♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
03.12.2012 14:54
Zitat von Maiksche:das Baby drückt nur bei Rückenlage u auf der rechten gelegen Seiten auf die hohlvene.. Deswegen immer auf der linken Seite liegen..
beim CTG liegen ist nach ner zeit ziemlich schmerzhaft ..meine hebi hat gesagt wenn dir schlecht wird beim ctg sollst du dich ja nach oben verlagern und am besten setzen , denn dein baby drückt (wenn du liegst) auf die Vena Carva ...so müsste die heissen eine Vene die im Bauch verläuft ....und das ist nicht gut wenn das passiert ...deswegen im fall der Fälle trotzdem hinsetzen egal ob CTG läuft!
Sie haben nur einen bequemen Sessel in der Praxis... Nur steckt er seinen Popo in den Magen u dagegen hilft garnichts

03.12.2012 15:00
Zitat von MyGirls:oh ha.. Für ein Mädel sind knapp 4kg auch schon Dolle find ich
Zitat von ungarischesbabe:
Zitat von MyGirls:deine Angst ist berechtigt
...
guck nicht so, du machst mir angst...![]()
mein großer wog damals in der 30.ssw 1500g u geburtsgewicht war 3845g bei 53cm u 39!!!!!cm kopfumfang u das war schon ein Wonneproppen
kann das sein, das du vielleicht schon weiter bist?
![]()
Irgendwer meinte eben ( doofe ss Demenz ) das sie sich nicht vorstellen kann, das der Knirps bald aus seiner Einraumwohnung auszieht ...
ICH BIN TOTAL FROH, WENN UNSER ZWERGI GESCHLÜPFT IST!!!
Ich Ertrag die körperlichen Beschwerden einfach nicht mehr ... Er drückt in den Magen, so das mir dauerschlecht ist, er tritt in die Leber u Nieren, hüpft mit seinem Kopf auf meiner Blase,laesst mich ewig nicht mehr ausschlafen u raubt mir den Schlaf, mein Herz pumpt wie ein maikäfer, ich kann nicht mehr lang stehen u sitzen geschweige feucht Fröhlich shoppen gehen (bin im kamen vorhin bewusstlos geworden durch stehen), er drückt mir im Magen einen Nerv weg wo es die ganze zeit ekelhaft kribbelt (als wuerde ein Fuß einschlafen), ich hin staendig müde, habe komplexe mit meinem koerper u lebe dadurch momentan fregide, haben jeden Tag badhairday u bin den verdauungsproblemen will ich erst garnicht anfangen![]()
Ja, ich bin sowas von froh, wenn er endlich bei uns ist um ihn zu knuddeln, zu knutschen und um ihn endlich ein tolles leben schenken zu dürfen![]()
Kann gut sein...alle auch ich sagen ich bin 2 Wochen weiter nur mein eigentlicher FA sagt nö und das nur weil US es so sagt...Passt aber nicht zu meiner Rechnung.
Meine 1.Tochter kam mit 3855g und 49cm. zur Welt meine 2.Tochter kam mit 3840g und 53cm.

Weißt du denn, wann ungefähr deine letzte Periode war bzw Eisprung?
Ich zb hatte einnistungsblutungen u habe meinen Eisprung schmerzhaft erfahren muessen

03.12.2012 15:05
Zitat von MyGirls:oh ha.. Für ein Mädel sind knapp 4kg auch schon Dolle find ich
Zitat von MyGirls:deine Angst ist berechtigt
...mein großer wog damals in der 30.ssw 1500g u geburtsgewicht war 3845g bei 53cm u 39!!!!!cm kopfumfang u das war schon ein Wonneproppen
kann das sein, das du vielleicht schon weiter bist?
![]()
Irgendwer meinte eben ( doofe ss Demenz ) das sie sich nicht vorstellen kann, das der Knirps bald aus seiner Einraumwohnung auszieht ...
ICH BIN TOTAL FROH, WENN UNSER ZWERGI GESCHLÜPFT IST!!!
Ich Ertrag die körperlichen Beschwerden einfach nicht mehr ... Er drückt in den Magen, so das mir dauerschlecht ist, er tritt in die Leber u Nieren, hüpft mit seinem Kopf auf meiner Blase,laesst mich ewig nicht mehr ausschlafen u raubt mir den Schlaf, mein Herz pumpt wie ein maikäfer, ich kann nicht mehr lang stehen u sitzen geschweige feucht Fröhlich shoppen gehen (bin im kamen vorhin bewusstlos geworden durch stehen), er drückt mir im Magen einen Nerv weg wo es die ganze zeit ekelhaft kribbelt (als wuerde ein Fuß einschlafen), ich hin staendig müde, habe komplexe mit meinem koerper u lebe dadurch momentan fregide, haben jeden Tag badhairday u bin den verdauungsproblemen will ich erst garnicht anfangen![]()
Ja, ich bin sowas von froh, wenn er endlich bei uns ist um ihn zu knuddeln, zu knutschen und um ihn endlich ein tolles leben schenken zu dürfen![]()
Kann gut sein...alle auch ich sagen ich bin 2 Wochen weiter nur mein eigentlicher FA sagt nö und das nur weil US es so sagt...Passt aber nicht zu meiner Rechnung.
Meine 1.Tochter kam mit 3855g und 49cm. zur Welt meine 2.Tochter kam mit 3840g und 53cm.
aber so haben sie ein gutes Polster
![]()
Weißt du denn, wann ungefähr deine letzte Periode war bzw Eisprung?
Ich zb hatte einnistungsblutungen u habe meinen Eisprung schmerzhaft erfahren muessen![]()
Am 1.Mai hatte ich meinen Eisprung den ich auch gespürt habe und kurz danach hatten wir uns lieb gehabt.
03.12.2012 15:11
Huhu Ihr Lieben,
ich bin noch da, Shirin!
habe versucht, alles nachzulesen ...
@Corry & Wolke: Und schon wieder eine Woche mehr! Und jetzt mit ner 3 vorneweg! Juhu!
Besonders für Corry noch schöner ...
@Corry: ich hoffe, auch, dass dein Bauchbewohner noch ein wenig aushält und du trotz des ganzen Stress' eine schöne Hochzeit feiern kannst.
@MsMuffin: hier auch noch mal, alles Liebe
@Bommel: Alles Liebe nachträglich von mir!!!!
@Fran: ich habe das auch ein paar Mal nun gehabt mit diesem stundenlangen harten Bauch, habe am Freitag meine Ärztin gefragt. Ich soll mich dann halt schonen und hinlegen (das hilft bei mir tatsächlich). Ich soll mehr auf meinen Körper hören. Auf meinen MuMu wirkt es sich aber nicht aus, deswegen wird nichts weiter gemacht.
@Melanie: Dein Mann hat wirklich einen tollen Schutzengel gehabt, man, da wird einem ganz anders ...
@Babe: schade, dass du dich nicht wohl fühlst in deiner Haut. Aber es werden ja wohl mehr die Hormone sein. Die paar Kilo mehr wirken sich doch nicht auf die Attraktivität aus. Ich wünsche dir, dass du in den letzten Wochen freudiger in den Spiegel schauen kannst.
@Schnee: Nein, hier grieselte es nur
Ich will Schnee! Aber was will ich hier oben schon erwarten ...
@1.Advent: Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag gestern! Habe 12 Stunden gebacken. Es gab alles, was ich letztens schon notiert hatte. Habe fünf verschiedene Rezepte gehabt und in Massen produziert.
Natürlich habe ich mich ganz viel geschont und wurde auch nachher mit einer Massage verwöhnt. Jetzt ist uns allen süßschlecht!
@me: Sonst soweit alles gut, der Kleine tritt mir weiterhin in den Magen. Liegt immernoch in BEL als Klappmesser in mir und wahrscheinlich habe ich deswegen in den letzten vier Wochen nur 1 1/2 Kilo zugenommen, weil er da alles zusammendrückt.
@Letzter Arbeitstag: nehme meinen Resturlaub zwischen den Tagen und bin also ab Weihnachten zu Hause - gutes Timing!
@Wassereinlagerungen: habe ich jetzt wohl ein wenig in den Füßen, seit dem WE schmerzen meine Füße als hätte ich einen PowerShoppingTag in zu kleinen Pumps hinter mir ... Mehr trinken und mein Igelball helfen da wohl hoffentlich!
So, was wollte ich noch?
ich bin noch da, Shirin!

@Corry & Wolke: Und schon wieder eine Woche mehr! Und jetzt mit ner 3 vorneweg! Juhu!

@Corry: ich hoffe, auch, dass dein Bauchbewohner noch ein wenig aushält und du trotz des ganzen Stress' eine schöne Hochzeit feiern kannst.
@MsMuffin: hier auch noch mal, alles Liebe

@Bommel: Alles Liebe nachträglich von mir!!!!

@Fran: ich habe das auch ein paar Mal nun gehabt mit diesem stundenlangen harten Bauch, habe am Freitag meine Ärztin gefragt. Ich soll mich dann halt schonen und hinlegen (das hilft bei mir tatsächlich). Ich soll mehr auf meinen Körper hören. Auf meinen MuMu wirkt es sich aber nicht aus, deswegen wird nichts weiter gemacht.
@Melanie: Dein Mann hat wirklich einen tollen Schutzengel gehabt, man, da wird einem ganz anders ...
@Babe: schade, dass du dich nicht wohl fühlst in deiner Haut. Aber es werden ja wohl mehr die Hormone sein. Die paar Kilo mehr wirken sich doch nicht auf die Attraktivität aus. Ich wünsche dir, dass du in den letzten Wochen freudiger in den Spiegel schauen kannst.
@Schnee: Nein, hier grieselte es nur

@1.Advent: Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag gestern! Habe 12 Stunden gebacken. Es gab alles, was ich letztens schon notiert hatte. Habe fünf verschiedene Rezepte gehabt und in Massen produziert.

@me: Sonst soweit alles gut, der Kleine tritt mir weiterhin in den Magen. Liegt immernoch in BEL als Klappmesser in mir und wahrscheinlich habe ich deswegen in den letzten vier Wochen nur 1 1/2 Kilo zugenommen, weil er da alles zusammendrückt.
@Letzter Arbeitstag: nehme meinen Resturlaub zwischen den Tagen und bin also ab Weihnachten zu Hause - gutes Timing!

@Wassereinlagerungen: habe ich jetzt wohl ein wenig in den Füßen, seit dem WE schmerzen meine Füße als hätte ich einen PowerShoppingTag in zu kleinen Pumps hinter mir ... Mehr trinken und mein Igelball helfen da wohl hoffentlich!

03.12.2012 15:19
Zitat von Mauziii:hast du nur in dem fuessen Ödeme?? Meine Hebamme schwört auf kaltes zitronenwasser oder kaltes meersalzwasser
Huhu Ihr Lieben,
ich bin noch da, Shirin!habe versucht, alles nachzulesen ...
@Corry & Wolke: Und schon wieder eine Woche mehr! Und jetzt mit ner 3 vorneweg! Juhu!Besonders für Corry noch schöner ...
@MsMuffin: hier auch noch mal, alles Liebe![]()
![]()
@Bommel: Alles Liebe nachträglich von mir!!!!![]()
@Schnee: Nein, hier grieselte es nurIch will Schnee! Aber was will ich hier oben schon erwarten ...
@1.Advent: Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag gestern! Habe 12 Stunden gebacken. Es gab alles, was ich letztens schon notiert hatte. Habe fünf verschiedene Rezepte gehabt und in Massen produziert.Natürlich habe ich mich ganz viel geschont und wurde auch nachher mit einer Massage verwöhnt. Jetzt ist uns allen süßschlecht!
![]()
@Letzter Arbeitstag: nehme meinen Resturlaub zwischen den Tagen und bin also ab Weihnachten zu Hause - gutes Timing!![]()
So, was wollte ich noch?

Genau, viiiiel trinken u schoen puschen gehen

Mir hat's geholfen u mein Wasser ging zurück

Ps danke für deine lieben Worte

03.12.2012 15:20
Huhu Babe ich fühle mit dir..
Ich habe auch keine wirkliche Lust mehr,jetzt sind es noch knappe 2 Wochen wo Yasin drinnen bleiben muss und dann mache ich alles damit er bald raus kann..
Ich habe so starke Rückenschmerzen,Ischias und Seiten schmerzen,das ich kaum noch laufen kann,jeder Gang sei es nur auf die Toilette ist schmerzhaft,im Moment macht mir die Erkältung ja auch noch sehr zu schaffen und ich mag einfach nicht mehr..
Ab Weihnachten,da bin ich ich dann 34+0,werde ich wieder Himbeerblättertee trinken und hoffen das es dann so wie bei Shane wird,nach 3 Tagen trinken hatte ich Wehen auf dem CTG,Muttermund war weich und GmH war verstrichen
Wurde ja dann zwar bei 37+1 ein KS aber es hatte was gebracht und ich hoffe das es dann dieses mal von alleine los geht..
Ich habe auch keine wirkliche Lust mehr,jetzt sind es noch knappe 2 Wochen wo Yasin drinnen bleiben muss und dann mache ich alles damit er bald raus kann..
Ich habe so starke Rückenschmerzen,Ischias und Seiten schmerzen,das ich kaum noch laufen kann,jeder Gang sei es nur auf die Toilette ist schmerzhaft,im Moment macht mir die Erkältung ja auch noch sehr zu schaffen und ich mag einfach nicht mehr..
Ab Weihnachten,da bin ich ich dann 34+0,werde ich wieder Himbeerblättertee trinken und hoffen das es dann so wie bei Shane wird,nach 3 Tagen trinken hatte ich Wehen auf dem CTG,Muttermund war weich und GmH war verstrichen

Wurde ja dann zwar bei 37+1 ein KS aber es hatte was gebracht und ich hoffe das es dann dieses mal von alleine los geht..

03.12.2012 15:27
Oh Mann, ich bin so ne Birne
Hab heute festgestellt, dass ich meinen neuen Handyvertrag völlig falsch abgeschlossen habe. Hab natürlich gleich bei der Kundenbetreuung angerufen. Beim 1. + 2. Mal bin ich rausgeflogen. Beim 3. Mal hab ich echt nen klasse Typen dran gehabt.
Die können auch mehr machen als ich noch vor 6 Jahren.
Aber bis ich mal am richtigen war hat auch ewig gedauert.
Naja, lange Rede kurzer Sinn. Ich hab jetzt per Fax meinen Vertrag wieder storniert. Der wird dann in Callya umgewandelt, damit ich meine neue Rufnummer behalten kann und dann kann ich diesen wieder in den richtigen Vertrag wandeln
Ich fühl mich so doof.

Hab heute festgestellt, dass ich meinen neuen Handyvertrag völlig falsch abgeschlossen habe. Hab natürlich gleich bei der Kundenbetreuung angerufen. Beim 1. + 2. Mal bin ich rausgeflogen. Beim 3. Mal hab ich echt nen klasse Typen dran gehabt.
Die können auch mehr machen als ich noch vor 6 Jahren.
Aber bis ich mal am richtigen war hat auch ewig gedauert.
Naja, lange Rede kurzer Sinn. Ich hab jetzt per Fax meinen Vertrag wieder storniert. Der wird dann in Callya umgewandelt, damit ich meine neue Rufnummer behalten kann und dann kann ich diesen wieder in den richtigen Vertrag wandeln

Ich fühl mich so doof.
03.12.2012 15:27
Zitat von Melek1013:ich glaub, Weihnachten bin ich schon in der 36.ssw... Oder 35.ssw?
Huhu Babe ich fühle mit dir..
Ab Weihnachten,da bin ich ich dann 34+0,werde ich wieder Himbeerblättertee trinken und hoffen das es dann so wie bei Shane wird,nach 3 Tagen trinken hatte ich Wehen auf dem CTG,Muttermund war weich und GmH war verstrichen![]()
Wurde ja dann zwar bei 37+1 ein KS aber es hatte was gebracht und ich hoffe das es dann dieses mal von alleine los geht..![]()

Klar, jeder Tag, jede Woche ist wichtig fürs Baby,nur muss man als Mami auch einigermaßen fit für die Geburt sein ... Meine Hebamme sagte auch, das man bei manchen Mamis mit hämopathie früher Wehen ausloest damit die Mami trotz zb Ischias die kraft zur Entbindung hat...
Ich hoffe nur, das ich nicht wieder 13h ohne Schmerzmittel alles durchstehen muss. Meine erste Entbindung war echt der Horror .. Schlimmer geht's nimmer...
03.12.2012 15:29
@ Melek sollte man ab der 34 ssw schon mit dem Tee anfangen? nur als frage für mich wann ich dann damit loslege ^^ ist ja mein erstes baby ..hab noch null erfahrung wann ich was mache ..wäre lieb für all mögliche tipps

03.12.2012 15:31
Wenn ich 34+0 bin,bist du 34+3
Also bis Januar sollte er eigentlich auch schon drinnen bleiben,da wir nach Weihnachten über Silvester nach Hamburg wollten und da muss er dann nicht gerade kommen
Aber bei 37+0 ist dann Schluss,da sollen sie ihn raus holen

Also bis Januar sollte er eigentlich auch schon drinnen bleiben,da wir nach Weihnachten über Silvester nach Hamburg wollten und da muss er dann nicht gerade kommen

Aber bei 37+0 ist dann Schluss,da sollen sie ihn raus holen

03.12.2012 15:32
Zitat von Maiksche:
@ Melek sollte man ab der 34 ssw schon mit dem Tee anfangen? nur als frage für mich wann ich dann damit loslege ^^ ist ja mein erstes baby ..hab noch null erfahrung wann ich was mache ..wäre lieb für all mögliche tipps![]()
![]()
Ich mein ab der 34. Woche kann man Anfangen,aber ich fange er ab der vollendeten 34. Woche an

03.12.2012 15:33
okay danke dir für den Tipp ..möchte auch alles tun damit es mir und für die geburt weiterhilft
v

03.12.2012 15:33
@Babe: Ja, bisher wohl nur in den Füßen. Meine Socken zeichnen sich schon ein wenig ab, ich hatte das aber nur auf die Gewichtszunahme geschoben, jetzt tut es schon ein wenig weh, also es nervt mehr!
Danke für die Tipps, ich versuche das mal!

Danke für die Tipps, ich versuche das mal!
03.12.2012 15:35
Was viele vergessen sind die Vorbereitungen für nach der Geburt
legt euch auf jeden fall viele dicke binden zu, Olle omaschlüppas für'n Euro (die saut ihr eh ein u landen im muell
) wo die binden gut drin sitzen.. U nee, OBs darf man leider nicht benutzen.. Dann, ganz wichtig, stilleinlagen.. Ansonsten saut ihr euch eure Oberteile ein... Achja, alte jogginghosen fürs KH sind auch gut zwecks der Nachblutung. Es wird nicht alles in der Binde landen
Falls ihr eine dammnaht bek, waere Quark u kamille für daheim gut .. Der Quark kommt auf die Binde zum kühlen u für die Wundheilung... Kamille für Sitzbäder ... U natürlich schnerztabletten ( mit Absprache zwecks stillen )...

Falls ihr eine dammnaht bek, waere Quark u kamille für daheim gut .. Der Quark kommt auf die Binde zum kühlen u für die Wundheilung... Kamille für Sitzbäder ... U natürlich schnerztabletten ( mit Absprache zwecks stillen )...
03.12.2012 15:39
Also das meiste wird einem ja auch noch von der Nachsorge Hebamme empfohlen
So war es jeden Falls bei uns
Aber da ich nicht gestillt hatte,kenne ich mich damit überhaupt nicht aus..
Aber meine Hebamme wollte vor der Geburt noch mal kommen und mit mir übers stillen reden
Binden und Schlüpper habe ich erst mal aus dem KH mit genommen
Mein Mann und meine Mama mussten dann in die Stadt und noch welche kaufen

Aber da ich nicht gestillt hatte,kenne ich mich damit überhaupt nicht aus..

Aber meine Hebamme wollte vor der Geburt noch mal kommen und mit mir übers stillen reden

Binden und Schlüpper habe ich erst mal aus dem KH mit genommen

Mein Mann und meine Mama mussten dann in die Stadt und noch welche kaufen

- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt