Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Schnecki33
2565 Beiträge
04.02.2014 19:42
Cookie - alles Liebe und Gute deinem kleinen Schatz
04.02.2014 19:46
Zitat von Schnecki33:

Cookie - alles Liebe und Gute deinem kleinen Schatz

Dankeschön!
Linchen23
1723 Beiträge
04.02.2014 20:54
Vin mir auch liebe cookie u der kuchen war bestimmt sehr lecker
nicefield
1044 Beiträge
04.02.2014 20:58
huhu ihr lieben .

erstmal herzlichen glückwunsch an deinem geburtstags kind cookie

Bri_na
22110 Beiträge
04.02.2014 20:59
Ohhhh auch von mir alles alles Gute zum Geburtstag!!!!
nicefield
1044 Beiträge
04.02.2014 21:07
ich bin schon total aufgeregt, dustins gebi rückt auch immer näher

heute haben wir seinen neunten zahn entdeckt, ein backenzahn . das erklärt natürlich die unruhigen nächte der letzten tage

dustin war heute so zucker. er umarmte mich 2 mal, küsste mich dann 3 mal sah mich an und sagte mama. hach ich war wiedermal hin und weg

kindersitz@: müsste ich morgen mal schauen wie unserer heißt,irgendwas mit kiddy wars, aufjedenfall haben wir einen mit tisch vorne wo auch der normale gurt befestigt wird. der kam uns 170 euro cirka. aufjedenfall sind wir begeistert und ihm gefällt es, er sitzt richtig stoltz dadrinn und freut sich wie bolle
Bubasta
1345 Beiträge
04.02.2014 21:16
Zitat von Melek1013:

Wir hatten ja nen Maxi Cosi Citi und jetzt haben wir einen RÖMER,haben wir von ner Bekannten abgekauft für 40€,bin super zufrieden damit:

Sieht nach nem Römer King Plus aus der hat ja aber so ein stein hartes "Brett" als Sitzpolster. Wenn ich bedenke dass da ein Kind mal 2-3Stunden drauf sitzen soll
Bubasta
1345 Beiträge
04.02.2014 21:19
Cookie: Happy Birthday an deine Maus

@nice: dein Zwerg fühlt sich indem Fall wohl. Das ist ja oft das Problem mit Fangkörper vorne dran. Kiddy ist auch ne super Wahl. Sag mal, wurde dir auch gesagt du könntest die "Schlafposition" nicht einstellen während das Kind im Sitz sitzt? Das ist ja mall voll doof, oder?
Und sonst bist du auch zufrieden mit dem anschnallen? Der ist ja auch mit IsoFix, aber ist der Fangkörper fest wenn du den Gurt dran machst? Beim Cybex Sirona wird ja der Fangkörper eingeklickt.
nicefield
1044 Beiträge
04.02.2014 21:35
Zitat von Bubasta:

@nice: dein Zwerg fühlt sich indem Fall wohl. Das ist ja oft das Problem mit Fangkörper vorne dran. Kiddy ist auch ne super Wahl. Sag mal, wurde dir auch gesagt du könntest die "Schlafposition" nicht einstellen während das Kind im Sitz sitzt? Das ist ja mall voll doof, oder?
Und sonst bist du auch zufrieden mit dem anschnallen? Der ist ja auch mit IsoFix, aber ist der Fangkörper fest wenn du den Gurt dran machst? Beim Cybex Sirona wird ja der Fangkörper eingeklickt.

also uns wurde nur gesagt das man auch eine schlafposition einstellen kann was auch entlastet und der körper somit nicht kerzen gerade sitzt, wobei ich diese schlafposition im moment nicht habe. dustin fühlt sich beim gerade sitzen wohl und ist ja auch nicht so das er eben erst sitzen gelernt hat . mit dem anschnallen bin ich sehr zufrieden das geht rucki zucki auch wenn ich halb ins auto einsteigen muss dabei aber mittlerweile bin ich geübt drin . bei unserem muss man den tisch einfach nur dran stecken und fertig, mit dranklicken ist nichts deshalb kann ich nur sagen er heißt kiddy aber was es genau für einer ist weiß ich nicht ich schaue aber morgen mal nach wenn ich es nicht vergessen . ich kann ihn nur empfehlen
Bubasta
1345 Beiträge
04.02.2014 23:23
Zitat von nicefield:

Zitat von Bubasta:

also uns wurde nur gesagt das man auch eine schlafposition einstellen kann was auch entlastet und der körper somit nicht kerzen gerade sitzt, wobei ich diese schlafposition im moment nicht habe. dustin fühlt sich beim gerade sitzen wohl und ist ja auch nicht so das er eben erst sitzen gelernt hat . mit dem anschnallen bin ich sehr zufrieden das geht rucki zucki auch wenn ich halb ins auto einsteigen muss dabei aber mittlerweile bin ich geübt drin . bei unserem muss man den tisch einfach nur dran stecken und fertig, mit dranklicken ist nichts deshalb kann ich nur sagen er heißt kiddy aber was es genau für einer ist weiß ich nicht ich schaue aber morgen mal nach wenn ich es nicht vergessen . ich kann ihn nur empfehlen

ich bin immer jemand, der bissl weiter vorausdenkt: im Falle einer erneuten Schwangerschaft hieße das im 9ten Monat mit ner rießen Kugel noch irgendwie reinklettern und den Anschnaller da anbringen Bohaaaa
nicefield
1044 Beiträge
04.02.2014 23:49
Zitat von Bubasta:

Zitat von nicefield:

Zitat von Bubasta:

ich bin immer jemand, der bissl weiter vorausdenkt: im Falle einer erneuten Schwangerschaft hieße das im 9ten Monat mit ner rießen Kugel noch irgendwie reinklettern und den Anschnaller da anbringen Bohaaaa

ja wenn nicht gerade jemand daneben sitzt und dir hilft wird es mit kugel schwer aber da ich in den nächsten 5 jahren kein weiteres kind möchte habe ich soweit erst garnicht gedacht
Melek1013
13439 Beiträge
05.02.2014 15:33
Zitat von Bubasta:

Zitat von Melek1013:

Wir hatten ja nen Maxi Cosi Citi und jetzt haben wir einen RÖMER,haben wir von ner Bekannten abgekauft für 40€,bin super zufrieden damit:

Sieht nach nem Römer King Plus aus der hat ja aber so ein stein hartes "Brett" als Sitzpolster. Wenn ich bedenke dass da ein Kind mal 2-3Stunden drauf sitzen soll

Also Yasin hat keine Probleme damit,wir sind schon so lange damit gefahren(Hamburg und zurück,ca 800km oder nach Frankfurt und zurück,ca 500km,natürlich mit einigen Pausen )
und beschwert hat Yasin sich nicht,finde das jetzt selber auch nicht hart,weil da Schaumstoff unter dem Stoff ist
franfine
23132 Beiträge
05.02.2014 16:09
Hallo ihr Lieben!
Mich hats voll erwischt! Ich hab seit Sonntag Abend Fieber bis über 39° und war heute beim Arzt! Der meinte, dass die Lunge auch nicht so super klingt und er mir am liebsten Antibiotika verschreiben würde, aber ich stille ja noch! Er fand das toll, dass ich das noch mache (er ist ein schwarzer Arzt aus Afrika, da ist das Langzeitstillen ganz offensichtlich nicht so verpöhnt wie hier) und will mir jetzt morgen früh nochmal Blut abnehmen um zu schauen ob eine Entzündung vorliegt!
Er war ein bißchen ratlos welches Antibiotikum er geben kann und will es nur im äußersten Notfall machen! Er war ganz süß und meinte "Wenn sie meine Frau wären, würde ich ihnen jetzt auch keins verschreiben"
Jetzt wüßte ich gerne, ob jemand von euch schon mal Antibiotika in der Stillzeit bekommen hat und welches es war! Möchte mich vorher einfach auch mal schlau machen!
franfine
23132 Beiträge
05.02.2014 16:34
Joshua hat übrigens heute das erste Mal kein Fieber mehr und siehe da: er läuft wieder frei! Hat einfach losgelassen und ist auf mich zu gelaufen!
Bubasta
1345 Beiträge
05.02.2014 17:53
Zitat von franfine:

Hallo ihr Lieben!
Mich hats voll erwischt! Ich hab seit Sonntag Abend Fieber bis über 39° und war heute beim Arzt! Der meinte, dass die Lunge auch nicht so super klingt und er mir am liebsten Antibiotika verschreiben würde, aber ich stille ja noch! Er fand das toll, dass ich das noch mache (er ist ein schwarzer Arzt aus Afrika, da ist das Langzeitstillen ganz offensichtlich nicht so verpöhnt wie hier) und will mir jetzt morgen früh nochmal Blut abnehmen um zu schauen ob eine Entzündung vorliegt!
Er war ein bißchen ratlos welches Antibiotikum er geben kann und will es nur im äußersten Notfall machen! Er war ganz süß und meinte "Wenn sie meine Frau wären, würde ich ihnen jetzt auch keins verschreiben"
Jetzt wüßte ich gerne, ob jemand von euch schon mal Antibiotika in der Stillzeit bekommen hat und welches es war! Möchte mich vorher einfach auch mal schlau machen!

laut Embryotox.de ist Amoxicillin das Antibiotikum der Wahl bei Atemwegsinfekten während der Stillzeit. Ich meine ich habe damals in der SS auch das bekommen. Keine Nebenwirkungen beim Kind bis auf evt. dünner Stuhlgang.
Klar, es sollte nur gegeben werden wenn wirklich nötig.
http://embryotox.de/amoxicillin.html

Zur Not hier andere Wirkstoffe (wenn der Arzt welche vorschlägt) nachschauen. Die nennen dann auch alternativen.
Gute Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt