgewicht von 3700-3800 Gramm geschätzt, sollte zum ET hin nichts geschehen, soll ich nochmal ins Krankenhaus kommen, dann wird Emilio noch einmal gemessen und geschaut, ob dann nicht doch ein Kaiserschnitt empfehlenswert wäre, eine Einleitung würden sie nach einem Kaiserschnitt wohl ungerne machen, da die Erfolgsaussichten da auch gar nicht mehr so dolle wären.
Beim CTG heute hatte ich immerhin ein paar Mini-Wehen und seit gestern habe ich regelmäßig das Gefühl, dass Emilio versucht tiefer ins Becken zu rutschen, habe damit die Hoffnung, dass er doch etwas früher von alleine kommen mag

Ein paar Möglichkeiten um nachzuhelfen, werde ich auch ausprobieren, Himbeerblättertee, Homöopathie (immerhin hat dies schon zu Emilios Einzug verholfen, vielleicht lässt sich der Auszug so auch einleiten ), etc.
Weil es neulich noch Thema war: Mit Lakritz solltet ihr vielleicht einwenig vorsichtig sein, googelt es mal, das ist gar nicht so unbedenklich fürs Baby

Sooo Leute, meine Lernhefte warten auf mich
Wünsche euch allen eine schöne Restwoche und lese natürlich weiterhin gespannt mit, mal schauen, wer nun den Anfang machen will oder besser gesagt wird
bibbi26
39303 Beiträge
09.12.2015 20:32

Die Januarmäuschen 2016



ET:07.01.2016
* julia134 ~ 27 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.



ET:08.01.2016
* Honorine ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Mädchen:Lisette & Junge:Constantin
.
* Pokie ~ 23 Jahre ~ 1 Sohn ~Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Emilio
.



ET:09.01.2016
* herzkirsche ~ 29 Jahre ~ Kinder:0 ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Mädchen ~ Mona (als zweitname : Luisa oder Sophie)
.



ET:10.01.2016
* Osterei ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys



ET:11.01.2016
stargkatrin ~ Jahre ~ Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Delisha Deola
.



ET:12.01.2016
* Conny123_4 ~ 33 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Ylenia
.
* Sushimum ~ 20iger ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Sammy



ET:13.01.2016
Murmel82 ~ 33 Jahre ~ 3.Kinder ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.



ET:14.01.2016
* dakapo ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn Linus (Dez 2012) ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.



ET:19.01.2016
* Sissy1992 ~ 22 Jahre ~ 1.Sohn + 2.Sternchen ~ Wunschgeschlecht: gesund ~ Outing: Mädchen ~ Leonie



ET:20.01.2016
Angsthäschen ~ 24 Jahre ~ 1.Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Joseline Alisha / Dean Maddox
.



ET:22.01.2016
* ConnorsMom ~ 34 Jahre ~ 2. Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Junge ~ Collin Johannes
.


ET:23.01.2016
* LiviaRose ~ 27 Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.



ET:27.01.2016
* fruity ~ 31 Jahre ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Bleibt bis zur Geburt geheim



ET:29.01.2016
* lalelu81 ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.
Akantra ~ Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.


❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

werdende Mamis: 18

Mädels :11
Jungs : 5
Ü-Ei :

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

Unsere FA/Hebi - Termine:

15. 12 .2015 ~~ ConnorsMom,sushimum
16. 12 .2015 ~~ Sissy1992
17. 12 .2015 ~~ dakapo
18. 12 .2015 ~~ fruity,julia134
22. 12 .2015 ~~ sushimum( 11 uhr ziehung der cerglage),Angsthäschen
28. 12 .2015 ~~ Conny123_4
29. 12 .2015 ~~ Angsthäschen
05. 01 .2015 ~~ Angsthäschen
12. 01 .2015 ~~ Conny123_4

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤
Eigene Threads von:

sushimum:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/der-gr oesste-wunsch-wurde-wahr-hand-in-hand-durchs-wunde rland

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

Unsere Sternchen - für immer im Herzen

Melll , Summer2015 , Cupra8 , Hasey88 , la_vie_en_rose , kiwi88 , shelyra , LilKeycie

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

Bitte mal Daten schicken wenn was fehlt....danke

Aktualisiert am 09.12.2015 um
sushimum
10504 Beiträge
09.12.2015 20:33
Oh pokie das sind doch aber super werte
denkst du du gehst über den et? ich wünsche das ja niemanden

@weihnachtsgeschenke: von uns gibts das wieso weshalb warum buch über schwangerschaft,geburt usw.. und noch 2 andere bücher, eine Spielküche und zubehör und etwas von duplo sowie ein Hörspiel..
Meine großeltern schenken der großen einen steiff-teddy und meine eltern schenken ihr ein.duplo-eisenbahn starterset, meine anderen großeltern schenken geld fürs sparbuch und meine schwiegis schenken einen cd player + kindermusik und die tante schenkte ihr den adventskalender von pixi im vorraus
Das reicht auch denn unser kizi platzt auch aus allen nähten
lalelu81
3730 Beiträge
09.12.2015 21:35
Mein Sohn hat ur einen großen Wunsch und der heißt Fahrrad und den bekommt er auch erfüllt von meinen Schwiegereltern. Ansonsten gibt es die Feuerwehrstation von Lego Duplo und nen Straßenteppich....außerdem noch ne Kindergitarre....seine kleine Plastikgitarre ist nämlich schon geklebt worden undnsein absolutes Lieblingsspielzeug...hm sonst noch das lego duplo eis set von meinem bruder. Mein kleiner obstgarten von haba und auch nochmal nen trecker von duplo.und hörspiele....
Murmel82
165 Beiträge
10.12.2015 09:29
Hey,

Melde mich auch mal wieder! Unter dem ganzen Weihnachtsstress geht irgendwie allesandere unter...

@Angsthäschen Das mit dem Pilz ist ja echt doof. Hoff mal du wirst ihn jetzt dann endgültig los u er kommt auch nicht wieder.
@sushi Drück weiterhin die Daumen! Sammy wäre ja jetzt schon fast ein spätes Frühchen u hätte Super Chancen. Bis zur Entfernung deiner Cerclage sind es soweit ich im Kopf habe noch 12 Tage...die packt ihr noch.
@Conny Wir können uns ins selbe Boot setzen mit den Wehen. Grausam!
@me Hatte am Montag Vorsorge. Der Kleine sitzt lt. FÄ schon sehr sehr tief im Becken, so dass sie nicht mal mehr den konkreten KU messen konnte. Was meint ihr, hab ich gute Karten das er ein wenig früher kommen könnte? Vergeht mittlerweile die Lust am schwanger sein... Ansonsten Ctg war normal u Werte auch. 47cm auf 2500gr!
Beim nächsten mal soll ich die strepptokkoken Untersuchung machen lassen. Zwar ohne Indiz dafür wäre aber ratsam meinte sie um auf der sicheren Seite zu sein.
hab seit Montag Abend auch immer einen blöden Bauch. Der Kleine treibt da drin rum wie ein bekloppter. Dann dieses fiese ziehen im unterbauch. Gestern dann das stechen noch dazu nach unten. Komischerweise wird es abends wie bei euch immer schlimmer. Untertags mal nen harten bauch aber sonst okay.
@Weihnachten Hab alle Geschenke schon zuhause. Gott sei dank. Unsere Kleine wünscht sich dieses Jahr playmobil u viel von Monster High. Der mittlere bekommt seinen eigenen Pc u der große auch Multimedia Zeug u Longboard. Mit anderen Dingen kann man da leider nicht mehr punkten. Allerdings bin ich noch auf der Suche nach was für meinen Mann. Was macht ihr?
@Namenswahl Wir hatten uns ja eigentlich auf Bastian geeinigt. Fanden wir beide schön. Doch jetzt hat mir seine Schwester wieder eine reindrücken müssen, der Sohn seines Cousins heißt nämlich auch so...allerdings haben wir zu denen überhaupt keinen Kontakt. U plötzlich will er keinen Bastian mehr. Ärger mich über die blöde Kuh weil ich ihr schon ein paar mal gesagt hab sie soll diesbezüglich einfach die klappe halten! Jetzt stehen wir wieder auf null was den Namen angeht. Prima! Hab mich jetzt mal auf nen Leo oder Thimo eingestellt. Mal schaun.

Am Wochenende besorgen wir jetzt noch unseren Christbaum u morgen gehts noch auf ne weihnachtsfeier. Hab eig null bock drauf aber nsja. Angemeldet hab ich mich also geh ich auch hin.
Ah ja der nächste Termin wäre am 21.12.
Conny123_4
2805 Beiträge
10.12.2015 17:47
Hallo Mädels. ...
Wie gegts euch allen so?

Wir hatten gestern geb.party vom grossen.
War totsl schön, aber anstrengend heut hab ich nix gemacht, nur rumgegammelt ! Die kleine scheint heut such viel zu schlafen, sie ist so ruhig im Bauch. .... das macht mich kmmer total nervös!!

Wünsche euch allen einen schönen abend! LG conny
fruity
4161 Beiträge
10.12.2015 18:41
hoppala, hier ist aber viel los in den letzten tagen. ich hab nicht viel zu berichten. mir geht ganz gut, ich glaube, mein bauch macht eine wachstumspause, was ich sehr befürworte
ansonsten hab ich viele beschwerden beim gehen und sitzen in den letzten tagen. ist wohl langsam normal.

josefine bekommt zu weihnachten eine spielküche mit zubehör, duplo bausteine und ein malbuch von uns. von den großeltern gibts n buch und ein knetset. über mehr bin ich nciht informiert

hab mir heute einen schlafanzug fürs krankenhaus gekauft, nun brauch ich nur noch ein riesiges shirt zum entbinden
haben auch schon eine packung new born windeln und eine packung milchpulver stehen. sicher ist sicher

was habt ihr jetzt eigentlich so für kinderwagen?
lalelu81
3730 Beiträge
10.12.2015 20:04
Ich hatte nen abc Tango 6 s der ist Baugleich zum Turbo 6s...aber bei uns wird eh hauptsächlich getragen....
julia134
404 Beiträge
10.12.2015 21:51
Was Weihnachtsgeschenke betrifft bin ich eher grad dabei alle im Zaum zu halten ..hab eher schiess es wird zu viel ...
Ixh finde so spiele für kleinkinder oder basteln utensilien für unseren grossen gerade ideal ...
Abgesehen davon haben wir bemerkt dass der kleiner pupser echt allllllles hat ....roller laufrad.. fahrrad.. autobahn ..eisenbahn ..alles was man als junge noch so hat ..irgendwie erschreckend

Von uns bekommt er einen Radio ...mehr nicht ..er wird von meiner und der Familie meines Mannes mit geschenken überhäuft werden ...

Meine Familie verlegt das Weihnachtsfest komplett zu uns ..da ich dann in der 39 ssw bin ..ist besser zu hause zu bleiben ...wir freun uns so sehr ...hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. .

Murmel ...das mit dem Namen find ich aber auch mehr als fies ...würde daher den Namen geheim halten ..irgendjemand hat immer was zu kommentieren oder einen dummen Spruch ab zu lassen oder kennt einen. ..bla bla ..aber wenn die kleinen Zwerge auf der Welt sind und keinen den Namen vorher kannte ..getraut sich e keiner was zu sagen

Heute hab ichs tagsüber auch recht gespürt bezüglich den wehen ...konnte kaum das Badezimmer putzen ohne immer wieder mal pause zu machen ..
Meine bohne wird auch ruhiger ..aber dafür wenn sie mal ausholen könnt ich grad zusammen zucken ...

Hab jetzt enndlich mal ein bild vom babyzimmer gemacht ..die Bilder hängen zwar immer noch nicht ..aber es steht alles an seinem Platz ..die wiege ist eigentlich auch dad beistellbett ..das kommt dann ins Schlafzimmer über die nacht und am tag wird sie eben als wiege verwendet ..die hab ich von einer Freundin..farbtechnisch nicht mein Fall ..darum kommt noch ein neuer Himmel dran

Ahh und ein bauchbild gibt's noch dazu
37ssw

julia134
404 Beiträge
10.12.2015 21:54
Zitat von julia134:

Was Weihnachtsgeschenke betrifft bin ich eher grad dabei alle im Zaum zu halten ..hab eher schiess es wird zu viel ...
Ixh finde so spiele für kleinkinder oder basteln utensilien für unseren grossen gerade ideal ...
Abgesehen davon haben wir bemerkt dass der kleiner pupser echt allllllles hat ....roller laufrad.. fahrrad.. autobahn ..eisenbahn ..alles was man als junge noch so hat ..irgendwie erschreckend

Von uns bekommt er einen Radio ...mehr nicht ..er wird von meiner und der Familie meines Mannes mit geschenken überhäuft werden ...

Meine Familie verlegt das Weihnachtsfest komplett zu uns ..da ich dann in der 39 ssw bin ..ist besser zu hause zu bleiben ...wir freun uns so sehr ...hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. .

Murmel ...das mit dem Namen find ich aber auch mehr als fies ...würde daher den Namen geheim halten ..irgendjemand hat immer was zu kommentieren oder einen dummen Spruch ab zu lassen oder kennt einen. ..bla bla ..aber wenn die kleinen Zwerge auf der Welt sind und keinen den Namen vorher kannte ..getraut sich e keiner was zu sagen

Heute hab ichs tagsüber auch recht gespürt bezüglich den wehen ...konnte kaum das Badezimmer putzen ohne immer wieder mal pause zu machen ..
Meine bohne wird auch ruhiger ..aber dafür wenn sie mal ausholen könnt ich grad zusammen zucken ...

Hab jetzt enndlich mal ein bild vom babyzimmer gemacht ..die Bilder hängen zwar immer noch nicht ..aber es steht alles an seinem Platz ..die wiege ist eigentlich auch dad beistellbett ..das kommt dann ins Schlafzimmer über die nacht und am tag wird sie eben als wiege verwendet ..die hab ich von einer Freundin..farbtechnisch nicht mein Fall ..darum kommt noch ein neuer Himmel dran

Ahh und ein bauchbild gibt's noch dazu
37ssw


Mein grosser hat noch Windeln in der nachT und wird im Babyzimmer gewickelt ..
Ein bisschen kalt das ganze ..aber ein bisschen zeit hab ich ja noch ..hoff ich mal
Angsthäschen
275 Beiträge
11.12.2015 02:49
So Mädels ich gehöre jetzt auch zu dem Kreis der Vorwehenden...liege jetzt im Krankenhaus...naja aber scheinbar ist es nicht besonders Muttermundwirksam...Gebärmutterhalslänge ist 3 cm...sehr warscheinlich ausgelöst durch ne Magen-Darm-Grippe die ich seit gestern habe...Morgen bekomme ich nochmal nen Ultraschall da zeigt es sich dann ob das ganze doch Muttermundwirksam ist...so gute Nacht...
sushimum
10504 Beiträge
11.12.2015 07:13
@angsthässchen ohje gute besserung Das ist ja blöd aber darf ich fragen wieso die dich da nun im kh behalten du bist doch schon über 34+0 oder? Bei dem befund wird man hier nachhause geschickt in der woche wieder zumal sich ja oftmals in der woche der gbh schon beginnt zu verkürzen Drücke dir fest die daumen das sich dein körper zumindest bis 37+0 nochmal beruhigt und hoffe du kannst schnell wieder heim, finde kh aufenthalte echt blöd

@julia tolles zimmer und ich beneide dich echt für deine süße kleine murmel

@kiwa wir haben einen abc design turbo *keine ahnung welches modell genau*

@all ich glaube hier heißt es nun beine zusammenkneifen..die meisten haben zwar schon die kritische zeit von 34+0 überstanden aber nun heißt es gemeinsam die 37+0 zu erreichen und dann können die würmchen kommen
Angsthäschen
275 Beiträge
11.12.2015 07:26
Die behalten mich hier weil die wehen ziemlich regelmäßig alle 2-3 Minuten kamen und ich mich vier mal übergeben hab...aber Krankenhaus hasse ich auch sonst muss ich nie hier hin nur in den Schwangerschaften ich denke deshalb hab ich auch so schlechte Gedanken zum Thema Schwangerschaft...was mich besonders ankotzt sind diese harten betten...davon hab ich nur von der halben Nacht heute so welche Rückenschmerzen Horror...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt