♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
17.03.2014 16:56
@bubasta: Macht das Armin gar nichts aus wenn ihr ihn so lang rumzieht? Ich glaub Leandro wäre den nächsten Tag unausstehlich.
@uns: Hab ne Kehlkopfentzündung und Sprechverbot. Mein Mann hat sich die Woche Urlaub genommen damit der Zwerg nicht in Stille leben muss.
@uns: Hab ne Kehlkopfentzündung und Sprechverbot. Mein Mann hat sich die Woche Urlaub genommen damit der Zwerg nicht in Stille leben muss.
17.03.2014 20:38
@ Bubasta, wir sind gerade am überlegen was für einen Sitz wir holen. Bis jetzt geht derMaxi Cosi noch. Was habt ihr ffür euren Reboarder bezahlt?
17.03.2014 20:47
Mal ne blöde Frage: Wieviel Klamotten habt ihr so für eure Zwerge?
Hab irgendwie des Gefühl ich hab voll wenig. Wird ja alles täglich eingesaut.
Hab irgendwie des Gefühl ich hab voll wenig. Wird ja alles täglich eingesaut.
18.03.2014 07:34
Zitat von Cookie88:
Mal ne blöde Frage: Wieviel Klamotten habt ihr so für eure Zwerge?
Hab irgendwie des Gefühl ich hab voll wenig. Wird ja alles täglich eingesaut.![]()
ich hab wie immer viel zu viel. Aber wie du sagst - brauche am Tag 1 bis 2 Oberteile. Naja und ich kaufe halt gerne für den Zwerg
18.03.2014 18:23
@Cookie also ich habe genug klamotten. andere würden sagen viel zu viel aber ich bin einbisschen Modeverrückt und bei meinem Sohn soll alles immer zum anderen passen. Da hab ich halt ca. 20langarmshirts, 5verschieden Jacken, 15hosen, etc..... aaaaber 80% vom KleiderBasar
@schnecki: Also unseren Reboarder habe ich online gefunden und 349€ gezahlt statt 449. Da ist die IsoBase dabei (bei anderen sitzen kommt die isofix station noch extra dazu.) mir war halt wichtig dass er rückwärts fährt. Praktisch ist ja das ich den Sirona zu mir drehen kann beim anschnallen und abschnallen denn wir planen ja wider schwanger zu werden und ich stell mir das mit Bauch relativ schwer vor. Es gibt aber Reboarder für weit aus weniger Geld. Welcher auch sehr gut aussah (Armin hab ich probe reingestzt: Der Hauck Varioguard. Sehr gute Liegeposition und hohe rückenlehne. der babywalz hatte den sogar da. lediglich die Tests sind noch nicht aussagekräftig (falls es welche gibt. der sitz ist recht neu) oder der Concord ultimax isofix. War auch ganz ok, die sitzfläche war vielleicht bissl härter aber auch preislich ca 330€. dieses Sitze sind auch recht klein vom Platzaufwand.
@schnecki: Also unseren Reboarder habe ich online gefunden und 349€ gezahlt statt 449. Da ist die IsoBase dabei (bei anderen sitzen kommt die isofix station noch extra dazu.) mir war halt wichtig dass er rückwärts fährt. Praktisch ist ja das ich den Sirona zu mir drehen kann beim anschnallen und abschnallen denn wir planen ja wider schwanger zu werden und ich stell mir das mit Bauch relativ schwer vor. Es gibt aber Reboarder für weit aus weniger Geld. Welcher auch sehr gut aussah (Armin hab ich probe reingestzt: Der Hauck Varioguard. Sehr gute Liegeposition und hohe rückenlehne. der babywalz hatte den sogar da. lediglich die Tests sind noch nicht aussagekräftig (falls es welche gibt. der sitz ist recht neu) oder der Concord ultimax isofix. War auch ganz ok, die sitzfläche war vielleicht bissl härter aber auch preislich ca 330€. dieses Sitze sind auch recht klein vom Platzaufwand.
19.03.2014 18:55
Hallo..
ich bin endlich aus dem kh raus u wieder bei meinen Kindern. Mir geht es soweit gut.
julien läuft immernoch nicht. Er steht zwar ab u zu allein, aber er mag einfach noch nicht.
Momentan ist er wieder ziemlich wund. Ich glaube, er zahnt wieder. Momentan hat er 8 Zähne.
Mehr gibts nicht zu berichten...
ich bin endlich aus dem kh raus u wieder bei meinen Kindern. Mir geht es soweit gut.
julien läuft immernoch nicht. Er steht zwar ab u zu allein, aber er mag einfach noch nicht.
Momentan ist er wieder ziemlich wund. Ich glaube, er zahnt wieder. Momentan hat er 8 Zähne.
Mehr gibts nicht zu berichten...
19.03.2014 19:41
Hallo Linchen!
Schön dass du wieder da bist! Was war es denn? Wurdest ja jetzt doch einige Tage festgehalten...
@us: Waren heut in einem Indoorfunpark; war echt klasse! Die haben einen Kleinkinderbereich, aber wir sind auch mit in die Hüpfburg, aufs Trampolin und in den "Irrgarten" für die größeren Kinder.
Mein Mann und ich sind ja beide nicht besonders groß oder dick (da war ein Kind das hat bestimmt mehr gewogen als ich) und haben uns frecherwrise rausgenommen mit Leandro überall rumzuklettern.
Preislich ging es auch: 3,50€ pro Erwachsenen, Kinder bis 2 frei.
Wer war denn das eigentlich mit der Kinderbetreuung im Fitnessstudio? Was is denn da raus gekommen?
Schön dass du wieder da bist! Was war es denn? Wurdest ja jetzt doch einige Tage festgehalten...
@us: Waren heut in einem Indoorfunpark; war echt klasse! Die haben einen Kleinkinderbereich, aber wir sind auch mit in die Hüpfburg, aufs Trampolin und in den "Irrgarten" für die größeren Kinder.
Mein Mann und ich sind ja beide nicht besonders groß oder dick (da war ein Kind das hat bestimmt mehr gewogen als ich) und haben uns frecherwrise rausgenommen mit Leandro überall rumzuklettern.
Preislich ging es auch: 3,50€ pro Erwachsenen, Kinder bis 2 frei.
Wer war denn das eigentlich mit der Kinderbetreuung im Fitnessstudio? Was is denn da raus gekommen?
20.03.2014 22:13
Linchen schön wenn du wieder daheim bist. Ist denn jetzt was rausgekommen oder alles paletti?
Ich hab auch bissl Bammel, mein Mann hatte vor 2wochen ein Gerät um zur Aufnahme der Atemgeräusche, atembewegungen und atempausen über Nacht. Er war am Dienstag zur Besprechung beim Arzt und er sagte nur : also ich werde sie ins schlaflabor überweisen, da sind sie dann eine Nacht komplett verkabelt und unter Videoüberwachung.... sie bekommen ein SChreiben mit dem Termin.
Ähmm, und weswegen? das hat er ihm nicht sagen wollen. Er meinte nur "wir warten das schlaflabor ab". Aus erfahrung weiss ich aber, dass die einen nicht einfach so ins SChlaflabor schicken. Ich nehme an er hatte tatsächlich einige Atemaussetzer (wie ich schon beobachtet habe).
@cookie: das war ich mit dem Fitness. Ich geh jetzt einfach weiterhin hin wenn ich Zeit habe und lasse mir nicht vorschreiben wann ich zu kommen habe, das war nicht abgemacht. Ich hab dann gesagt ich fände unter den Umständen den Preis nicht gerechtfertigt etc.. dann sagte sie also gut: ihr kommt weiterhin wie vereinbart und den Neu-Mamis sagen wir es dann anderst. ( was meiner Meinung nach quatsch ist. die kriegen dass ja mit wenn wir an den Tagen kommen wo die ihre Kinder daheim lassen müssen. Wo bleibt da das gleiche Recht für Alle?) Ach die StudioLeitung ist mir eh nicht so geheur. Die kann irgendwie nicht mit Kindern umgehen. die hat letztens Armin einfach losgelassen im Stand. und plums lag er dann auf der Nase (zum Glück nix passiert). Ich meinte dann nur: er kann noch nicht laufen! " ja, er wollte dir hinterher"
Ich hab auch bissl Bammel, mein Mann hatte vor 2wochen ein Gerät um zur Aufnahme der Atemgeräusche, atembewegungen und atempausen über Nacht. Er war am Dienstag zur Besprechung beim Arzt und er sagte nur : also ich werde sie ins schlaflabor überweisen, da sind sie dann eine Nacht komplett verkabelt und unter Videoüberwachung.... sie bekommen ein SChreiben mit dem Termin.
Ähmm, und weswegen? das hat er ihm nicht sagen wollen. Er meinte nur "wir warten das schlaflabor ab". Aus erfahrung weiss ich aber, dass die einen nicht einfach so ins SChlaflabor schicken. Ich nehme an er hatte tatsächlich einige Atemaussetzer (wie ich schon beobachtet habe).
@cookie: das war ich mit dem Fitness. Ich geh jetzt einfach weiterhin hin wenn ich Zeit habe und lasse mir nicht vorschreiben wann ich zu kommen habe, das war nicht abgemacht. Ich hab dann gesagt ich fände unter den Umständen den Preis nicht gerechtfertigt etc.. dann sagte sie also gut: ihr kommt weiterhin wie vereinbart und den Neu-Mamis sagen wir es dann anderst. ( was meiner Meinung nach quatsch ist. die kriegen dass ja mit wenn wir an den Tagen kommen wo die ihre Kinder daheim lassen müssen. Wo bleibt da das gleiche Recht für Alle?) Ach die StudioLeitung ist mir eh nicht so geheur. Die kann irgendwie nicht mit Kindern umgehen. die hat letztens Armin einfach losgelassen im Stand. und plums lag er dann auf der Nase (zum Glück nix passiert). Ich meinte dann nur: er kann noch nicht laufen! " ja, er wollte dir hinterher"
20.03.2014 22:38
Mein Mann hatte so ein Gerät vor zwei Jahren auch mal. Er schnarcht ziemlich doll und wacht sehr unausgeruht auf. Dabei kam raus, dass er pro Stunde 6 Atemaussätzer hat. Ab 7 wird es wohl "gefährlich" und die Krankenkasse würde eine OP bezahlen, vorher muss man die Kosten selber zahlen. War zumindest das, was sein HNO dazu gesagt hat. Meinem Mann hat er geraten, nach einem Jahr - also letzten Sommer - nochmal testen zu lassen. Das war ihm bisher aber zu blöd, mittlerweile sieht er es aber langsam ein, weil er immer müder aufsteht, wo er früher fit aus dem Bett gesprungen ist. Schlaflabor wurde dabei nur nebenbei erwähnt, es wäre halt besser für die Diagnose oder so.
Ich hoffe, bei deinem Mann ist dann trotzdem alles gut und er hat keine gesundheitlichen Einschränkungen durch die Aussetzer.
Das mit der Kinderbetreuung ist doch echt bekloppt und wenn sie Armin betreuen sollen, damit du Sport machen kannst, ist das doch auch blöd, wenn sie ihn hinter dir her "laufen" lassen.
Ich hoffe, bei deinem Mann ist dann trotzdem alles gut und er hat keine gesundheitlichen Einschränkungen durch die Aussetzer.
Das mit der Kinderbetreuung ist doch echt bekloppt und wenn sie Armin betreuen sollen, damit du Sport machen kannst, ist das doch auch blöd, wenn sie ihn hinter dir her "laufen" lassen.
21.03.2014 14:16
Also ich bin ja anfangs auch immer wach geworden vom plötzlichen Luftschnappen von meinem Mann. Dann hab ich mal gezählt und z.T Atmet er bis zu 8-9sec. garnicht. Ich hab ihn dann immer gerüttelt damit er wieder Atmet. war schon oft fand ich. Ich hoffe auch dass es nicht so gravierend ist. Aber sag mal DAWN, was würden die denn operieren? Also meines Wissens nach ist das eine Fehlsteuerung im Hirn und man kann dann nur ne "Sauerstoffmaske" für die Nacht verschreiben die einem die Luft quasi reindrückt und somit atmet man automatisch. Ist zwar ein heck-meck mit der Flasche und Maske ( die Flasche macht wohl noch doofe Geräusche vom pumpen und zischt so Maske ist auch nicht so ganz angenehm zu tragen). Alles in Allem denke ich würde mein mann das eh nicht lang dulden, aber er ist auch morgens immer fix und fertig. Also er ist nie ausgeruht oder ausgeschlafen. Klar, wenn man die ganze Nacht mit der Luft kämpft.
@Sport: ja hätte man das vorher gewusst. aber gut, wenn diese Studioleitung nicht da ist ist es auch entspannter. die anderen trainerinnen kümmern sich echt super um die Kinder.
@Sport: ja hätte man das vorher gewusst. aber gut, wenn diese Studioleitung nicht da ist ist es auch entspannter. die anderen trainerinnen kümmern sich echt super um die Kinder.
21.03.2014 14:32
Wir haben heute ein Spray für Armin bekommen. ich soll jetzt 3mal/Tag inhalieren lassen... ja wenn das bloß so einfach wäre. Er will diese Maske einfach nicht im Gesicht haben und schreit wie am Spieß.
hat jmd. nen Tip? Ich habs versucht beim Bilderbuch gucken, beim spielen etc... keine Chance
hat jmd. nen Tip? Ich habs versucht beim Bilderbuch gucken, beim spielen etc... keine Chance
21.03.2014 15:35
Zitat von Bubasta:
Wir haben heute ein Spray für Armin bekommen. ich soll jetzt 3mal/Tag inhalieren lassen... ja wenn das bloß so einfach wäre. Er will diese Maske einfach nicht im Gesicht haben und schreit wie am Spieß.hat jmd. nen Tip? Ich habs versucht beim Bilderbuch gucken, beim spielen etc... keine Chance
![]()
Warum habt ihr das denn bekommen?
Wüsst jetzt auch nicht was da helfen könnte...
Zur Not halt einer festhalten und der andere Maske übernehmen; is zwar gemein aber wenn nix anders hilft...
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt