♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
16.02.2014 09:55
Zitat von franfine:
Zitat von Cookie88:Wow, soviel isst Joshua auf vier Tage verteilt!
Brauch mal eure Erfahrungen bei 2 Sachen:
1. Leandro isst unglaublich viel. Er war ja vor 2 Wochen krank, da hat er kaum was gegessen. Aber seit einer Woche isst er praktisch ständig.Wir mussten jetzt auch einen Großteil der 80er Klamotten weg tun weil die alle zu kurz sind. Hatten eure schon mal so ne Phase? Hört das wieder auf?
Hier mal sein Speiseplan heute:
Frühstück: 1 Schüssel Müsli + 1 Vollkorntoast mit Butter
Snack: 1 Fruchtquetschi + 1 Milchbrötchen
Mittagessen (der Papa war allein, sonst gibts was Gescheides): 1 Banane + 4 Dinkelstangen
Snack: 1 Gläschen Heidelbeere mit Reis + 2 Vollkornkekse und danach von der Oma noch fast ne ganze Breze
Abendessen: Hähnchengeschnetzeltes mit Gemüse + 1 Schüssel Grießbrei
Is das viel?
2. Hauen eure Kleinen? Hab teilwrise das Gefühl er "schlägt" mit Absicht zu. Gestern abend zB hat ihm das fürs Bett fertig machen wohl zu lang gedauert; er schaut mich an, hebt die Hand und zieht voll durch. Dabei guckt er ganz grimmig. Sollte ich mir Sorgen machen?
Ach ja, Zahn 5 ist durch!![]()
![]()
Echt? So wenig hat er nur während der Krankheit gegessen.
Haben ihn vorhin mal gemessen und gewogen: 84cm und 9.500g.
Er ist halt rießig aber total schlank (von mir hat er das nicht
). Vielleicht hat er echt nur nen Wachstumsschub.
Er trinkt jetzt auch richtig viel (das war immer ein Kampf), bis zu 300ml Wasser nachts und tagsüber 300-400ml Wasser. Saft gibt es bei uns bloß sonntags zum Frühstück, da trinkt er mal ein kleines Glas.
Milch mag er ja prinzipiell nicht trinken (nur die aus der Brust war gut
).
16.02.2014 11:12
Als Joshua krank war, hat er übern Tag verteilt nen halbes Brötchen und nen Fruchtriegel gegessen, das wars!
Jetzt isst er für seine Verhältnisse grad sehr gut, das heißt:
Frühstück: halbes Brot mit Aufstrich
Zwischenmahlzeit: etwas Obst
Mittags: einen kleinen Teller Mittagessen (am liebsten Huhn mit Reis und Gemüse)
Zwischenmahlzeit: Fruchriegel
Abends: halbes Brot, Ferdi Fuchs Wurst
Mittags: einen kleinen Teller Mittagessen (am liebsten Huhn mit Reis und Gemüse)
16.02.2014 12:25
Jui isst:
1 . Frühstück: Brust
2.Frühstück: knäckebrot mit Aufstrich
Mittag: Familienkost u einen Jogurt
Nachmittags: Obst
Abends: Brot mit Wurst und bissl brei + Flasche
und wiegt 10300g
1 . Frühstück: Brust
2.Frühstück: knäckebrot mit Aufstrich
Mittag: Familienkost u einen Jogurt
Nachmittags: Obst
Abends: Brot mit Wurst und bissl brei + Flasche
und wiegt 10300g
16.02.2014 22:12
Bei Joshua ist das sehr unterschiedlich. Den einen Tag schaufelt er alles in sich hinein, dass wir denken er platzt gleich und am Tag drauf isst er wieder ganz wenig. Seit gestern trinkt er aber begeistert alleine aus seinem Becher. Das hat aber auch echt gedauert, er hatte einfach keine Lust.
16.02.2014 22:29
Armins Essensplan ähnelt dem von Jui sehr
Bei uns kommt dann noch hinzu, dass er halt Nachts noch 1-4mal kommt. Und das ist seeehr unterschiedlich.
Aber wenn ich ihn lassen würde dann würde er sicher mehr futtern. Zu den festen Mahlzeiten isst er soviel wie er kann. Also ich reagiere dann wenn er anfängt rum zu blödeln oder anfängt zu würgen. Dann ist Schluss. Und zwischendurch gibt es mal ne Dinkelstange oder nen Maisflipp, oder wenn ich grad nen Kuchen ess bekommt er nen Bissen ab. Hoffe ich kann dass noch lange so "unter Kontrolle" halten.
Hab gestern gesehen dass Armin so kleine Pickelchen hat. meist am Oberkörper ( Bauch und Rücken) hab schon gedacht ob es vom Vollwaschmittel kommt (hab letztes mal ein anderes gekauft) aber dann dachte ich: könnte es ne Reaktion von den Zähnen sein? Wisst ihr das ?
Hab ich erwähnt, dass wir nun 7Zähne haben
diesmal sogar beide ohne Fieber und Durchfall. Juhuuuuuu
Bei uns kommt dann noch hinzu, dass er halt Nachts noch 1-4mal kommt. Und das ist seeehr unterschiedlich.
Aber wenn ich ihn lassen würde dann würde er sicher mehr futtern. Zu den festen Mahlzeiten isst er soviel wie er kann. Also ich reagiere dann wenn er anfängt rum zu blödeln oder anfängt zu würgen. Dann ist Schluss. Und zwischendurch gibt es mal ne Dinkelstange oder nen Maisflipp, oder wenn ich grad nen Kuchen ess bekommt er nen Bissen ab. Hoffe ich kann dass noch lange so "unter Kontrolle" halten.
Hab gestern gesehen dass Armin so kleine Pickelchen hat. meist am Oberkörper ( Bauch und Rücken) hab schon gedacht ob es vom Vollwaschmittel kommt (hab letztes mal ein anderes gekauft) aber dann dachte ich: könnte es ne Reaktion von den Zähnen sein? Wisst ihr das ?
Hab ich erwähnt, dass wir nun 7Zähne haben
16.02.2014 23:02
Zitat von franfine:So in etwa ist es bei Luisa auch
Als Joshua krank war, hat er übern Tag verteilt nen halbes Brötchen und nen Fruchtriegel gegessen, das wars!
Nachts wird sie 1x wach für die Milch aber schläft dann wieder sofort ein
17.02.2014 06:54
Zitat von Bubasta:hast du es vorm schlafen gehen schonmal mit einer Flasche Milch probiert? Ich hatte jui auch immer in den schlaf gestillt u er kam recht oft.seitdem er eine Flasche bekommt, kommt er nir einmal, wo ich dann stille.
Armins Essensplan ähnelt dem von Jui sehr![]()
Hab ich erwähnt, dass wir nun 7Zähne haben![]()
![]()
Jui wird von meiner brust nicht mehr satt, nimmt sie nur noch zum Trinken . vielleicht os es bei euch auch so?
17.02.2014 08:39
Hallo mädels,
Oh man wir haben eine nacht hinter uns erst wollte sie abends nicht ins bett nach einen Flasche um 19:30 ist sie dann doch ins bettchen.
um 22Uhr ist sie dann schreiend aufgewacht und war ganz wach bis 23uhr
Um 2:15 kam sie dann wieder dachte ich mir ok 1x milch und dann schläft sie wieder Pustekuchen sie hat dann durch gemeckert das ich sie bei uns im Bett lag aber wehe man macht das Licht aus, um 4:30 als mein Mann dann sie nochmal ins bett gebracht hat schlief sie nochmal bis um 6:10 seit dem ist sie ganz wach.
Keine ahnung was sie hat Zahnweh von oben
ich bin ganz schön geknickt und müde Zähne zusammen beißen und abends wenn sie ins bett geht selber ins Bettchen hüpfen.
Morgen gehts ja dann ins Krankenhaus zur Geburtsplanung
Essenplan schwankt bei uns so seit ein paar tagen
Oh man wir haben eine nacht hinter uns erst wollte sie abends nicht ins bett nach einen Flasche um 19:30 ist sie dann doch ins bettchen.
um 22Uhr ist sie dann schreiend aufgewacht und war ganz wach bis 23uhr Um 2:15 kam sie dann wieder dachte ich mir ok 1x milch und dann schläft sie wieder Pustekuchen sie hat dann durch gemeckert das ich sie bei uns im Bett lag aber wehe man macht das Licht aus, um 4:30 als mein Mann dann sie nochmal ins bett gebracht hat schlief sie nochmal bis um 6:10 seit dem ist sie ganz wach.
Keine ahnung was sie hat Zahnweh von oben
ich bin ganz schön geknickt und müde Zähne zusammen beißen und abends wenn sie ins bett geht selber ins Bettchen hüpfen. Morgen gehts ja dann ins Krankenhaus zur Geburtsplanung
Essenplan schwankt bei uns so seit ein paar tagen
17.02.2014 11:22
Hallo Mädels!
Angelina hatte gestern Geburtstag! Ich kann's echt noch gar nicht glauben das schon wieder 1 Jahr um ist!
Also essen ist bei Angelina gaaaaanz unterschiedlich es gibt Tage da isst sie wirklich viel und dann wiederum Tage da isst sie ganz wenig! Aber sie liebt Nudel
wie ich!
Angelina hatte gestern Geburtstag! Ich kann's echt noch gar nicht glauben das schon wieder 1 Jahr um ist!
Also essen ist bei Angelina gaaaaanz unterschiedlich es gibt Tage da isst sie wirklich viel und dann wiederum Tage da isst sie ganz wenig! Aber sie liebt Nudel
wie ich!
17.02.2014 14:15
Zitat von Cookie88:Luisa ja aber nur 1x
Kriegen eure Kleinen alle nachts noch Milchflasche/Brust?
17.02.2014 15:16
Also Armin schläft nicht an der Brust ein (falls das so rüber kam) er kriegt abendessen und dann stille ich evt.noch nach.aber icb leg ihn wach ins Bettchen und sitze nur daneben bis er einschläft. Ich denk auch dass er das Stillen zur Kalorienaufnahme garnicht braucht aber ich belasse es trotzdem noch dabei.
Haben heute den Cybex Sirona probegesessen. Oh mann ist der toll
und wie super Armin da drin sitzt. Jetzt muss mein Mann mit und gucken ob der ins Auto passt. Die Verkäuferin hat das vorhin nicht wirklich hingekriegt mit dem IsoFix
soll ja angeblich sooo einfach sein.
Haben heute den Cybex Sirona probegesessen. Oh mann ist der toll
und wie super Armin da drin sitzt. Jetzt muss mein Mann mit und gucken ob der ins Auto passt. Die Verkäuferin hat das vorhin nicht wirklich hingekriegt mit dem IsoFix
soll ja angeblich sooo einfach sein.
17.02.2014 17:38
Huhu
Also unser Zwerg bekommt nachts noch die Flasche - manchmal sogar 3
"Sollte" man die Flasche nachts eigentlich abgewöhnen? Oder erledigt sich das irgendwann von alleine?
Also unser Zwerg bekommt nachts noch die Flasche - manchmal sogar 3
"Sollte" man die Flasche nachts eigentlich abgewöhnen? Oder erledigt sich das irgendwann von alleine?
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt