♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
06.02.2014 17:24
Zitat von franfine:jedem seins . darüber diskutiere ich mit dir nicht
Zitat von Linchen23:Und was für Hormone sollen das bitte sein? Man sollte nicht alles glauben was einem, selbst von Ärzten und Hebammen, erzählt wird! Deine Hebi hat sowieso schon so einige Sachen rausgehauen die mir völlig absonderlich vorkamen! Ich würde das nicht immer einfach so hinnehmen und mal mehr hinterfragen!
Fran laut meiner hebi u kiA gehen bestimmte Hormone dzrchs fiebern in due Mumi u wird somit aufs kind übertragen.ich glaube, sie wissen, von was sie reden..
Natürlich darf man bei Fieber weiterstillen, es ist sogar gut bei Infekten weiterzustillen, weil die von der Mutter gebildeten Antikörper dann durch die Mumi auf das Kind übergehen!![]()
06.02.2014 17:31
Zitat von franfine:
Zitat von Schnecki33:Bin mir nicht sicher, aber bei uns bestand ja auch der Verdacht! Jetzt wo du das schreibst, fällt mir auf, dass der Arzt durch die ganze Bronchitis Geschichte ganz vergessen hat zu schauen
Guten Morgen
Wisst ihr woran man einen Leistenbruch erkennen kann?
Lg Schnecki
![]()
bei unserem Zwerg hab nur ich das im Verdacht. Jedes mal beim wickeln, wenn ich seinBein hhoch halte fängt er an zu weinen.
oh je dann lass das dass nächste mal abklären
06.02.2014 17:49
Soweit ich weiss, ist eine beule beim Leistenbruch in der leiste ertastbar. ..
06.02.2014 20:21
Ich meine auch dass ne leichte "schwellung" bei nem Leistenbruch erkennbar wird. Versuch mal ihn an der Hand vom Liegen zum sitzen hochziehen zu lassen und guck in der Leiste mal nach... oft sieht man das dann bei der Anspannung. Hoffe es ist nicht der Fall.
06.02.2014 20:27
Zitat von Linchen23:
Zitat von Linchen23:Und was für Hormone sollen das bitte sein? Man sollte nicht alles glauben was einem, selbst von Ärzten und Hebammen, erzählt wird! Deine Hebi hat sowieso schon so einige Sachen rausgehauen die mir völlig absonderlich vorkamen! Ich würde das nicht immer einfach so hinnehmen und mal mehr hinterfragen!
Fran laut meiner hebi u kiA gehen bestimmte Hormone dzrchs fiebern in due Mumi u wird somit aufs kind übertragen.ich glaube, sie wissen, von was sie reden..
Natürlich darf man bei Fieber weiterstillen, es ist sogar gut bei Infekten weiterzustillen, weil die von der Mutter gebildeten Antikörper dann durch die Mumi auf das Kind übergehen!![]()
![]()
Da haste auch wieder Recht Linchen.
hat ja eh nicht jeder die selben Ansichten. Aber ich hab da auch so einen Fall. Allerdings die Kinderärztin
die Rät mir ständig zum Abstillen. Diesmal kam sie mit Schadstoffe in der "älteren" Mumilch (älter ist für sie über 1Jahr)
das nervt mich jedes Mal !!!!! ich sag noch zu ihr: Nein, mir macht das stillen nix aus ich bin sogar froh drumm und Armin wie man sieht auch nicht!!!!!
wenn die das nächste Mal wieder mit dem Thema kommt dann wechsle ich den Kinderarzt
Schadstoffe kann man heut zu Tage ja eh nicht komplett meiden. Ausserdem wird verzeichnet, dass in den letzten jahrzenten sogar die Schadstoffbelastung der Mumi um 70% zurückgegangen ist im Vergleich zu früher. Ich weiss nicht welche Lieteratur die KiÄ liest
aber Medizinisch haben wir bisher nix zu mekern.
06.02.2014 20:44
Mittlerweile bin ich bei Ärzten und Hebammen und überhaupt Fachleuten sehr vorsichtig geworden und informier mich im Nachhinein selbst noch weitläufig. Da kursiert so viel Müll, das ist echt traurig.
Drücke die Daumen, dass es kein Leistenbruch ist!
Hier momentan nur Stress. Dafür gehen wir Samstag endlich das erste Mal mit Joshua schwimmen.
Er knuddelt momentan ganz viel seinen Teddy. Das ist so knuffig, wenn er im Spiel inne hält und zum Bett krabbelt, nur um sich auf den Teddy zu schmeißen und danach weiter zu spielen, als wäre nichts gewesen.
Drücke die Daumen, dass es kein Leistenbruch ist!
Hier momentan nur Stress. Dafür gehen wir Samstag endlich das erste Mal mit Joshua schwimmen.
Er knuddelt momentan ganz viel seinen Teddy. Das ist so knuffig, wenn er im Spiel inne hält und zum Bett krabbelt, nur um sich auf den Teddy zu schmeißen und danach weiter zu spielen, als wäre nichts gewesen.
06.02.2014 20:52
@Dawn: Viel Spaß beim Schwimmen!
Wir waren schon ganz oft, Leandro is auch eine richtige Wasserratte. Das erste Mal waren wir mit 3 Monaten mit ihm in der Therme.
@"Fachleute": Bin da auch sehr kritisch geworden. Der Kia heute hat wieder was ganz anderes erzählt als seine Kollegin am Mo.
Bin ja schon bisschen sauer auf die von Mo; mit ihren 4 Globulis hat sie uns nicht geholfen und außerdem ne Fehldiagnose gestellt.
Wir waren schon ganz oft, Leandro is auch eine richtige Wasserratte. Das erste Mal waren wir mit 3 Monaten mit ihm in der Therme.
@"Fachleute": Bin da auch sehr kritisch geworden. Der Kia heute hat wieder was ganz anderes erzählt als seine Kollegin am Mo.
Bin ja schon bisschen sauer auf die von Mo; mit ihren 4 Globulis hat sie uns nicht geholfen und außerdem ne Fehldiagnose gestellt.
06.02.2014 21:02
Zum Glück weiss ich zwecks Stillen was ich will. Jede andere erstMama hätte schon vor 3Monaten abgestillt. Damals riet sie mir -als er nach der Einführung der Beikost so Verstopfung hatte- das stillen zu reduzieren, der zusätzliche Zucker sei nicht so gut *bla bla bla*. Hab dann gleich gesagt das diese Aussage widersprüchlich ist mit dem Wissen das Muttermilch die Darmfunktion reguliert. Und siehe da, Armin ist inzwischen fast alles, hat normalen Stuhlgang UND ich stille noch. Wie kann ich nur
manchmal muss ich selber so Lachen das ich nicht auf die Ärzte höre
@Therme:
würde sooo gerne aber irgendwie kommt immer was dazwischen. Entweder mein Mann muss arbeiten, Armin ist erkältet oder Zahnt oder ich hab meine Periode ( da mag ich net so gern in die Therme). Dieses WE ist wieder voll verplant. Vielleicht nä.WE.
manchmal muss ich selber so Lachen das ich nicht auf die Ärzte höre
@Therme:
würde sooo gerne aber irgendwie kommt immer was dazwischen. Entweder mein Mann muss arbeiten, Armin ist erkältet oder Zahnt oder ich hab meine Periode ( da mag ich net so gern in die Therme). Dieses WE ist wieder voll verplant. Vielleicht nä.WE.
07.02.2014 07:34
Zitat von Bubasta:
Zitat von Linchen23:
![]()
Da haste auch wieder Recht Linchen.hat ja eh nicht jeder die selben Ansichten.
Aber ich hab da auch so einen Fall. Allerdings die Kinderärztin![]()
die Rät mir ständig zum Abstillen. Diesmal kam sie mit Schadstoffe in der "älteren" Mumilch (älter ist für sie über 1Jahr)
das nervt mich jedes Mal !!!!! ich sag noch zu ihr: Nein, mir macht das stillen nix aus ich bin sogar froh drumm und Armin wie man sieht auch nicht!!!!!wenn die das nächste Mal wieder mit dem Thema kommt dann wechsle ich den Kinderarzt
![]()
Schadstoffe kann man heut zu Tage ja eh nicht komplett meiden. Ausserdem wird verzeichnet, dass in den letzten jahrzenten sogar die Schadstoffbelastung der Mumi um 70% zurückgegangen ist im Vergleich zu früher. Ich weiss nicht welche Lieteratur die KiÄ liestaber Medizinisch haben wir bisher nix zu mekern.
drumeben... andere Stadt, andere Meinungen, so glaub ich langsam
Ich war letzens bei einer masseurin u sie erzählte mir auch, das mumi ab dem 9 lebensmonat - jetz kommts- schädlich für die Entwicklung des hirns sein soll, weil dort angeblich etwas in der mumi ist, was das wachstum hemmt..ähhhh, ja nee, ist klar... ich weiss auch nich, warum manche SOLCH stoss erzählen?
Was meine Ärztin meinte zwecks fieber, behalt ich so dabei.es gab schon eine Situation, das ich fieberte u jui dadurch auch erhöhte Temperatur bekam.ich wollt eben nur einen gutgemeinten tipp geben. Aber da meine Fachleute hier nur "schwachsinn" erzählen, rat ich liebers garnichts mehr im forum.
Sagt mal, was haltet er von hämophatie ab ein jahr? Ich bin da etwas zweigespaltet. .
stillen... ich stille nur noch nachts. . Grad jetz, wo er krank is..kann ihm ja sein Antibiotika nicht wegnehmen
habt ihr eure periode schon? Ich han sie sofort nach der wochenbettblutung bekommen
07.02.2014 09:56
@Linchen: Wie meinst du Homopathie ab 1 Jahr? Globulis geben wir schon von Anfang an zB nach Impfungen oder für die Zähne.
Meine Tage hatte ich im Dez das erste Mal und jetzt nehm ich seit 2 Tagen ENDLICH die Pille wieder (ich hasse Kondome).
Zahn 4 is heut durch bei uns. Jetzt sind es oben und unten je 2. Ich hätte nur gern mein Kind wieder. Leandro is immer noch total weinerlich, spielt nicht, quengelt. Er tut mir so leid! Er is doch jetzt immer so fröhlich gewesen und hat auch mal allein gespielt. Jetzt will er am Liebsten wieder in mich reinkrabbeln.
Meine Tage hatte ich im Dez das erste Mal und jetzt nehm ich seit 2 Tagen ENDLICH die Pille wieder (ich hasse Kondome).
Zahn 4 is heut durch bei uns. Jetzt sind es oben und unten je 2. Ich hätte nur gern mein Kind wieder. Leandro is immer noch total weinerlich, spielt nicht, quengelt. Er tut mir so leid! Er is doch jetzt immer so fröhlich gewesen und hat auch mal allein gespielt. Jetzt will er am Liebsten wieder in mich reinkrabbeln.
07.02.2014 10:17
Ich behandle Joshua seit er geboren wurde homöopathisch, warum auch nicht?
Meine Regel hab ich bis jetzt noch nicht wieder bekommen!
Gibts da noch welche von euch?
Meine Regel hab ich bis jetzt noch nicht wieder bekommen!
Gibts da noch welche von euch?
07.02.2014 10:23
Unser KiA verdreht auch die Augen wenn ich sage, dass ich noch stille! Er fragte dann ob ich ihn noch mit 18 stillen will! Solche unqualifizierten Äußerungen gehen mir aber am Allerwertesten vorbei!
Ich frag mich echt, was die immer alle für ein Problem damit haben? Das kann doch jeder selber entscheiden! Als ob die Kinder einen bleibenden Schaden davon behalten würden
Ich frag mich echt, was die immer alle für ein Problem damit haben? Das kann doch jeder selber entscheiden! Als ob die Kinder einen bleibenden Schaden davon behalten würden
07.02.2014 12:47
Weil stillende, die er baby über dem 6. monat hinaus stillen, wahrscheinlich in der Gesellschaft nicht mehr akzeptiert werden "wollen", weil die WHO was anderes meint...
in Afrika werden kinder bis zum drittem Lebensjahr gestillt. ..
Klar, sie werden nicht mehr richtig satt, bekommen aber soviel an wichtiges fürs Immunsystem usw... es geht doch nicht nur ums satt werden
was wir an stillende leisten, wird nicht gesehen. Wie meinte eine bekannte letzens
"Stillst noch? Willst nicht langsam mal damit aufhören? "
Ja, wollt ich erst, da ich bald eine op mit vollnarkose habe... u ein paar tage nicht stillen kann.drumeben hab ich ihn schon teilweise an die flasche gewöhnt.er möchte noch Milch, also bekommt er diese auch.
Aso, u das wir auf sämtliches fürs stillen verzichten, wird nicht gesehen.. nur das kontraproduktive
hämophatie. .. ich hab das Gefühl, als wenns nichts bei jui hilft...
in Afrika werden kinder bis zum drittem Lebensjahr gestillt. ..
Klar, sie werden nicht mehr richtig satt, bekommen aber soviel an wichtiges fürs Immunsystem usw... es geht doch nicht nur ums satt werden
was wir an stillende leisten, wird nicht gesehen. Wie meinte eine bekannte letzens
"Stillst noch? Willst nicht langsam mal damit aufhören? "
Ja, wollt ich erst, da ich bald eine op mit vollnarkose habe... u ein paar tage nicht stillen kann.drumeben hab ich ihn schon teilweise an die flasche gewöhnt.er möchte noch Milch, also bekommt er diese auch.
Aso, u das wir auf sämtliches fürs stillen verzichten, wird nicht gesehen.. nur das kontraproduktive
hämophatie. .. ich hab das Gefühl, als wenns nichts bei jui hilft...
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt