♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
13.05.2013 17:34
Dawn,
habe nicht das Gefühl dass er Blähungen hat. Gelackter hat er heute auch schon zweimal. So wie er drauf ist kenn ich ihn gar nicht. Jetzt schläft er endlich - zwar auf mit aber egal.
Windeln haben wir immer noch die 2er, wobei die eng werden. ich hoffe aber ich kann die noch aufbrauchen, da wir schon einige noch haben.
Bist du zufrieden mit denen vom DM? Ich hatte mal welche vom Rossmann und Jonas hatte dann sofort einen roten Po.
Stoffwindeln find ich interessant aber wäre vermutlich nix für mich. Hat man da nicht arg viel Wäsche?
habe nicht das Gefühl dass er Blähungen hat. Gelackter hat er heute auch schon zweimal. So wie er drauf ist kenn ich ihn gar nicht. Jetzt schläft er endlich - zwar auf mit aber egal.
Windeln haben wir immer noch die 2er, wobei die eng werden. ich hoffe aber ich kann die noch aufbrauchen, da wir schon einige noch haben.
Bist du zufrieden mit denen vom DM? Ich hatte mal welche vom Rossmann und Jonas hatte dann sofort einen roten Po.
Stoffwindeln find ich interessant aber wäre vermutlich nix für mich. Hat man da nicht arg viel Wäsche?
13.05.2013 17:52
Windeln: Ich finde die von DM bisher gut. Die vom Lidl verträgt unserer z.B. auch nicht.
Es wird wohl schon noch mehr Wäsche, aber wir haben ein recht leeres Zimmer, wo die aufgehängt werden kann.
Wir haben erst mal Strickwindeln gekauft (weil billig ^^), werden nun aber wohl noch Windelhöschen bestellen.
@MyGirls: Sprich dich ruhig aus.
Kann deine Bedenken schon gut nachvollziehen. Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja nochmal zum FA gehen. Dass der nur kurz und knapp auf deine Fragen eingegangen ist, finde ich aber schon schade. Das ist ja schon eine Sache, bei der man kein flaues Bauchgefühl haben sollte.
Joshua: Der Papa übt das auf dem Bauch liegen mit ihm - der Kleine ist sowas von ungeduldig und wird ganz schnell knatschig.
Schade, dass er die Gedulg nicht von seinem Vater hat. Ich glaube, der kennt Ungeduld gar nicht.
Es wird wohl schon noch mehr Wäsche, aber wir haben ein recht leeres Zimmer, wo die aufgehängt werden kann.
Wir haben erst mal Strickwindeln gekauft (weil billig ^^), werden nun aber wohl noch Windelhöschen bestellen.
@MyGirls: Sprich dich ruhig aus.
Kann deine Bedenken schon gut nachvollziehen. Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja nochmal zum FA gehen. Dass der nur kurz und knapp auf deine Fragen eingegangen ist, finde ich aber schon schade. Das ist ja schon eine Sache, bei der man kein flaues Bauchgefühl haben sollte.
Joshua: Der Papa übt das auf dem Bauch liegen mit ihm - der Kleine ist sowas von ungeduldig und wird ganz schnell knatschig.
Schade, dass er die Gedulg nicht von seinem Vater hat. Ich glaube, der kennt Ungeduld gar nicht.
13.05.2013 18:03
@Windeln: also wir hatten bis gestern noch NewBaby 3 ( Armin ist 63cm 7000gr) und nun sind wir auf Pampers Baby Dry 3 ( die gehen bis 9Kilo) umgestiegen. Hatte die von DM mal aber 1: die find ich dicker als Pampers und 2: selbst meinem Mann ist aufgefallen dass Armins pipi darin unangenehm riecht. Also es richt dann gleich nach Urin, das haben wir z.B in den Pampers nicht. Wobei er von beiden keinen Ausschlag oder roten Po hatte.
Meiner ist auch seit Freitag bissl anhänglich. Ist halt so. Lässt sich wenig bis garnicht weglegen. Ist bissl knatschig. Hatte ihn vorhin auch im TT, da konnte ich wenigstens Bügeln und die Torte vorbereiten.
@Stoffwindeln: meine Freundin macht das mit Stoffwindeln, von anfang an. Sie nimmt nun die Pampers nur für unterwegs und für Nachts. Hat bei ihr super geklappt. Die haben aber auch nen überdachten großen Balkon wo sie die Wäsche das ganze Jahr aufhängen kann. Ich fände es für mich zu umständlich. WEnn ich denke ich müsste noch zusätzlich windeln auswaschen etc.... ne, da geh ich lieber ne Runde mehr spazieren mit meinem Schatz
ist aber einstellungssache, früher hatte man die Wahl garnicht
@MyGrisl: du nervst doch nicht. Ist doch ok wenn du fragst, dazu sind wir ja da. Ausserdem war das ja keine sinnlose Frage.
Meiner ist auch seit Freitag bissl anhänglich. Ist halt so. Lässt sich wenig bis garnicht weglegen. Ist bissl knatschig. Hatte ihn vorhin auch im TT, da konnte ich wenigstens Bügeln und die Torte vorbereiten.
@Stoffwindeln: meine Freundin macht das mit Stoffwindeln, von anfang an. Sie nimmt nun die Pampers nur für unterwegs und für Nachts. Hat bei ihr super geklappt. Die haben aber auch nen überdachten großen Balkon wo sie die Wäsche das ganze Jahr aufhängen kann. Ich fände es für mich zu umständlich. WEnn ich denke ich müsste noch zusätzlich windeln auswaschen etc.... ne, da geh ich lieber ne Runde mehr spazieren mit meinem Schatz
ist aber einstellungssache, früher hatte man die Wahl garnicht
@MyGrisl: du nervst doch nicht. Ist doch ok wenn du fragst, dazu sind wir ja da. Ausserdem war das ja keine sinnlose Frage.
13.05.2013 19:07
Mal noch n Thema: findet ihr auch dass fast jedes Spielzeug, was man an den MaxiCosi hängt etwas doof vorm Gesicht hängt bzw. zu tief?
ich hab jetzt mal selber was rumgetüftelt und es auf ne angemessene Höhe gebracht, aber is irgendwie auch nix. Ich glaub ich lass es.
Habt ihr da auch was hängen?
Zum Glück sind wir nicht so oft mit dem Auto unterwegs, aber wenn dann doch gleich etwas länger.
ich hab jetzt mal selber was rumgetüftelt und es auf ne angemessene Höhe gebracht, aber is irgendwie auch nix. Ich glaub ich lass es.
Habt ihr da auch was hängen?
Zum Glück sind wir nicht so oft mit dem Auto unterwegs, aber wenn dann doch gleich etwas länger.
13.05.2013 19:17
Bubasta schön das das stillen besser klappt.gutes braucht seine zeit
Oh man, ich sitz seit langem mal wieder in der wanne. Boa, das ist soooo entspannend
baden is eben doch schöner als duschen.grad wenn man noch tolle badezusätze vim Männlein geschenkt bekommen hat
Julien hat einen kleinen schnupfen, aber kein fieber. Ob ich damit zum arzt solkte? Eigentlich nicht oder? Oh man, ich dachte, das ich beim zweiten kind lockerer bin
Julien schläft heut verdammt viel, is auch nicht seine art
Naja die kleinen nehmen sich das was sie brauchen
Heut kam srin knistertuch an... find ich voll niedlich u er fährt voll drauf ab
Oh man, ich sitz seit langem mal wieder in der wanne. Boa, das ist soooo entspannend
baden is eben doch schöner als duschen.grad wenn man noch tolle badezusätze vim Männlein geschenkt bekommen hat
Julien hat einen kleinen schnupfen, aber kein fieber. Ob ich damit zum arzt solkte? Eigentlich nicht oder? Oh man, ich dachte, das ich beim zweiten kind lockerer bin
Julien schläft heut verdammt viel, is auch nicht seine art
Naja die kleinen nehmen sich das was sie brauchen
Heut kam srin knistertuch an... find ich voll niedlich u er fährt voll drauf ab
13.05.2013 19:26
Zitat von Linchen23:
Bubasta schön das das stillen besser klappt.gutes braucht seine zeit![]()
Oh man, ich sitz seit langem mal wieder in der wanne. Boa, das ist soooo entspannendbaden is eben doch schöner als duschen.grad wenn man noch tolle badezusätze vim Männlein geschenkt bekommen hat
![]()
Julien hat einen kleinen schnupfen, aber kein fieber. Ob ich damit zum arzt solkte? Eigentlich nicht oder? Oh man, ich dachte, das ich beim zweiten kind lockerer bin![]()
![]()
Julien schläft heut verdammt viel, is auch nicht seine artNaja die kleinen nehmen sich das was sie brauchen
![]()
Heut kam srin knistertuch an... find ich voll niedlich u er fährt voll drauf ab![]()
Das Knistertuch sieht ja toll aus. Wo hast du das bestellt? Ist ne nette Geschenkidee, ne Freundin hat morgen ET
13.05.2013 19:37
13.05.2013 20:33
Mädels ich hab auch nochmal eine Frage:
Was für Pflegeprodukte benutzt ihr?
Ich habe von Weleda die Babycreme usw und vermute dass das Jonas nicht verträgt. Er hatte eine raue Backe und ich hab da die Gesichtscreme drauf gemacht und seither ist die Backe ganz rot und das jedes mal wenn ich's drauf mache. Vielleicht liegt es daran dass da Calendula drin ist - was gibt's für Alternativen?
Vielen dank schon mal...
Ich habe von Weleda die Babycreme usw und vermute dass das Jonas nicht verträgt. Er hatte eine raue Backe und ich hab da die Gesichtscreme drauf gemacht und seither ist die Backe ganz rot und das jedes mal wenn ich's drauf mache. Vielleicht liegt es daran dass da Calendula drin ist - was gibt's für Alternativen?
Vielen dank schon mal...
13.05.2013 20:34
Zitat von MyGirls:Wow, das ist wirklich ne große Familie! Und bei euch scheinen ja die Frauen in der Übermacht zu sein. Wir sind ne Jungsfamilie, ich hab drei Brüder und dann hab ich zwei Jungs bekommen und auch sonst ists sehr jungslastig bei uns!
Linchen, super tolle Bilder!![]()
@Fruchtbarkeit: Ich hatte mit meinen damaligen FA drüber gesprochen gehabt. Bei Emily und Sophie bin ich nach 3 Monaten schwanger geworden und dann bin ich mit mein Sternchen schwanger geworden (Unfall) da ist uns einmal das Kondom kaputt gegangen und zack war es drin. Daraufhin hab ich ihn gefragt ob es sein kann das ich das geerbt habe und er meinte ja. Meine Mama meinte dann zu mir das meine Oma immer schwanger geworden ist wenn sie nicht verhütet hat und meine Mama auch. (Das erklärt warum meine Familie so groß ist.) Meine Oma hat 16 Geschwister! Meine Mama hat 6 Schwestern und ich selber habe auch 5 GeschwisterTja und bei Luisa bin ich sofort im 1. ÜZ schwanger geworden. Für viele ein Segen so eine hohe Fruchtbarkeit aber für mich irgendwie nicht.
Fruchtbarkeit: ich bin ja mit Joshua schwanger geworden als mein Freund und ich einmal ungeschützen Sex 5 Tage vor Eisprung hatten und das mit Hashimoto (Schilddrüsenunterfunktion)!
13.05.2013 20:35
Zitat von Schnecki33:Für den Po hab ich auch dei Creme von Weleda und wenn was im Gesicht ist nehme ich Weleda Heilsalbe
Vielen dank schon mal...
13.05.2013 20:37
Zitat von franfine:
Zitat von Schnecki33:Für den Po hab ich auch dei Creme von Weleda und wenn was im Gesicht ist nehme ich Weleda Heilsalbe
Vielen dank schon mal...
Beim Po hab ich auch schon bemerkt dass er roter wird wenn ich die Weleda hin mache. Aber in den meisten Baby-Pflegeprodukten ist ja Calendula drin. Ich denke zumindest dass es daran liegt.
13.05.2013 20:37
Zitat von Schnecki33:Auweia, halte durch! Wird bestimmt ein Schub sein! Joshua ist heute auch knatschig gewesen und hat gleich geweint wenn ich ihn mal hingelegt hab.
Hallo zusammen,
ich bin fix und fertig - Jonas weint schon den ganzen Tag und schläft nur immer 15min und das heute auch erst dreimal. Ich kann ihn gar nicht wirklich beruhigen, nur immer 5min![]()
Sagt mal was für Windeln habt ihr?
Und welche Größe bei welchem Gewicht/Größe der Zwerge?
Viele Grüße
Schnecki
Vielleicht der nächste Schub?
Wir haben die Windeln von Rossmann, die find ich persönlich besser als die von DM, die sind mir zu hart und kratzig. Pampers sind allerdings meine Favoriten aber einfach zu teuer!
Haben die 3er
13.05.2013 20:39
Zitat von Schnecki33:Hm, gibt bestimmt auch welche ohne oder? Ansonsten kannst du dir vielleicht einfach ne Zinksalbe holen.
Zitat von franfine:
Vielen dank schon mal...
Beim Po hab ich auch schon bemerkt dass er roter wird wenn ich die Weleda hin mache. Aber in den meisten Baby-Pflegeprodukten ist ja Calendula drin. Ich denke zumindest dass es daran liegt.
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt