Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
LittleAngel2013
262 Beiträge
01.04.2013 17:22
Zitat von Schnecki33:

Zitat von LittleAngel2013:

Ich fütter HA pre Nahrung!
Dadurch das ich starken Heuschnupfen habe!

Den von Hipp trinkt meine nicht, meine bevorzugt wenn den von Bebivita!
Ich weiß garnicht ob bei dem Tee von hipp auch so viel Zucker drin ist?!

Ah okay.
Ab wann füttert man eigentlich 1er Nahrung?

Es steht zumindest drauf dass es ohne Zucker ist.
Wieso ist sonst bei dem Hipp-Zeug viel Zucker drin?

Das ist ne gute frage ab wann man 1 er Nahrung füttert! Steht aber doch bestimmt auf der Packung!

Naja ich möchte eigentlich weitestgehend den Zucker bei der kleinen vermeiden! Und meine Hebi sagte das Zucker viiiele Namen hat!!
Alles mit Dextrose ist Zucker!
KleineHexe
15073 Beiträge
01.04.2013 18:25
Wieso gebt ihr Tee? Wo ist der Vorteil zur Milch?
01.04.2013 18:32
Hallo zusammen,
ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet. Mitte Februar 2013 ist mein Sohn J. zur Welt gekommen. Darf ich bei Euch "mitmischen"?!
Liebe Grüße vom Sommermädchen
LittleAngel2013
262 Beiträge
01.04.2013 18:55
Zitat von KleineHexe:

Tee geb ich nur zwischendurch wenn die kleine 2 Std zu früh für die Flasche kommt und dies der Rat der Hebamme war, da die kleinen sonst zu dick werden da die ja noch kein Sättigungsgefühl haben!!
Linchen23
1723 Beiträge
01.04.2013 19:25
Zitat von Sommermädchen:

Hallo zusammen,
ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet. Mitte Februar 2013 ist mein Sohn J. zur Welt gekommen. Darf ich bei Euch "mitmischen"?!
klar willkommen kannst ja bissl was über euch erzählen

Brust: ich hab in einer brzst 180-200ml

Tee: welchen fenchel anis kümmel tee nehmt ihr?

Corry86
1596 Beiträge
01.04.2013 19:32
Zitat von Linchen23:

Zitat von Sommermädchen:

Hallo zusammen,

ich nehm den von alnatura ausm dm
Linchen23
1723 Beiträge
01.04.2013 19:37
Zitat von Corry86:

Zitat von Linchen23:

Zitat von Sommermädchen:

Hallo zusammen,

also nicht direkt für babys? Wir habwn nur "normalen" fenchel anis kümmeltee gefunden u weiss jetzt nicht, ob ich den auch geben darf?
Ich hoffe, das er diesen annimmt. . Nur fenchel mag er garnicht u will immer an de brust
Corry86
1596 Beiträge
01.04.2013 20:06
Zitat von Linchen23:

Zitat von Corry86:

Zitat von Linchen23:

Zitat von Sommermädchen:

Hallo zusammen,

also nicht direkt für babys? Wir habwn nur "normalen" fenchel anis kümmeltee gefunden u weiss jetzt nicht, ob ich den auch geben darf?
Ich hoffe, das er diesen annimmt. . Nur fenchel mag er garnicht u will immer an de brust
doch der steht bei den babysachen mit dabei! Hab extra den genommen weil das Beutel sind! Und somit ungezuckert
nicefield
1044 Beiträge
01.04.2013 20:12
wieso macht ihr den kümmel Tee nicht einfach selbst ? spart Geld. einfach kümmel in Topf mit Wasser geben kurz aufkochen lassen und dann paar Minuten ziehen.
01.04.2013 20:20
Ok. Dann will ich mal fix was über mich zusammenfassen
Ich bin 34 Jahre alt und habe im Februar mein 1. Kind bekommen. Mein Mann ist 33 Jahre alt. Zusammen sind wir seit 8 Jahren, verheiratet seit 4 Jahren. Unser Kinderwunsch hat 3 Jahre gedauert, bis er erfüllt wurde
Leider endetet die Geburt in einer Not-Sectio und die Geburt ist für mich ein echtes Trauma (die Schwangerschaft übrigens auch ). Dann musst der Zwerg noch wegen einem Atemaussetzer kurz nach der Geburt für 5 Tage auf die Intensivstation. Alles in allem ein blöder Start. Aber dafür haben wir unser Traumbaby nun zu Hause.

Ich habe versucht voll zu stillen - klappt aber leider nicht und ich muss - auch nach Rücksprache mit dem Kinderarzt - zufüttern. Jetzt überlege ich wann und wie ich wohl abstille. Ich habe mich selbst noch gar nicht entschieden, was ich eigentlich WILL. Aber irgendwie finde ich "beides" doof. Ich kann mir da nicht helfen. Ich habe auch schon alle möglichen "Tricks" probiert, damit die Muttermilch doch reicht (Stilltee, Daueranlagen, Alkoholfreies Bier usw.) - Klappt nicht Ich weiß nie genau, wieviel mein Kleiner eigentlich wirklich getrunken hat usw. Ich hab jetzt schon überlegt mir eine eigenen Babywaage anzuschaffen und vorm und nach dem Stillen zu wiegen. Das finde ich aber auch unglaublich stressig für meinen Sohn und für mich. Naja. Mal sehen.

Was gibt es sonst noch zu berichten?! Mmhhh... fragt mich doch einfach, was Euch interessiert. Ach so.. ich komme übrigens aus dem Speckgürtel von Hamburg.

Liebe Grüße und Danke für die nette Aufnahme.

PS: Zum Thema Tee: Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen (wäre ja ein bisschen viel gewesen ), aber meine Hebamme sagte mir.. NUR Fencheltee und keinen Fenchel, Kümmel, Anis-Tess .
Ich mache dann die Zufütterungsfläschchen mit Fencheltee, wenn mein Kleiner dolle Bauchprobleme hat.
LittleAngel2013
262 Beiträge
01.04.2013 20:31
Den Fenchel Kümmel Anis Tee, gibt es im Beutel, bei Rossmann!
Meine Hebamme riet mir aber dazu den Tee nur max 2 min ziehen zulassen, und meine Hebamme riet mir ebenfalls zu diesem Tee!
Aber daran sieht man das jede Hebamme anders ist!
Die eins rät das, und die andere das!!
Das soll mal jemand durchblicken!!
Ich kann leider nur erzählen was meine Hebi mir rät!

Aber ich denke im Endeffekt macht man doch das was man selbst für richtig hält!
01.04.2013 20:43

Aber ich denke im Endeffekt macht man doch das was man selbst für richtig hält!

Genau, sehe ich auch so!
Bri_na
22110 Beiträge
01.04.2013 20:45
Ich nehm Fencheltee, würde aber auch den anderen nehmen. Ich tu Milch und Tee mischen, also statt Wasser die Milch in den Tee einrühren.
KleineHexe
15073 Beiträge
01.04.2013 20:49

Zitat von KleineHexe:

Tee geb ich nur zwischendurch wenn die kleine 2 Std zu früh für die Flasche kommt und dies der Rat der Hebamme war, da die kleinen sonst zu dick werden da die ja noch kein Sättigungsgefühl haben!!

Okay, das gibt's bei Stillbabys nicht . Die darf man man nach Bedarf stillen.
Wolkenleicht
10801 Beiträge
01.04.2013 20:55
Hab jetzt mal ne Frage an die Stillmamas.
Gebt ihr alle Fencheltee euren Kleinen?!
Hab gedacht, wenn man voll stillt braucht man nicht zusätzlich was geben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt