Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Melanie82
1152 Beiträge
03.12.2012 18:32
Zitat von MyGirls:

Ich versuch mal hier mein Glück, nochmal möchte ich kein Thread aufmachen..einige sind mir zu unhöfflich.

Also es geht darum das ich fürchterliche angst vor dieser dritten Geburt habe und kein mensch mich verstehen will. Es kommen Sprüche wie "Stell dich nicht so an, hast es ja schon 2 mal geschafft" oder so ähnliche

Bei meiner ersten Tochter hatte ich die normale Angst die man halt so hat beim 1.Kind aber die Schmerzen waren nicht schlimm und ich bin deshalb absolut entspannt in die zweite Schwangerschaft und Geburt gestartet aber die war die Hölle!!! Die Schmerzen die bei der 1. gefehlt haben war bei der 2. gleich mit dabei und ohne PDA wäre ich Amok gelaufen Jetzt habe ich natürlich absolut Schiss das es wieder so Horror wird :/

Verstehe ich voll, meine 1. Geburt war auch in Ordnung, die 2.war der Horror mit Kaiserschnitt nach 5 stunden mit geöffnetet Muttermund und Presswehen...ich hab auch angst vor der 3. Geburt. Meine Hebamme hilft mir aber gut dabei, hoffe das ich noch zuversichtiger werde....
Melanie82
1152 Beiträge
03.12.2012 18:34
@Muffin

Mensch das ist ja voll süß, und auch von mir nochmal

Herzlichen Glückwunsch
Melanie82
1152 Beiträge
03.12.2012 18:37
Hy war heute nach meinen Behördengängen wieder im KH. Wir hatten heute wenigstens ein kleines schönes Erlebnis, bei meinem Schatz wird ja engmaschig die Milz überwacht weil die ja was abbekommen hat beim Unfall, und dann hat er ein wenig mit der Ärztin verhandelt und ich hab mich neben ihn gelegt und sie hat dann mal gleich bei mir mitgeschallt. Somit konnte mein Schatz heute seine Prinzessin mal winken sehen. Ja solche Momente sind dann auch mal schön.....
03.12.2012 18:41
Das ist ja lieb von der Ärztin Melanie find ich toll.
.
Ich bin endlich mal zur Ruhe gekommen heute war echt anstrengend. War pausenlos unterwegs... Wahnsinnig anstrengender Tag....
.
Hab mir jetzt noch einen Ofen-Käse in backofen gemacht und dann werd ich ins Bettchen gehen
Dini1983
326 Beiträge
03.12.2012 18:47
Zitat von Melanie82:

Hy war heute nach meinen Behördengängen wieder im KH. Wir hatten heute wenigstens ein kleines schönes Erlebnis, bei meinem Schatz wird ja engmaschig die Milz überwacht weil die ja was abbekommen hat beim Unfall, und dann hat er ein wenig mit der Ärztin verhandelt und ich hab mich neben ihn gelegt und sie hat dann mal gleich bei mir mitgeschallt. Somit konnte mein Schatz heute seine Prinzessin mal winken sehen. Ja solche Momente sind dann auch mal schön.....

Ich finde es bewundernswert, wie Du damit umgehst. Ich könnte da glaub nicht so drüber reden/schreiben und würde mich einmummeln, was ja oft falsch ist Alles Gute weiterhin, besonders für Deinen Mann!!!
Dini1983
326 Beiträge
03.12.2012 18:49
Ich sage auch schon mal gute Nacht.
Heute ist nicht mein Tag, mir tut der Bauch weh und ab und zu zieht er sich doll zusammen.
Ist es normal, dass man andauern einen wirklich harten Bauch hat? Es lässt ja garnicht mehr nach

Schlaft gut, Ihr Lieben, bis morgen!
Dawnbringer
1432 Beiträge
03.12.2012 18:50
Zitat von ungarischesbabe:

Zitat von Dawnbringer:

@Babe: Ich vermute, du meintest meinen Beitrag.
Wenn er draußen ist, bin ich ja auch froh und dabei ist's bei mir nicht so schlimm wie bei dir - vllt. kommt's ja noch. Ich meinte eher, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie sich das anfühlt, wenn das Baby (bzw. dessen Gewicht) nicht mehr im Bauch ist.

Danke übrigens, dass du so viele Tipps hier rein schreibst, an manche Dinge hätte ich so vermutlich gar nicht gedacht bzw. es vergessen. Vllt. sollte ich langsam mal eine Liste zusammen stellen. ^^

Eine liste werde ich mir auch noch anfertigen kleines Vieh macht den meisten Mist sprich, man denkt einfach nicht daran

Habich meinte dich eigentlich musst du doch wissen, wie es ohne bauchzwergie ist schließlich bist du ja nicht schon immer schwanger
Aber lass mal, mir geht's genauso.. Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier

Ja, klar, weiß ich wie es ohne ist, aber die "plötzliche Erleichterung" stelle ich mir seltsam vor.

Wir waren gerade einkaufen und mein Kreislauf war total im Eimer. Immerhin bin ich so wenigstens mal von Anfang an langsam gegangen. Ich kam mir echt dämlich vor, da so rumgewackelt zu sein und Schatzi immer sagen zu müssen, dass er mich gerade verliert. Dafür hat er mir gleich vor dem Geschäft 'nen Duplo in die Hand gedrückt und mittlerweile geht's auch wieder. Aber mir fehlt das Spazieren gehen schon arg.
Wolkenleicht
10801 Beiträge
03.12.2012 18:58
@ Nina
Freut mich das beim FA alles ok war. Die Bescheinigung bekomm ich auch beim nächsten Mal für die KK.

@ All
Wünsch euch auch schon mal ne Gute Nacht - bin einfach total müde.
Mauziii
2499 Beiträge
03.12.2012 18:59
Zitat von Dini1983:

Heute ist nicht mein Tag, mir tut der Bauch weh und ab und zu zieht er sich doll zusammen.
Ist es normal, dass man andauern einen wirklich harten Bauch hat? Es lässt ja garnicht mehr nach

Ja, ruh dich einfach aus, das hilft bestimmt! Das mit dem harten Bauch über Stunden hatte ich auch schon! Ruhe und Liegen hilft. Schlaf schön!
Corry86
1596 Beiträge
03.12.2012 18:59
Zitat von Dini1983:

dann lass es lieber mal nachschauen! Ich bin nach freitag jetzt echt vorsichtig!! Muss nichts schlimmes sein aber sicher ist sicher!
franfine
23132 Beiträge
03.12.2012 19:09
Hallo!
Bin wieder zurück vom FA! Hatte wohl leichte Wehen am Wochenende, die sich aber zum Glück nicht auf den GMH und den Mumu ausgewirkt haben! Soll mich ein bißchen schonen und zur Ruhe kommen und bin daher diese Woche krankgeschrieben!
Das CTG war auch super, hab 10 Punkte bekommen!
franfine
23132 Beiträge
03.12.2012 19:10

Ich hatte damals von a*vent diese normale handmilchpumpe ... Und ich war froh, das ich die hatte
Kennt sich jmd mit elektrische Pumpen aus? Machen die sich gut? Oder ehr nicht?

Ich hatte anfangs ne elektrische von Medela, die war super aber nur ein Leihgerät aus der Apo! Bin dann auf die Handpumpe von Avent umgestiegen und war sehr zufrieden!
franfine
23132 Beiträge
03.12.2012 19:11
Ich hab mir schon im KH diese Nachtbinden von Always besorgt, die haben bei mir gereicht und sind schön dünn!
franfine
23132 Beiträge
03.12.2012 19:14
Zitat von Dini1983:

Ich hatte Freitag und Samstag alle 2 Minuten nen harten Bauch und auch Schmerzen dabei mit Druck nach unten! Heute beim FA war alles ok und er meinte, solange die Wehen nichts bewirken darf der Bauch so oft hart werden wie er will! Hab das ja schon seit der 14.SSW!
Aber erkennen kann das natürlich nur der FA, also ge lieber mal hin!
03.12.2012 19:23
Zitat von franfine:

Ich hatte damals von a*vent diese normale handmilchpumpe ... Und ich war froh, das ich die hatte
Kennt sich jmd mit elektrische Pumpen aus? Machen die sich gut? Oder ehr nicht?

Ich hatte anfangs ne elektrische von Medela, die war super aber nur ein Leihgerät aus der Apo! Bin dann auf die Handpumpe von Avent umgestiegen und war sehr zufrieden!
in der APO hab ich mich auch schon erkundigt.. Das starterpaket von Flaschen kosten 17€ u ausleih der Pumpe 10€ monatlich.. Nun bin ich natürlich am hin u her überlegen

Passt sich eine elektrische Pumpe genauso gut an? Wie funktioniert diese überhaupt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt