Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Bubasta
1345 Beiträge
21.03.2013 14:44
@Fran: süß. Unserer schläft noch fast überall, wenn er denn mal bei mir auf der Brust eingeschlafen ist. Im Kiwa schläft unserer auch, aber nur wenn er satt und müde ist.

@Baby: also wir wollen auf jeden Fall noch ein 2tes. das ist sicher. Ich würde gerne mal ne Geburt erleben, und nicht aufgeschnitten werden hoffe dass es nä.Mal normal geht. Aber wir wollen auf jeden Fall 2Jahre warten, dann wird ungeschützt geherzelt

@uns: Hatten heute U3 der kleine Hosenscheisser ist schon 5250gr schwer und 57cm lang und KU 40cm (bei Geburt 4600gr, 54cm KU 38,5)
Die Ärztin meinte sowas wie: So weiter machen. Bin voll froh und stolz. Da verfliegt glatt die Müdigkeit

Wünsche euch nen schönen Tag.
Dawnbringer
1432 Beiträge
21.03.2013 14:55
@LittleAngel: Das sind ja doofe Ex-Freundinnen. Finde das aber auch traurig, dass manche Menschen solche Dinge erzählen, ohne irgendeinen Anlass dafür zu haben.

@Bubasta: Oha, das sind ja Maße.

Unsere Hebamme hat Joshua heute auch nochmal gewogen: 4910g.
Sie wird jetzt erst wieder kommen, wenn es mit der Beikost losgeht.

Ich überlege momentan, ihm doch den Schnuller anzubieten. Irgendwie widerstrebt mir das total. Allerdings könnte ich nicht sagen, warum. Es hilft ihm aber scheinbar, an meinem kleinen Finger zu nuckeln, wenn er Blähungen hat.
nicefield
1044 Beiträge
21.03.2013 16:22
hallöchen

Licht: meiner schläft nur pausenlos im dunkeln und Ruhe im Raum an Tage schläft er kaum es seidenn ich lege mich mit ihm hin und mache die RollOs runter.

Kind: ich möchte persönlich keins mehr . liegt aber daran weil ich meine Ausbildung als Erzieherin beende und in im Kindergarten arbeiten will. im Beruf habe ich die süßen Kinder und kann sie zum Feierabend abgeben um zu meinen Sohn nachhause zu fahren das reicht mir Hihihi. sollte es natürlich passieren wäre das 2. natürlich trotzdem willkommen

u3: meiner hatte heute seinen hüftultraschal. alles in bester Ordnung und er war ganz lieb

schreien: ich persönlich würde mein Kind nie schreien lassen. wenn ein baby weint hat möchte es etwas und darauf nicht zu reagieren ist meiner Meinung nach ein VertrauensBruch. wenn dustin allerdings meckert lass ich ihn meckern weil er nach paar Sekundenn ohnehin weiter schläft es ist faszinierend wie schnell man als Mama lernt Signale vom Kind zu deuten oder man anhand von Mimik und Gestik zu wissen was er möchte
Schnecki33
2565 Beiträge
21.03.2013 18:25
Wollt nur sagen dass es uns gzt geht. Komme nicht zum schreiben aber ich lese alles mit. Verwirrt es die kleinen eigentlich nicht wenn man abpumpt und Flasche dann gibt und dann beim nächsten mal wieder die Brust?
Janine.x
2459 Beiträge
21.03.2013 19:24
Hallo Mädels,
hoffen allen geht es gut und ihr seit wohl auf.
Mir geht es so weit ganz gut bin bisschen schlapp und weiß nicht wieso .

Jonas: Ich war am Dienstag mit meinem Kleinen beim Arzt und er hat einen Pilz im Mund und unten an der Leiste usw. Woher es kommt wissen wir nicht einmal. Wir haben einen Dampfsterilisator und normal dürfte es nicht von den Flaschen kommen Es ist aber schon besser geworden, er tut mir auch so schrecklich leid.
Wir müssen ihn jetzt unten im Windelbereich mit einer speziellen Creme eincremen, ihm Mundgel auf die Zunge schmieren nach jeder Mahlzeit und abends muss er in ein Sitzbad mit Salz. Ich hoffe es ist bald weg.

U3: Haben wir am Dienstag einen Termin, bin schon sehr gespannt.

Spitznamen: Haben eure Kleinen eigentlich Spitznamen? Und wenn ja wie nennt ihr sie? Ich nenne meinen Spatz meistens Frosch, weil er immer so schnell mit den Beinen springen will, wenn er auf mir liegt. Er schubst sich dann richtig fest ab und robbt so vorwärts. Wenn ich ihn in seinen Stubenwagen lege, liegt er wenn ich ihn raus hole ganz oben am Kopfanfang

Tagesablauf: Hat sich euer Tagesablauf schon wieder eingespielt und wie läuft es bei euch so ab? Schlafen eure Kleinen mittags bei euch oder in ihrem Bettchen und wie ist es nachts, schlafen sie die ganze Nacht in ihrem Bett? Würde mich mal interessieren

Hier mal ein paar Bilder von uns.
Jetzt könnt ihr euch auch bestimmt denken warum ich ihn Frosch nenne

Schnecki33
2565 Beiträge
21.03.2013 19:31
Noch was
Muss man eigentlich die abgepumpte Milch nochmal erhitzen wenn man sie füttert? Im Krankenhaus sagten die dass die Milch bis 8 Std bei Zimmertemperatur getrunken werden kann.
Janine.x
2459 Beiträge
21.03.2013 19:36
Zitat von Schnecki33:

Noch was
Muss man eigentlich die abgepumpte Milch nochmal erhitzen wenn man sie füttert? Im Krankenhaus sagten die dass die Milch bis 8 Std bei Zimmertemperatur getrunken werden kann.

Also ich hab sie immer direkt in den Kühlschrank gestellt, so war das auch im Krankenhaus. Ob man sie 8 Stunden lang im Zimmer rumstehen lassen kann weiß ich nicht. Würde ich nicht tun wahrscheinlich. Ich hab sie immer in der Mikrowelle kurz aufgewärmt.
Janine.x
2459 Beiträge
21.03.2013 19:37
Zitat von Schnecki33:

Wollt nur sagen dass es uns gzt geht. Komme nicht zum schreiben aber ich lese alles mit. Verwirrt es die kleinen eigentlich nicht wenn man abpumpt und Flasche dann gibt und dann beim nächsten mal wieder die Brust?

Meinen Kleinen hat es nicht verwirrt. Habe aber sowieso mit Stillhütchen gestillt, denke daher war die Umstellung nicht ganz so schlimm.
Schnecki33
2565 Beiträge
21.03.2013 19:41
Danke Janine, also im Krankenhaus sagten die dass man die Milch bis zu 8 Std.stehen lassen kann und dann einfach geben. Also da habe ich sie nie erwärmt. Hab mir das gerade nur so überlegt.
Stillst du dann jetzt nicht mehr?
Übrigens ist dein jonas echt süß
Janine.x
2459 Beiträge
21.03.2013 20:09
Zitat von Schnecki33:

Danke Janine, also im Krankenhaus sagten die dass man die Milch bis zu 8 Std.stehen lassen kann und dann einfach geben. Also da habe ich sie nie erwärmt. Hab mir das gerade nur so überlegt.

Hat leider nicht mehr geklappt. Bei mir ist einiges schief gelaufen.
Aber ab Morgen pumpe ich wieder und hoffe das ich wieder Milch habe
Meine Hebamme meinte man könnte bis zu 8 Wochen die Milchdrüsen wieder anregen.
franfine
23132 Beiträge
21.03.2013 20:15
Zitat von Schnecki33:

Kommt aufs Kind an! Manche sind da ganz empfindlich und manche machen das problemlos mit!
franfine
23132 Beiträge
21.03.2013 20:17
Zitat von Janine.x:

Zitat von Schnecki33:

Hat leider nicht mehr geklappt. Bei mir ist einiges schief gelaufen.
Aber ab Morgen pumpe ich wieder und hoffe das ich wieder Milch habe
Meine Hebamme meinte man könnte bis zu 8 Wochen die Milchdrüsen wieder anregen.
Ich hab sogar mal gelesen, das selbst Frauen, die nicht schwanger waren durch abpumpen Milch produzieren können! Machen manche, wenn sie ein adoptiertes Baby stillen wollen!
franfine
23132 Beiträge
21.03.2013 20:18
Zitat von Janine.x:

Hallo Mädels,
hoffen allen geht es gut und ihr seit wohl auf.
Mir geht es so weit ganz gut bin bisschen schlapp und weiß nicht wieso .

Jonas: Ich war am Dienstag mit meinem Kleinen beim Arzt und er hat einen Pilz im Mund und unten an der Leiste usw. Woher es kommt wissen wir nicht einmal. Wir haben einen Dampfsterilisator und normal dürfte es nicht von den Flaschen kommen Es ist aber schon besser geworden, er tut mir auch so schrecklich leid.
Wir müssen ihn jetzt unten im Windelbereich mit einer speziellen Creme eincremen, ihm Mundgel auf die Zunge schmieren nach jeder Mahlzeit und abends muss er in ein Sitzbad mit Salz. Ich hoffe es ist bald weg.

U3: Haben wir am Dienstag einen Termin, bin schon sehr gespannt.

Spitznamen: Haben eure Kleinen eigentlich Spitznamen? Und wenn ja wie nennt ihr sie? Ich nenne meinen Spatz meistens Frosch, weil er immer so schnell mit den Beinen springen will, wenn er auf mir liegt. Er schubst sich dann richtig fest ab und robbt so vorwärts. Wenn ich ihn in seinen Stubenwagen lege, liegt er wenn ich ihn raus hole ganz oben am Kopfanfang

Tagesablauf: Hat sich euer Tagesablauf schon wieder eingespielt und wie läuft es bei euch so ab? Schlafen eure Kleinen mittags bei euch oder in ihrem Bettchen und wie ist es nachts, schlafen sie die ganze Nacht in ihrem Bett? Würde mich mal interessieren

Hier mal ein paar Bilder von uns.
Jetzt könnt ihr euch auch bestimmt denken warum ich ihn Frosch nenne

Joshua schläft immer bei uns! Tagsüber entweder neben mir auf dem Sofa oder auf mir drauf und nachts bei uns mit im Bett!

Seeeehr süße Bilder übrigens!
Janine.x
2459 Beiträge
21.03.2013 20:20
Danke

Okay Jonas schläft auch bei uns im Bett.
Dachte ich bin die Einzige, die das macht. Hab hier vor kurzem gelesen das manche die Kleinen Tagsüber auch in ihr Bett legen. Würde ich nicht wollen. Dann hat man doch kaum noch was von ihnen, weil sie schon noch viel schlafen
franfine
23132 Beiträge
21.03.2013 20:21
Zitat von Schnecki33:

Noch was
Hab die Milch damals immer in den Kühlschrank getan und dann im Fläschchenwärmer erhitzt! Mikrowelle soll wohl nicht so gut sein weil dann wichtige Bestandteile zerstört werden!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt