Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Linchen23
1723 Beiträge
05.02.2014 18:16
Fran ab 38,5 fieber darfst du net stillen weil das fieber dann durch die milch aufs kind geht!
franfine
23132 Beiträge
05.02.2014 19:48
Zitat von Bubasta:

Zitat von franfine:

Hallo ihr Lieben!
Mich hats voll erwischt! Ich hab seit Sonntag Abend Fieber bis über 39° und war heute beim Arzt! Der meinte, dass die Lunge auch nicht so super klingt und er mir am liebsten Antibiotika verschreiben würde, aber ich stille ja noch! Er fand das toll, dass ich das noch mache (er ist ein schwarzer Arzt aus Afrika, da ist das Langzeitstillen ganz offensichtlich nicht so verpöhnt wie hier) und will mir jetzt morgen früh nochmal Blut abnehmen um zu schauen ob eine Entzündung vorliegt!
Er war ein bißchen ratlos welches Antibiotikum er geben kann und will es nur im äußersten Notfall machen! Er war ganz süß und meinte "Wenn sie meine Frau wären, würde ich ihnen jetzt auch keins verschreiben"
Jetzt wüßte ich gerne, ob jemand von euch schon mal Antibiotika in der Stillzeit bekommen hat und welches es war! Möchte mich vorher einfach auch mal schlau machen!

laut Embryotox.de ist Amoxicillin das Antibiotikum der Wahl bei Atemwegsinfekten während der Stillzeit. Ich meine ich habe damals in der SS auch das bekommen. Keine Nebenwirkungen beim Kind bis auf evt. dünner Stuhlgang.
Klar, es sollte nur gegeben werden wenn wirklich nötig.
http://embryotox.de/amoxicillin.html

Zur Not hier andere Wirkstoffe (wenn der Arzt welche vorschlägt) nachschauen. Die nennen dann auch alternativen.
Gute Besserung

Danke dir!
franfine
23132 Beiträge
05.02.2014 19:50
Zitat von Linchen23:

Fran ab 38,5 fieber darfst du net stillen weil das fieber dann durch die milch aufs kind geht!
Also, dass sich der Infekt beim Stillen aufs Kind übertragen kann ist mir klar (ist bei uns aber hinfällig weil ich mich bei Joshua angesteckt hab), aber dass das Fieber durch die Milch ins Kind geht halte ich -sorry, nimms mir nicht übel- für Schwachsinn
05.02.2014 20:00
Zitat von franfine:

Zitat von Linchen23:

Also, dass sich der Infekt beim Stillen aufs Kind übertragen kann ist mir klar (ist bei uns aber hinfällig weil ich mich bei Joshua angesteckt hab), aber dass das Fieber durch die Milch ins Kind geht halte ich -sorry, nimms mir nicht übel- für Schwachsinn

Das wäre mir auch neu.
05.02.2014 20:01
Wir gehen morgen nochmal zum Arzt.
Das Fieber is zwar fast weg (vorhin 37, aber der Husten is jetzt total schlimm, der Hals rot (seh sogar ich als Laie) und Leandro is nur am Weinen oder Schlafen, wahlweise auch beides.
nicefield
1044 Beiträge
05.02.2014 20:42
fran@: ich wünsche dir gute besserung

kindersitz: ich habe heute nochmal geschaut was wir genau für einen kindersitz von kiddy haben und dieser ist der kiddy infinity pro
Bubasta
1345 Beiträge
05.02.2014 21:32
Zitat von nicefield:

fran@: ich wünsche dir gute besserung

kindersitz: ich habe heute nochmal geschaut was wir genau für einen kindersitz von kiddy haben und dieser ist der kiddy infinity pro

Danke, lieb von dir dass du extra geguckt hast.
Bubasta
1345 Beiträge
05.02.2014 21:33
Zitat von Cookie88:

Zitat von franfine:

Zitat von Linchen23:

Das wäre mir auch neu.

Ich glaube auch eher der Infekt, nicht das Fieber direkt. Aber logisch, durch die Übertragung des Infekts kommt wohlwissentlich das Fieber mit
Bubasta
1345 Beiträge
05.02.2014 21:37
sagt mal, findet ihr auch dieser Lauflernwagen sieht relativ stabil aus?
Wir haben nämlich nur so nen doofen plastik Wagen von V-Tech. ich finde das Teil rutscht bei uns zu seher, haben halt kaum Teppich. Und der HolzPuppenwagen ist zu schwer zum lenken. Und da der Geburtstag vor der Tür steht hab ich mir den für Armin gewünscht: Wie findet ihr den hier?

Ich bin ja eh nicht so für Plastik Spielzeug. Haben eher viel Holz. Ausser einpaar Geschenke die nicht gerade Familienfreundlich ( naja, so bling bling und Musik Teile eben). Zum Glück mag die Armin bis dato auch nicht sonderlich

05.02.2014 21:39
Zitat von Bubasta:

Wir haben nämlich nur so nen doofen plastik Wagen von V-Tech. ich finde das Teil rutscht bei uns zu seher, haben halt kaum Teppich. Und der HolzPuppenwagen ist zu schwer zum lenken. Und da der Geburtstag vor der Tür steht hab ich mir den für Armin gewünscht: Wie findet ihr den hier?

Ich bin ja eh nicht so für Plastik Spielzeug. Haben eher viel Holz. Ausser einpaar Geschenke die nicht gerade Familienfreundlich ( naja, so bling bling und Musik Teile eben). Zum Glück mag die Armin bis dato auch nicht sonderlich

Genau den haben wir! Der is super!
Linchen23
1723 Beiträge
06.02.2014 07:56
Fran laut meiner hebi u kiA gehen bestimmte Hormone dzrchs fiebern in due Mumi u wird somit aufs kind übertragen.ich glaube, sie wissen, von was sie reden..
Schnecki33
2565 Beiträge
06.02.2014 08:05
Guten Morgen

Wisst ihr woran man einen Leistenbruch erkennen kann?

Lg Schnecki
franfine
23132 Beiträge
06.02.2014 11:09
Zitat von Linchen23:

Fran laut meiner hebi u kiA gehen bestimmte Hormone dzrchs fiebern in due Mumi u wird somit aufs kind übertragen.ich glaube, sie wissen, von was sie reden..
Und was für Hormone sollen das bitte sein? Man sollte nicht alles glauben was einem, selbst von Ärzten und Hebammen, erzählt wird! Deine Hebi hat sowieso schon so einige Sachen rausgehauen die mir völlig absonderlich vorkamen! Ich würde das nicht immer einfach so hinnehmen und mal mehr hinterfragen!
Natürlich darf man bei Fieber weiterstillen, es ist sogar gut bei Infekten weiterzustillen, weil die von der Mutter gebildeten Antikörper dann durch die Mumi auf das Kind übergehen!
franfine
23132 Beiträge
06.02.2014 11:10
Zitat von Bubasta:

Der ist super
franfine
23132 Beiträge
06.02.2014 11:12
Zitat von Schnecki33:

Guten Morgen

Wisst ihr woran man einen Leistenbruch erkennen kann?

Lg Schnecki
Bin mir nicht sicher, aber bei uns bestand ja auch der Verdacht! Jetzt wo du das schreibst, fällt mir auf, dass der Arzt durch die ganze Bronchitis Geschichte ganz vergessen hat zu schauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt