♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥
07.12.2015 21:24
Ja Conny morgen bist du 35+0 das wäre zwar zu früh, aber ich glaube wenn du dich noch ne Woche gut schonst und die schaffst, dann bist du doch aus dem gröbsten raus! Ich würde auch eher ruhig bleiben!
07.12.2015 23:03
Eigentlich bin ich recht entspannt glaube ehrlich nicht das es los geht.... was ja auch Hut so ist! Ich will ein Januar Baby
Heut haben mich einfach alle sehr verunsichert...
Jetzt weiss Ich gar nicht recht, ob ich überhaupt vorbereitende akkupuntur Macher werde. Das ginge ja schon nächsten Mittwoch los. Mhh, nuss nochmal meine Hebamme fragen...!

Jetzt weiss Ich gar nicht recht, ob ich überhaupt vorbereitende akkupuntur Macher werde. Das ginge ja schon nächsten Mittwoch los. Mhh, nuss nochmal meine Hebamme fragen...!
08.12.2015 06:39
Zitat von Conny123_4:
Eigentlich bin ich recht entspannt glaube ehrlich nicht das es los geht.... was ja auch Hut so ist! Ich will ein Januar Baby![]()
Frag da mal deine hebi ich denke es ist vorallem wichtig das du dabei ein gutes und sicheres gefühl hast.

08.12.2015 08:40
Zitat von sushimum:
Zitat von Conny123_4:
Eigentlich bin ich recht entspannt glaube ehrlich nicht das es los geht.... was ja auch Hut so ist! Ich will ein Januar Baby![]()
Frag da mal deine hebi ich denke es ist vorallem wichtig das du dabei ein gutes und sicheres gefühl hast.ich habe bei der großen trotz des befundes Akupunktur machen lassen und geschadet hat es definitiv nicht
...geholfen allerdings auch eher nicht
![]()
Ok, genauso mach ich das.
Das ganze gemessen und gerechnet, macht einem wirklich einfach verrückt. Das kann einfach immer alles oder nix heißen. Hab such schon sooft gehört, das sm morgen noch alles unreif und zu war und schwups sm abend ging schon die Geburt los... ich mach mich jetzt such nicht verrückt deswegen...

08.12.2015 10:16
Ohja conny es kann halt wirklich jederzeit losgehen
find das ganze gemesse auch immer fies und klar ist man da schnell mal verunsichert bei solchen werten aber da wir mittlerweile alle so weit sind sehe ich das eigtl ziemlich entspannt

08.12.2015 13:20
Soo zurück vom fa und laut ctg regelmäßige wehen..mein arzt meinte das sei aber für die woche in ordnung..sollten sie stärker werden soll ich ins kh fahren, die cerglage ziehen lassen und das baby kommt..also wie immer.. der kopf liegt weiterhin direkt auf der cerglage und muttermund ist butterweich..so das er meint wenn die cerglage gelöst ist kommt das kind auch
ich bin gespannt..laut ihm hätte ich ohne cerglage längst entbunden
Naja und als sei das nicht genug input für einen vormittag ..wurde ich grad beim einkaufen von einem fotograf angesprochen der für eine Ausstellung schwangere ablichtet..ich würde im gegenzug die bilder umsonst bekommen..bin bei sowas ja immer misstrauisch und habe dann erstmal gesagt ich bespreche das erstmal mit meinem mann..tat ich dann auch und danach schaute ich mir das studio von aussen an und die website und es sieht alles sehr professionell aus ..da ich auch ne begleitperson mitnehmen kann habe ich also kurz darauf zugesagt und habe nun morgen den fotoshooting termin
finds super das ich das nun noch machen kann und vorallem kostenlos..hatte nämlich lange überlegt sowas zu machen aber wollte dafür kein geld ausgeben da wir wenn der kleine da ist sicher genug fotoshootings machen werden

Naja und als sei das nicht genug input für einen vormittag ..wurde ich grad beim einkaufen von einem fotograf angesprochen der für eine Ausstellung schwangere ablichtet..ich würde im gegenzug die bilder umsonst bekommen..bin bei sowas ja immer misstrauisch und habe dann erstmal gesagt ich bespreche das erstmal mit meinem mann..tat ich dann auch und danach schaute ich mir das studio von aussen an und die website und es sieht alles sehr professionell aus ..da ich auch ne begleitperson mitnehmen kann habe ich also kurz darauf zugesagt und habe nun morgen den fotoshooting termin

08.12.2015 19:12
Hey ladies
Conny ..würd mich auch noch versuchen so gut es geht zu schonen ...zum glück sind wie alle so gut wie aus der kritische Zeit draussen ...
Sushi. ...oh man ..dann wirst du vielleicht die erste sein die ihr mini mi im arm halten darf ...wann war nochmal der Termin für die entfernung? Abgesehn davon wenn sie sich selber lösen würde ?
Ohh ich hab meine spitaltasche noch nicht gepackt
Ich denke ich werde das gleiche anziehen wie damals bei grossen ..das lag seither bei den umstandskleidern und hat sich als sehr praktisch erwiesen ...
Ansonsten weiss ich ja was ich so brauche...
Mein Bruder war das wochenende hier und hat im babyzimmer geschlafen ..also hab ich wieder kein Foto gemacht
Gestern abend dachte ich wirklich kurz dass es losgeht ..alle paar min wehen und schmerzen bis in den Oberschenkel. .
Mein mann fragte so ..jetzt geht's aber nicjt schon los oder
Ich denke im nachhinein die kleine bohne ist mir ins becken gerutscht. .aber mit einem karacho
Wehen hab ich immer wieder ...jetzt bin ich wirklich gespannt obs VI doch vor et kommt ..naja ..ich bin gelassen ...
Nur noch 1tag und die 35 ssw beginnt ...wenn ich aber dran denke dass ich übertragen könnte und es dann noch länger dauert ..ahhhhh meine ungeduldig wächst von tag zu tag
Was ich aber schon gemaxht haben ist ...ein wasserfester matratzenschoner ins bett gelegt ..hab keinen Bock auf fruchtwasser im Bett
Am 18.12. Hab ixh wieder kontrolle
Wer weiss wann die auf einmal platzt und wie viel da raus kommt

Conny ..würd mich auch noch versuchen so gut es geht zu schonen ...zum glück sind wie alle so gut wie aus der kritische Zeit draussen ...
Sushi. ...oh man ..dann wirst du vielleicht die erste sein die ihr mini mi im arm halten darf ...wann war nochmal der Termin für die entfernung? Abgesehn davon wenn sie sich selber lösen würde ?
Ohh ich hab meine spitaltasche noch nicht gepackt

Ich denke ich werde das gleiche anziehen wie damals bei grossen ..das lag seither bei den umstandskleidern und hat sich als sehr praktisch erwiesen ...
Ansonsten weiss ich ja was ich so brauche...
Mein Bruder war das wochenende hier und hat im babyzimmer geschlafen ..also hab ich wieder kein Foto gemacht

Gestern abend dachte ich wirklich kurz dass es losgeht ..alle paar min wehen und schmerzen bis in den Oberschenkel. .
Mein mann fragte so ..jetzt geht's aber nicjt schon los oder

Ich denke im nachhinein die kleine bohne ist mir ins becken gerutscht. .aber mit einem karacho

Wehen hab ich immer wieder ...jetzt bin ich wirklich gespannt obs VI doch vor et kommt ..naja ..ich bin gelassen ...
Nur noch 1tag und die 35 ssw beginnt ...wenn ich aber dran denke dass ich übertragen könnte und es dann noch länger dauert ..ahhhhh meine ungeduldig wächst von tag zu tag
Was ich aber schon gemaxht haben ist ...ein wasserfester matratzenschoner ins bett gelegt ..hab keinen Bock auf fruchtwasser im Bett

Am 18.12. Hab ixh wieder kontrolle

Wer weiss wann die auf einmal platzt und wie viel da raus kommt
08.12.2015 19:23
@julia: na das klingt bei dir aber auch schon geburtsreif
aber du meintest noch ein tag und dann startet die 37te und nicht die 35te ssw oder?
warst ja eigtl weiter als wir
Die cerglage wird am 22.12 ansonsten gezogen also in genau 14 tagen
ich vermute aber trotz allem nicht das ich die erste sein werde .. bei der großen gabs auch so tolle prognosen und keiner dachte das ich übern et gehe ausser meine hebamme (gut die neue denkt auch es kommt definitiv früher nun) und letztendlich war ich obwohl ich damals in meinem kugelthread eine der ersten vom et gewesen wäre sogar..irgendwo in der mitte
und es hatten schon viele vor mir entbunden
Was mich aber beruhigt ist dass so wie es aussieht unser kompletter thread noch kugelt obwohl wir nächsten Monat schon die ets haben
sowas habe ich selten erlebt

Die cerglage wird am 22.12 ansonsten gezogen also in genau 14 tagen

Was mich aber beruhigt ist dass so wie es aussieht unser kompletter thread noch kugelt obwohl wir nächsten Monat schon die ets haben

08.12.2015 19:55
Zitat von sushimum:
@julia: na das klingt bei dir aber auch schon geburtsreifaber du meintest noch ein tag und dann startet die 37te und nicht die 35te ssw oder?
warst ja eigtl weiter als wir
![]()
Die cerglage wird am 22.12 ansonsten gezogen also in genau 14 tagenich vermute aber trotz allem nicht das ich die erste sein werde .. bei der großen gabs auch so tolle prognosen und keiner dachte das ich übern et gehe ausser meine hebamme (gut die neue denkt auch es kommt definitiv früher nun) und letztendlich war ich obwohl ich damals in meinem kugelthread eine der ersten vom et gewesen wäre sogar..irgendwo in der mitte
und es hatten schon viele vor mir entbunden
![]()
Was mich aber beruhigt ist dass so wie es aussieht unser kompletter thread noch kugelt obwohl wir nächsten Monat schon die ets habensowas habe ich selten erlebt
![]()
Ahhh hahahah ja stimmt 37 ssw

Schreine hier immer übers Handy ..und das macht oft was es will

Ohh der 22...dann könnte es sogar ein Christkind werden

Wenn man in die Zukunft blicken könnte

Ach ja dass mot den shooting find ich super !!viel spass

Meine Schwester ist grafikerin und fotografiert auch ..sie macht das diesmal auch wieder ...
An der geburtskarte bastelt sie auch schon ..

Macht ihr das auch ???
08.12.2015 20:31
Na bei deiner woche kann es bei dir auch gut ein christkind werden
Klingt toll
also wir machen "nur" das nun angebotene bauchshooting und wenn der zwerg dann da ist werde ich wohl das kh-shooting oder ein neugeborenen shooting bei meinem lieblingsfotografen machen lassen und dann nochmal wenn der kleine ein paar monate alt ist ein geschwistershooting oder ein familienshooting
Aber ist natürlich super wenn man was in der familie hat
meine Schwägerin bzw die meines mannes (frau seines halbbruders) ist auch fotografin allerdings ist da nicht so der beste bezug zu ihr ..

Klingt toll

Aber ist natürlich super wenn man was in der familie hat

08.12.2015 22:28
Kiniktasche will ich Donnerstag packen...
Mein Termin heute ist so lala gelaufen...mit der kleinen ist zwar alles in Ordnung sie wiegt 2050g und ist ca. 44cm groß...aber ich hab jetzt schon wieder nen verdammten Pilz...ich könnte so kotzen das ist immer so ekelhaft mit diesen Tabletten
...dann hab ich an meinem Oberschenkel ne verhärtung gespührtmit nem Knubbel da drin...sie hat mich dann direkt zu nem Internisten geschickt mit dem Verdacht auf ne Thrombose war zum Glück nicht der Fall...
Sushi das mit dem Shooting ist doch toll...vielleicht kannst du uns ja auch ein paar zeigen...
Morgen werde ich mir für die nächsten Termine in der Weihnachtszeit im Krankenhaus holen...
Mein nächster Termin bei meiner Frauenärztin ist am 5.1.16...
Mein Termin heute ist so lala gelaufen...mit der kleinen ist zwar alles in Ordnung sie wiegt 2050g und ist ca. 44cm groß...aber ich hab jetzt schon wieder nen verdammten Pilz...ich könnte so kotzen das ist immer so ekelhaft mit diesen Tabletten

Sushi das mit dem Shooting ist doch toll...vielleicht kannst du uns ja auch ein paar zeigen...
Morgen werde ich mir für die nächsten Termine in der Weihnachtszeit im Krankenhaus holen...
08.12.2015 23:15
Einer von uns schaffst es sicher genau am 24 zu treffen
Diese wehen sind langsam echt nervig ..und anstrengend. ..meistens am abend ..
Kennt ihr das auch..wenns so extrem fies Richtung muntermund regelrecht sticht. .ahhhhh ich zuck da schon zusammen ..das fühlt sich an als würde meine bohne mal kurz raus wicken wollen ...nett ausgedrückt
Angsthäschen. ..boahhh du auch ..ich könnt ankotzen ..hatte das am Anfang mal und beim letzten mal hat sie beim Anstrich was gesehn ...und mir gleich was geben ..hab aber jetzt das Gefühl dass wars damit nicht
Echt nervig
Zum glück war die thrombose nur ein Verdacht !
Schön dass es deiner kleinen gut geht

Diese wehen sind langsam echt nervig ..und anstrengend. ..meistens am abend ..
Kennt ihr das auch..wenns so extrem fies Richtung muntermund regelrecht sticht. .ahhhhh ich zuck da schon zusammen ..das fühlt sich an als würde meine bohne mal kurz raus wicken wollen ...nett ausgedrückt

Angsthäschen. ..boahhh du auch ..ich könnt ankotzen ..hatte das am Anfang mal und beim letzten mal hat sie beim Anstrich was gesehn ...und mir gleich was geben ..hab aber jetzt das Gefühl dass wars damit nicht

Echt nervig

Zum glück war die thrombose nur ein Verdacht !
Schön dass es deiner kleinen gut geht

09.12.2015 06:50
Zitat von Angsthäschen:
Kiniktasche will ich Donnerstag packen...
Mein Termin heute ist so lala gelaufen...mit der kleinen ist zwar alles in Ordnung sie wiegt 2050g und ist ca. 44cm groß...aber ich hab jetzt schon wieder nen verdammten Pilz...ich könnte so kotzen das ist immer so ekelhaft mit diesen Tabletten...dann hab ich an meinem Oberschenkel ne verhärtung gespührtmit nem Knubbel da drin...sie hat mich dann direkt zu nem Internisten geschickt mit dem Verdacht auf ne Thrombose war zum Glück nicht der Fall...
Auch ich freue mich das es der maus gut geht und sich die trombose nicht bestätigt hat

@julia ja das mit den wehen ist bei uns auch bevorzugt am abend

@me bevor ichs vergesse mein nächster fa termin ist der 15.12

09.12.2015 14:35
Oh Mädels was macht ihr denn alle für Sachen????Thrombose, Wehen.....nenenenene....
Ich bin gaaaanz stolz ich habe es dann heute auch mal geschafft die ganze Erstlingskleidung zu waschen (dummerweise mit den neuen Schurwollsocken...habe gerade schon ein zweites Paar bestellt
)...mein Bauch spannt heute so
ich glaube die Kleine wächst und braucht mehr Platz meine Streifen wandern schon nach oben
.
Noch 4 Wochen, dann darf die kleine Maus kommen und ab dann ist es auch realistisch....krass....diese Schwangerschaft muss definitiv kürzer gewesen sein als die erste....und dannn Pommes ich kooooooooommmeeeee... (ich habe viel Gelüste gerade
)
an die 2. Mamis: was bekommen eure Großen zu Weihnachten?
Ich bin gaaaanz stolz ich habe es dann heute auch mal geschafft die ganze Erstlingskleidung zu waschen (dummerweise mit den neuen Schurwollsocken...habe gerade schon ein zweites Paar bestellt

Noch 4 Wochen, dann darf die kleine Maus kommen und ab dann ist es auch realistisch....krass....diese Schwangerschaft muss definitiv kürzer gewesen sein als die erste....und dannn Pommes ich kooooooooommmeeeee... (ich habe viel Gelüste gerade

an die 2. Mamis: was bekommen eure Großen zu Weihnachten?
09.12.2015 16:21
So heute hab ich die Termine für die Vorsorge in der Urlaubszeit gemacht...die sind dann am 22.12.15 und am 29.12.15...
Sushi sei froh...bei mir ist das jetzt schon der dritte in der Schwangerschaft sonst hab ich nie Probleme damit...das ist so ekelhaft meine Frauenärzin meinte ich soll bloß nicht zu viel waschen da unten sonst kommen die immer wieder...weil durch Seife auch die Milchsäurebakterien kaputt gehen...die wohl davor auch schützen...einfach nur ekelig...
Sushi sei froh...bei mir ist das jetzt schon der dritte in der Schwangerschaft sonst hab ich nie Probleme damit...das ist so ekelhaft meine Frauenärzin meinte ich soll bloß nicht zu viel waschen da unten sonst kommen die immer wieder...weil durch Seife auch die Milchsäurebakterien kaputt gehen...die wohl davor auch schützen...einfach nur ekelig...
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt