Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
13.05.2013 20:41
Zitat von Dawnbringer:

Zitat von Schnecki33:

Hallo zusammen,

ich bin fix und fertig - Jonas weint schon den ganzen Tag und schläft nur immer 15min und das heute auch erst dreimal. Ich kann ihn gar nicht wirklich beruhigen, nur immer 5min

Sagt mal was für Windeln habt ihr?
Und welche Größe bei welchem Gewicht/Größe der Zwerge?

Viele Grüße

Schnecki

Hat er denn Blähungen oder so?
Joshua hatte das ja auch ein paar Tage und hat dann nur im Tragetuch geschlafen. Wäre das vllt. eine Möglichkeit, das zu probieren?

Ich weiß nicht, wie groß und schwer, Joshua ist, aber wir nehmen mittlerweile die 4er. Die 3er hat er nachts sehr "strapaziert". Mit den größeren Windeln ist das nun besser.
Wir nehmen die von DM, wickeln aber zwischendurch mit Stoff und werden auf lange Sicht ganz darauf umsteigen. (Wir Parteienmietshaus und EINE 120L-Tonne )

@Mygirls: Wie das klingt, ist das eher unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Als ich die Pille noch genommen habe, kam die Blutung immer am 4. Tag der Pillenpause.

Familie: Bei uns ist das Babyfieber ausgebrochen und es sind einige gleichzeitig schwanger geworden. Bei der Vorstellung würde ich am liebsten gleich wieder. Andererseits würde ich das Joshua gegenüber "unfair" finden und möchte seine Babyzeit auch genießen und abgesehen davon habe ich wahnsinnige Angst vor einer weiteren Geburt. Das Vertrauen in diese Klinik ist einfach weg.
Stoffwindeln hatten wir uns auch mal überlegt, aber die sind in der Anschaffung ja ganz schön teuer und dann kommt auch noch das viele waschen dazu. Wir haben ja jetzt schon ein bis zwei Waschmaschinen täglich!
Bri_na
22110 Beiträge
13.05.2013 20:42
Zitat von franfine:

Zitat von MyGirls:

Linchen, super tolle Bilder!

@Fruchtbarkeit: Ich hatte mit meinen damaligen FA drüber gesprochen gehabt. Bei Emily und Sophie bin ich nach 3 Monaten schwanger geworden und dann bin ich mit mein Sternchen schwanger geworden (Unfall) da ist uns einmal das Kondom kaputt gegangen und zack war es drin. Daraufhin hab ich ihn gefragt ob es sein kann das ich das geerbt habe und er meinte ja. Meine Mama meinte dann zu mir das meine Oma immer schwanger geworden ist wenn sie nicht verhütet hat und meine Mama auch. (Das erklärt warum meine Familie so groß ist.) Meine Oma hat 16 Geschwister! Meine Mama hat 6 Schwestern und ich selber habe auch 5 Geschwister Tja und bei Luisa bin ich sofort im 1. ÜZ schwanger geworden. Für viele ein Segen so eine hohe Fruchtbarkeit aber für mich irgendwie nicht.
Wow, das ist wirklich ne große Familie! Und bei euch scheinen ja die Frauen in der Übermacht zu sein. Wir sind ne Jungsfamilie, ich hab drei Brüder und dann hab ich zwei Jungs bekommen und auch sonst ists sehr jungslastig bei uns!

Fruchtbarkeit: ich bin ja mit Joshua schwanger geworden als mein Freund und ich einmal ungeschützen Sex 5 Tage vor Eisprung hatten und das mit Hashimoto (Schilddrüsenunterfunktion)!
In der Tat sind die Mädels bei uns in der Überzahl. Ich selber setze nochmal 3 dazu Ich habe 3 Schwestern und 2 Brüder wovon 1 Bruder aber nie die Chance hatte richtig zu Leben (stille Geburt). Meine Mama ist 13 fache Oma und darunter sind gerade mal 2 Jungs
Schnecki33
2565 Beiträge
13.05.2013 20:42
Zitat von franfine:

Zitat von Schnecki33:

Zitat von franfine:

Zitat von Schnecki33:

Mädels ich hab auch nochmal eine Frage:
Was für Pflegeprodukte benutzt ihr?
Ich habe von Weleda die Babycreme usw und vermute dass das Jonas nicht verträgt. Er hatte eine raue Backe und ich hab da die Gesichtscreme drauf gemacht und seither ist die Backe ganz rot und das jedes mal wenn ich's drauf mache. Vielleicht liegt es daran dass da Calendula drin ist - was gibt's für Alternativen?

Vielen dank schon mal...
Für den Po hab ich auch dei Creme von Weleda und wenn was im Gesicht ist nehme ich Weleda Heilsalbe

Beim Po hab ich auch schon bemerkt dass er roter wird wenn ich die Weleda hin mache. Aber in den meisten Baby-Pflegeprodukten ist ja Calendula drin. Ich denke zumindest dass es daran liegt.
Hm, gibt bestimmt auch welche ohne oder? Ansonsten kannst du dir vielleicht einfach ne Zinksalbe holen.

Stimmt das wäre eine Idee, danke.

Hast du auch noch einen Tipp was ich für das Gesicht dann nehmen könnte?
Schnecki33
2565 Beiträge
13.05.2013 20:43
Zitat von Schnecki33:

Zitat von franfine:

Zitat von Schnecki33:

Zitat von franfine:

...

Beim Po hab ich auch schon bemerkt dass er roter wird wenn ich die Weleda hin mache. Aber in den meisten Baby-Pflegeprodukten ist ja Calendula drin. Ich denke zumindest dass es daran liegt.
Hm, gibt bestimmt auch welche ohne oder? Ansonsten kannst du dir vielleicht einfach ne Zinksalbe holen.

Stimmt das wäre eine Idee, danke.

Hast du auch noch einen Tipp was ich für das Gesicht dann nehmen könnte?

Sorry überlesen - du hattest ja was von der Heilsalbe geschrieben
Schnecki33
2565 Beiträge
13.05.2013 20:48
Zitat von franfine:

Zitat von Schnecki33:

Hallo zusammen,

ich bin fix und fertig - Jonas weint schon den ganzen Tag und schläft nur immer 15min und das heute auch erst dreimal. Ich kann ihn gar nicht wirklich beruhigen, nur immer 5min

Viele Grüße

Schnecki
Auweia, halte durch! Wird bestimmt ein Schub sein! Joshua ist heute auch knatschig gewesen und hat gleich geweint wenn ich ihn mal hingelegt hab. Vielleicht der nächste Schub?

Wir haben die Windeln von Rossmann, die find ich persönlich besser als die von DM, die sind mir zu hart und kratzig. Pampers sind allerdings meine Favoriten aber einfach zu teuer! Haben die 3er

Stimmt das könnte wirklich ein Schub sein, wäre ja wieder an der Zeit. Ich hoffe nur dass er morgen besser drauf ist. Bin nämlich zusätzlich noch ordentlich krank mit einer Erkältung, das machen die Nerven dann nicht so gut mit Liege jetzt erstmal in die Badewanne und mache ein Erkältungsbad.

Aber es beruhigt bzw. Man fühlt sich nicht so alleine wenn man weiß dass es anderen Mamas grad auch nicht anders geht.
Wie kommst du bei solchen Tagen zum Haushalt, Essen usw? Ich bekomm da nichts auf die Reihe

Die Rossmann Windeln hat Jonas leider nicht vertragen. Traue mich daher fast nicht andere zu probieren wie Pampers. Aber noch habe ich Coupons und dann kaufe ch Pampers. Mal schauen was ich mache wenn die Coupons weg sind.

Jm
Bri_na
22110 Beiträge
13.05.2013 20:49
Zitat von Schnecki33:

Zitat von franfine:

Zitat von Schnecki33:

Hallo zusammen,

Viele Grüße

Schnecki
Auweia, halte durch! Wird bestimmt ein Schub sein! Joshua ist heute auch knatschig gewesen und hat gleich geweint wenn ich ihn mal hingelegt hab. Vielleicht der nächste Schub?

Wir haben die Windeln von Rossmann, die find ich persönlich besser als die von DM, die sind mir zu hart und kratzig. Pampers sind allerdings meine Favoriten aber einfach zu teuer! Haben die 3er

Stimmt das könnte wirklich ein Schub sein, wäre ja wieder an der Zeit. Ich hoffe nur dass er morgen besser drauf ist. Bin nämlich zusätzlich noch ordentlich krank mit einer Erkältung, das machen die Nerven dann nicht so gut mit Liege jetzt erstmal in die Badewanne und mache ein Erkältungsbad.

Aber es beruhigt bzw. Man fühlt sich nicht so alleine wenn man weiß dass es anderen Mamas grad auch nicht anders geht.
Wie kommst du bei solchen Tagen zum Haushalt, Essen usw? Ich bekomm da nichts auf die Reihe

Die Rossmann Windeln hat Jonas leider nicht vertragen. Traue mich daher fast nicht andere zu probieren wie Pampers. Aber noch habe ich Coupons und dann kaufe ch Pampers. Mal schauen was ich mache wenn die Coupons weg sind.

Jm
Die von Lidl vielleicht? Die sind super gut geworden!
Schnecki33
2565 Beiträge
13.05.2013 20:50
Zitat von MyGirls:

Zitat von Schnecki33:

Zitat von franfine:

Zitat von Schnecki33:

Hallo zusammen,

Viele Grüße

Schnecki

Jm

Danke für den Tipp. Gibts die erst neu bei Lidl?
Bri_na
22110 Beiträge
13.05.2013 20:54
Zitat von Schnecki33:

Zitat von MyGirls:

Zitat von Schnecki33:

Zitat von franfine:

...

Jm

Danke für den Tipp. Gibts die erst neu bei Lidl?
Die haben sich in Sachen Windel verbessert. Die sind nicht mehr so steif und hart wie früher sondern eher wie Pampers, dünn und einfach besser! Ich war echt ne Lidl gegnerin in Sachen Windeln aber nu finde ich die so gut das ich sie weiter empfehlen würde. Oh je, darf ich überhaupt sowas schreiben??
franfine
23132 Beiträge
13.05.2013 21:08
Zitat von Schnecki33:

Zitat von franfine:

Zitat von Schnecki33:

Hallo zusammen,

Viele Grüße

Schnecki

Jm
Solche Tage sind extrem anstrengend zumal ich ja auch noch nen 3 jährigen in der Trotzphase hab! Im Haushalt wird da nur das nötigste gemacht und zum Essen gibts dann Tiefkühlpizza! Das einzige was hilft ist dann immer wenn ich Joshua ins Tragetuch nehme, das beruhigt ihn immer!
Wolkenleicht
10801 Beiträge
13.05.2013 21:34
Hallo,
Paul ist leider krank. Er hat diese Rotaviren. Wenn es schlimmer wird dann müssen wir ins Krankenhaus. Hoff natürlich, das es nicht soweit kommt.
NA ja, hoff einfach das es ihn bald wieder besser geht.

WÜnsch euch nen schönen Abend.

@ Linchen
Süße Bilder von deinem Julien

@ Franfine
Tolle Nähecke und der Pulli sieht echt klasse aus.
Melek1013
13439 Beiträge
13.05.2013 21:35
Huhu melde mich auch mal wieder
Also mit der Pille: ich hatte nach Shanes Geburt auch wieder die Pille genommen und das erste mal bekam ich dann meine Tage nach ca 4-5 Tagen,hatte auch schon wieder Angst Schwanger zu sein,aber war ja nicht..
**
Ich bekomme meine Regel nun auch schon wieder regelmäßig
Habe ich ja gar nicht vermisst..
**
Yasin ist im Moment im Schub oder er bekommt Zähne,er ist knatschiger als sonst,schläft tagsüber kaum noch,aber dafür nachts durch..
Sabbern eure auch schon so schlimm? Bei Yasin ist es echt extrem..
Im Mund zu sehen ist aber noch nix,bin ja mal gespannt..
**
Linchen,tolles Knistertuch..
und auch tolle Fotos von deinen Männern..
Wolkenleicht
10801 Beiträge
13.05.2013 21:38
@ Sabbern
Macht Paul schon seit 4 Wochen, ständig ist alles nass. Hab jetzt schon so halstücher gekauft.
Melek1013
13439 Beiträge
13.05.2013 21:41
Yasin macht das auch schon länger,aber seit ca 1 Woche extrem..
Halstücher habe ich noch gaaaaanz viele von Shane,der hatte extrem schlimm gesabbert(ca 4 Halstücher am Tag) dafür waren wir mit 1,5 Jahren durch mit den Zähnen
franfine
23132 Beiträge
13.05.2013 21:44
Joshua sabbert auch ganz doll
franfine
23132 Beiträge
13.05.2013 21:45
Zitat von Wolkenleicht:

Hallo,
Paul ist leider krank. Er hat diese Rotaviren. Wenn es schlimmer wird dann müssen wir ins Krankenhaus. Hoff natürlich, das es nicht soweit kommt.
NA ja, hoff einfach das es ihn bald wieder besser geht.

WÜnsch euch nen schönen Abend.

@ Linchen
Süße Bilder von deinem Julien

@ Franfine
Tolle Nähecke und der Pulli sieht echt klasse aus.
Danke dir!

Gute Besserung an deinen Kleinen, hoffentlich wirds nicht schlimmer! Wie äußern sich die Rotaviren, habt ihr dagegen impfen lassen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt