Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Linchen23
1723 Beiträge
21.03.2014 18:08
Laut arzt sind meine herzrhythmusstörungen nicht gefährlich. Trotzdem hab ich angst, wenn es wieder anfängt. Mein herz stolpert dann immer o setzt einen schlag aus u das geht manchmal tagelang so

Meine jungs sind zur Zeit erkältet. Scheiss wetter
Bubasta
1345 Beiträge
21.03.2014 21:45
Cookie, wir hatten vor FAstnacht schon die Salbutamol Tropfen und davon ist es nur bedingt besser geworden. Deswegen jetzt mal salbutamol direkt in die Lunge. aber wenn wir es nicht hinbekommen mit der maske dann hol ich wieder die Tropfen. Quälen will ich Armin ja auch nicht wenns denn absolut nicht geht. Ich versuch ihn jetzt mal langsam dran zu gewöhnen.

@Linchen: ja das fühlt sich doch sicher seltsam an wenn das so ist, oder? Wie gehts dir denn dann, wenn diese Aussetzer da sind?
Ne Freundin mit auch 13 Monate altem Baby hat Epileptische Anfälle aber eigentlich ist es durch Medikamente unter Kontrolle. Leider kam es schon 2 mal vor dass sie tortzdem nen anfall hatte. das ist auch nicht schön. Kein Mensch kann helfen, sie muss sich auf die Medis verlassen.

Blödes Wetter?? hier war die ganze Woche ausnahmslos schön und strahlende sonne bis 20grad. locker im dünnen Jäckchen unterwegs gewesen. aber ab morgen solls regenen na toll.

@alle: kennt ihr das, dass eure Kinder Nonstop essen können/wollen? Armin isst grad gefühlt 24Std/Tag. das geht nur noch njm njm njm.... bestimmt wieder ein Schub
franfine
23132 Beiträge
23.03.2014 08:57
Hallo ihr Lieben!
Meld mich nur ganz kurz! Uns gehts gut, wir sind zwar immer mal wieder verrotzt, aber es geht noch! Die Arbeit macht eigentlich auch Spaß, nur das frühe Aufstehen ist schwer! Joshua hat sich super in der Kita eingelebt und geht gerne hin, das macht es mir natürlich auch leichter!

Bubasta, Joshua ist sehr anfällig für Bronchitis, hatten das jetzt schon vier Mal. Wir haben den Vortex Inhalator, habt ihr den auch? Das funktioniert, meist hält er ganz still und wenn nicht, dann mache ich für die eine Minute Kika an, dann klappts auf jeden Fall!
Bubasta
1345 Beiträge
23.03.2014 09:56
Ja fran genau den haben wir auch. Muss ich mal probieren und ihn vorn pc setztn (es gibt eine windelwerbung aus unserer heimat die findet er voll toll da ist er immer böse wenn ich ausmache.deswegen gabs die jetzt schon ewig nicht)
Freut mich auch zu hören dass es euch gut geht. Ich hab mich auch schon gefragt wie ich das hinkriegen würde mit aufstehen. Hab ja z.Z echt nen faulen lenz u.schlaf solang wie Armin auch er ist quasi mein Wecker
franfine
23132 Beiträge
23.03.2014 09:59
Würde ich auf jeden Fall probieren! Die Tropfen gehen ganz schön auf den Kreislauf, Joshua hat sie gar nicht vertragen und hat am ganzen Körper gezittert
Melek1013
13439 Beiträge
24.03.2014 10:41
Zitat von Bubasta:

Wir haben heute ein Spray für Armin bekommen. ich soll jetzt 3mal/Tag inhalieren lassen... ja wenn das bloß so einfach wäre. Er will diese Maske einfach nicht im Gesicht haben und schreit wie am Spieß. hat jmd. nen Tip? Ich habs versucht beim Bilderbuch gucken, beim spielen etc... keine Chance

Den Kampf kenne ich von Shane,der musste ja mit 6 Monaten schon inhalieren und so hart wie es sich anhört,ich habe ihn immer auf den Wickeltisch gelegt,den Kopf an meinen Bauch und einen Arm um seinen Kopf um den Kopf festzuhalten.. So konnte er den Kopf nicht bewegen und ich konnte mit ihm inhalieren.. Hört sich hart an,aber nur so konnte ich ihm mit dem inhalieren helfen und umso schneller ging es ihm besser und wir mussten das nicht mehr machen.. Heute nimmt er die Maske gerne und macht überhaupt kein Theater mehr
Melek1013
13439 Beiträge
24.03.2014 10:57
Süße Fotos.. Wir waren mit Yasin auch schon auf dem IndoorSpielplatz

http://www.upsalla-kinderpark.de/

Ich finde das ganz schön teuer.. Deswegen gehen wir auch eigentlich nur Sonntags.. Muss für Shane ja den vollen Preis schon zahlen
**
Linchen,schön das du wieder zu Hause.. Aber doof das man dir nicht wirklich helfen konnte
**
Von uns gibt es nicht viel neues

Bubasta
1345 Beiträge
24.03.2014 14:15
Melek, ganz schön viele Zähne hat dein Spatz. Unserer ist immernoch bei 8. Aber ich bin nicht böse drum, heisst ja bei uns immer gleich Fieber
Indoor ist bei uns ganz cool Donnerstag vormittag ist die Bude frei für die ganz kleinen und kinder die noch nicht laufen zahlen keinen Eintritt ich zahl 4 ( sobald Armin läuft zahlt er dann 2,50€) aber das lohnt sich ja nur bei schlechtem Wetter. von daher geht es eigentlich.
Armins husten wird endlich besser, mit dem Inhalirern muss ich auch die harte Tour fahren. Aber hab schiss dass er dem Inhalator gegenüber sonst voll panisch gegenüber steht wenn er ihm jetzt "aufgezwungen" wird. mit dem Youtube video hat nicht wirklich geklappt

Sagt mal.Trotzen eure kleinen auch? meiner schmeisst den Kopf rum und schreit wie am Spieß sobald ich Nein sage oder nicht das mache was er will. Ich bleibe aber hart und gebe nicht nach. Ist zwar ziemlich anstrengend für mich ( manchmal könnt ich in an die Wand klatschen, ihr kennt das sicher ja) aber er soll nicht denken dass es klappt und er damit durchkommt.
Und am Samstag der Regen war die Hölle. Mein Kind muss einfach einaml am Tag raus. da es hier aber den lieben langen Tag geschüttet hat ging das nicht. er war unerträglich

aber sonst gehts gut. er weiss was ne Haarklammer ist, zumindest suchte er mir sie, als ich ihn gestern danach fragte mein Mann hat vielleicht dumm geguckt als Armin mir der Haarklammer da saß
Melek1013
13439 Beiträge
24.03.2014 14:21
Bin froh wenn wir mit den Zähnen durch sind Im Moment bekommt er 2 auf einmal
**
Ja mit dem inhalieren musste ich bei Shane auch immer die harte Tour machen,aber wie gesagt je älter er wurde umso besser wurde es damit,Shane brauchte sein Spray ja dauernd,hätte er es von mir nicht genommen hätten wir immer ins KH gemusst,stationär.. Das wollte ich nicht..
**
Meine 2 müssen auch einmal am Tag raus,aber das Wetter ist auch sehr bescheidend im Moment hier..
**
Yasin macht diese Trotzphase schon länger.. Immer wenn ich Nein sage,wird sich auf die Couch geschmissen,geweint oder er sackt auf den Boden zusammen und weint
24.03.2014 15:13
Ogott trotzen is bei uns auch heftig! Er schmeißt sich richtig auf den Boden oder stampft mit dem Fuss auf. Vorhin hat er so gebrüllt weil er NICHT die Spülmaschinentabs ALLE in die Maschine werfen durfte, dass meine Schwiema hochkam und fragte was los is.

Und wenn ich "nein" sage hebt er den Finger und lacht mich aus...

Linchen23
1723 Beiträge
24.03.2014 18:18
Jui trotzt auch sehr gern, aber das lasse ich nicht durchgehen; )

Er läuft immernoch nicht allein. Wenn er sich an einem Finger bei festhält, dann läuft er wirklich gut u grosse strecken
aber allein. .. nix da
Schnecki33
2565 Beiträge
24.03.2014 19:24
Auch hier wird getrotzt, das kann ja noch lustig werden

Mit Inhalieren haben wir noch keine Erfahrung, haben wir noch nie gebraucht.

Wahnsinn wie viele Zähne eure Zwerge schon haben - hier sind immer noch erst 2 Zähne da

Trinken eure Kleinen nachts noch Milch? Und wenn ja, Babynahrung oder Vollmilch?
Linchen23
1723 Beiträge
24.03.2014 19:43
Gut..ich hab nichts gesagt.. jui is heut abend ein paarmal allein gelaufen

jui bek nachts pre... solang er möchte, bek er diese auch
24.03.2014 21:37
@Schnecki:
Wir haben auch erst 5 Zähne; irgendwann kommen die schon.

Leandro trinkt nachts nur Wasser seit ca. 2 Monaten; hatte da abgestillt und gar nicht erst mit was anderem angefangen.
Bubasta
1345 Beiträge
24.03.2014 22:44
Ja ich glaube wir müssen jetzt schon konsequent sein mit dem Trotzen. Was nicht geht geht nicht, da kann er sich auf den Kopf stellen!!!

Nachmittags hatte ich ihm auf dem Laptop eine Windel-Werbung laufen lassen. Was ein Fehler sag ich euch der hat gebrüllt wie am Spieß als ich nach dem 3ten Mal den pc zugeklappt hab und gemeint hab so, jetzt ist fertig. du hast spielzeug mit dem du dich beschäftigen kannst.
Alter schwede war hier theater. irgendwann hatte er sich beruhigt und ich konnte ihn zu Oma bringen ( ich bin dann zum Sport). So, daheim angekommen will ich meine e-mails checken, da steht der kleine Mann neben mir und macht wie wild an mir und dem Laptop rum. so von wegen hey, mach mal an..... unglaublich. Ich meinte nur "nein, das bekommst du jetzt nicht mehr zum gucken. geh spielen oder lies dein Buch. der fing doch tatsächlich wieder an zu brüllen und zu schimpfen.
na dann weiss ich ja jetzt bescheid. Nix is mit mal eben was angucken lassen. Das kann ja noch heiter werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt