Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Angsthäschen
275 Beiträge
02.12.2015 18:51
Murmel ich kann dich verstehen ich hab auch keinen bock mehr...alles spannt, ziept und zerrt und wenn man von Couch oder Bett aufstehen will kommt man sich vor wie ein fettes ungelenkiges Wahlross...das mit dem Alkohol ist für mich kein Problem da ich sonst auch nicht wirklich was trinke rauchen sowieso nicht ist für mich nur Luftverpestung aber was für mich schlimm ist dieser Mettverzicht...am schlimmsten wenn andere einen dann mit nem leckeren Mettbrötchen vor einem sitzen und sich es schmecken lassen und dann der Satz kommt willst du auch?ach ne du darfst ja nicht...aber meine Mutter bringt mir zum Glück welche mit ins Krankenhaus... noch was auf das ich mich freue...

Was mir gerade aufgefallen ist...bin ab heute auch unter 50...endlich...

Ab wann gilt eine Geburt eigentlich nicht mehr als Frühgeburt? 2 oder 3 Wochen vor dem et?

Mein Sohnemann durfte heute die Sachen für die Heimfahrt aussuchen er war stolz wie Oskar und hätte am liebsten die ganze Babyabteilung mitgenommen...die Ausbeute sieht man auf den Bildern unten und auch ein Bauchbildchen von heute...

bibbi26
39785 Beiträge
02.12.2015 19:42

Die Januarmäuschen 2016

ET:07.01.2016
* julia134 ~ 27 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.

ET:08.01.2016
* Honorine ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Mädchen:Lisette & Junge:Constantin
.
* Pokie ~ 23 Jahre ~ 1 Sohn ~Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Emilio
.

ET:09.01.2016
* herzkirsche ~ 29 Jahre ~ Kinder:0 ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Mädchen ~ Mona (als zweitname : Luisa oder Sophie)
.

ET:10.01.2016
* Osterei ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys

ET:11.01.2016
stargkatrin ~ Jahre ~ Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Delisha Deola
.

ET:12.01.2016
* Conny123_4 ~ 33 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Ylenia
.
* Sushimum ~ 20iger ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Sammy

ET:13.01.2016
Murmel82 ~ 33 Jahre ~ 3.Kinder ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.

ET:14.01.2016
* dakapo ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn Linus (Dez 2012) ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.

ET:19.01.2016
* Sissy1992 ~ 22 Jahre ~ 1.Sohn + 2.Sternchen ~ Wunschgeschlecht: gesund ~ Outing: Mädchen ~ Leonie

ET:20.01.2016
Angsthäschen ~ 24 Jahre ~ 1.Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Joseline Alisha / Dean Maddox
.

ET:22.01.2016
* ConnorsMom ~ 34 Jahre ~ 2. Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Junge ~ Collin Johannes
.

ET:23.01.2016
* LiviaRose ~ 27 Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.

ET:27.01.2016
* fruity ~ 31 Jahre ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Bleibt bis zur Geburt geheim

ET:29.01.2016
* lalelu81 ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.
Akantra ~ Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

werdende Mamis: 18

Mädels :11
Jungs : 5
Ü-Ei :

Unsere FA/Hebi - Termine:

04. 12 .2015 ~~ fruity,Sissy1992
07. 12 .2015 ~~ Conny123_4,Murmel82
08. 12 .2015 ~~ sushimum,Angsthäschen
09. 12 .2015 ~~ Osterei
16. 12 .2015 ~~ Sissy1992
17. 12 .2015 ~~ dakapo
22. 12 .2015 ~~ sushimum( 11 uhr ziehung der cerglage)
28. 12 .2015 ~~ Conny123_4
12. 01 .2015 ~~ Conny123_4

Eigene Threads von:

sushimum:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/der-gr oesste-wunsch-wurde-wahr-hand-in-hand-durchs-wunde rland

Unsere Sternchen - für immer im Herzen

Melll , Summer2015 , Cupra8 , Hasey88 , la_vie_en_rose , kiwi88 , shelyra , LilKeycie

Bitte mal Daten schicken wenn was fehlt....danke

Aktualisiert am 02.12.2015 um
sushimum
10504 Beiträge
02.12.2015 20:15
@angsthässchen: tolle klamotten. dein bauch ist echt schön klein für die woche beneidenswert

@frühgeburt..bei uns gilt die grenze 37+0 in den kh's weshalb ich da auch die cerglage gezogen bekomme
sushimum
10504 Beiträge
02.12.2015 20:18
Zitat von lalelu81:

So heute Fa-Termin...Mäuschen ist immer noch sehr klein hat 42 cm und 1600 g. Aber sonst ist alles bestens. Ctg war in ordnung war ja das erste keine einzge wehe zu sehen. Was mich gewunder hat war dass der gbh immer noch 42 mm ist bei meinem Sohn ging es ereits eine Woche eher etwas zurück...

Oh wirklich ein zierliches baby in deinem bauch
Bin zwar auch schon paar wochen weiter aber wir haben hier aktuell ein kilo und ca 7-8 cm mehr
Super das der Termin so super lief und du wehenfrei warst das mit dem gbh klingt doch auch super 4.2 cm sind ja echt noch viel aber es kann ja dann ganz schnell weniger werden
Angsthäschen
275 Beiträge
02.12.2015 21:01
Ja Sushi und selbst trotz "kleinen" Bauch fühle ich mich wie ein Nielpferd
fruity
4161 Beiträge
02.12.2015 21:20
guten abend,
ja ich kenne es auch so, dass es ab 37+0 keine frühgeburt mehr ist.

angsthäschen , du hast ja wirklich ein süßes bäuchi. ich hab ein monstrum, fühle mich aber nicht wirklich eingeschränkt. nur nachts schlafe ich grottig. trotzdem geht es mir wohl besser als einigen meiner freundinnen, die teilweise im februar - april entbinden
die sachen sind sehr süß!

lalelu , wir sind ja nur 2 tage auseinander, meine minimaus ist viiiel schwerer. wobei sie ja von gewicht und größe eh etwas weiter ist
also sind ss-diabetes-babys auch gar nicht größer als andere?
(p.s. ich hab jetzt schon 2x mal nen unterzucker (?) gemessen. muss das am freitag mal ansprechen bzw wird sie das ja sehen )

ich hab jetzt ab und zu schon ein paar übungswehen gehabt (musste googlen, konnte es nciht zuordnen ), aver nix gravierendes. nur wenige und nur ganz kurz. ist nur doof, wenn man grad unterwegs ist. kann mich dann kaum bewegen, wenn der bauch so hart wird...

hab heute auch ein bauchfoto gemacht, monatswechsel
aber hab grad keine lust, meine kamera zu holen. gibts dann morgen
sushimum
10504 Beiträge
03.12.2015 08:01
@angsthässchen das mit dem nilpferd gefühl kenne ich
@fruity ja wehen sind und bleiben doof naja wenn es dafür evtl am ende dann schneller geht bei der geburt (reines wunschdenken) dann nehme ich die gerne in kauf
Bin mal auf dein bauchbild gespannt
Du warst eines unserer schlussleuchter in diesem monatsthread oder? dann sind ja nun bald alle im 9en Monat sehe ich das richtig?
Conny123_4
2805 Beiträge
03.12.2015 09:17
Ich schließe mich dem Nilpferd gerne an..... es tut auch überall im Bauch weh wenn ich versuche mich elegant hoch zu schwingen

Freu mich auf Montag. ... bin echt gespannt ob sich die kleine nochmal gedreht hat, meiner Meinung nach ja. Hat dich die tage jedenfalls so angefühlt mal schauen.....

Hatte vorgestern abend einen ziemlich üblen Streit mit meinem Mann seitdem ist funkstille..... voll sch. .... so was! Bin ziemlich enttäuscht er hat viele verletzende Sachen gesagt. Es meint meist nachdem Streit, ich wisse ja wie er sei, und er meint die Sachen dann nicht so. Dad ist für mich aber ein bisschen einfach. Trotzdem hat er es gesagt.... also fühlt er es ja auch irgendwie so. Er fühlt sich vernachlässigt ..... obwohl er ständig unterwegs ist. Ach mensch, eigentlich blödsinnige Sachen. Weiss trotzdem nicht recht was ich machen soll. Reden hat er sowieso nicht gern. Es wird dann 3 Tage geschwiegen und dann ist alles wieder vergessen

Das macht mich Alles Grad sehr traurig !!
sushimum
10504 Beiträge
03.12.2015 09:24
Och mensch conny fühl dich gedrückt mein mann redet auch nicht gerne wenn man sich streitet oder diskutiert.. dann flüchtet er meist und wartet auch darauf das einfach alles vergessen ist Wobei man manchmal ja doch klärungsbedarf dann hat
Ich denke aber grade schwanger reagiert man oftmals noch ein tick sensibler und nimmt sich ein streit noch mehr zu herzen aber das wird schon wieder auch wenn es doof ist in dem moment
Meinst du deine maus hat sich in bel gedreht oder wie?
Sissy1992
648 Beiträge
03.12.2015 10:33
Conny dass tut mir leid
Kann dir voll nach empfinden, hatte gestern auch den ganzen tag über streit mit meinem mann. Und derzeit findet sich keine lösung.
Bei uns ist es so dass mein mann meint nix passt an ihm und ich mache ihn nur blöd an.
Aber dass er durchegehen am handy sitzt, nicht zuhört wenn man redet, und gestern abend nicht mal hinbekommen hat brotzeit für unseren sohn zu machs, sieht er halt überhaupt nicht
Er vernachlãssigt quasi uns.
Conny123_4
2805 Beiträge
03.12.2015 11:22
Sissy, ja das hört sich mir bekannt an! Ach mensch so blöd. Mir fehlt einfach etwas ws und gemeinsam interessiert ! Ich könnte jetzt Romane schreiben was slles los ist- hab ich aber keine Lust. ... es ist kompliziert und keene Ahnung! ! Ich denke auch die 4 Jahre hibbeln haben uns ziemlich zugesetzt. Und jetzt die Schwangerschaft bedeutet mir einfach alles!! Und er hat einfach andere Interessen. Was ja ok ist, verstehe das Männer nicht so mitfühlen können, wie wir uns schwanger fühlen. Aber irgendwie bringt uns das doch sehr auseinander weil einfach ein gemeinsames Ziel Hobby fehlt. Dazu ist noch, das er als Italiener sm liebsten morgen wieder nachhause will, und an allem nur rummäckert... ach nun aber Schluss sonst wirds doch n Roman.
julia134
404 Beiträge
03.12.2015 21:12
Hallo zusammen. .
Jetzt schaff ich es auch mal wieder ...

Wunderschöne familienfotos !!!
Tolle bauchBilder ..und ultraschallfoto vom samy

Sushi ..samy macht es wirklich spannend ..aber so lange es euxh beiden gut geht ist ja alles super

Meine bohne kann auch ganz schon heftig treten ..aber schon von Anfang an ..jetzt halt mit mehr Kraft ...vor allem die Tritte richtig gebärmutterhals. .boahhhhh da zuck ich schon mal zusammen. .

So gazellenartig bewegen ich mich auch nicht mehr ..aber im grossen und ganzen darf ich mich nicjt beschweren. ..trotzdem reicht es auch mir langsam ...

Die letzten 4woche könnte man sich eigentlich sparen
36 ssw unglaublich. ..jetzt kanns wirklich bald losgehen ....

Schön dass es alles bauchzwergen soweit gut geht ..wie wärs mot einer Liste wer als erster schlüpft

Was Diskussionen mit den Männern betrifft kenn ich ebenfalls ...einaml hätt ich gern dass er für 24std hoch schwanger ist..aber dann bitte mit allem drum und dran

Nein im ernst ..natürlich ist man schwanger oft sensibler ..aber Männer können in dieser Zeit auch oft über die Stränge schlagen ...oh sie sich jetzt vernachlässigt fühlen oder einen vernachlässigen ...ich finde Männer sind in der zeit auch oft gaga

Haben heute neue fläschChen gekauft ...ixh will zwar stillen ..aber werden bestimmt auch abpumpen ....und ich konnte es selber nicht glauben ....ich hab sie in rosa gekauft ..absolut das erste was ich in rosa gekauft haben ..die Rechnung behalten ich trotzdem noch
Wusste gar nicht dass es avent fläschchen in rosa gibt ..echt süss ...

Ach ja was das auslösen von wehen betrifft ...ich war ja immer eine die sagt ..babies soll man selber kommen lassen usw bla bla bla ..ja schon klar ...aber diesmal hau ich mir die himmbeerblätter ingwer Zimt und was es sonst noch was gibt sowas von rein ...dass es bei den Ohren wieder raus kommt
Wenn ich dran denke dass es noch 5wocher oder mehr gehen könnte ..wer weiss wie lange man überträgt ..wird mor ganz anderes. ..

Also Lakritze soll auch helfen oder wie

Angsthäschen
275 Beiträge
03.12.2015 23:13
Ach conny das kenn ich mit der rumstreiterei...bei uns bin ich die jenige die bei nem streit einfach für 5 oder 10 min. ihre Ruhe will und mein Mann kommt dann immer hinterher und will das ausdiskutieren und dann explodiere ich wie ne Bombe sage sachen die ich danch bereue fang an zu heulen und dann kommt mein Mann und tröstet mich...meistens fängt es einfach mit banalen sachen an bei uns zur Zeit immer mit dem ausreden lassen....er will das ich ihn ausreden lasse, aber ich mit meinem Siebgedächtnis mit einem großen loch rede dann natürlich immer rein um das nicht in der Nächsten Sekunde schon wieder vergessen zu haben dann meckert er aber wenn ich rede darf immer reingeschnattert werden....das ist nur eine sache...also du bist nicht allein...wird schon alles...red mit ihm doch nochmal in Ruhe und erklär ihm das du zur zeit sowieso deinen Kopf überall und nirgens hast...und wenn das auch nix bringt lass ihm die Zeit die er braucht manche brauchen einfach mal zeit für sich (wie ich) vielleicht bereut er ja auch worte die er gesagt hat nur er will vielleicht auch keinen Fehler zugeben...kann das vielleicht auch sein?Kopf hoch wird schon ihr liebt euch doch...
Angsthäschen
275 Beiträge
03.12.2015 23:20
Joa Julia also bei meinem Sohn hab ich 2 Wochen vor dem Termin richtig Appetit auf Lakritz bekommen hab das zeug Tütenweise in mich reingestopft und 2 Tage später war er dann da....nach 8 Stunden Geburt...ich denke ja mal das es an der Lakritz gelegen hat...soll nämlich den Muttermund butterweich machen...
Conny123_4
2805 Beiträge
04.12.2015 09:05
Guten morgen ihr lieben... also mit meinem Mann ist zum Glück wieder alles gut....! Er hat sich entschuldigt und erklärt warum er so schlecht gelaunt ist/war. Wir haben ein bisschen geredet uns jetzt ist hoffentlich alles wieder gut! Brauche sowas jetzt echt nicht!

Also bei meinem grossen hat nix geholfen.... Zimt, Himbeerblätter Tee, Treppe steigen, spazieren , Sex. .... er wollte einfach nicht mal schauen wie es dieses mal wird. Ich hab ja dieses mal wenigstens Übungswehen.. das hatte ich beim grossen auch nicht!

Ich lese immer bei den Dezember Mädels mit, unglaublich das wir nächsten Monat schon dran sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt