Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Dini1983
326 Beiträge
03.12.2012 15:39
Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß nicht wie es Euch bei dem Wetter geht, aber ich fühle mich wie ein Schluck Wasser in der Kurve

@MsMuffin: Total schön, herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!

@WW/MW: Auch herzlichen Glückwunsch

@Sex: Genau das Thema ging mir gestern auch durch den Kopf. Man will, aber es geht so verdammt schlecht.. Der Bauch ist einfach zu dick um sich frei bewegen zu können.

@Unwohl fühlen: Mh, ich sehne mich irgendwie danach, sich wieder hübsch anzuziehen. Mein Kleiderschrank ist voll und nix passt mehr. Ich hatte noch nie jeden Tag die gleiche Winterjacke an Aber naja, das sind Probleme, die auch wieder keine sind...

@Lage Baby: Mir hat eine Bekannte vom Taschenlampentrick berichtet. Wenn das Baby falsch liegt, soll man mit der Taschenlampe den Weg weisen. Keine Ahnung ob es funktioniert...

@Rest: Sorry, mehr konnte ich mir nicht merken, Gehirnjogging wird aber wieder fortgeführt, jeden Tag 20min.
03.12.2012 15:40
Zitat von Melek1013:

Zitat von Maiksche:

@ Melek sollte man ab der 34 ssw schon mit dem Tee anfangen? nur als frage für mich wann ich dann damit loslege ^^ ist ja mein erstes baby ..hab noch null erfahrung wann ich was mache ..wäre lieb für all mögliche tipps

Ich mein ab der 34. Woche kann man Anfangen,aber ich fange er ab der vollendeten 34. Woche an Deswegen erst bei 34+0
aso hab garnicht nachgesehen oh man bin heut voll ko von den Ämterwege..
Sagt mal, gibt es bei euch auch Stiftungen, die werdenden Eltern finanzell unterstützen? Ich bin ja aufgrund der ss ins H4 gerutscht, aber mein Freund geht noch einem teilzeitjob nach.. Jedenfalls waren wir letzte Woche dort und wir konnten uns im Wert von 420€ Möbel usw fürs Baby aussuchen bzw was wir noch brauchen.. Das Geld bekommen wir in Januar ausgezahl
Dini1983
326 Beiträge
03.12.2012 15:41
Doch wieder was vergessen...

Zieht ihr alle Kompressionsstrümpfe an? Angepasst aus dem Sanihaus???
Mir wurde am Wochenende von einer Horrorgeschichte berichtet..
Sie, 24 Jahre, Geburt überstanden und 2 Stunden später an Thrombose gestorben.
Mache mir ja jetzt wieder Gedanken...
Melek1013
13439 Beiträge
03.12.2012 15:42
Das hatte ich damals bei meinem Sohn auch bekommen,hatte mich dieses mal auch bei denen gemeldet und warte immer noch auf einen Termin
Hatte glaub ich in der 19. Woche da angefragt,aber da wir nicht wirklich was brauchen,laufe ich da nicht hinterher,habe so auch schon genug Stress
Bri_na
22110 Beiträge
03.12.2012 15:43
Zitat von Dini1983:

03.12.2012 15:43
Zitat von Melek1013:

Also das meiste wird einem ja auch noch von der Nachsorge Hebamme empfohlen So war es jeden Falls bei uns
Aber da ich nicht gestillt hatte,kenne ich mich damit überhaupt nicht aus..
Aber meine Hebamme wollte vor der Geburt noch mal kommen und mit mir übers stillen reden
Binden und Schlüpper habe ich erst mal aus dem KH mit genommen
Mein Mann und meine Mama mussten dann in die Stadt und noch welche kaufen

ich hab das KH damals auch um diese Netzschlüppis und binden gebracht u damit ich niemanden losschicken muss, Kauf ich's liebers vorher obwohl, letztens war ich mit ner Freundin shoppen u sie kaufte für mich die omaschlüppas .. Mir war das einfach zu peinlich
Melek1013
13439 Beiträge
03.12.2012 15:44
Zitat von Dini1983:

Also ich hatte damals im KH jeden Tag was dagegen gespritzt bekommen,da ich ja damals nen KS hatte,mussten die das ja eh machen Aber ich war einen Tag vor dem KS da und da fingen die schon an zu spritzen,tut ganz schön weh,das brennt ein bisschen
Dini1983
326 Beiträge
03.12.2012 15:45
Zitat von ungarischesbabe:

Was viele vergessen sind die Vorbereitungen für nach der Geburt legt euch auf jeden fall viele dicke binden zu, Olle omaschlüppas für'n Euro (die saut ihr eh ein u landen im muell ) wo die binden gut drin sitzen.. U nee, OBs darf man leider nicht benutzen.. Dann, ganz wichtig, stilleinlagen.. Ansonsten saut ihr euch eure Oberteile ein... Achja, alte jogginghosen fürs KH sind auch gut zwecks der Nachblutung. Es wird nicht alles in der Binde landen
Falls ihr eine dammnaht bek, waere Quark u kamille für daheim gut .. Der Quark kommt auf die Binde zum kühlen u für die Wundheilung... Kamille für Sitzbäder ... U natürlich schnerztabletten ( mit Absprache zwecks stillen )...

Hab Tena Lady gekauft, die sollten ausreichen
Ganz schön teuer solche Binden/Höschen!!!
Melek1013
13439 Beiträge
03.12.2012 15:45

Zitat von Melek1013:

Also das meiste wird einem ja auch noch von der Nachsorge Hebamme empfohlen So war es jeden Falls bei uns
Aber da ich nicht gestillt hatte,kenne ich mich damit überhaupt nicht aus..
Aber meine Hebamme wollte vor der Geburt noch mal kommen und mit mir übers stillen reden
Binden und Schlüpper habe ich erst mal aus dem KH mit genommen
Mein Mann und meine Mama mussten dann in die Stadt und noch welche kaufen

ich hab das KH damals auch um diese Netzschlüppis und binden gebracht u damit ich niemanden losschicken muss, Kauf ich's liebers vorher obwohl, letztens war ich mit ner Freundin shoppen u sie kaufte für mich die omaschlüppas .. Mir war das einfach zu peinlich

Mein Mann kann auch mal was machen
Ne ernst mal,ich werde das auch alles dieses mal vorher holen
Werde mir wohl auch ne Pumpe anschaffen,da mir stillen in der Öffentlichkeit ein bisschen zu peinlich ist und so kann mein Mann nachts auch mal aufstehen und mich liegen lassen..
Melek1013
13439 Beiträge
03.12.2012 15:47
Zitat von Dini1983:

Was viele vergessen sind die Vorbereitungen für nach der Geburt legt euch auf jeden fall viele dicke binden zu, Olle omaschlüppas für'n Euro (die saut ihr eh ein u landen im muell ) wo die binden gut drin sitzen.. U nee, OBs darf man leider nicht benutzen.. Dann, ganz wichtig, stilleinlagen.. Ansonsten saut ihr euch eure Oberteile ein... Achja, alte jogginghosen fürs KH sind auch gut zwecks der Nachblutung. Es wird nicht alles in der Binde landen
Falls ihr eine dammnaht bek, waere Quark u kamille für daheim gut .. Der Quark kommt auf die Binde zum kühlen u für die Wundheilung... Kamille für Sitzbäder ... U natürlich schnerztabletten ( mit Absprache zwecks stillen )...

Hab Tena Lady gekauft, die sollten ausreichen
Ganz schön teuer solche Binden/Höschen!!!

Also meine haben damals eine Packung 1€ gekostet,hatte die billigeren aus dem D*,die waren auch extra für nach der Geburt und haben auch super geholfen,habe immer 2 rein getan und es ist eigentlich nie was durch gegangen
Die billigen aus Ed*ka sind auch super dafür,man muss halt drauf achten das drauf steht für nach der Geburt..
Sternschnuppe88
360 Beiträge
03.12.2012 15:53
Zitat von Melek1013:

Zitat von Dini1983:

Also ich hatte damals im KH jeden Tag was dagegen gespritzt bekommen,da ich ja damals nen KS hatte,mussten die das ja eh machen Aber ich war einen Tag vor dem KS da und da fingen die schon an zu spritzen,tut ganz schön weh,das brennt ein bisschen

Also da ich vor 2 Jahren eine Thormbose am Gehirn hatte mit Hirnblutung, hat mich meine FÄ direkt zum Hämatologen geschickt und mir angepasste Stützstrümpfe aus der Apotheke verschrieben. Also seit dem ich weiß dass ich Schwanger bin, muss ich mich jeden Abend spritzen und auch die Strümpfe tragen, damit ich keine Thrombose bekomme. Meine Mama wäre nämlich auch fast bei meinem Bruder (jünger) an Thrombose kurz nach der Geburt gestorben.
03.12.2012 15:55
Ich hatte damals von a*vent diese normale handmilchpumpe ... Und ich war froh, das ich die hatte
Kennt sich jmd mit elektrische Pumpen aus? Machen die sich gut? Oder ehr nicht?

03.12.2012 15:57
Zitat von Sternschnuppe88:

Zitat von Melek1013:

Zitat von Dini1983:

Also da ich vor 2 Jahren eine Thormbose am Gehirn hatte mit Hirnblutung, hat mich meine FÄ direkt zum Hämatologen geschickt und mir angepasste Stützstrümpfe aus der Apotheke verschrieben. Also seit dem ich weiß dass ich Schwanger bin, muss ich mich jeden Abend spritzen und auch die Strümpfe tragen, damit ich keine Thrombose bekomme. Meine Mama wäre nämlich auch fast bei meinem Bruder (jünger) an Thrombose kurz nach der Geburt gestorben.
Au wei... Musst du Heparin Spritzen? Dann ist deine Blutgerinnung wahrscheinlich "zu dick" oder?
Sternschnuppe88
360 Beiträge
03.12.2012 16:03

Zitat von Sternschnuppe88:

Zitat von Melek1013:

Zitat von Dini1983:

Au wei... Musst du Heparin Spritzen? Dann ist deine Blutgerinnung wahrscheinlich "zu dick" oder?

Ja genau meine Blutgerinnung ist "zu dick" deshalb spritze ich Heparin...Sag mal Babe, bist du Ärztin oder Krankenschwester?! Medizinisch kennst du dich immer bestens aus was
03.12.2012 16:03

Ich hatte damals von a*vent diese normale handmilchpumpe ... Und ich war froh, das ich die hatte
Kennt sich jmd mit elektrische Pumpen aus? Machen die sich gut? Oder ehr nicht?

Ich hatte bei emy eine elektrische. Ich fand sie eig gut aber wenn du das jeden Tag paar mal machst werden durch den Druck die brustwarzen wahnsinnig wund. Bei mit waren dann die ganzen brüste rot und Taten wahnsinnig weh. Kenne mich dafür mit Handpumpen ne aus...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt