Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Janine.x
2459 Beiträge
21.03.2013 22:39
Zitat von franfine:

Zitat von Janine.x:

Zitat von franfine:

Zitat von Linchen23:

...
Macht Joshua auch seit ein paar Tagen!

Das hat meiner auch gemacht, als ich ihn noch gestillt hatte.
Er hat immer genuckelt ohne Ende und als dann ordentlich Milch kam hat er es erst ein bisschen im Mund gesammelt und es dann raus laufen lassen.
Aber danach war immer das geschreie groß
Schreien tut Joshua zum Glück nicht dabei

Bei meinem Kleinen war das immer die Hölle auf Erden. Wie als ob man ihn quälen würde oder so. Ganz schlimm. Da ist mir immer fast das Herz zerrissen und er hat sich dazu noch sehr oft an der Muttermilch verschluckt, weil er ja gar nicht trinken wollte ..
franfine
23132 Beiträge
21.03.2013 22:39
Ich hab ihn schon fast den ganzen Tag auf meinem Arm/meinem Schoß/meiner Brust!
nicefield
1044 Beiträge
21.03.2013 22:41
Zitat von Janine.x:

Schnuller: Unser Kleiner bekommt auch einen Schnuller. Aber nicht lange. Meistens wenn er sehr unruhig ist und gerne noch ein wenig nuckeln will. Ich lege ihn dann so hin als ob er an meiner Brust nuckeln würde. Hat mir die Stillberaterin geraten

Rumtragen: Ich trage ihn nicht den ganzen Tag her rum. Die meiste Zeit sitzt er auf meinem Schoss und ich spiele mit ihm oder er liegt auf meiner Brust. Getragen wird er nur, wenn er sehr unruhig ist und schreit oder wenn er nicht richtig einschlafen kann.
Was momentan abends sehr oft der Fall ist

meiner hat auch nur den Schnuller wenn er unruhig ist oder auch manchmal zum einschlafen
LittleAngel2013
262 Beiträge
22.03.2013 07:16
Guten morgen Mädels!!

Na war eure Nacht gut??
Unsere ist solala!!
Lara hat zur zeit eine kleine Rotznase und kann es garnicht ab, wenn man ihr das weg machen möchte!!
Die Maus tut mir soo leid!
Heute geht es erstmal zum KiA damit die kleine Maus das endlich los wird!!

Nucki: meine spuckt den Nucki im hohen Bogen wieder aus!
Nicht mal zum beruhigen will die den!
Beim ersten baden war er dann mal etwas länger drin aber sonst geht er fliegen!! Bin ich eigentlich froh drum!

KleineHexe
15073 Beiträge
22.03.2013 07:57
Zitat von nicefield:

hallöchen

Licht: meiner schläft nur pausenlos im dunkeln und Ruhe im Raum an Tage schläft er kaum es seidenn ich lege mich mit ihm hin und mache die RollOs runter.

Kind: ich möchte persönlich keins mehr . liegt aber daran weil ich meine Ausbildung als Erzieherin beende und in im Kindergarten arbeiten will. im Beruf habe ich die süßen Kinder und kann sie zum Feierabend abgeben um zu meinen Sohn nachhause zu fahren das reicht mir Hihihi. sollte es natürlich passieren wäre das 2. natürlich trotzdem willkommen

u3: meiner hatte heute seinen hüftultraschal. alles in bester Ordnung und er war ganz lieb

schreien: ich persönlich würde mein Kind nie schreien lassen. wenn ein baby weint hat möchte es etwas und darauf nicht zu reagieren ist meiner Meinung nach ein VertrauensBruch. wenn dustin allerdings meckert lass ich ihn meckern weil er nach paar Sekundenn ohnehin weiter schläft es ist faszinierend wie schnell man als Mama lernt Signale vom Kind zu deuten oder man anhand von Mimik und Gestik zu wissen was er möchte

Ich bin auch Erzieherin, arbeite aber derzeit als Tagesmutter. Also mit den ganz kleinen. Hätte trotzdem gern noch ein drittes eigenes Kind. Z. B wenn meine dann in der Schule sind. Mein Mann will aber nicht
KleineHexe
15073 Beiträge
22.03.2013 08:03
Jonas schläft tagsüber entweder bei uns oder im Kinderwagen, dann aber auch bei uns.
Unsere Nacht war anstrengend. Erst konnte Joni (auch Murri oder Mopsi genannt) nicht schlafen, weil er in die Windel machen konnte und als er dann geschlafen hat, kam unser großer rüber zu uns und war schlecht gelaunt...
Jetzt geht's zur U3 und unser großer wird geimpft
franfine
23132 Beiträge
22.03.2013 08:57
Zitat von KleineHexe:

Jonas schläft tagsüber entweder bei uns oder im Kinderwagen, dann aber auch bei uns.
Unsere Nacht war anstrengend. Erst konnte Joni (auch Murri oder Mopsi genannt) nicht schlafen, weil er in die Windel machen konnte und als er dann geschlafen hat, kam unser großer rüber zu uns und war schlecht gelaunt...
Jetzt geht's zur U3 und unser großer wird geimpft
franfine
23132 Beiträge
22.03.2013 09:00
Unsere Nacht war prima! Normalerweise kommt Joshua das erste Mal gegen 3 Uhr aaaaber...ich hab gestern mal den Tip mit dem alkoholfreien Weizen ausprobiert und heute Nacht kam er das erste Mal erst um 4.30 Uhr!
Obs nun ein Zufall war weiß ich nicht, werde das heute Abend gleich nochmal ausprobieren!
Jetzt schläft er noch und ich kann mal in Ruhe frühstücken! Waschmaschine läuft, hab gesaugt, gewischt und geduscht und hab jetzt mal ein kleines bißchen Zeit für mich!
Sony
302 Beiträge
22.03.2013 10:34
Zitat von LittleAngel2013:

Guten morgen Mädels!!

Na war eure Nacht gut??
Unsere ist solala!!
Lara hat zur zeit eine kleine Rotznase und kann es garnicht ab, wenn man ihr das weg machen möchte!!
Die Maus tut mir soo leid!
Heute geht es erstmal zum KiA damit die kleine Maus das endlich los wird!!

Nucki: meine spuckt den Nucki im hohen Bogen wieder aus!
Nicht mal zum beruhigen will die den!
Beim ersten baden war er dann mal etwas länger drin aber sonst geht er fliegen!! Bin ich eigentlich froh drum!

Uns gehts genauso, der kleine rotzt und röchelt vor sich hin und jedesmall wenn er niest kommt alles aus der Nase(was ja gut ist). Beim Arzt waren wir auch schon, hoch lagern beim schlafen und Nasentropfen. erzähl was deiner gesagt hat, wenn du wieder da bist...
franfine
23132 Beiträge
22.03.2013 10:36
Joshua hatte bestimmt 4 Wochen eine Rotznase, das war so schlimm! Was gut hilft ist Kochsalzlösung! Die gibts in Einzeldosispipetten in der Apotheke und kostet nicht viel! Find ich besser als Nasentropfen, da ist immer Chemie drin! Außerdem wirkt es genauso gut!
franfine
23132 Beiträge
22.03.2013 10:37
Joshua schläft immer noch! Jetzt wird mir langsam langweilig...
Spatz3107
263 Beiträge
22.03.2013 11:12
Zitat von franfine:

Unsere Nacht war prima! Normalerweise kommt Joshua das erste Mal gegen 3 Uhr aaaaber...ich hab gestern mal den Tip mit dem alkoholfreien Weizen ausprobiert und heute Nacht kam er das erste Mal erst um 4.30 Uhr!
Obs nun ein Zufall war weiß ich nicht, werde das heute Abend gleich nochmal ausprobieren!
Jetzt schläft er noch und ich kann mal in Ruhe frühstücken! Waschmaschine läuft, hab gesaugt, gewischt und geduscht und hab jetzt mal ein kleines bißchen Zeit für mich!

Das ist doch Super also wie gesagt war ein tip von der Hebamme und bei uns hat es geholfen und wenn ich merke das mein kleiner nicht mehr alles aus meiner Brust rauszapfen kann dann trinke ich alkoholfreien Sekt das erweitert die Milchdrüsen und macht sie wieder dünner die Milch natürlich nicht die Brust
nicefield
1044 Beiträge
22.03.2013 12:04
sagt mal haben Säuglinge nicht nästchen Schutz und können deshalb nicht krank werden ? zum Glück ist meiner noch nicht krank gewesen

Spitzname: wir nennen dustin immer moppsi XD nicht weil er dick ist sondern weil er zur Geburt Recht wirklich zierlich war und nun voller aussieht ansonsten heißt er hübscher oder Prinz
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
22.03.2013 12:53
hey
Heut ist ein richtig schöner Sonniger erster Frühlingstag!! Zwar etwas kalt aber mit geht es richtig gut SONNE PUR!!!
habe nun einen kleinen frühlingsputz gemacht....
Mein kleiner schatz schläft....ich trinke gerade ne tasse Stilltee und dann wird gekocht...
Heut gibts mal was deftiges ....Cordon bleu mit kroketten und Salat!
oh mädels ich bin echt glücklich!
so ein Kind ist was wunderbares und erfüllt mich total sowie ich es mir gewünscht hatte!
heute bekommen wir auch endlich unser lang ersehntes auto! auf das wir schon seit letztem jahr warten...!
Dann kann der kleine mit mami endlich n paar spritztouren erleben

wie gehts euch ???
seit ihr auch so ausgeglichen? ich hoffe es
Janine.x
2459 Beiträge
22.03.2013 13:42
Hallo Mädels,
da hatten ja einige von euch wieder eine nicht so tolle Nacht hinter sich.

Nacht: Kam mein Froschi auch gegen 04:00 Uhr einmal. Da war aber mein Freund dran mit Flasche geben. Danach hab ich mich mit ihm in mein Bett gekuschelt und weiter gepennt. Es ist so schön wenn wir drei zusammen im Bett liegen und kuscheln, es ist ein tolles Gefühl morgens auf zu wachen und in ein strahlendes Gesicht zu sehen. Mein Kleiner war heute morgen richtig gut drauf
Dann haben wir nochmal geschlafen bis 09:30 Uhr.
Mein Kleiner ist ein echter Langschläfer wie wir

Wetter: Bei uns ist auch richtiges Frühlingswetter.
In der Sonne ist es richtig angenehm warm. Leider schläft mein Kleiner jetzt. Aber nachher gehen wir schön spazieren, wenn der Opa da ist

Wünsche euch einen schönen Mittag und Nachmittag, melde mich später noch einmal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt