Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Dawnbringer
1432 Beiträge
30.04.2013 21:23
Zitat von franfine:

Bei uns läuft die Impfung so ab, dass ich als Mama eine laute Rassel in die Hand bekomme und dann auf Kommando anfange die ganz wild vor Joshuas Augen zu schütteln! Damit war er erstmal total abgelenkt und ich zum Glück auch!

Geburtsverletzung hab ich zum Glück keine gehabt! Dauert das echt so lange bis das wieder gut ist?

Die Methode finde ich gar nicht schlecht, hätte da bloß Angst, dass er mal ein Kind mit einer Rassel hört und das Pieksen damit assoziiert. ^^

Das war scheinbar schon verheilt, aber bei einer blöden Bewegung hat's weh getan und danach hat es beim Wasserlassen auch gebrannt. Ich hoffe, ich denke Donnerstag endlich daran, beim Arzt anzurufen.
franfine
23132 Beiträge
30.04.2013 21:27
Zitat von Dawnbringer:

Zitat von franfine:

Bei uns läuft die Impfung so ab, dass ich als Mama eine laute Rassel in die Hand bekomme und dann auf Kommando anfange die ganz wild vor Joshuas Augen zu schütteln! Damit war er erstmal total abgelenkt und ich zum Glück auch!

Geburtsverletzung hab ich zum Glück keine gehabt! Dauert das echt so lange bis das wieder gut ist?

Die Methode finde ich gar nicht schlecht, hätte da bloß Angst, dass er mal ein Kind mit einer Rassel hört und das Pieksen damit assoziiert. ^^

Das war scheinbar schon verheilt, aber bei einer blöden Bewegung hat's weh getan und danach hat es beim Wasserlassen auch gebrannt. Ich hoffe, ich denke Donnerstag endlich daran, beim Arzt anzurufen.
Ich glaub die Gefahr besteht nicht! Bis so ne Konditionierung drin ist, muss man das schon öfter machen denke ich! Außerdem haben wir so ne Rassel nicht!
Bubasta
1345 Beiträge
30.04.2013 23:29
Hallo,war ja viel los heute hab brav alles nachgelesen
@little: hast du sie allein gebadet oder hilft dir dein Freund? Also ich benutze das Bade. Um meinen Mann etwas einzubeziehen. Er bereitet das Wasser vor ich zieh den kleinen aus,er macht ihn unten sauber ich oben,er schüttet Wasser nachzum haare ausspülen und empfängt ihn mit dem Handtuch. Wir gehen zum wickeltisch trockenrubbeln Papa macht die Wanne leer u.kommt mit dem Föhn nach. Das ist schon super eingespielt. Jetzt schläft Armin aber auch ganz unruhig.

@FA: hab in 2wochen Termin,denke aber dass alles gut ist.

Morgen gibt's wieder obligatorisch das Family &friends grillen wie jedes Jahr bei meinen Eltern im Garten. Mit Lamm am Spieß und so.

Gute Nacht u.nen schönen 1.Mai euch allen.
LittleAngel2013
262 Beiträge
01.05.2013 05:10
Guten morgen Mädels!!

Lara hat bis gerade geschlafen!! Von gestern um ca 20:15!!!

Tja Bubasta, leider hilft er mir nicht wirklich dabei!
Gestern hab ich dann mal gesagt, das er heute die kleine waschen darf!!
Das er die Haare nass macht usw..
Das er die Maus nicht halten möchte, weil er sagt da hat er Angst vor, da er so tollpatschig ist, kann ich verstehen!!
Aber garnicht dabei sein wollen??
Wie gesagt letzte Woche hab ich ihn noch gelobt!
Diese Woche, Denk ich schon anders!
Und ich will ihn wirklich überall mit einbeziehen, aber er zieht sich gerade etwas zurück!!
Auch wenn die kleine im Stubenwagen liegt, sie fleißig "erzählt" und komische Geräusche macht, er lacht nicht!
Wenn ich ihn dann mal ansehe dann kommt n Grinsen, aber mehr nicht!!

Er sitzt lieber auf der Couch zum Tv sehen!!

Schon komisch dieser Wechsel innerhalb paar Tagen!!
Bubasta
1345 Beiträge
01.05.2013 07:03
Guten Morgen Little.
Das ist ja toll wenn ihr auch so gut schlaft meiner hat gestern von 19uhr bis 21.30uhr bei Papa geschlafen(das ist das einzige was gut klappt,bei Papa schlafen) dann eben inder Halbzeit vom Dortmund Spiel gebadet, gestillt und er schläft immernoch kam mir um 23uhr und dann im 3std. Tackt nur das er dabei nie wach wird.
Du,ich hab im KKH auch gedacht wow,mein Mann macht das echt toll, hab mich gefreut. Pustekuchen! Sobald ich aufstehen konnte wars vorbei. Seit dem hat er nicht einmal Windeln gewechselt oder ihn umgezogen. Die anfängliche Freude aufs Kind ist auch verflogen. Jetzt ist der kl.Interessant wenn er von der Arbeit rein kommt. Hockt er mal vorm PC oder TV ists vorbei. Wenn ich mal was sag bin ich die böse. Ich kapier nicht dass manche Männer mit so nem tollen kleinen Kind nix anfangen können. Er ist echt pflegeleicht und macht mir so viel Freude, für meinen Mann ist es Stress wenn ich sag "Wende dich ihm zu,es reicht nicht dass er nur neben dir liegt" ich soll nicht nerven bla bla bla.
Manchmal denk ich ob er wohl überfordert ist? Aber womit? Er muss sich um nix kümmern!!! Er geht arbeiten,ok. Aber alles andere mach ICH!!!
Die Fragen sich doch garnicht ob es stressig ist Kind und Haushalt sauber zu halten,mit dem kleinen rausgehen,kochen,Wäsche machen,einkaufen. Hallo?? Das macht sich nicht von selbst. Aber nach aussen den stolzen Papa geben,ich könnt ihn manchmal auch an die Wand klatschen.
Doch ich seh es so: es ist sein Kind,wenn er damit nix anfangen kann ist es sein Problem,er soll sich nachher nur bei mir nicht beschweren wenn der kleine nicht zu ihm auf den Arm will. Und sich fragen"was hat er denn".
So genug gemozt,ich geh duschen solang der kl.noch pennt und freu mich dass es so ein schöner Tag wird mit ganz vielen tollen Menschen die man lieb hat.

Wir lesen uns dann morgen
caoi
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
01.05.2013 08:26
Zitat:
aber garnicht dabei sein wollen??
Wie gesagt letzte Woche hab ich ihn noch gelobt!
Diese Woche, Denk ich schon anders!
Und ich will ihn wirklich überall mit einbeziehen, aber er zieht sich gerade etwas zurück

haben wir genauso!!! was weissich was in denen ihren köpfen vorgeht
Wie soll da noch ne Bindung enstehen frage ich mich selbst jedesmal!

Zitat:
Aber nach aussen den stolzen Papa geben,ich könnt ihn manchmal auch an die Wand klatschen.

unsere männer spinnen

elia swar gestern um 18-uhr total weinerisch vom impfen ...habe ihm dann so ein zäpfchen zur beruhigung gegeben und das hat geholfen !
um 19uhr ist er eingeschlafen und um 6.30 aufgewwacht
habe ihn zwischendurch an die brust geholt , das er flüssigkeit bekommt!
mir war das unheimlich soviel wie er geschlafen hat!!

jetzt liegt er wieder da un döst in seinem stubenwagen!

ne richtige pennbacke seit gestern ...
ich denke das impfen hat ihn sehr zu schaffen gemacht!
LittleAngel2013
262 Beiträge
01.05.2013 08:29
Das ist es ja!
Nach außen den stolzen Papi spielen und Zuhause merkt man da nix von!!
Wirklich mit ihr beschäftigen tut er sich auch nicht mit ihr!
Wenn ich dann mit ihr dran bin, dann macht er mit und Lara weiß garnicht was oder wem sie grad zuhören soll! Dann zieh ich mich schon zurück, mach Wäsche oder sonst was, und wenn ich dann zurück komm, hat er die kleine wieder in Stubenwagen gelegt!!
Und da Denk ich immer warum muss das Kind immer ins Bett gelegt werden?!
Oder ist sie quengelig und will "nur" auf den Arm, steckt der ihr gleich den nucki in Mund!! Aber zum Glück spuckt sie ihn im hohen Bogen raus!!

Aber ändern kann ich jetzt daran nichts, das es sich so entwickelt, es ist wie du sagst er soll sich dann später nicht wundern, das sie nicht zu ihm will!!

So einen schönen Maifeiertag euch!
Morgen darf ich Vorbereitungen treffen, am Freitag Feier ich meinen Geburtstag!!

Bis bald ihr lieben
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
01.05.2013 08:31
ich hab solangsam auch keine lust mehr ihm dauernd zu sagen ''komm geh mal zum kleinen'' usw ...
also ausrede dann ..ja wenn er größer ist kann ich mehr mit ihm anfangen
nicefield
1044 Beiträge
01.05.2013 11:50
huhu mädels

wünsche euch einen schönen 1 mai

mein prinz wünscht euch den natürlich auch hihi

Dawnbringer
1432 Beiträge
01.05.2013 14:45
Männer: Mensch, das klingt ja doof bei euch. Hoffentlich bessert sich das noch. Denke aber, dass die momentan noch nicht so viel mit den Zwergen anfangen können und es sich bessert, sobald sie mal mobiler werden und man "richtig" mit ihnen spielen kann.

Meiner hat den Spruch letztens wohl auch nur gebracht, weil unser Boden so knärzt und er grundsätzlich Lärm macht, wenn er sich bewegt.
Heute hat er ihn ganz viel rumgetragen wegen der Blähungen und hat ihm auf der Gitarre etwas vorgeklimpert. Am Ende war er ganz stolz, dass er ihn zum Einschlafen bringen und raus gehen konnte, ohne ihn wieder zu wecken. Sehr putzig.

Impfung: Joshuas Einstichstellen sind minimal geschwollen, Fieber hat er keines, aber unruhig war er gestern schon noch. Im Bett konnten wir ihn gar nicht zum Schlafen bringen, er wollte einfach nicht alleine sein. Also kam er gestern Abend ins Tuch und hat dann bei mir geschlafen.

@Nicefield: Die Schnute auf dem 2. Bild ist ja toll. Sehr niedlich.
Wolkenleicht
10801 Beiträge
01.05.2013 20:35
@ Nicefield
Schöne Bilder vo deinem Kleinen.

@ Nachuntersuchung
Hatte ich schon gehabt und bei mir ist alles soweit ganz gut verheilt. Hab auch gleich nen Termin für die (Kupfer-) Spirale bekommen. Ansonsten hab ich ja noch sehr starke Probleme mit den Beckenboden, und werde anscheinend Krankengymnastik verschrieben bekommen.

Muss gestehen, das ich bisher noch keinen Sex hatte - hab irgendiwe Angst davor da ich so stark gerissen bin und auch geschnitten wurde.
franfine
23132 Beiträge
01.05.2013 20:55
Zitat von Dawnbringer:

Männer: Mensch, das klingt ja doof bei euch. Hoffentlich bessert sich das noch. Denke aber, dass die momentan noch nicht so viel mit den Zwergen anfangen können und es sich bessert, sobald sie mal mobiler werden und man "richtig" mit ihnen spielen kann.

Meiner hat den Spruch letztens wohl auch nur gebracht, weil unser Boden so knärzt und er grundsätzlich Lärm macht, wenn er sich bewegt.
Heute hat er ihn ganz viel rumgetragen wegen der Blähungen und hat ihm auf der Gitarre etwas vorgeklimpert. Am Ende war er ganz stolz, dass er ihn zum Einschlafen bringen und raus gehen konnte, ohne ihn wieder zu wecken. Sehr putzig.

Impfung: Joshuas Einstichstellen sind minimal geschwollen, Fieber hat er keines, aber unruhig war er gestern schon noch. Im Bett konnten wir ihn gar nicht zum Schlafen bringen, er wollte einfach nicht alleine sein. Also kam er gestern Abend ins Tuch und hat dann bei mir geschlafen.

@Nicefield: Die Schnute auf dem 2. Bild ist ja toll. Sehr niedlich.
Genauso hat mein Joshua auch auf die Impfung reagiert! Er ist gestern auch noch unruhig gewesen und hat nachts nicht so gut geschlafen, aber heute gehts wieder!
franfine
23132 Beiträge
01.05.2013 20:57
Also ich kann mich zum Glück nicht über meinen Freund beschweren! Ich muss ihn zwar schon mal dran erinnern, dass er den Kleinen auch mal tragen kann, aber dann amcht er das auch! Auch wickeln und umziehen ist kein Thema! Nur im Haushalt könnte er mich ein bißchen mehr unterstützen...
franfine
23132 Beiträge
01.05.2013 21:14
Dawn, meine Freundin hat mir heute die "Flutsch-Rein-Technik" gezeigt! Das geht super! Bin echt begeistert, da kann ich ihn rein- und rausholen ohne das Tuch neu binden zu müssen!
Dawnbringer
1432 Beiträge
01.05.2013 21:26
Zitat von franfine:

Dawn, meine Freundin hat mir heute die "Flutsch-Rein-Technik" gezeigt! Das geht super! Bin echt begeistert, da kann ich ihn rein- und rausholen ohne das Tuch neu binden zu müssen!

Klingt gut, vllt. sollten wir das nochmal versuchen.

Ich habe vorhin übrigens auch bemerkt, dass ich auch ohne Baby schunkel, sogar am Esstisch.

@Wolkenleicht: Wir hatten auch noch keinen Sex und ich schätze, das dauert noch eine Weile.
Ich habe auf Toilette festgestellt, dass das scheinbar wieder mehr aufgeht und brennt wie blöde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt