Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Bubasta
1345 Beiträge
20.03.2013 20:42
@me: nach der Kotzaktion gesternabend haben wir super geschlafen. Wir haben um 3 und um 6 gestillt und bis halb 9 geschlafen. Jippi,war richtig entspannend. Hab in 3 anläufen den Haushalt gemacht bis 2 Freundinen zum Kaffee kamen. Der kleine hat fast nur geschlafen ausser zum Essen und wickeln.
Leider spuckt er heut bissl. Aber nicht viel. Und eher wässrig mit weissen bröckchen. Hoffe das ist heut Nacht nicht so. Gebadet haben wir ihn um 6, dann gestillt,kurzes nickerchen und er hat wieder Hunger. Wär schön wenn er danach bis 11/ 11.30uhr schläft.
Ab wann habt ihr was mit ins Badewasser? Also schampoo etc...??

@kl.hexe: vielen dank für den tollen Text. Find ich klasse. War echt schön zu lesen.

Geht's euch sonst gut? Haben morgen U3, bin mal gespannt.
Bubasta
1345 Beiträge
20.03.2013 20:49
Zitat von Spatz3107:

Guten Abend zusammen

Wollte euch auch mal ein paar tips geben zwecks stillen

Also tip 1 habt ihr ein Aktenordner dann legt den und die Matratze so liegt euer Kind nicht ganz flach.

Tip 2 wenn ihr wollt das eurer Baby etwas länger die Nacht schlafen soll versucht mal alkoholfreies Weizenbier das macht die Muttermilch etwas dicker und die Babys sind länger gesättigt hilft Super bei meinem Jamie die Nacht schlafe ich 7 Stunden die Nacht

Ach und ich hab ein kleines licht nachts an dieses Schlummer licht ihr wisst was ich meine. Meine Hebamme meinte das Baby im Dunkeln sehr unsicher sind und sich allein fühlen und mit dem licht soll es dieses nicht also ich benutze es und es hilft

Ich hab von Anfang an das Nachtlicht auf niedrigster Stufe,auch wegen mir. Fand es auch für mich blöd den kleinen nicht gleich zu sehen wenn er quengelt.
Und meinst du Malzbier hätte den gleichen Effekt?
KleineHexe
15073 Beiträge
20.03.2013 21:14
Das mit dem Bier habe ich noch nie gehört. Dass Malzbier gut für die Milchbildung ist schon. Naja ich mag kein Bier.

Schlacen eure alle so gut?
Meiner wact alle 2 Stunden auf. Mindestens...
franfine
23132 Beiträge
20.03.2013 21:23
Zitat von KleineHexe:

Das mit dem Bier habe ich noch nie gehört. Dass Malzbier gut für die Milchbildung ist schon. Naja ich mag kein Bier.

Schlacen eure alle so gut?
Meiner wact alle 2 Stunden auf. Mindestens...
Tagsüber ist Joshua jetzt eigentlich immer wach wenn wir nicht unterwegs sind! Wir gehen so gegen halb elf ins Bett und er schläft dann immer so bis 3, dann kommt er meist gegen sieben wieder! Es gibt aber auch Nächte in denen er alle 2 Stunden kommt oder sogar 6 Stunden in der ersten Etappe schläft!
Dawnbringer
1432 Beiträge
20.03.2013 22:16
Bei uns ist das nachts ganz unterschiedlich. Meistens alle 3 o. 4 Stunden, letztens aber auch mal jede Stunde.

Meine Hebamme hat von Anfang an ein Öl und Schampoo mit ins Wasser gemacht - aber eher wegen seiner Haut.
Wir haben ihn vorhin auch gebadet. Er fand es super, sich am Wannenrand abzustupsen - wir weniger, dadurch ist immer mal wieder Wasser raus gespritzt.

Unser Nachtlicht ist ein kleiner Pinguin, der in unterschiedlichen Farben leuchten kann. Wir nehmen nachts türkis, weil es am dunkelsten ist und man trotzdem noch was sieht. Die anderen Farben wären mir auch zu hell zum Schlafen.

Ich finde es immer total niedlich, wenn ich Joshua auf den Arm nehme und er erst noch hin und her guckt, sich "abstützt" und dann den Kopf auf meine Schulter legt, seufzt und tief einschläft. Irgendwie total schön.
LittleAngel2013
262 Beiträge
21.03.2013 08:20
Guten morgen Mädels!!

Man war das eine Nacht!!

Lara Elaine kommt Nachts eigentlich nur einmal! Dadurch das mein Freund arbeiten muss, sind wir spätestens um 23:30 Uhr im Bett! Davor hatte sie ihre Flasche, eine reine Hose und ne extra Portion kuscheln hinter sich und kommt dann meist so zwischen 4 & 5!!

Doch diese Nacht war es ganz schlimm!
Gestern war die Maus das erste mal baden! Sie hatte sich in der Wanne vollkommen entspannt! Schlief und kam dann nochmal für eine Flasche!
Mitten in der Nacht werde ich wach, weil die kleine so am röcheln und am würgen war!
Dabei hat sie immer die Luft angehalten, und nicht weiter geatmet!
Ich hab ihr dann immer ins Gesicht gepustet das sie atmet!!
Es dauerte bestimmt ne Stunde bis sie sich beruhigt hatte und ganz normal geatmet hat!!
Ich bin fast gestorben vor Sorge!!

Jetzt geht es ihr besser und lacht sogar wieder mit mir!!

Meine Hebamme hat ins Badewasser Pflanzenöl und Milch getan!!
Man hat die kleine jetzt weiche haut!! Richtig toll!!!
Von Shampoo und so hält sie nichts dadurch das sie erst 14 Tage ist!!
Aber irgendwann gibt es auch bei ihr Bübchen Babybad und den tollen Duft an ihrem kleinen Körper!!

Sonst war eure Nacht ok??

Lg
Dawnbringer
1432 Beiträge
21.03.2013 09:55
Das hört sich ja fies an. Gut, dass es ihr wieder besser geht!

Unsere Nacht war okay. Er scheint sich jetzt einen Rhythmus anzugewöhnen. Zumindest kam er jetzt die letzten Tage nachts immer gegen 3 und 5. Eigentlich lohnt es sich da fast gar nicht mehr, nochmal zu schlafen, weil mein Mann eh kurze Zeit später aufstehen muss.. aber nur eigentlich. Um die Zeit wach bleiben ist mir momentan doch zu hart. Um 7-7:30 wacht er dann eh wieder auf und dann stehen wir auch auf.

Morgen ist Joshua schon einen Monat alt. Irgendwie ist das ganz komisch. Einerseits ist er schon "so lange" hier, andererseits kann ich es mir ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Als wäre er immer da gewesen. An die Schwangerschaft erinnere ich mich auch kaum noch.
LittleAngel2013
262 Beiträge
21.03.2013 10:03
Ja das war auch ganz fies die Nacht!!
Da bekommt man echt Panik!!

Ja das ist bei uns auch so, die kleine kommt und Papa muss schon bald aufstehen!!
Aber davon lassen wir uns ja nicht stören!

Die 2 Wochen die sie jetzt alt ist, vergingen auch wie im Pflug!
Es ist schon heftig wie ein kleines Wesen das leben so auf den Kopf stellen kann! Und alles um einen herum vergessen lässt!!

Bubasta
1345 Beiträge
21.03.2013 10:26
Guten Morgen Mädels.
Oh man haben wir ne Nacht hinter uns. Ich dachte nach dem Baden schläft der kleine gut. Denkste. Ich war mit ihm von 1.42uhr bis 4uhr wach. Totmüde und er quitsch vergnügt. Ich konnt bald nimmer. Hab ihn nachdem er eingeschlafen war um halb5erst von meiner Brust weglegen können. Jetz bin ich gerichtet und muss ihn wecken weil wir KiA Termin haben oh man.

@fran: krass dass joshua tagsüber nicht mehr schläft.

Wünsche euch nen schönen Tag und mir ein Mittagsschläfchen.
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
21.03.2013 12:21
huhu
heute waren der kleine mann und ich das erste mal richtig On tour mit dem Auto
er hat aber davon aber nichts mitbekommen,weil er nur geschlafen hat ..!!!sind um 11.00uhr heimgekommen und dann gabs mumi nun schläft er schon wieder
Heute besuche ich meine Freundin sie hat vor 2 tagen Ihr Baby bekommen...habe ein süßes babykleidchen für die maus geholt! Ich hoffe sie freut sich!!
mitte des nächsten monats hab ich schon wieder was zu verschenken ...für meinen cousin der wird papa!!
Bei uns BOOMT es nurso mit den babys....im august ist meine schwester dann noch dran und im september eine andere freundin
ist es bei euch auch so das momentan so viele um euch herum schwanger werden/sind/oder frische babys haben??

bin so glücklich mama zu sein!
wüsste ich das ich nochmal so ne Traumgeburt haben werde dann würd ich bald schon wieder eins wollen
..naja ich lass unsern kleinen mann erstmal wachsen und dann wird mit papa besprochen obs noch eins gibt??

Habt ihr noch vor , noch eins zu bekommen??
Corry86
1596 Beiträge
21.03.2013 12:31
Maiksche: wir werden aufjedenfall nochmal hibbeln! Haben ja 2 Prinzessinnen und dann wollen wir mal versuchen ob wir noch einen Prinzen hinbekommen
Dawnbringer
1432 Beiträge
21.03.2013 12:39
Zitat von Maiksche:

Habt ihr noch vor , noch eins zu bekommen??

Eigentlich schon. Evtl. sollen es vier werden. Jetzt möchte/muss ich die Geburt aber erst mal verarbeiten. Mit dem zweiten Kind wird es also wohl noch dauern. Will aber auch erst das Studium beenden. Zwei im Studium wäre mir dann doch zu viel.
LittleAngel2013
262 Beiträge
21.03.2013 13:06
Wir wollen auch nochmal das Wunder der Geburt erleben! Allerdings wollen wir uns dabei noch zeit lassen!!
Ich weiß nicht wie das manche schaffen, das erste grad da und das nächste ist schon wieder unterwegs!!

Ich möchte die zeit mit der kleinen erstmal genießen so gut es geht!

Aber bei mir war das auch so!
Ich hab viele nach langen Jahren wiedergesehen aus der Schule damals und alle waren se schwanger!!
Jetzt ist es weniger so!
Das einzige was jetzt ist, ist das es viele versuchen seit ich schwanger war, es bei denen nicht direkt klappt, und meinem Freund und mir die Freundschaft gekündigt wurde! Als könnten wir was dafür!
Aber bitte, ich renne da keinem mehr nach!!

Wie genießen unser Glück jetzt soweit es geht!
Es gibt da eine bzw zwei Mädels mit denen mein Freund zusammen war und die sich jetzt auf einmal wieder melden und ihm irgendeinen driss erzählen, das er besser mal nen Test machen sollte usw obwohl die mich überhaupt nicht kennen!!! Die versuchen schon uns und unsere Beziehung zu zerstören!! Ätzend!!
Der Verletzte Stolz von denen auf dem Rücken der kleinen auszutragen ist schon Kindergarten!!
Zum Glück bleibt mein Schatz da souverän und antwortet kaum bzw schlägt sie mit den eigenen Waffen!!

Seid ihr eigentlich bei Facebook oder der gleichen??
Bri_na
22110 Beiträge
21.03.2013 13:15
Ein 4. soll bei uns wohl jetzt doch noch kommen aber erst in 4 oder 5 Jahren! Mein Mann meinte gestern oder vorgestern das er gerne noch ein 4. Kind hätte
franfine
23132 Beiträge
21.03.2013 13:23
Zitat von Bubasta:

Guten Morgen Mädels.
Oh man haben wir ne Nacht hinter uns. Ich dachte nach dem Baden schläft der kleine gut. Denkste. Ich war mit ihm von 1.42uhr bis 4uhr wach. Totmüde und er quitsch vergnügt. Ich konnt bald nimmer. Hab ihn nachdem er eingeschlafen war um halb5erst von meiner Brust weglegen können. Jetz bin ich gerichtet und muss ihn wecken weil wir KiA Termin haben oh man.

@fran: krass dass joshua tagsüber nicht mehr schläft.

Wünsche euch nen schönen Tag und mir ein Mittagsschläfchen.
Also er schläft schon noch, aber eben nur im Wagen wenn wir rausgehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt