Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Linchen23
1723 Beiträge
15.02.2014 05:55
Zitat von Bubasta:

Ich sags euch, meine Nerven werden grad auf Probe gestellt. Ich bin im Dez.extra in so ein Fitness Dings für Frauen wo sie Kinderbetrueung anbieten. Super, ich trainiere und Armin ist entweder im Laufstall oder wenn er bockt nimmt ihn die Trainerin. Wir zahlen schließlich 44 €/monat für 1Jahr. Aber ich kann jeden Tag hingehn.
Jetzt kommen die und sagen:mit Kind unter 3Jahren kann man nur noch kommen, wenn sie im Studio doppelt besetzt sind. Das ist aber nur an 3 1/2 Tagen der Fall. HAALLLO, geht's noch???? Ich zahl doch nicht so viele um mir wieder vorschreiben zu lassen wann ich kommen darf. Unverschämtheit sowas. Ich bin echt sauer., ich sags euch
es besteht doch sicherlich ein vertrag oder? Ich würde mir die Vereinbarung nochmals durchlesen u dementsprechend handeln. Ist ja glatte abzocke von denen
15.02.2014 06:59
Zitat von Linchen23:

Zitat von Bubasta:

Ich sags euch, meine Nerven werden grad auf Probe gestellt. Ich bin im Dez.extra in so ein Fitness Dings für Frauen wo sie Kinderbetrueung anbieten. Super, ich trainiere und Armin ist entweder im Laufstall oder wenn er bockt nimmt ihn die Trainerin. Wir zahlen schließlich 44 €/monat für 1Jahr. Aber ich kann jeden Tag hingehn.
Jetzt kommen die und sagen:mit Kind unter 3Jahren kann man nur noch kommen, wenn sie im Studio doppelt besetzt sind. Das ist aber nur an 3 1/2 Tagen der Fall. HAALLLO, geht's noch???? Ich zahl doch nicht so viele um mir wieder vorschreiben zu lassen wann ich kommen darf. Unverschämtheit sowas. Ich bin echt sauer., ich sags euch
es besteht doch sicherlich ein vertrag oder? Ich würde mir die Vereinbarung nochmals durchlesen u dementsprechend handeln. Ist ja glatte abzocke von denen

Find ich auch total unverschämt!
Wenn nur noch an der Hälfte der Tage die Möglichkeit besteht, dann kriegen die halt auch nur noch die Hälfte.
Hast du mal mit anderen Mamas mit unter 3-jährigen gesprochen?
Bri_na
22110 Beiträge
15.02.2014 08:56
Zitat von Linchen23:

StolzeMami06 wann ist denn euer ET? Und habt ihr schon einen Namen? Magst uns eun paar US Bilder zeigen? Wie macht sich das kleine? Hach ist das aufregend muss grad zurückdenken, wie wie hier jedes kleinste Detail in der SS gepostet haben Tolle Zeit ...

Ich sag ja, bevor Julien läuft, spricht er seinen ersten Satz Sein großer Bruder hat auch früh mit dem erzählen angefangen u kann sich heute sehr gewählt ausdrücken.Seine Lehrerin zb sagt, das sie das Gefühl habe, als wenn sie immer einen kleinen Erwachsenen vor sich hat. Jean fing aber mit 13 Monaten das laufen an...Julien kann es auch schon, aber er ist sich zu unsicher bzw hat kein vertrauen in sich selbst. ..

achso, seit ein paar tagen gibt er mit knutschmund küsschen. .das is sooooo niedlich
Das macht Lu auch seit einiger Zeit Aber nicht mit Knutschmund sondern mit Mund auf ^^
StolzeMami06
6274 Beiträge
15.02.2014 09:15
Daten gibts speater
StolzeMami06
6274 Beiträge
15.02.2014 16:13

So ein paar Daten, ich habe am 13.06.2014 Geburtstermin, Namen gibt es noch keinen, wir wissen seit kurz vor Weihnachten das wir nach 2 Mädchen einen Jungen bekommen.

Daher ist die Namenssuche auch nicht so einfach.
Eileen geht es sonst Prächtig sie läuft langsam immer mehr frei plabbert ganz viel und Entwickelt sich einfach super.

Nur mit durchschlafen sieht es schlecht aus ich muss jede nacht immer noch 1-4 mal rein.

Und ein paar Fotos

november 2013

dezember 13

Januar 2014

Linchen23
1723 Beiträge
15.02.2014 17:35
Zitat von StolzeMami06:

So ein paar Daten, ich habe am 13.06.2014 Geburtstermin, Namen gibt es noch keinen, wir wissen seit kurz vor Weihnachten das wir nach 2 Mädchen einen Jungen bekommen.

Daher ist die Namenssuche auch nicht so einfach.
Eileen geht es sonst Prächtig sie läuft langsam immer mehr frei plabbert ganz viel und Entwickelt sich einfach super.

Nur mit durchschlafen sieht es schlecht aus ich muss jede nacht immer noch 1-4 mal rein.

Und ein paar Fotos

november 2013

dezember 13

Januar 2014

oh ein Sommerbaby tolle us bilder... da kommen alte Erinnerungen hoch
15.02.2014 19:06
Brauch mal eure Erfahrungen bei 2 Sachen:

1. Leandro isst unglaublich viel. Er war ja vor 2 Wochen krank, da hat er kaum was gegessen. Aber seit einer Woche isst er praktisch ständig. Wir mussten jetzt auch einen Großteil der 80er Klamotten weg tun weil die alle zu kurz sind. Hatten eure schon mal so ne Phase? Hört das wieder auf?
Hier mal sein Speiseplan heute:
Frühstück: 1 Schüssel Müsli + 1 Vollkorntoast mit Butter
Snack: 1 Fruchtquetschi + 1 Milchbrötchen
Mittagessen (der Papa war allein, sonst gibts was Gescheides): 1 Banane + 4 Dinkelstangen
Snack: 1 Gläschen Heidelbeere mit Reis + 2 Vollkornkekse und danach von der Oma noch fast ne ganze Breze
Abendessen: Hähnchengeschnetzeltes mit Gemüse + 1 Schüssel Grießbrei

Is das viel?

2. Hauen eure Kleinen? Hab teilwrise das Gefühl er "schlägt" mit Absicht zu. Gestern abend zB hat ihm das fürs Bett fertig machen wohl zu lang gedauert; er schaut mich an, hebt die Hand und zieht voll durch. Dabei guckt er ganz grimmig. Sollte ich mir Sorgen machen?

Ach ja, Zahn 5 ist durch!
Linchen23
1723 Beiträge
15.02.2014 19:47
Oh also ich finde finde das recht viel... wahrscheinlich hatte er einen Wachstumsschub.ist meistens so nach einem infekt, der länger anhielt.

HAUEN: macht jui auch... die Erziehung fängt an soe muessen erst lernen, das sowas falsch ist.sie können sich ja nzr durch Gestik und Brapeln aufmerksam mahen bzw ihre Stimmung kundtun. Du muesstest ihm sagen, das das der Mama aua macht.sie verstehen schon sehr gut. Teste ihn doch einfach mal. Leg zb spielsachen auf den Boden (ball, teddy, auto) u frag ihm "wo ist der teddy? " du wirst verwundert sein

Seit ihr auch in einem bestimmten Netzwerk für Familien? Bei uns sind es Hebammen, die uns 3j weiterhin begleiten u alle 3-6monate kommen u bei Problemen immer zur Seite stehen.Wir bekommen auch lauter tolle Geschenke. Zur Geburt bekamen wir von Alvin einen Schlafsack, dann einen Spielbogen und nun Lernbücher.Wenn er zur Kita kommt, bekommt ee einen Rucksack. Find die Idee toll

StolzeMami06
6274 Beiträge
15.02.2014 19:53
Meine maus isst zurzeit eher schlecht seit heute nießt sie wieder da Nina krank ist, und die oberen Zähne kommen durch.

Aber was sie liebt ist Mango

Ja wahnsinn was wir eigentlich erst vor kurzen ganz viele Ultraschallbilder gezeigen haben und über sonstige wehwehchen gejammert haben.

Klamotten passen 80/86 auch langsam und von den schuhen her sind wir bei 19/20
15.02.2014 20:21
Zitat von Linchen23:

Oh also ich finde finde das recht viel... wahrscheinlich hatte er einen Wachstumsschub.ist meistens so nach einem infekt, der länger anhielt.

HAUEN: macht jui auch... die Erziehung fängt an soe muessen erst lernen, das sowas falsch ist.sie können sich ja nzr durch Gestik und Brapeln aufmerksam mahen bzw ihre Stimmung kundtun. Du muesstest ihm sagen, das das der Mama aua macht.sie verstehen schon sehr gut. Teste ihn doch einfach mal. Leg zb spielsachen auf den Boden (ball, teddy, auto) u frag ihm "wo ist der teddy? " du wirst verwundert sein

Seit ihr auch in einem bestimmten Netzwerk für Familien? Bei uns sind es Hebammen, die uns 3j weiterhin begleiten u alle 3-6monate kommen u bei Problemen immer zur Seite stehen.Wir bekommen auch lauter tolle Geschenke. Zur Geburt bekamen wir von Alvin einen Schlafsack, dann einen Spielbogen und nun Lernbücher.Wenn er zur Kita kommt, bekommt ee einen Rucksack. Find die Idee toll

Ja verstehen tut er mich auf jeden Fall.
Er weiß wo meine Nase ist, kann mir seine Füße zeigen, wenn man ein Spielzeug versteckt und ihn fragt wo es is holt er es, er weiß genau wo sein Dinkelstangen etc drin sind (wenn ich frag "willst du was aus der Box?" klatscht er und quietscht) usw.

Meine Hebamme hab ich dchon ewig nich mehr gesehen, wusste gar nicht dass es so was gibt?
StolzeMami06
6274 Beiträge
15.02.2014 20:26
Ich habe meine auch nicht mehr gesehen als Eileen 3 wochen alt war meine neue meint sie ruft regelmäßig bis zum ersten Geburtstag ab und zu mal an
Bubasta
1345 Beiträge
15.02.2014 21:48
Mit einer Mama hab ich gesprochen wegen den Betreuungszeiten, sie ist auch voll sauer und findet das unverschämt. Wir werden direkt zur Studioleitung gehen und das Ansprechen.

@Essen: also Armin isst ich würde sagen gut. Er könnte sicher noch mehr essen wenn ich es ihm geben würde. Klar, es gibt Phasen im Schub etc. wo er dann nur "hunger" hat. quasi den ganzen Tag was zu essen haben will. Aber im Großen und Ganzen finde ich sein Essverhalten (durch mich gesteuert natürlich) sehr gut. Er wiegt ja bei 75cm 10140gr... aber dick ist er nicht. Ihr habt ja das Foto gesehen.
Ich finde halt man legt jetzt schon den Grundstein für sein späteres Essverhalten und für die Entwicklung des Magens. Ich mache nach wie vor 80-90% selber (auch die Obstgläschen. da hau ich jeden Morgen das an Obst was grad da ist in den Mixer und hab nen Vorrat für den ganzen Tag).
Klamotten sind wir noch bei 80, Einzelteile in 74gehen auch noch aber seine Winterjacke ist z.B 86 kommt auf den Hersteller an.
@Hauen: jaa, aber eher so aus dem Spiel heraus. trotzdem erklär ich ihm dass das Aua macht und er Aj aj machen soll. Er versteht eh voll viel: z.B Tut Armin jetzt Zähne putzen? - dann geht der ins Bad und schaut hoch zum Waschbecken wo die Zahnbürste steht ich bin da selber baff.
Allgemeiner Wortschatz:
Ato = Auto
Mäh
Muh
Quak
Waw
Miau
Mama
Baba= papa
Nana = Oma
ko =>für Dajko = Onkel
Daj = Gib
dato => er versucht "Bato" zu sagen (= Junge) wenn er sein Foto sieht

Heute haben wir die Torte bestellt unten: Nougat Torte oben: Himbeer-Vanille-Sahne. Foto gibt´s dann wenns soweit ist. Auf jeden Fall sitzt auf der Torte ein kleiner Löwe der ne 1 hält
StolzeMami06
6274 Beiträge
15.02.2014 21:56
ui klingt nach einem tollen kuchen
Bubasta
1345 Beiträge
15.02.2014 23:11
Vorallem wie er aussieht. Uns ist die Entscheidung schwer gefallen. Hatten noch einen Top Favoriten... aber der Löwe war so toll. Armin hat das Foto gesehen und gleich " waaaahwww" gegrölt wie ein Löwe da war die Entscheidung dann gefallen
franfine
23132 Beiträge
16.02.2014 09:13
Zitat von Cookie88:

Brauch mal eure Erfahrungen bei 2 Sachen:

1. Leandro isst unglaublich viel. Er war ja vor 2 Wochen krank, da hat er kaum was gegessen. Aber seit einer Woche isst er praktisch ständig. Wir mussten jetzt auch einen Großteil der 80er Klamotten weg tun weil die alle zu kurz sind. Hatten eure schon mal so ne Phase? Hört das wieder auf?
Hier mal sein Speiseplan heute:
Frühstück: 1 Schüssel Müsli + 1 Vollkorntoast mit Butter
Snack: 1 Fruchtquetschi + 1 Milchbrötchen
Mittagessen (der Papa war allein, sonst gibts was Gescheides): 1 Banane + 4 Dinkelstangen
Snack: 1 Gläschen Heidelbeere mit Reis + 2 Vollkornkekse und danach von der Oma noch fast ne ganze Breze
Abendessen: Hähnchengeschnetzeltes mit Gemüse + 1 Schüssel Grießbrei

Is das viel?

2. Hauen eure Kleinen? Hab teilwrise das Gefühl er "schlägt" mit Absicht zu. Gestern abend zB hat ihm das fürs Bett fertig machen wohl zu lang gedauert; er schaut mich an, hebt die Hand und zieht voll durch. Dabei guckt er ganz grimmig. Sollte ich mir Sorgen machen?

Ach ja, Zahn 5 ist durch!
Wow, soviel isst Joshua auf vier Tage verteilt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt