Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Wolkenleicht
10801 Beiträge
02.05.2013 10:46
Zitat von Corry86:

Zitat von Wolkenleicht:

@ Linchen
Wünsch Dir gute Besserung - hoff das das Antibiotika anschlägt.

@ Maiksche
Das ist nicht schön! Genau davor hab ich Angst.
Ruf am besten deinen FA mal an.

@ Corry
Schön mal wieder von Dir zu lesen.

@ Greifen
Paul greift auch noch nicht nach etwas. Wenn ich ihm was in die Hand gebe, dann hält er es fest, lässt es aber irgendwann wieder los.
JA ich habe euch auch schon vermisst! War nur bissl viel in letzter Zeit! MEin Mann und ich stecken ein bisschen in einer KRise wir sind uns zwar einig das wir uns sehr lieben und zusammen sein wollen aber wir können uns im Moment irgendwie nicht "riechen" ein falsches Wort und dann gehts los dann wird sich angeschrien........ oh ich hoffe das wir bald wieder normal miteinander umgehen können

Dann hoff ich das ihr eure Krise ganz schnell meistert!
Lass Dich mal drücken
Dawnbringer
1432 Beiträge
02.05.2013 12:13
@Corry:
Das mit deinem Mann ist schade, hoffentlich legt sich das bald wieder. Wir haben auch so Tage, an denen das genauso ist. Kann das bei euch vielleicht auch einfach die Umstellung, Stress usw. sein? Das ist es vermutlich bei uns.

@Maiksche: Wie doof. Drück dir die Daumen, dass deine Periode sich nur einen äußerst ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht hat.

Greifen: Joshua guckt jedenfalls beim Wickeln immer meine Haare an (er findet das toll, wenn die hin und her wackeln ^^) und wenn ich mich vorbeuge, nimmt er auch weloche in die Hand. Logischerweise zieht er dann auch dran.
Sonst nimmt er nur Dinge, wenn man ihn damit an die Finger stubst.
Bubasta
1345 Beiträge
02.05.2013 13:36
Zitat:
Logischerweise zieht er dann auch dran.

ohh ja, da haben Oma und ich auch schon einige Haare verloren. Schon interessant, alles andere lässt mein kleiner Schatz los, aber hat er mal ne Haarsträhne in der Hand ist da nix zu machen

@Corry: das ist gut dass die Therapeutin auch Ostheopatie macht. Damit bekommt ihr das bestimmt bald in den Griff. Ich drück euch die Daumen.
Beziehung: ist bei uns auch bissl angespannt. Wir haben gemerkt dass wir andere Ansichten haben, was den Umgang mit dem Kind und der ganzen Situation angeht. Nicht aufgeben Corry, ihr schafft das.
Linchen23
1723 Beiträge
02.05.2013 14:06
Danke..ich hoffe auch, das die Medikamente bald anschlagen..u alles nur durch den blöden ks die haben irgendwelche keime mit reingeschleppt

Männer.: corry sei nicht traurig. . Irgendwie haben wir Mädels hier alle unsere Probleme mit unseren Männern .. meine Beziehung stand auch schon paar mal kurz vor dem aus.. eine auszeit vin paar tagen hat mir geholfen. Ich brauchte eine diese um mir mit einiges klar zu werden u eigentlich ging ich davon aus, das mein werter herr die auszeit auch zum nachdenken nutzt. . Pustekuchen. .er trieb sich mit freunden rum u war am saufen u hats handy aus.. keine frage wies den kleinen nach der Impfung geht usw.rein garnichts kam. Da ging ich am die decke.. ich hier daheim mit zwei kindern u er nutzt die zeit zum nachdenken um mit Kumpels Party zu machen u um durch die Gegend zu sausen, sich nen lenz am see zu machen und mir mails zu schreiben das alles aus u vorbei is??
Ich schrieb ihn nur noch, das er den nächsten tag seine sachen abholen kann u ich sehr traurig bin, wie e sich benimmt. Klar, jeder kann seine auszeit so nutzen, wie ers für richtig hält, aber einen lenz sollte man sich auch nicht machen wenn eine Beziehung auf kippe steht.
Ich hatte mich von ihn abgewand u ein paar tage später stand er mit einen Blumenstrauß vor der Türe u hat sich für sein benehmen entschuldigt. Ich wusste erst nicht, ibs noch was bringt, mit ihn zu reden... ichbgab ihn die chance u sagte ihn auch, das es mir reicht u wenns nun wieder nicht mit uns funktioniert dann gehen wor getrennte wege..han ihn quasi die pistole auf de brust gesetzt. Seitdem geht es mit ihn.. er hilft wo er kann.. durch den ganzen stress konnte ich mich vom ks nicht wirklicheerholen u hatte deswegen immer wieder blutungen.

Manchmal tun ein paar tage Abstand ganz gut. Ehrlich gesagt ging es mir in der auszeitecht ggut. Hab mir im nichts gedanken machen müssen u ich hatte das Gefühl, das ohne ihn alles einfacher is.. ich brauhe ihn nicht um mit zwei kindern klarzukommen, so wie er anscheinend dachte, u abhängig bin ich schon garnicht von ihn. Manche Männer fliegen einfach viel zu hoch u denken sich "die haz kind von mir, die brauch mich..die verlässt mich nicht mehr also muss ich für die Beziehung nicht mehr viel tun" so mein Eindruck. .

Motorik... : wir haben einen oball in knalligen farben.darauf fährt julien total ab u das greifen fällt durch die vielen Löcher leichter.. sehr zu empfehlen

Bubasta
1345 Beiträge
02.05.2013 14:34
Linchen hats voll auf den Kopf getroffen. Wir sind stark und brauchen die Männer nicht, nur weil wir jetzt kinder haben.Ich schaff den Alltag eh komplett ohne meinen Mann. Der kommt nur nach Hause und es würde fehlen dass er mal rumstresst wenn ich nicht da bin oder kein Essen auf dem Herd. Oh Mann, da würde ich aber ausrasten das könnt ihr euch denken!!!!

Linchen den Oball haben wir auch, find ich auch ganz klasse ich probier jeden Tag aus und somit gewöhnt sich Armin auch immer mehr dran. Zudem hab ich ne Ringrassel, die ist Viiiieeel dünner als andere Rasseln oder so Stoff-greiflinge- somit kann das Baby die toll greifen.
Aber ich bin da total entspannt.

Hey, könnt ihr mir eure Meinung zu folgendem Schuh sagen? bin unentschlossen hab aber das Gefühl ich muss mir wieder was gönnen ( naja, in Hosen pass ich noch nicht wirklich rein und Oberteile sind auch noch doof wegen der Oberweite )
http://www.mirapodo.de/s-oliver-pumps-1059909.html ?camp=de.rtc.criteo
Linchen23
1723 Beiträge
02.05.2013 14:46
Zitat von Bubasta:

Linchen hats voll auf den Kopf getroffen. Wir sind stark und brauchen die Männer nicht, nur weil wir jetzt kinder haben.Ich schaff den Alltag eh komplett ohne meinen Mann. Der kommt nur nach Hause und es würde fehlen dass er mal rumstresst wenn ich nicht da bin oder kein Essen auf dem Herd. Oh Mann, da würde ich aber ausrasten das könnt ihr euch denken!!!!

Linchen den Oball haben wir auch, find ich auch ganz klasse ich probier jeden Tag aus und somit gewöhnt sich Armin auch immer mehr dran. Zudem hab ich ne Ringrassel, die ist Viiiieeel dünner als andere Rasseln oder so Stoff-greiflinge- somit kann das Baby die toll greifen.
Aber ich bin da total entspannt.

Hey, könnt ihr mir eure Meinung zu folgendem Schuh sagen? bin unentschlossen hab aber das Gefühl ich muss mir wieder was gönnen ( naja, in Hosen pass ich noch nicht wirklich rein und Oberteile sind auch noch doof wegen der Oberweite )
http://www.mirapodo.de/s-oliver-pumps-1059909.html ?camp=de.rtc.criteo
genau, wir dürfen unsere Weiblichkeit nicht unzerbuttern lassen.immerhin leisten wir soooooo viel. .. also, , zeigt euren Männers wo der hammer hängt; )

Ich find die schuhe voll toll ich hab sie in rot mit nieten
Ich war dienstag mit meinen Freund shoppen ich in der Umkleidekabine u er haz samt kinderwagen Klamotten ausgesucht u mir gebracht. . War echt lustig hab mir eine neue hose gegönnt. .. aus 42 wurde nun eine 40... naja für "vor 13wochen entbunden " gehts doch in der ss hat ich 44/46

Oball: ich finds so niedlich wie sie damit spielen u sich ärgern wenn sie ihn nichz zum mund geführt bekommen aber wenn sie spielen, dann mit gequatsche u voller elan (meiner u von einer freundin die kleine)
Bubasta
1345 Beiträge
02.05.2013 15:09
Oball: ich finds so niedlich wie sie damit spielen u sich ärgern wenn sie ihn nichz zum mund geführt bekommen aber wenn sie spielen, dann mit gequatsche u voller elan (meiner u von einer freundin die kleine)

Das ist aber auch nicht einfach. Ich habs probiert und der oball geht echt kaum in den Mund, also bei mir zumindest der kleine leckt immer dran mit der Zunge, auch echt geil

Ich hate vor der SS 38/40 und nun passen die 42 grad so das ist echt frustrierend. Bin an den Hüften voll auseinander gegangen, vom Bauch ganz zu Schweigen. Also müssen nun als seelentröster eben diese schuhe her
Linchen23
1723 Beiträge
02.05.2013 15:43
Zitat von Bubasta:

Das ist aber auch nicht einfach. Ich habs probiert und der oball geht echt kaum in den Mund, also bei mir zumindest der kleine leckt immer dran mit der Zunge, auch echt geil

Ich hate vor der SS 38/40 und nun passen die 42 grad so das ist echt frustrierend. Bin an den Hüften voll auseinander gegangen, vom Bauch ganz zu Schweigen. Also müssen nun als seelentröster eben diese schuhe her
jaja bauch beine u po..mir gehts nicht besser.alles is so dellig u schwabbelig aber hey, wir haben erst vor 10-13 wochen unsere babys bekommen.das darf alkes noch sein. Das verschwindet mit der zeit.. auch wenns zeit braucht u uns deprimiert. .. 1jahr brauch der Körper das alles wieder an ort u stelle ist u die unneren Organe auch wieder *fest* sitzen...
Ich darf zwar nich sporteln (war gerne joggen) aber mal unter uns babys sind sport genug (bekloppter satz )... wir kommen kaum zum essen, haben rennerein u das stillen zieht auch fettpolster ich hab jetzt innerhalb vin 13 wochen 15kg runter u dss ohne sport du sicherlich auch u das wir nun schon 1-2 nr weniger als wie in der ss haben, ist für die wenige zeit auch eine tolle leistung vom Körper und vorallem. . Schau dir mal an, wie sich der Körper seit der entbindung schon "gebessert" hat in sooo kurzer zeit... in 2 Monaten schauts noch besser aus
U wenn sie krabbeln u laufen, rennt man sich die letzten pfunde vom leib
Bubasta
1345 Beiträge
02.05.2013 16:43
Ja,das hat die Natur ganz schön gut durchdacht. Und stimmt,die 15kilo die ich in den 9wochen runter hab war auch ohne Sport.
Aber gestern hab ich ne Freundin zur Bushaltestelle begleitet u.der kl.war beim Rest. Auf dem Rückweg bin ich , naja- nennen wirs mal gerannt- weil ich dachte er weint. Hey,da haben stellen geschwabbelt von denen wusste ich nicht. So am Übergang vom Po zum Oberschenkel. Au wei dachte ich. Und ich geh schon jeden Tag mitm KiWa laufen. Aber mal den Sommer über abwarten wird sicher nochmal besser
nicefield
1044 Beiträge
02.05.2013 19:25
männer@: ja die liebe männerwelt ist so eine sache für sich meiner hat sich anfangs auch nicht an den kleinen rangetraut weil er so klein und zierlich war doch nun kümmert er sich toll um ihn. nur die sache mit dem windel wechsel da redet er sich immer raus . ihr packt das schon wir frauen sind ohnehin das stärckere geschlecht, das ist mir diese woche wiedermal bewusst gewurden denn meiner war krank und hat einen auf sterben getahn meine güte wie die sich anstellen

oball@ den haben wir auch nur in bunt (grün blau rot gelb) finde den toll und mein kleiner kann ihn super greifen besser als solche dicken greif rasseln

linchen@ das hört sich echt übel an ich wünsche dir gute besserung und das es dir bald besser geht
franfine
23132 Beiträge
02.05.2013 20:12
Ja, den O-Ball haben wir auch. Mal schauen, wann wir ihn benutzen können.

Joshua stützt sich in Bauchlage auch immer so hoch, dass er umfällt und dann auf dem Rücken liegt!
franfine
23132 Beiträge
02.05.2013 20:21
Ich hab mir für dieses Mal vorgenommen aufzuhören Joshua mit anderen Kindern zu vergleichen! Jakob war ja ein motorisch sehr langsames Kind. Er hat sich erst mit knapp 7 Monaten vom Bauch auf den Rücken gedreht, zurück hats noch länger gedauert, gerobbt ist er mit 9, gekrabbelt mit 14 und gelaufen mit 18 Monaten! Dafür hat er eben sehr früh gesprochen!
Ständig musste ich mir von anderen anhören, wie toll ihre Kinder denn schon alles können und dann diese Blicke, wenn mein über Einjähriger zwischen den ganzen laufenden gleichaltrigen Kindern gerobbt ist!
Immer hab ich auf andere Babys geschaut und mich total unter Druck gesetzt! Und jetzt, mit 3 Jahren, fragt da echt keiner mehr nach, wann er sich das erste Mal gedreht hat oder wann er gelaufen ist! Er ist ein völlig normal entwickeltes Kind!
Wenn also eure Kleinen mal Dinge noch nicht können die andere schon längst beherrschen, dann macht euch keinen Kopf! Das kommt alles irgendwann und später kräht da kein Hahn mehr nach! Freut euch, wenn sie was neues können und lasst ihnen Zeit!
Bubasta
1345 Beiträge
02.05.2013 21:18
Zitat von franfine:

Ich hab mir für dieses Mal vorgenommen aufzuhören Joshua mit anderen Kindern zu vergleichen! Jakob war ja ein motorisch sehr langsames Kind. Er hat sich erst mit knapp 7 Monaten vom Bauch auf den Rücken gedreht, zurück hats noch länger gedauert, gerobbt ist er mit 9, gekrabbelt mit 14 und gelaufen mit 18 Monaten! Dafür hat er eben sehr früh gesprochen!
Ständig musste ich mir von anderen anhören, wie toll ihre Kinder denn schon alles können und dann diese Blicke, wenn mein über Einjähriger zwischen den ganzen laufenden gleichaltrigen Kindern gerobbt ist!
Immer hab ich auf andere Babys geschaut und mich total unter Druck gesetzt! Und jetzt, mit 3 Jahren, fragt da echt keiner mehr nach, wann er sich das erste Mal gedreht hat oder wann er gelaufen ist! Er ist ein völlig normal entwickeltes Kind!
Wenn also eure Kleinen mal Dinge noch nicht können die andere schon längst beherrschen, dann macht euch keinen Kopf! Das kommt alles irgendwann und später kräht da kein Hahn mehr nach! Freut euch, wenn sie was neues können und lasst ihnen Zeit!

Absolut richtig Fran. Denn jedes Kind hat seine eigene Zeit wann es was kann. Muss nicht nach Bilderbuch gehen. Wie du schon sagtest, dafür konnte er eher früher sprechen. Und ich weiss aus Erfahrung dass Kinder die etwas noch nicht können "wann" sie es sollten haben sie dafür was anderes früher drauf!!! Es ist nur eine grobe Angabe der Trimenons. Der Mensch braucht Zahlen und Zeitangaben, das ist doch mit den "9Monaten SS" genauso. und doch kommt jedes Kind wann es will
Ich guck da auch nicht nach obwohl wir Physiotherapeuten ja immer dazu neigen
Die kleine von meiner Freundin ist jetzt 8Monate und will partou nicht drehen. Dann is es eben so!! Dafür steht die schon wie ein Weltmeister.
Also, unsere Kinder sind alle suuuupiiii und laufen lernen se alle früher oder später

Wie war euer Tag? Wir haben gefaulenzt und waren kurz bei Oma und Opa jetzt ist schlafen bei Papa auf der Brus angesagt.
Bri_na
22110 Beiträge
02.05.2013 21:21
Da hast du recht Bubasta!

Luisa kann übrigens greifen....konnte sie heute morgen noch nicht O.o
franfine
23132 Beiträge
02.05.2013 21:29
Bubasta, unser Kinderarzt hat uns damals auch zur Physio geschickt weil Jakob so langsam war. Die meinte nur, dass er zwar hypoton aber motorisch normal entwickelt sei! Er bräuchte eben nur etwas länger als "normal". Die war ganz toll und hat mich immer wieder aufgebaut!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt