♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
18.02.2014 07:29
Ich bin der Meinung solange die kleinen ne Flasche brauchen sollte man die ihnen nicht weg nehmen,solange sie die Flasche nicht zum Nuckeln nehmen,sondern wirklich Hunger haben sollte man nix ändern
18.02.2014 07:31
Zitat von Bubasta:
Na dann sind ja noch einige am "Burst nuckeln" Nachts, find ich gut. Gestern war ich ja fast ein bisschen enttäuscht/traurig als ich ihm die Brust angeboten habe (wir waren bei Oma und er hat nicht wirklich vom Tisch mitgegessen, spielen war wichtiger) und er die Brust verweigert hat. Aber ich nehm es jetzt mal nicht persönlich. Z.Z isst er eh weniger als sonst. Kann an den Zähnen liegen.
@Ausschlag: ist heute immernoch da, aber nicht unbedingt mehr geworden. Sieht aber so aus wie ganz zu Anfang dieser Neugeborenenausschlag. Kann dass denn immernoch sein, dass das kommt und geht? (Neugeborenenexanthem)
@Abendessen: Armin geht nicht wirklich zeitig ins Bett, eher nach 20Uhr. da er aber vom Tagesablauf her schon gegen 17/18Uhr zu Abend essen sollte passiert es, dass er dann beim zu Bett gehen evt. nicht ganz satt ist. Aber alles andere außer Milch wäre ja zu Schwer-aber nen Milchbrei so spät noch? Was meint ihr?
@Ausschlag: Leandro hatte das auch vor 2 Wochen, der Kia meint das kommt vom Zahnen und gleichzeitiger Virusinfektion. War nach 3 Tagen wieder weg, hatte er komplett über Bauch und Rücken.
@Essen: Warum muss er so früh essen? Wenn er so spät ins Bett geht würd ich einfach das Abendessen nach hinten verschieben.
18.02.2014 07:34
Zitat von Melek1013:
Ich bin der Meinung solange die kleinen ne Flasche brauchen sollte man die ihnen nicht weg nehmen,solange sie die Flasche nicht zum Nuckeln nehmen,sondern wirklich Hunger haben sollte man nix ändern![]()
Da bin ich anderer Meinung. Wenn man so sieht wie viel 2-jährige Kinder schon Karies haben wird mur ganz anders. Aber wenn die nachts noch Milch mit Zucker kriegen is das kein Wunder.
Soll bitte jeder so machen wie er meint, ich möchte auch niemand angreifen!
Ich möchte nur zu Bedenken geben, dass man seinem Kind und vor allem seinen Zähnen damit nichts gutes tut!
18.02.2014 09:34
Wir essen gegen 18.30 Abendessen und gegen 19.30 geht Joshua dann ins Bett! Gestern hat er gut reingehauen, eine Scheibe Brot, eine Ferdi Fuchs Wurst und ein halbes Obst-Getreide Gläschen. Und dann beim einschlafen hat er noch die eine Brust leergetrunken
18.02.2014 12:19
Zitat von franfine:fresssack
Wir essen gegen 18.30 Abendessen und gegen 19.30 geht Joshua dann ins Bett! Gestern hat er gut reingehauen, eine Scheibe Brot, eine Ferdi Fuchs Wurst und ein halbes Obst-Getreide Gläschen. Und dann beim einschlafen hat er noch die eine Brust leergetrunken![]()
Jui hat manchmal auch solche Phasen.
18.02.2014 12:28
Sagt mal, war hier nicht mal eine Mami, wo Zwillinge bekam? Weiss jmd, wie es ihr so ergangen ist?
18.02.2014 14:51
18.02.2014 14:53
Da habe ich schon 2x unterschrieben. Wusste gar nicht das mehrmals geht, ich werde sooft wie es geht unterschreiben.
18.02.2014 15:00
Ich konnt nur einmal unterschreiben
unfassbar, wenn der Beruf Hebamme abgeschafft wird... Bzw durch die hohen kosten einfach nicht mehr lohnen würde, als Hebamme zu arbeiten. Wissen die bekolppten Politiker nicht, woe wichtig diese für viele Familien sind?
unfassbar, wenn der Beruf Hebamme abgeschafft wird... Bzw durch die hohen kosten einfach nicht mehr lohnen würde, als Hebamme zu arbeiten. Wissen die bekolppten Politiker nicht, woe wichtig diese für viele Familien sind?
18.02.2014 15:03
Ich frage mich nur, wie sollen die werdenden Mütter ohne Hebamme ein Baby zur Welt bringen?? Ganz ehrlich?? Das bestätigt mich nur darin jetzt Nr.4 zu bekommen und nicht in einigen Jahren. Jetzt haben wir wenigstens noch Hebis.
18.02.2014 15:13
Zwillingsmama: war kurz bei den Wintermamas 2013, war aber, glaube ich, lange nicht on. Habe das aber auch nur mal durch Zufall gesehen.
Hebammen: Macht mich ganz kirre. Überlege schon, doch jetzt zu hibbeln, weil bis Juli 2015 noch Haftpflicht möglich ist und ich trau den politikern ja alles erdenklich Doofe zu.
Bin nur gespannt, ob mein Mann mitspielt.
Flasche in der Nacht: Habe auch gehört, dass es für die Zähne schädlich ist, weil es die Zähne noch umspült (Mumi tut das nicht). Wäre da aber auch zwiegespalten, wenn mein Kleiner noch nachts Hunger hat wäre es ja blöd, ihm das zu verweigern.
Kennt jemand das "wellcome"-Projekt? http://www.wellcome-online.de/index.html
Ich finde, das klingt ganz interessant und wenn ich mal Zeit habe, schaue ich mir das genauer an. Wäre zumindest mal ein Ehrenamt, was mir definitiv Spaß machen würde.
Hebammen: Macht mich ganz kirre. Überlege schon, doch jetzt zu hibbeln, weil bis Juli 2015 noch Haftpflicht möglich ist und ich trau den politikern ja alles erdenklich Doofe zu.
Bin nur gespannt, ob mein Mann mitspielt.
Flasche in der Nacht: Habe auch gehört, dass es für die Zähne schädlich ist, weil es die Zähne noch umspült (Mumi tut das nicht). Wäre da aber auch zwiegespalten, wenn mein Kleiner noch nachts Hunger hat wäre es ja blöd, ihm das zu verweigern.
Kennt jemand das "wellcome"-Projekt? http://www.wellcome-online.de/index.html
Ich finde, das klingt ganz interessant und wenn ich mal Zeit habe, schaue ich mir das genauer an. Wäre zumindest mal ein Ehrenamt, was mir definitiv Spaß machen würde.
18.02.2014 18:05
hi ihr lieben
ich wünsche allen geburtstagskinder nachträglich alles gute, hoffe es wurde schön gefeiert
laufen@: dustin läuft nun alleine durch den gantzen raum und das ist soooo süß, bin so stoltz auf ihn
zähne+schlafen@: dustin hat nun 10 zähne der 11 kommt aber denke ich auch die tage. davon sind es 2 backenzähne. ich bin allerdings total verwirrt. ich habe nun schon sooft von bekannten, familie und und und gehört und im internet gelesen das backenzähne wohl die schlimmsten sind. tcha seitdem mein kind backenzähne bekommt schläft er komplett durch. seit gut 6 tagen tut er das. also nichts mit zwischendurch wach werden, trinken oder so nichts. 12 stunden wird durchgeratzt, da bekomme ich förmlich angst und schaue auch mal nach weil es doch erschreckend ist wenn das babyphone garnicht angeht. er ist auch so zurzeit ein engel, ein traum total lebensfroh, redet viel, macht quatsch ich erkenne ihn garnicht wieder so happy ist er
. ich hoffe das ist nicht die ruhe vor dem sturm denn so gefällt er mir gerade total
essen@: dustin ist normal denke ich.also so wie es sein sollte
morgens: in der kita schnitte (we bei uns müsli zur abwechslung)
mittag: ganz normal, warmes essen eben
nachmittag: yoghurt, kekse, apfel
abends: abendbrei oder schnitte zusätzlich yoghurt
zwischen den mahlzeiten isst er mal ein brötchen, paprika,keks und andere kleinigkeiten
wörter@: spricht dustin bereits:
mama
papa
oma
opa
da (und zeigt drauf)
atu für auto
tiddy für teddy
babab für essen
ich habe sicher 3 bis 4 wörter vergessen aber an sich spricht er sehr schön
zurzeit schnalzt er gerne mit seiner zunge. winke winke macht er nach wie vor und seit einigen tagen klatscht er. das tanzen hat er auch solangsam für sich entdeckt. achja und wir lieben ballons total, selbst wenn er platzt freut er sich oder schaut verwundert und macht "oh" für verwunderung.
generel hat er in letzter zeit einiges gelernt und wir sind richtig stoltz auf unser sonnenschein
so nun mal seine gebi torte und eine entwicklungs collage die ich zu seinem ersten gebi gemacht hatte. die anderen bilder sind noch auf der camera ich habe es einfach noch nicht geschaft sie auf mein lappi zu packen *schäm*
ich wünsche allen geburtstagskinder nachträglich alles gute, hoffe es wurde schön gefeiert
laufen@: dustin läuft nun alleine durch den gantzen raum und das ist soooo süß, bin so stoltz auf ihn
zähne+schlafen@: dustin hat nun 10 zähne der 11 kommt aber denke ich auch die tage. davon sind es 2 backenzähne. ich bin allerdings total verwirrt. ich habe nun schon sooft von bekannten, familie und und und gehört und im internet gelesen das backenzähne wohl die schlimmsten sind. tcha seitdem mein kind backenzähne bekommt schläft er komplett durch. seit gut 6 tagen tut er das. also nichts mit zwischendurch wach werden, trinken oder so nichts. 12 stunden wird durchgeratzt, da bekomme ich förmlich angst und schaue auch mal nach weil es doch erschreckend ist wenn das babyphone garnicht angeht. er ist auch so zurzeit ein engel, ein traum total lebensfroh, redet viel, macht quatsch ich erkenne ihn garnicht wieder so happy ist er
. ich hoffe das ist nicht die ruhe vor dem sturm denn so gefällt er mir gerade total
essen@: dustin ist normal denke ich.also so wie es sein sollte
morgens: in der kita schnitte (we bei uns müsli zur abwechslung)
mittag: ganz normal, warmes essen eben
nachmittag: yoghurt, kekse, apfel
abends: abendbrei oder schnitte zusätzlich yoghurt
zwischen den mahlzeiten isst er mal ein brötchen, paprika,keks und andere kleinigkeiten
wörter@: spricht dustin bereits:
mama
papa
oma
opa
da (und zeigt drauf)
atu für auto
tiddy für teddy
babab für essen
ich habe sicher 3 bis 4 wörter vergessen aber an sich spricht er sehr schön
zurzeit schnalzt er gerne mit seiner zunge. winke winke macht er nach wie vor und seit einigen tagen klatscht er. das tanzen hat er auch solangsam für sich entdeckt. achja und wir lieben ballons total, selbst wenn er platzt freut er sich oder schaut verwundert und macht "oh" für verwunderung.
generel hat er in letzter zeit einiges gelernt und wir sind richtig stoltz auf unser sonnenschein
so nun mal seine gebi torte und eine entwicklungs collage die ich zu seinem ersten gebi gemacht hatte. die anderen bilder sind noch auf der camera ich habe es einfach noch nicht geschaft sie auf mein lappi zu packen *schäm*
18.02.2014 20:07
Ja, ich find um den ersten Geburtstag passiert entwicklungstechnisch so viel! Bei Joshua kamen so viele Dinge auf einmal, dass ich kaum mit dem eintragen nachgekommen bin
18.02.2014 22:24
Zitat von Cookie88:
Zitat von Bubasta:
Mit Flasche weiss ich nicht. ..ich weiss nur dass sich das stillen früher oder später erledigt. Klar, wer will kann auch abgewöhnen aber muss nicht.
Also unser Kia hat einer Freundin dringend dazu geraten die Flaschen nachts abzugewöhnen wegen der Zahngesundheit.
Naja, wenn se das sagt dann auch nur, weil das Nuckeln an der Flasche den Zähnen schaden könnte. Aber das ist ja bekannt. egal ob Nachts oder am Tag, flasche austrinken und weg damit. Nicht nuckeln lassen. Kenne auch eine Frau die dem Kind n kleines Kissen unter die Flasche gelegt hat damit sie wieder ins Bett kann und die Flasche nicht selber halten muss.
18.02.2014 22:32
Ach und wegen den Zähnen : ich mach mir da wenig Gedanken dass die Milch Nachts sooo schlimm ist für die Zähne wenn man konsequent putzt. Also bei uns wird morgens und abends geputzt. Wenn es was klebriges gab auch mal tagsüber.
Schlimmer find ich Saft in der Flasche oder Süßkram (was ja für die Zwerge eh tabu sein solllte) hab vorhin wieder miterlebt wie an eine 3monate jüngere Maus 2
Fruchtzwerge verfüttert wurden!!!! die bekommt auch Milchschnitte und so.... das ist denk ich schlimmer. Und zähne putzen? Wie, Armin putzt Zähen, echt? (kam doch tatsächlich als Reaktion von der Mutter als ich erzählt habe wie das bei uns ist). Aber du hast recht Cookie, jeder wie er meint
@Ausschlag: Danke, ich dachte mir schon dass es mit den Zähnen zusammenhängen könnte. War letztes Mal auch ähnlich. Ist heute auch schon deutlich besser. Erkältet ist er ja eh ( das ist dann der Virusinfekt)
Schlimmer find ich Saft in der Flasche oder Süßkram (was ja für die Zwerge eh tabu sein solllte) hab vorhin wieder miterlebt wie an eine 3monate jüngere Maus 2
Fruchtzwerge verfüttert wurden!!!! die bekommt auch Milchschnitte und so.... das ist denk ich schlimmer. Und zähne putzen? Wie, Armin putzt Zähen, echt? (kam doch tatsächlich als Reaktion von der Mutter als ich erzählt habe wie das bei uns ist). Aber du hast recht Cookie, jeder wie er meint
@Ausschlag: Danke, ich dachte mir schon dass es mit den Zähnen zusammenhängen könnte. War letztes Mal auch ähnlich. Ist heute auch schon deutlich besser. Erkältet ist er ja eh ( das ist dann der Virusinfekt)
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt