♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
01.04.2014 21:16
Alle schwer beschäftigt?
Hier ist auch immer aktion und ich blick immer in MC wenn ich abends meine e-mail chekke. schaffe es tagsüber kaum noch.
Armin zahnt glaub wieder. Er beisst alles was ihm in den Weg kommt, wälzt sich vorm einschlafen ewig hin und her, sabbert und die letzten 3Nächte ist er vor schmerzen aufgewacht und hat geschrien. Mal sehen welcher Nr. 9 wird. Hoffe er lässt sich bald blicken
Sonst ist alles beim Alten, er läuft sehr gut an der Hand und auch lange. Das ist auch völlig ok so. er soll die Zeit haben die er braucht, vor 1monat ist er mal auf die schnauze gefallen und ab da gabs ne kurze Laufpause, bin froh dass es jetzt an der Hand wieder so gut klappt.
Aber Bauklötze schmeisst er immernoch lieber rum als dass er sie stapelt. Er versucht jetzt ab und zu das Steckspiel, aber ich muss dabei bleiben und mit ihm zusammen machen. Nach 2Minuten werden diese Figuren dann auch irgendwann nur rumgeschmissen. Meien Ärztin meinte nur: Das ist das Verteil-Alter, alles schön und überall Verteilen damit Mama es wieder holen muss
Hier ist auch immer aktion und ich blick immer in MC wenn ich abends meine e-mail chekke. schaffe es tagsüber kaum noch.
Armin zahnt glaub wieder. Er beisst alles was ihm in den Weg kommt, wälzt sich vorm einschlafen ewig hin und her, sabbert und die letzten 3Nächte ist er vor schmerzen aufgewacht und hat geschrien. Mal sehen welcher Nr. 9 wird. Hoffe er lässt sich bald blicken
Sonst ist alles beim Alten, er läuft sehr gut an der Hand und auch lange. Das ist auch völlig ok so. er soll die Zeit haben die er braucht, vor 1monat ist er mal auf die schnauze gefallen und ab da gabs ne kurze Laufpause, bin froh dass es jetzt an der Hand wieder so gut klappt.
Aber Bauklötze schmeisst er immernoch lieber rum als dass er sie stapelt. Er versucht jetzt ab und zu das Steckspiel, aber ich muss dabei bleiben und mit ihm zusammen machen. Nach 2Minuten werden diese Figuren dann auch irgendwann nur rumgeschmissen. Meien Ärztin meinte nur: Das ist das Verteil-Alter, alles schön und überall Verteilen damit Mama es wieder holen muss
01.04.2014 21:39
Zitat von Bubasta:Das kann ich leider bestätigen. Luisa wirft gerne ihr Essen durch die Gegend. Meine Tochter guckt momentan gerne Pokemon und Sailor Moon *kotz* vielleicht hat Luisa es ja daher? Nach dem Motto "Frikadelle fliiiiiiieeeeeeeeeeg und Siiiiiieg" oder so.
Alle schwer beschäftigt?
Armin zahnt glaub wieder. Er beisst alles was ihm in den Weg kommt, wälzt sich vorm einschlafen ewig hin und her, sabbert und die letzten 3Nächte ist er vor schmerzen aufgewacht und hat geschrien. Mal sehen welcher Nr. 9 wird. Hoffe er lässt sich bald blicken![]()
Aber Bauklötze schmeisst er immernoch lieber rum als dass er sie stapelt. Er versucht jetzt ab und zu das Steckspiel, aber ich muss dabei bleiben und mit ihm zusammen machen. Nach 2Minuten werden diese Figuren dann auch irgendwann nur rumgeschmissen. Meien Ärztin meinte nur: Das ist das Verteil-Alter, alles schön und überall Verteilen damit Mama es wieder holen muss![]()
02.04.2014 13:33
Verteil-Alter-ich schmeiß mich weg!
Aber gut, dass es für dieses Verhalten eine plausible Begründung gibt.
Wir sind viel draußen bei dem schönen Wetter. Bin aber echt froh wenn der Garten fertig is; in der Baustelle sitzen kotzt mich an. Bis Ende Mai sollte es fertig sein.
Leandro läuft jetzt schon ganz toll, nur ohne Anhaltenkommt er selbst aus dem Sitzen nich wieder auf falls es doch mal plumpst. Sieht halt recht lustig aus weil er die Hände immer so in Bauchhöhe bereit hält für mögliche Stürze.
Ich bin am Überlegen ob ich ihn statt Sep 15 erst März 16 in den Kiga geb.
Wären trotzdem noch 3,5 Jahre Kiga bis zur Schule. Dann wäre er zumindest 3 bis er reinkommt.
Wie handhabt ihr das?
Aber gut, dass es für dieses Verhalten eine plausible Begründung gibt.
Wir sind viel draußen bei dem schönen Wetter. Bin aber echt froh wenn der Garten fertig is; in der Baustelle sitzen kotzt mich an. Bis Ende Mai sollte es fertig sein.
Leandro läuft jetzt schon ganz toll, nur ohne Anhaltenkommt er selbst aus dem Sitzen nich wieder auf falls es doch mal plumpst. Sieht halt recht lustig aus weil er die Hände immer so in Bauchhöhe bereit hält für mögliche Stürze.
Ich bin am Überlegen ob ich ihn statt Sep 15 erst März 16 in den Kiga geb.
Wären trotzdem noch 3,5 Jahre Kiga bis zur Schule. Dann wäre er zumindest 3 bis er reinkommt. Wie handhabt ihr das?
02.04.2014 18:19
Kindergarten ab 3 finde ich gut. Aus Erzieher- und Muttersicht. Was gut für das Kind ist,weißdie Mutter an besten, wobei ich ja immer det Meinung bin, dass ein Kind unter 2 daheim betreut werden sollte,soweit das geht- aus Erzieher-, Mutter und Tagesmuttersicht.
02.04.2014 21:01
Zitat von KleineHexe:
Kindergarten ab 3 finde ich gut. Aus Erzieher- und Muttersicht. Was gut für das Kind ist,weißdie Mutter an besten, wobei ich ja immer det Meinung bin, dass ein Kind unter 2 daheim betreut werden sollte,soweit das geht- aus Erzieher-, Mutter und Tagesmuttersicht.
Danke dir für deine Meinung!
Muss da mit meinem Mann nochmal ernsthaft drüber reden. Wenn das vom Kiga aus geht und er einverstanden is, dann verschieb ich den Eintritt nochmal.
02.04.2014 21:48
Alsooo KiGa war erst mit 3geplant und mit 2wollte ich wieder arbeiten gehen so käme er in die KiTa....Aaaaaber .....
bei uns nacht sich ein Geschwisterchen bereit und somit schätze ich verliere ich den KiTa Platz wieder weil ich ja dann wieder daheim bin
Ich halte zwar den Ball noch flach (sind grad 9te Woche) aber ich freu mich
bei uns nacht sich ein Geschwisterchen bereit und somit schätze ich verliere ich den KiTa Platz wieder weil ich ja dann wieder daheim bin
Ich halte zwar den Ball noch flach (sind grad 9te Woche) aber ich freu mich
02.04.2014 22:32
Bubasta dann mal Glückwunsch zum Geschwisterchen
Ging ja doch recht fix
**
Also ich habe Yasin für Aug´15 angemeldet,da ist er 2,5 Jahre alt.. Shane geht z.b. mit 3,5 Jahren in den Kiga und das ist viel zu spät,aber da er Ende November Geburtstag hat,kam er halt früher nicht rein,da sie unter 3 hier keine nehmen
Shane geht dieses Jahr,ab 01.08. und ich hoffe Yasin dann nächstes Jahr..
Ging ja doch recht fix
**
Also ich habe Yasin für Aug´15 angemeldet,da ist er 2,5 Jahre alt.. Shane geht z.b. mit 3,5 Jahren in den Kiga und das ist viel zu spät,aber da er Ende November Geburtstag hat,kam er halt früher nicht rein,da sie unter 3 hier keine nehmen
Shane geht dieses Jahr,ab 01.08. und ich hoffe Yasin dann nächstes Jahr..
03.04.2014 05:57
Herzlichen Glückwunsch Bubasta!!!!
Mein Mann hat schon mal sein Go gegeben. Er dachte eh ich will 3 Jahre zu haus bleiben und hat gar nicht verstanden warum ich den Kigaplatz so früh genommen hab. Hätt er ja mal eher was sagen können.
Dann werd ich heut mal den Kiga anrufen.
Mein Mann hat schon mal sein Go gegeben. Er dachte eh ich will 3 Jahre zu haus bleiben und hat gar nicht verstanden warum ich den Kigaplatz so früh genommen hab. Hätt er ja mal eher was sagen können.
Dann werd ich heut mal den Kiga anrufen.
03.04.2014 06:48
Guten Morgen
also Zwergi kommt im April 15 in den Kindergarten zur U3 Betreuung. Ich werde dann wieder arbeiten gehen.
bubasta herzlichen Glückwunsch das ist ja toll. Ich würde auch so gerne wieder aber wir warten noch bis Ende diesen Jahres.
Lg
also Zwergi kommt im April 15 in den Kindergarten zur U3 Betreuung. Ich werde dann wieder arbeiten gehen.
bubasta herzlichen Glückwunsch das ist ja toll. Ich würde auch so gerne wieder aber wir warten noch bis Ende diesen Jahres.
Lg
03.04.2014 12:02
Danke Mädels, wir freuen uns auch.
Wir haben beschlossen ab Januar auf das Verhüten zu verzichten und das wars dann auch schon
hätte ja auch sein können, dass es länger dauert aber so ist auch ok.
Wir haben ewig überlegt auch finanziell, ich bekomm ja jetzt schon nix, erst ab diesem Monat erziehungsgeld. Mit dem zweiten wäre es auch nur ein Teil vom letzten Elterngeld... naja, wird schon schwer. aber um auf das gleiche ElGe zu kommen müsste ich ja 1ganzes Jahr wieder voll arbeiten d.h Armin ist 3 wenn wir versuchen das nä.kind zu bekommen.... aaaber mehr als 3Jahre Abstand wollen wir nicht. Also war alles ab dem 1.Geburtstag für uns ok.
@fran: arbeitest du eigentlich wieder Vollzeit? Wie klappt es mit KiTa? Wie gehts deinem Großen?
Wir haben beschlossen ab Januar auf das Verhüten zu verzichten und das wars dann auch schon
hätte ja auch sein können, dass es länger dauert aber so ist auch ok. Wir haben ewig überlegt auch finanziell, ich bekomm ja jetzt schon nix, erst ab diesem Monat erziehungsgeld. Mit dem zweiten wäre es auch nur ein Teil vom letzten Elterngeld... naja, wird schon schwer. aber um auf das gleiche ElGe zu kommen müsste ich ja 1ganzes Jahr wieder voll arbeiten d.h Armin ist 3 wenn wir versuchen das nä.kind zu bekommen.... aaaber mehr als 3Jahre Abstand wollen wir nicht. Also war alles ab dem 1.Geburtstag für uns ok.
@fran: arbeitest du eigentlich wieder Vollzeit? Wie klappt es mit KiTa? Wie gehts deinem Großen?
03.04.2014 12:17
Hab beim Kiga angerufen. Ab März geht da nich, Beginn is nur September. Von 9-13 Uhr is "Pflicht". Naja, dann halt so. Noch ein Jahr warten will ich nicht, da fehlt zuviel Geld bzw wir wollen uns nicht einschränken.
Dann kann ich halt in Ruhe nen Job suchen, hat auch sein Gutes.
Dann kann ich halt in Ruhe nen Job suchen, hat auch sein Gutes.
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt