Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
01.02.2013 11:29
Nice haben ja den gleichen ET!
wirds ein bub?
hast du schon nen namen?=
Wolkenleicht
10801 Beiträge
01.02.2013 11:30
Zitat von Maiksche:

Zitat:
@ Treten
Also der Kleine tritt mit seinen Füßen immer in die rechte seite und er schiebt sehr gerne seinen Hintern/Rücken raus - sieht sehr komisch aus.

so ist bei mir auch ..rechte seite die füsse linke seite den po rausgestreckt .....
ich bewundere unsere babys wie sies in dieser enge aushalten können

Po/Rücken streckt er Mittig nach oben. Es lag von Anfang an rechts und ist nie wirklich nach links gegangen. Also ich hätte links noch Platz für einen gehabt.
01.02.2013 12:23

Tropfen ist wieder zu Hause.
Fehlalarm waren wohl nur sehr starke senkwehen
Dawnbringer
1432 Beiträge
01.02.2013 12:25
Tritte: Ja, er trampelt noch kräftig rum. Fühlt sich manchmal an, als würde er Radfahren üben.

Essen: Gute Frage. Wir überlegen, einen Bauern-Hack-Topf zu machen, aber mir ist irgendwie gar nicht nach essen.

@Spatz: Ich hoffe, du darfst schon kuscheln und es geht dir und dem Nachwuchs gut.

@Tropfen: Schade, aber lange dauert es hoffentlich nicht mehr.

Ich habe heute einen regelrechten Putzwahn. Die letzten Tage habe ich mich immer total kaputt gefühlt und da blieb so viel liegen. Bin ganz erstaunt, wie energiegeladen (verhältnismäßg ) ich mich heute fühle. Immerhin habe ich aber schon ganz viel geschafft. Mein Mann wird sich erschrecken, wenn er Heim kommt - habe nämlich schon wieder alles mögliche umgeräumt und er fand so schon nie was.
nicefield
1044 Beiträge
01.02.2013 12:37
Zitat von Maiksche:

Nice haben ja den gleichen ET!
wirds ein bub?
hast du schon nen namen?=

uh da bin ich ja mal gespannt wer von uns beiden als erstes entbindet . mein prinz wird ein bub. da dein ticker blau ist nehme ich mal an das du auch ein bübchen bekommst hihi
Bubasta
1345 Beiträge
01.02.2013 12:38
Hallo Mädels.
@Tropfen: ich hab doch gesagt lang kanns nicht mehr gehen hoffe ist alles glatt gegangen *toi toi toi*

@me: ich war vorhin beim Arzt dem Baby gehts suuuper, und mir soweit auch. Nur weiss ich jetzt was Wehen sind und dass ich schon seit einpaar Tagen welche hab wer hätts gedacht.
der kleine Mann lässt sich von der Wehe nicht beirren und bleibt voll entspannt.
Hat sich leider auch etwas aus dem Becken gehoben(lag letztes mal tiefer) vermutlich um sich zu drehen ( er guckte vor 12Tagen noch nach hinten, jetzt schräg nach vorne) das is ja schon mal gut. Fehlt nur noch 1/4Drehung dann is es perfekt. Ich soll im Falle dass die FB platzt liegend ins KH eben weil er nicht schlüssig im Becken liegt.
Bin jetzt auch mal gespannt könnte ja immerhin jeder Zeit los gehen.

@Tagesablauf heute mach ich nix, gibt noch Nudelreste von gestern. Werde bissl bügeln und dann noch was lesen solang ich Zeit hab. Wenn mein SChatz daheim ist müssen wir noch 2Gardinenstangen aufhängen und fletzen uns auf die Couch, is ja ein Mistwetter heute

Hoffe euch gehts auch gut.

p.S: hab mein Gewicht halten können

Bubasta
1345 Beiträge
01.02.2013 12:41
@Trofpen: na dann darfst du ja wieder mit uns warten

@Tritte: mein kleiner ist auch ganz schön aktiv und vorallem kräftig, die FÄ war auch ganz überrascht: man da ist ja richtig kraft dahinter Mensch
Jan_Leni
291 Beiträge
01.02.2013 13:20
so,bin auch zurück vom baby-tv

klein knubbel ist jetzt ca 48cm,und 2950g schwer
ansonsten ist auch alles gut,sitzt schön tief,und macht atemübungen - hab ja die hoffnung das es nicht mehr lang dauert
Linchen23
1723 Beiträge
01.02.2013 13:26
Huhu ihr lieben.. Alles klar bei bei euch?

Wir waren heut das zweite mal beim Kinderarzt. Juliens Gelbsucht ist fast weg, dafür hat er einen leichten Nabelbruch, der aber von selbst ausheilt laut Arzt.
Letzte Nacht kam er in 4h Abständen ... Mir ganz rechts durch die KS naht bin ich nämlich noch ziemlich eingeschränkt, aber bissl spazieren geht schon außerdem motiviert ein Spaziergang mit Kinderwagen + Mann

Zuviel Milch hab ich auch... Ich hab tagelang auf jeder Brust 40ml abgepumpt, damit sie normal produziert. Hat ganz gut geklappt u nun kann ich auch mit Brust stillen also abpumpen u gleichzeitig ausstreichen klappt wunderbar .. Weiß garnicht, was die Hebammen meistens schimpfen übers abpumpen. Ob nun das Baby saugt oder die Pumpe, macht doch keinen Unterschied Wenn man zuviel produziert, geht's nicht anders...

01.02.2013 13:41
Danke Mädels für die ganzen Daumen wo gedrückt worden sind, ja leider war es nichts, aber der Arzt meint wenn es jetzt.wider wehen kommen müsste es ganz.schnell gehen, weil mein muttermund schon 15mm offen sein soll oder der mutterkuchen nur noch 15 cm ist mein Mann sagt das er gesagt hat das der muttermund 15mm offen ist ich weiß nicht mehr hatte kein Kraft mehr richtig zuzuhören war so müde. Hab euch lieb
franfine
23132 Beiträge
01.02.2013 13:45
Zitat von Linchen23:

Wir waren heut das zweite mal beim Kinderarzt. Juliens Gelbsucht ist fast weg, dafür hat er einen leichten Nabelbruch, der aber von selbst ausheilt laut Arzt.
Letzte Nacht kam er in 4h Abständen ... Mir ganz rechts durch die KS naht bin ich nämlich noch ziemlich eingeschränkt, aber bissl spazieren geht schon außerdem motiviert ein Spaziergang mit Kinderwagen + Mann

Zuviel Milch hab ich auch... Ich hab tagelang auf jeder Brust 40ml abgepumpt, damit sie normal produziert. Hat ganz gut geklappt u nun kann ich auch mit Brust stillen also abpumpen u gleichzeitig ausstreichen klappt wunderbar .. Weiß garnicht, was die Hebammen meistens schimpfen übers abpumpen. Ob nun das Baby saugt oder die Pumpe, macht doch keinen Unterschied Wenn man zuviel produziert, geht's nicht anders...

Hast du zusätzlich zum stillen abgepumpt? Weil dann wirds ja noch mehr Milch! Bei mir hat das auch immer nen riesen Unterschied gemacht, denn beim pumpen kam immer kaum was und beim saugen ists richtig gut gelaufen! Weiß auch nicht woran das lag!
franfine
23132 Beiträge
01.02.2013 13:46
Zitat von Tropfen:

Danke Mädels für die ganzen Daumen wo gedrückt worden sind, ja leider war es nichts, aber der Arzt meint wenn es jetzt.wider wehen kommen müsste es ganz.schnell gehen, weil mein muttermund schon 15mm offen sein soll oder der mutterkuchen nur noch 15 cm ist mein Mann sagt das er gesagt hat das der muttermund 15mm offen ist ich weiß nicht mehr hatte kein Kraft mehr richtig zuzuhören war so müde. Hab euch lieb

Hihi, na mal schauen...ich glaub ja du überträgst hier noch!
Linchen23
1723 Beiträge
01.02.2013 14:00
Zitat von franfine:

Zitat von Linchen23:

Hast du zusätzlich zum stillen abgepumpt? Weil dann wirds ja noch mehr Milch! Bei mir hat das auch immer nen riesen Unterschied gemacht, denn beim pumpen kam immer kaum was und beim saugen ists richtig gut gelaufen! Weiß auch nicht woran das lag!
nein ich hab nur abgepumpt.. Zuerst "alles".. Jede Brust gab um die 120ml her hab dann immer Flasche gegeben.. Jedenfalls hab ich dann die ml jedesmal reduziert. 110,100 usw bis 80ml... Nun ist die Brust weich u gibt nicht mehr, als Julien braucht.
Es kommt ja drauf an, wie viel man abpumpt.. Pumpt man jedesmal 100ml ab, dann wird auch soviel nachproduziert...
Julien hatte zu Anfang auch Probleme mit dem saugen...

Jetz klappt alles wunderbar

Gibt ihr auch schon ab u zu bissl Fenchel wenn Bauchweh in Anmarsch ist??
Wie macht ihr das mit der nabelschnurrest? Unsere hebi kommt erst nächste Woche...
Melek1013
13439 Beiträge
01.02.2013 14:37
Yasin hat schon fencheltee getrunken und ihm hat es ganz gut geschmeckt, war aber nur einmal.
Die nabelschnur kannst du weg schmeissen, außer du magst sie aufheben
Linchen23
1723 Beiträge
01.02.2013 14:59
Zitat von Melek1013:

Yasin hat schon fencheltee getrunken und ihm hat es ganz gut geschmeckt, war aber nur einmal.
Die nabelschnur kannst du weg schmeissen, außer du magst sie aufheben
ich meine den Rest, der noch dran is??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt