Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
ConnorsMom
7229 Beiträge
04.12.2015 11:05
Ich wollte auch mal ein Lebenszeichen von mir geben.
Lese immer fleißig mit,aber zum beantworten ist es mir dann oft zuviel und einfach nur von mir erzählen ist ja auch irgendwie doof.

So langsam wird es ja auch bei uns hier spannend

Mein nächster Termin ist der 15.12. ....CTG und 4. Versuch fürs 4D nachdem wir gestern wieder gescheitert sind
fruity
4161 Beiträge
04.12.2015 11:10
huhu, bin zurück vom fa mit gemischten gefühlen. kann mich bitte jemand beruhigen und sagen, dass babys nie wirklich so groß/schwer sind, wie sie geschätzt werden?
in meiner letzten ss habe ich nie solche werte bekommen, höchstens mal die FL, dass ich rechnen konnte, wie groß sie ist. jetzt wird ja alle naselang gemessen...
also das positive, die diabetologin ist super zufrieden mit den werten, sie meinte, die seien viel zu gut, um mit insulin zu beginnen, ABER wenn das baby weiterhin so schnell/viel wächst, das muss das doch sein
angeblich hat die minimaus schon 2900g. das ist ein plus von 700g in den letzten 2 wochen. ich selbst habe nur 100g zugenommen (geht das dann überhaupt?)
ich weiß grad gar nciht, wo mir der kopf steht, dieses ganze hin und her andauernd macht mich fertig
ctg war übrigens super, muttermund ist fest zu, zervix bei 5cm.

mein nächster termin ist am 18.12.
sushimum
10504 Beiträge
04.12.2015 11:18
@connorsmum da wünsche ich viel glück fürs 4d
@julia wow 36te ssw schon die zeit rennt wirklich
@conny schön das bei dir und deinem mann der streit vorrüber ist und ihr euch versöhnen konntet
@fruity ..naja das mit der eigenzunahme geht schon..ich hatte 1.4 kilo abgenommen und sammy hatte trotzdem 500 gramm in 2 wochen zugenommen Also möglich ist es .. klar kann sich der arzt auch mal verschätzen ..bei der geburt wurde mir z.b gesagt meine tochter käme mit ca 3.4 kilo auf die welt letztendlich war sie ein paar Stunden später mit 3.7 kilo dann da da war also auch eine spanne von 300 gramm..kenne auch frauen wo sich wirklich um ein kilo verschätzt wurde, grade zum ende hin werden die messungen immer ungenauer häufig weil die babys einfach aufgrund der größe schwerer einzufangen sind mit dem gerät, da kann man sich dann leichter vermessen. Und dann muss man ja noch dazu sagen das jedes Baby individuell wächst, vielleicht hat deine maus grade einen großen schub gemacht und legt dafür nun erstmal ne zeit einen stop ein sodass es in ein paar Wochen wieder genau passt mach dir erstmal nicht so große sorgen
LiviaRose
3929 Beiträge
04.12.2015 15:26
Fruity ich würde mir da auch keine großen sorgen machen. Das messen ist so ungenau! Wann siehst du denn deine Hebamme wieder? Die können meistens besseR schätzen.
Angsthäschen
275 Beiträge
05.12.2015 00:54
Fruity...ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an wegen der Ungenauigkeit...und behalt dir immer im Hinterkopf...auch unsere kleinen Bauchbewohner sind alles individien...sie wachsen und lernen in ihrer eigenen Geschwindigkeit...und vielleicht ist ja auch der Et einfach ein bisschen verschoben...ich war ganz am anfang eigentlich auf den 31.12.15 ausgerechnet...was aber nicht sein konnte weil mein man in der Woche nämlich garnicht da war...ich selbst hatte nämlich ausgerechnet auf den 19.01.16 und nachdem das kleine groß genug war kam raus nach Abmessung 20.1.15 also vielleicht ist es bei dir ja auch so...
Sissy1992
648 Beiträge
05.12.2015 13:13
Fruity:

Mach dich nicht verrückt. Kann dir sagen wie es bei meinem sohn war.
Man hat geschätzt er würde mit 3800-3900 gramm zur welt kommen.
Als er dann da war wog er 3620gramm.
Die ärzte können es ja nur immer so grob sagen. Also alles in ordnung

Mein termij war soweit in ordnung. Meine maus leonie wiegt nun geschätzt 2122gramm
Sie war beim ctg sehr aufgeregt und hatte einen schnellen herzschchlag dass man nach untersuchung nochmal ctg machte und sie dann gott sei dank bissl ruhiger war.
Nächster termin 16.12.

Schönes wochenende euch
fruity
4161 Beiträge
05.12.2015 15:11
danke für eure lieben worte, ich hab mich nun (leider) ein bisschen belesen und bin alles andere als beruhigt. naja, ich weiß auch noch nciht, muss mich erstmal innerlich sortieren.
habe auch furchtbar schlecht geschlafen, nur von blutzuckerwerten geträumt, ständig aufgewacht, alles tat mir weh. bin dann schließlich entnervt um halb 6 aufgestanden. tags bin ich so müde, dass ich den abend herbei sehne und nachts kann ich nciht schlafen, weil mir alles weh tut und ich schlecht träume. ein teufelskreis.

naja genug gejammert, wünsche euch ein schönes 2. adventswochenende
Osterei
1055 Beiträge
06.12.2015 11:06
Hallo ihr lieben,

Conny: Schön das du dich wieder mit deinem Mann ausgesöhnt hast. Erstaunlicherweise nervt mich meiner diese Schwangerschaft weniger als in der ersten Oder ich bin einfach gelassener geworden. Aber natürlich, wer könnte das bitte nicht, könnte ich meinen auch ab und an mal auf den Mond schießen

fruity: Ich drück dich Mal. Das sind ja schon mehr als ordentliche Werte kann verstehen das du dir sorgen machst. Aber wenn dein Zucker soweit in Ordnung ist kann es doch wirklich sein dass deine Maus jetzt einen Satz gemacht hat und zum Ende hin nicht mehr viel zunimmt?!

Kliniktasche: Bin gerade am zusammen Suchen der Sachen. Hab mich am Mittwoch in meiner Wunschklinik angemeldet und seitdem steigt die Vorfreude auf die Geburt bei mir stetig

Was zieht ihr zum entbinden an?

Ich werde ein Sommernachthämdchen auf Spagettiträgern anziehen. Die Farbe ist zwar grell prink aber man kann es oben eben schön weit runterziehen, so dass meine Maus gleich viel Körperkontakt bekommt. Das ist mir sehr wichtig. Bei einem T-Shirt ist das ja nicht so gegeben finde ich Aber vielleicht wird es ja auch eine spontane Wassergebrurt da bin ich dann eh ganz nackig

Bin schon mega gespannt wer hier als erste entbindet Nur noch paar Wochen dann sind wir an der Reihe

Mir geht es sonst gut. Hab ab und an mal ein paar Übungswehen, glaube zumindestens das es welche sind, hatte das bei meinem großen nicht Schone mich nach wie vor und hoffe das die Maus bis zum 31.12 drin bleibt. Danach kann sie gerne kommen

Wünsche euch allen einen schönen 2. Advent.
lalelu81
3730 Beiträge
06.12.2015 18:20
Hallo Mädels, dank euch lese ich jetzt auch bei den Dezembermamis mit....irgendwie ist mir erst jetzt so richtig klar geworden, dass es echt nicht mehr lange ist...
Und ja ich bin gerade echt empfindlich, fühle mich unverstanden und wenig unterstützt mit meinem Zucker, der gerade echt Gas gibt....das ist am Ende der Schwangerschaft so, dass das nochmal anzieht aber es sorgt dafür dass ich gerade wieder Hunger habe, unzufrieden bin und leider nur wenig Unterstützung erhalte....und ja mich nervt gerade ganz viel...ich glaube das war am Ende der ersten SS auch so, obwohl mein Mann schon das eine oder andere deutlich besser gemacht hat, als in der ersten SS....
@ fruity: Kopf hoch! Du schaffst das!!!
Conny123_4
2805 Beiträge
06.12.2015 18:20
Alles gute noch zum WW!!
lalelu81
3730 Beiträge
06.12.2015 18:21
@ Osterei: noch 35 Tage....voll krass...das klingt wie nix...
sushimum
10504 Beiträge
06.12.2015 19:16
@sissy: schön das dein termin so gut verlief
@osterei: wow schon wieder wochenwechsel..ich glaube ab dem nächsten wochenwechsel bist du dann auch schon im 10en monat angekommen oder? echt verrückt wie schnell das aufmal geht

zu den klamotten unter der geburt: ich wünsche mir eigentlich eine wassergeburt, noch ist aber nicht ganz klar obs möglich ist denn kh nr 1 was in frage käme hätte in jedem kreißsaal eine wanne, allerdings keine familienzimmer derzeit und auch kein versprochenes einzelzimmer ... naja und kh 2 hat nur 2 wannen im kreißsaal also nicht jeder saal hat eine ..daher kanns da sein das die kreißsääle belegt wären, dafür haben die das Angebot auf ein familienzimmer.
Naja sollte es also keine Wassergeburt werden denke ich werde ich ein älteres shirt von meinem freund anziehen oder ein top von mir (die kann man eigtl auch super runterziehen) und was mir wichtig ist, mein doppeltes paar socken an den Füßen so hab ichs bei der großen gehabt weil man unter den wehen ja die füße warm halten soll..naja als dann die fruchtblase aufgemacht wurde und ich die Füße nicht schnell genug wegzog und der eine unter wasser stand konnte ich somit vom 2en den einen Strumpf auf den anderen fuß ziehen ..daher wars Gold wert 2 paar anzuhaben

@lalelu: oh man das mit der diabetis klingt echt schlimm.. aber durchhalten es sind ja nur noch wenige Wochen und ich glaube mit der diabetis darfst du eh nicht über den et gehen oder? Dann ist der spuk ja definitiv bald vorbei

@me .. langsam steigt bei mir die Anspannung.. der kleine drückt derzeit oftmals echt auf fiese stellen im körper..alles tut weh und das ganze rumgewehe zerrt ganz schön an kraft und nerven momentan dazu dann eben immer die ungewissheit wann es losgeht..wird es bald so bluten das die cerglage vorzeitig gezogen werden muss durch die wehen?!, oder wird es dann losgehen nachdem die cerglage zeitgemäß gezogen wird sprich dann in ca 16-17 tagen..oder gehe ich womöglich trotz allem wie bei der großen über den termin?
Ich meine eigentlich ist es egal denn selbst die zeit ist langsam absehbar und ich sollte mich erstmal freuen das wir überhaupt soweit kommen durften anstatt auf hohem niveau zu jammern aber ich finde es eben auch nicht normal das ich teilweise stundenlang tag und nacht am wehen bin, hatte mal gehört normal seien so ca 10 übungswehen, erhärten des bauches am tag und das erreichen wir hier teilweise innerhalb einer Stunde mehrmals am tag
Aber so engmaschig wie ich überprüft werde denke ich brauche ich da wenig sorgen haben..es ist eben nur sehr anstrengend für mich selber auf dauer.
Genug gejammert

Wie war euer Wochenende?
bibbi26
39303 Beiträge
07.12.2015 18:53

Die Januarmäuschen 2016



ET:07.01.2016
* julia134 ~ 27 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.



ET:08.01.2016
* Honorine ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Mädchen:Lisette & Junge:Constantin
.
* Pokie ~ 23 Jahre ~ 1 Sohn ~Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Emilio
.



ET:09.01.2016
* herzkirsche ~ 29 Jahre ~ Kinder:0 ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Mädchen ~ Mona (als zweitname : Luisa oder Sophie)
.



ET:10.01.2016
* Osterei ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys



ET:11.01.2016
stargkatrin ~ Jahre ~ Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Delisha Deola
.



ET:12.01.2016
* Conny123_4 ~ 33 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Ylenia
.
* Sushimum ~ 20iger ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Sammy



ET:13.01.2016
Murmel82 ~ 33 Jahre ~ 3.Kinder ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.



ET:14.01.2016
* dakapo ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn Linus (Dez 2012) ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.



ET:19.01.2016
* Sissy1992 ~ 22 Jahre ~ 1.Sohn + 2.Sternchen ~ Wunschgeschlecht: gesund ~ Outing: Mädchen ~ Leonie



ET:20.01.2016
Angsthäschen ~ 24 Jahre ~ 1.Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Joseline Alisha / Dean Maddox
.



ET:22.01.2016
* ConnorsMom ~ 34 Jahre ~ 2. Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Junge ~ Collin Johannes
.


ET:23.01.2016
* LiviaRose ~ 27 Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.



ET:27.01.2016
* fruity ~ 31 Jahre ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Bleibt bis zur Geburt geheim



ET:29.01.2016
* lalelu81 ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.
Akantra ~ Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.


❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

werdende Mamis: 18

Mädels :11
Jungs : 5
Ü-Ei :

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

Unsere FA/Hebi - Termine:

08. 12 .2015 ~~ sushimum,Angsthäschen
09. 12 .2015 ~~ Osterei
15. 12 .2015 ~~ ConnorsMom
16. 12 .2015 ~~ Sissy1992
17. 12 .2015 ~~ dakapo
18. 12 .2015 ~~ fruity
22. 12 .2015 ~~ sushimum( 11 uhr ziehung der cerglage)
28. 12 .2015 ~~ Conny123_4
12. 01 .2015 ~~ Conny123_4

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤
Eigene Threads von:

sushimum:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/der-gr oesste-wunsch-wurde-wahr-hand-in-hand-durchs-wunde rland

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

Unsere Sternchen - für immer im Herzen

Melll , Summer2015 , Cupra8 , Hasey88 , la_vie_en_rose , kiwi88 , shelyra , LilKeycie

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

Bitte mal Daten schicken wenn was fehlt....danke

Aktualisiert am 07.12.2015 um
Conny123_4
2805 Beiträge
07.12.2015 20:46
Wollte euch kurz von meinem Termin berichten.
Es ist alles ein bisschen dolle geburtsreif für die Woche. Gmh ist weiter verkürzt etwa 1,5 cm. Mumu fingerdurchlässig.....
Mhh, ein bisschen komisch ist mir schon zumute. FA meinte ich soll doch noch 2 Wochen ein bißchen ruhen, damit es kein frühchen mehr ist....
In einer Woche hab ich wieder Termin bei der Hebamme. Sie haben , für meinen Geschmack ein bisschen zu gezielt nach den Symptomen der gestose gefragt. Weiss nicht ob ich ein wenig Eiweiß im Urin hab....?
Mhh, nun will ich hier endlich mal fertig werden. Ende diese Woche kommt endlich der Schrank, dann kann ich einräumen!!
sushimum
10504 Beiträge
07.12.2015 20:54
Na conny dann schon dich wie sind denn die werte eures krümels?
Ich kann dich da glaub ich dennoch etwas beruhigen ..bei der großen hatte ich bei 33+? Schon teilweise werte unter 1 cm und ich meine sogar zur schlimmsten zeit unter 0.5 cm ..und muttermund auch Fingerdurchlässig.. die maus kam dann trotz vorzeitigen wehen usw..9 tage nach et
Auch diesesmal war mein befund ja wie du weißt seit ca der 17/18en ssw bei bis zu 1 cm runter.. und ich muss gestehen ich schone mich mittlerweile auch kaum noch (klar heben und so tue ich immer noch nicht aber alleine schon weil mein beckenboden ja gar nicht mehr dran gewöhnt ist) bis jetzt ist der kleine ja auch noch drinne
Ich würde versuchen nun wenn du kannst einen gang zurück zu schalten aber versuch dich nicht zu verrückt zu machen das kann echt alles gut gehen zumal wenn das mäusschen nun kommen mag wäre es zwar früh aber ja schon mit super chancen
Ich drücke dir feste die daumen und hoffe das ihr noch entspannt bis 37+0 kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt