Januar-Babys 2011
11.11.2010 08:06
Guten Morgen Ihr Lieben!
Bevor ich gleich zum Frühstück mit meiner SchwieMu entschwinde, hier noch kurz mein Bericht vom gestrigen Hebi-Termin: Schatzi war ja auch mit
Witzig, mit ihm und der Hebi so konkret über "was passiert bei der Geburt" zu reden! Mein Mann sagte dann ein paar mal "ne, also dass Kanälen sowas antut! Gibt doch modernere Techniken wie KS! So eine Quälerei!"
Die Hebi war schon ganz irritiert
Hi hi hi! Männer sind aber auch manchmal sehr pragmatisch
Naja - auf jeden Fall meinte sie, dass Übungswegen oder vereinzelte Senkwehen (bis zu 5 x am Tag) im jetzigen SS-Stadium normal und okay sind - wenn sie nicht lange andauern, sprich bis zu einer Minute. GM übt halt und wird z. B. auf Druck von außen (wenn man die Kindslage tastet oder so) auch noch stimuliert, sich zusammen zu ziehen. Alles okay also
Unser Junior lag weiterhin in SL und Kopf noch frei beweglich (GSD noch nicht ins Becken gerutscht). Zur KHaus-Tasche hat sie noch gesagt, dass man die Spieluhr fürs Baby nicht vergessen soll (wenn man in der SS die auf den Bauch gelegt hat), Müsli/Powerriegel für die werdenden Eltern, zuckerhaltige Getränke und nen MP3 Player, falls es länger dauert
Ansonsten halt die üblichen Sachen.
Picca - Klasse, dass Du den OA fragen konntest! Klingt plausibel
unangenehm zwar aber es sind ja nur noch 2 Monate!
So Ihr Süßen, muss mich fertig machen!
Bussi & schönen Tag
Tanja
Bevor ich gleich zum Frühstück mit meiner SchwieMu entschwinde, hier noch kurz mein Bericht vom gestrigen Hebi-Termin: Schatzi war ja auch mit
Witzig, mit ihm und der Hebi so konkret über "was passiert bei der Geburt" zu reden! Mein Mann sagte dann ein paar mal "ne, also dass Kanälen sowas antut! Gibt doch modernere Techniken wie KS! So eine Quälerei!"
Die Hebi war schon ganz irritiert
Hi hi hi! Männer sind aber auch manchmal sehr pragmatisch
Naja - auf jeden Fall meinte sie, dass Übungswegen oder vereinzelte Senkwehen (bis zu 5 x am Tag) im jetzigen SS-Stadium normal und okay sind - wenn sie nicht lange andauern, sprich bis zu einer Minute. GM übt halt und wird z. B. auf Druck von außen (wenn man die Kindslage tastet oder so) auch noch stimuliert, sich zusammen zu ziehen. Alles okay also
Unser Junior lag weiterhin in SL und Kopf noch frei beweglich (GSD noch nicht ins Becken gerutscht). Zur KHaus-Tasche hat sie noch gesagt, dass man die Spieluhr fürs Baby nicht vergessen soll (wenn man in der SS die auf den Bauch gelegt hat), Müsli/Powerriegel für die werdenden Eltern, zuckerhaltige Getränke und nen MP3 Player, falls es länger dauert
Ansonsten halt die üblichen Sachen. Picca - Klasse, dass Du den OA fragen konntest! Klingt plausibel
unangenehm zwar aber es sind ja nur noch 2 Monate!
So Ihr Süßen, muss mich fertig machen!
Bussi & schönen Tag
Tanja
11.11.2010 08:20
Kanälen !?
wie kommt dieses Wort dahin?
Wollte schreiben: "dass man sich sowas an tut"
wie kommt dieses Wort dahin?
Wollte schreiben: "dass man sich sowas an tut"
11.11.2010 08:47
Guten morgen Mädels....
wie geht es euch den allen....?
Ich habe heute halb zwölf Termin zur ISB im Krankenhaus....mal schauen was die sagen und ob die mir ne erklärung geben können wegen den kopfschmerzen....
heute sind es noch 55 tage. langsam können einige von uns anfangen die tage rückwärts zuzählen.....eigentlich hören sich 55 tage nicht lang an aber manchmal habe ich das Gefühl das die Zeit nicht vergeht...
so bis später drück euch alle ganz lieb.....
LG & Bussi
Sandra
Ich habe heute halb zwölf Termin zur ISB im Krankenhaus....mal schauen was die sagen und ob die mir ne erklärung geben können wegen den kopfschmerzen....
heute sind es noch 55 tage. langsam können einige von uns anfangen die tage rückwärts zuzählen.....eigentlich hören sich 55 tage nicht lang an aber manchmal habe ich das Gefühl das die Zeit nicht vergeht...
LG & Bussi
Sandra
11.11.2010 09:52
31.te SSW erreicht
Jetzt steht auch bei mir die 3 vorne und es sind noch 70 Tage
Ich freu mcih voll, der absolute Wahnsinn hehe
@picca
Das freut mich, dass Du endlich mal was dazu erfahren konntest
BAld haben wirs ja geschafft
Ich hoffe wir beide gehen im Sommer mal mit unseren Schnuppis in den Zoo?
Will mir ja die BAbykarte holen, da bezahlste nen bestimmten PReis und kannst das ganze erste Lebensjahr umsonst rein, find ich toll
@Babyblues
"Kanälen"...
ich hab mich auch gerade beim Lesen voll gewundert
Danke für den Tipp mit der Spieluhr, lege die ja auch jeden Abend auf meinen Bauch, dann werd ich die mal auch in die Tasche packen
@Mädels
Ach man langsam wirds echt schlimm...ich kann an nix anderes mehr denken als an die Geburt udn die Zeit danach...woie wir ihn im Arm halten, wie ich ihn stille, ihn wickele...man das is echt schlimm, nun werd ich echt ungeduldig, gehts Euch auch so? Denke fast jede Sekunde an meinen kleinen Mann
ICh will mein BAby jetzt haben
@picca
Das freut mich, dass Du endlich mal was dazu erfahren konntest
BAld haben wirs ja geschafft
Will mir ja die BAbykarte holen, da bezahlste nen bestimmten PReis und kannst das ganze erste Lebensjahr umsonst rein, find ich toll
@Babyblues
"Kanälen"...
Danke für den Tipp mit der Spieluhr, lege die ja auch jeden Abend auf meinen Bauch, dann werd ich die mal auch in die Tasche packen
@Mädels
Ach man langsam wirds echt schlimm...ich kann an nix anderes mehr denken als an die Geburt udn die Zeit danach...woie wir ihn im Arm halten, wie ich ihn stille, ihn wickele...man das is echt schlimm, nun werd ich echt ungeduldig, gehts Euch auch so? Denke fast jede Sekunde an meinen kleinen Mann
11.11.2010 09:53
Zitat von Hannah34:
Guten morgen Mädels....
LG & Bussi
Sandra![]()
Huhu Süße...drücke die daumen für Deinen Termin
Hoffe die können Dir endlich mal mit Deinen Kopfschmerzen helfen
hmm eigentlich finde ich dass die Zeit schnell vergeht aber zwischendrin gibts wieder Tage da krieg ich die Krise
11.11.2010 09:59
Zitat von Käferchen:
31.te SSW erreicht![]()
![]()
![]()
![]()
@picca
Das freut mich, dass Du endlich mal was dazu erfahren konntestBAld haben wirs ja geschafft
![]()
@Babyblues
![]()
"Kanälen"...
![]()
Danke für den Tipp mit der Spieluhr, lege die ja auch jeden Abend auf meinen Bauch, dann werd ich die mal auch in die Tasche packen![]()
@Mädels
Ach man langsam wirds echt schlimm...ich kann an nix anderes mehr denken als an die Geburt udn die Zeit danach...woie wir ihn im Arm halten, wie ich ihn stille, ihn wickele...man das is echt schlimm, nun werd ich echt ungeduldig, gehts Euch auch so? Denke fast jede Sekunde an meinen kleinen Mann![]()
![]()
![]()
so geht es mir auch!!! Unsere Lilli ist mein erster Gedanke wenn ich morgens aufwache und mein letzter bevor ich einschlafe!! Ich hab so eine Sehnsucht nach ihr, das macht mich fast wahnsinnig. Ich mag jetzt auch langsam nicht mehr....der dicke Bauch, die Schmerzen, die Tatsache dass ich mich nicht bewegen kann! Ich will sie jetz auch endlich bei mir haben. Aber jetzt wärs natürlich noch sehr früh, so ca 4 Wochen soll sie noch drin bleiben und dann darf sie gerne kommen
11.11.2010 11:13
Hallo Mädels,
ihr seit der Wahnsinn....über 100 Einträge. Mensch, da hatte ich aber viel zu lesen. Da ich mir aber nicht sie Beiträge von jeden merken konnte (habe es versucht aber die SS Demenz), werde ich nur mal so schreiben was mir noch so in den Sinn kommt.
@pengchen
Schade, dass du keine Leute im GKV kennengelernt hast die auf deiner Wellenlänge sind. Wäre schön gewesen! Vielleicht beim Babyschwimmen. Ich freue mich schon darauf. Kann ja schon nicht zum GKV, weil ich ja nicht eine Std sitzen darf.
@käferchen
Schön, dass du kein HELLP Syndrom hast. Ich habe auch die Daumen gedrückt.
@babyblues
In welchem GKV bist du den? In Essen? Hast du schon eine Hebi? Ich bekomme irgendwie keine für die Zeit nach meiner Geburt. Bzw. nur, wenn das Kind zum ET kommt. Aufgrund meiner Gebärmutterhalsverkürzung und der Weihnachtszeit haben mich schon 4 Hebammen gebeten mir eine andere zu suchen, da sie in den Weihnachtsferien nicht arbeiten. Bzw. gesagt, dass sie erst ab Januar zur Verfügung stehen. Dooooofffff.
Thema
Kaputtes Fenster nach Vogeleinschlag:
Mein Vermieter muss den Schaden für das Fenster übernehmen. Wir haben die Hotline unserer Rechtschutzversicherung angerufen. Mein Vermieter weigert sich aber, so dass wir wohl einen Anwalt einschalten werden, denn wir zahlen nicht 600Euro für ein Fenster das wir nicht zerstört haben und vorallem das wir nach Rechtsprechung auch nicht zahlen müssen.
Thema Schluckauf
Ist lustig oder? Wie sich die Bauchdecke regelmäßig leicht hebt.
Thema Bauch
Mensch, mein Bauch ist die letzten Tage dermaßen gewachsen. Ich habe das Gefühl ich platze. Wo soll das noch hinführen. Ich kann mich kaum noch bewegen und ich habe Rücken sag ich euch.
Noch 53 Tage und der Bauch wächst!!!!
Thema Bettruhe und Hummeln im Popo
Ich habe mich gestern nicht an die Bettruhe gehalten und das tat so gut. Ich war nämlich mit meinem Mann im RRZ (Einkaufszentrum). Zwar nur für ne Std.aber das war super!!!!!!!!!!
Wir haben eine Babybürste, Nagelschere, 2 Still-BHs und ein Babyautosack (sowas wie ein Schlafsack, Overall für den Maxi Cosi) im DM Markt erstanden. Wißt ihr was ich meine??? Ich hätte so weitershoppen können aber mein Bauch hat mich gebremst.
Danach bin ich ich mit einem zeihen im Bauch auch brav wieder aufs Sofa. Mensch....ich war mal wieder vor der Tür!!!!!
Heute ist wieder alles gut!!! Abgesehen vom Rücken!!!
Heute Abend habe ich einen FA Termin. Ich bin ja mal gespannt was ich da so höre. Ich glaube dem Zwerg geht es gut und Mutter und Kind sind bestimmt gewachsen. Mutter auf jeden Fall.
Ich hoffe, dass ich hab heute Abend offiziell mehr machen darf!!!
Allen Wochenwechslern übrigens "herzlichen Glückwunsch". Bald haben wir unser Babys auf dem Arm!!!!!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und sorry, dass ich auf so wenig Beiträge eingegangen bin aber es waren über 100!!!!
ihr seit der Wahnsinn....über 100 Einträge. Mensch, da hatte ich aber viel zu lesen. Da ich mir aber nicht sie Beiträge von jeden merken konnte (habe es versucht aber die SS Demenz), werde ich nur mal so schreiben was mir noch so in den Sinn kommt.
@pengchen
Schade, dass du keine Leute im GKV kennengelernt hast die auf deiner Wellenlänge sind. Wäre schön gewesen! Vielleicht beim Babyschwimmen. Ich freue mich schon darauf. Kann ja schon nicht zum GKV, weil ich ja nicht eine Std sitzen darf.
@käferchen
Schön, dass du kein HELLP Syndrom hast. Ich habe auch die Daumen gedrückt.
@babyblues
In welchem GKV bist du den? In Essen? Hast du schon eine Hebi? Ich bekomme irgendwie keine für die Zeit nach meiner Geburt. Bzw. nur, wenn das Kind zum ET kommt. Aufgrund meiner Gebärmutterhalsverkürzung und der Weihnachtszeit haben mich schon 4 Hebammen gebeten mir eine andere zu suchen, da sie in den Weihnachtsferien nicht arbeiten. Bzw. gesagt, dass sie erst ab Januar zur Verfügung stehen. Dooooofffff.
Thema
Kaputtes Fenster nach Vogeleinschlag:
Mein Vermieter muss den Schaden für das Fenster übernehmen. Wir haben die Hotline unserer Rechtschutzversicherung angerufen. Mein Vermieter weigert sich aber, so dass wir wohl einen Anwalt einschalten werden, denn wir zahlen nicht 600Euro für ein Fenster das wir nicht zerstört haben und vorallem das wir nach Rechtsprechung auch nicht zahlen müssen.
Thema Schluckauf
Ist lustig oder? Wie sich die Bauchdecke regelmäßig leicht hebt.
Thema Bauch
Mensch, mein Bauch ist die letzten Tage dermaßen gewachsen. Ich habe das Gefühl ich platze. Wo soll das noch hinführen. Ich kann mich kaum noch bewegen und ich habe Rücken sag ich euch.
Noch 53 Tage und der Bauch wächst!!!!
Thema Bettruhe und Hummeln im Popo
Ich habe mich gestern nicht an die Bettruhe gehalten und das tat so gut. Ich war nämlich mit meinem Mann im RRZ (Einkaufszentrum). Zwar nur für ne Std.aber das war super!!!!!!!!!!
Wir haben eine Babybürste, Nagelschere, 2 Still-BHs und ein Babyautosack (sowas wie ein Schlafsack, Overall für den Maxi Cosi) im DM Markt erstanden. Wißt ihr was ich meine??? Ich hätte so weitershoppen können aber mein Bauch hat mich gebremst. Danach bin ich ich mit einem zeihen im Bauch auch brav wieder aufs Sofa. Mensch....ich war mal wieder vor der Tür!!!!!
Heute ist wieder alles gut!!! Abgesehen vom Rücken!!! Heute Abend habe ich einen FA Termin. Ich bin ja mal gespannt was ich da so höre. Ich glaube dem Zwerg geht es gut und Mutter und Kind sind bestimmt gewachsen. Mutter auf jeden Fall.
Ich hoffe, dass ich hab heute Abend offiziell mehr machen darf!!!
Allen Wochenwechslern übrigens "herzlichen Glückwunsch". Bald haben wir unser Babys auf dem Arm!!!!!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und sorry, dass ich auf so wenig Beiträge eingegangen bin aber es waren über 100!!!!
11.11.2010 11:44
Zitat von Käferchen:
@Mädels
Ach man langsam wirds echt schlimm...ich kann an nix anderes mehr denken als an die Geburt udn die Zeit danach...woie wir ihn im Arm halten, wie ich ihn stille, ihn wickele...man das is echt schlimm, nun werd ich echt ungeduldig, gehts Euch auch so? Denke fast jede Sekunde an meinen kleinen Mann![]()
![]()
![]()
Oh du Süsse, (fast) so gehts mir auch. Nur das i in letzter Zeit solche Probleme hab das i am liebsten aufhören würd zu existieren.
Ich kann bald nicht weiter mit meinem Freund. Hab ja im August und September gejobbt zum einen um über die Runden zu kommen da i für die Zeit kein Bafög bekam, zum anderen aber auch um ein wenig Geld für Oktober und eventuell auch für November zu haben. Man weiss ja nie wie lange man auf den Bafög Bescheid wartet. Auf jeden Fall, hab da ungefähr 650€ "auf die hohe Kante" legen können die i eigentlich für Miete, Versicherungen und zum Leben brauchte. Aber als wir Ende Sept. - Anfang Okt. fürs Baby shoppen gingen ist das ganze Geld für Babysachen draufgegangen. Er hat einfach ständig gemeint "du hast ja Geld, jetzt kannst DU ja mal zahlen". Hab i ja dann auch gemacht - bis es weg war. Ja, und jetzt muss ich für jeden Einkauf, sogar für´s Wäsche waschen immer bei ihm Geld betteln gehen. Ich gönn mir nicht eine winzige Kleinigkeit weil er mir ständig vorhällt wie teuer alles ist und das ich mal kürzer treten soll und so. Denn wenn "du so weiter machst" bleibt uns am Ende garnix mehr für Babynahrung und Windeln übrig und so. Ich krieg grad nen Weinkrampf wenn i nur dran denk wie andere (schwangere) Frauen von ihren Männern verwöhnt werden und jeden Wunsch von den Augen abgelesen bekommen - und ich darf mir noch nicht einmal selber ne Schoki kaufen.
Und jedesmal wenn ich irgendetwas brauche dann gibt es heftigen Streit weil er bald nix mehr hat. Gestern z.B. musste ich dringend einkaufen weil ich garnix mehr zum Essen hab (nur noch Milch im Kühlschrank). Ausserdem brauch ich seit 2 Wochen mehr Magnesiumtabletten um meine Wadenkrämpfe in den Griff zu bekommen (aber das tut ja IHN nicht weh!). Dann brauchte ich noch 5€ für die Schule und 5€ für Nachhilfeunterricht (den ich mir mit ner Kommilitonin teile weil ich mir nicht eigene Nachhilfestunden leisten kann). Für meine Universitätskarte brauchte i auch noch mindestens 10€ damit i wieder Wäsche waschen kann (kostet 1,70€ pro Maschine und 1€ pro trockner). Nach langem Streit hatten wir uns geeinigt das wir zusammen einkaufen gehn würden u er mir das Geld im Anschluss geben würde.
Jetzt war er aber so geschockt das der Einkauf im Supermarkt 53€ kostete, das er mir das Geld zum Wäsche waschen schon nicht mehr geben wollte (hat er auch nicht gemacht). Er fing wieder an mit denkst du ich bin ein Geldautomat? Kannst du nicht mal kürzer treten? Gibt es niemanden sonst wo du Geld holen kannst? Ständig kommst du mit i-was neuem an was du willst! Ist es etwa MEIN problem das du kein Geld hast?
Leute.. gibt es etwas entwürdigenderes als so einen Freund zu haben???? Eine egoistischere Person ist mir in meinem ganzen Leben noch nie begegnet!!! Ich meine, ich spare wo immer ich nur kann!! Jedesmal wenn ich ihn um Geld bitte (seit 1,5 Monaten) muss ich mit dem zufrieden sein was er mir gibt. Mal sind es 30€ pro Woche, mal 20€, einmal sogar 50€ (als i noch Praxisgebür zahlen und Magnesiumtabletten kaufen musste. also 50-24€=26€ für Essen und sonstiges in der Woche). Und er sagt mir immer noch ich soll kürzer treten! Er musste mein Konto neulich ausgleichen ( -228€ ) damit meine Miete wieder abgebucht werden konnte. Da war ich für 2 Tage mit 2€ im Plus (weil er mir groszügigerweise 230€ überwiesen hatte) und danach kam wieder meine Miete -175€ runter. D.h. ich mache ständig Minuszinsen auf meinem Konto. Habe keine Dispogrenze. Und er spricht ständig von SEINEM geld, wieviel er doch für MICH ausgeben muss, das ICH sparen soll weil ER bald auch nix mehr hat. Das bei ihm jeden Monat Netto 1700€ aufs Konto kommen und bei mir 0€ das ist ihm scheissegal. Er findet´s schrecklich das ER seine ganzen Ersparnisse (ein Aktienfonds - dann hat er aber noch 2 komplette Bausparverträge!!!!!) jetzt ausgeben soll. Und immer und immer wiederholt er: bin ich dran schuld das du kein Geld mehr hast? Wenn das Geld vom Bafög oder Babyerstausstattung auf dein Konto kommt kannst mir aber erst mal n Batzen überweisen weil ich ja bisher für dich gezahlt hab!
Ach Mädels ich kann einfach nicht mehr!!!
Es geht doch nicht das ich jetzt einfach mal bis Ende Dezember aufhöre zu atmen(+essen+exisitieren) und dann erst wieder weiter mache weil wir dann zusammen in eine Wohnung ziehen! ER gibt grad mal 70€ für ein Geburtstagsgeschenk aus für seine Mama. Zu weihnachten wirds auch wieder was für jeden geben. Aber fur MEINE Mama - die tausende Kilometer entfernt von mir lebt - ist nicht mal ein digitaler Fotorahmen drin. Sie hat kein Internet wo ich ihr mal eben Fotos schicken kann oder grad mal skypen! Ich müsste ihr die Fotos per e-mail durch eine Freundin schicken. Briefe dauert mindestens 4 Wochen u es ist nicht einmal sicher OB sie ankommen. Aber NEIN..!!! Das ist viiiiiel zu teuer!!!!! Wir müssen ja auch sehen das wir im Januar noch Geld haben!!!
Ich halt das alles nicht mehr aus!!! Ständig immer nur Stress. Immer nur weinen. Immer nur Probleme.. Mein Leben ist echt nicht mehr Lebenswert.
Einerseits freue ich mich wenn mein kleiner Untermieter endlich mal da ist - andererseits fehlt mir sowas von jegliche Zukunftsperspektive das ich einfach nur möchte das er nicht existiert.
Könnt noch stundenlang so weiterschreiben aber i merk grad das es jetzt wieder sehr lang geworden ist. Hoffe ihr seid mir nicht böse deswegen!
Wünsche allen noch einen wunderschönen Tag!
LG,
Dorothea
11.11.2010 12:09
@ Sommermelone: Schön dass du mal ein bißchen rausgekommen bist!Oh man du tust mir echt leid....das is ja echt mal keine schöne Schwangerschaft!!Aber ganz bald hast du es geschafft süße, nur noch ein paar Wochen durchhalten!!!
@Doro: Oh man Süße, mir fehlen grad die Worte. Das is krass!! Ich find das ganz schlimm, wenn man in einer Beziehung ständig aufrechnen muss! Ich hab zwar momentan auch noch mein Einkommen, aber mein Schatz zahlt trotzdem total viel....er zahlt IMMER wenn wir essen gehen, er fragt mich:"Brauchst noch was an Babysachen? Ja?! Okay, was kostet das?" dann sag ich z.B. "hmm, 100 Euro" und schon hat er mir den Schein in die Hand gedrückt! Klar ich hab auch viel von den Babysachen von meinem Geld bezahlt, aber irgendwie gibt es dieses "mein und dein" bei uns garnicht. Mein Freund sagt immer:"wir sind bald ne Familie und mir is bewusst, dass ich bald komplett die Ernährerrolle übernehmen muss" ( deshalb buckelt er ja auch 6 Tage die Woche ca. 12 Stunden täglich ) Manchmal hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich ja nicht mehr arbeite, aber er sagt dann nur:"schatz du trägst auf andere Weise deinen Teil dazu bei.Du trägst momentan unser Kind im Bauch und hast es damit auch nicht leicht, du kochst jeden Abend fürmich, du machst den Haushalt ( okay, seit neustem machts die Putzfrau weil ich grad wegen Symphysenlockerung nicht so beweglich bin ) ....du kümmerst dich um die ganzen Anschaffungen fürs Baby und du wirst bald den größten Teil der Babypflege und später Kindererziehung übernehmen müssen.Und mein Job isses, dafür zu Sorgen dass wir immer genügend Geld haben, dass es uns an nix mangelt!"
Dafür lieb ich ihn echt über alles und wenn ich sowas lese, wie es bei euch abläuft, dann weiss ich seinen Charakter gleich noch viel mehr zu schätzen!
Und ich finde, du solltest das deinem Freund echt mal klar machen, dass so eine Aufrechnerei in einer Beziehung völlig unangebracht ist! Wie soll das denn in ZUkunft weiter gehen, wenn das Baby mal da ist!Und wie gesagt, er soll sich auch mal überlegen, dass es für dich auch nicht gerade leicht ist im Moment....und dann die bevorstehende Geburt, Wehen, Schmerzen, ...dann das schreiende Baby, nachts aufstehen, stillen, etc....ist ihm bewusst was da hauptsächlich AUF DICH zukommt?????? und da kackt er wegen ein paar Euro rum, die er ZU EUREM LEBEN beisteuern soll?!!Das is echt nicht fair!!!!!!!
@Doro: Oh man Süße, mir fehlen grad die Worte. Das is krass!! Ich find das ganz schlimm, wenn man in einer Beziehung ständig aufrechnen muss! Ich hab zwar momentan auch noch mein Einkommen, aber mein Schatz zahlt trotzdem total viel....er zahlt IMMER wenn wir essen gehen, er fragt mich:"Brauchst noch was an Babysachen? Ja?! Okay, was kostet das?" dann sag ich z.B. "hmm, 100 Euro" und schon hat er mir den Schein in die Hand gedrückt! Klar ich hab auch viel von den Babysachen von meinem Geld bezahlt, aber irgendwie gibt es dieses "mein und dein" bei uns garnicht. Mein Freund sagt immer:"wir sind bald ne Familie und mir is bewusst, dass ich bald komplett die Ernährerrolle übernehmen muss" ( deshalb buckelt er ja auch 6 Tage die Woche ca. 12 Stunden täglich ) Manchmal hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich ja nicht mehr arbeite, aber er sagt dann nur:"schatz du trägst auf andere Weise deinen Teil dazu bei.Du trägst momentan unser Kind im Bauch und hast es damit auch nicht leicht, du kochst jeden Abend fürmich, du machst den Haushalt ( okay, seit neustem machts die Putzfrau weil ich grad wegen Symphysenlockerung nicht so beweglich bin ) ....du kümmerst dich um die ganzen Anschaffungen fürs Baby und du wirst bald den größten Teil der Babypflege und später Kindererziehung übernehmen müssen.Und mein Job isses, dafür zu Sorgen dass wir immer genügend Geld haben, dass es uns an nix mangelt!"
Dafür lieb ich ihn echt über alles und wenn ich sowas lese, wie es bei euch abläuft, dann weiss ich seinen Charakter gleich noch viel mehr zu schätzen!
Und ich finde, du solltest das deinem Freund echt mal klar machen, dass so eine Aufrechnerei in einer Beziehung völlig unangebracht ist! Wie soll das denn in ZUkunft weiter gehen, wenn das Baby mal da ist!Und wie gesagt, er soll sich auch mal überlegen, dass es für dich auch nicht gerade leicht ist im Moment....und dann die bevorstehende Geburt, Wehen, Schmerzen, ...dann das schreiende Baby, nachts aufstehen, stillen, etc....ist ihm bewusst was da hauptsächlich AUF DICH zukommt?????? und da kackt er wegen ein paar Euro rum, die er ZU EUREM LEBEN beisteuern soll?!!Das is echt nicht fair!!!!!!!
11.11.2010 12:22
Zitat von DorIS26:
Zitat von Käferchen:
@Mädels
![]()
![]()
Oh du Süsse, (fast) so gehts mir auch. Nur das i in letzter Zeit solche Probleme hab das i am liebsten aufhören würd zu existieren.![]()
![]()
![]()
Ich kann bald nicht weiter mit meinem Freund. Hab ja im August und September gejobbt zum einen um über die Runden zu kommen da i für die Zeit kein Bafög bekam, zum anderen aber auch um ein wenig Geld für Oktober und eventuell auch für November zu haben. Man weiss ja nie wie lange man auf den Bafög Bescheid wartet. Auf jeden Fall, hab da ungefähr 650€ "auf die hohe Kante" legen können die i eigentlich für Miete, Versicherungen und zum Leben brauchte. Aber als wir Ende Sept. - Anfang Okt. fürs Baby shoppen gingen ist das ganze Geld für Babysachen draufgegangen. Er hat einfach ständig gemeint "du hast ja Geld, jetzt kannst DU ja mal zahlen". Hab i ja dann auch gemacht - bis es weg war. Ja, und jetzt muss ich für jeden Einkauf, sogar für´s Wäsche waschen immer bei ihm Geld betteln gehen. Ich gönn mir nicht eine winzige Kleinigkeit weil er mir ständig vorhällt wie teuer alles ist und das ich mal kürzer treten soll und so. Denn wenn "du so weiter machst" bleibt uns am Ende garnix mehr für Babynahrung und Windeln übrig und so. Ich krieg grad nen Weinkrampf wenn i nur dran denk wie andere (schwangere) Frauen von ihren Männern verwöhnt werden und jeden Wunsch von den Augen abgelesen bekommen - und ich darf mir noch nicht einmal selber ne Schoki kaufen.![]()
Und jedesmal wenn ich irgendetwas brauche dann gibt es heftigen Streit weil er bald nix mehr hat. Gestern z.B. musste ich dringend einkaufen weil ich garnix mehr zum Essen hab (nur noch Milch im Kühlschrank). Ausserdem brauch ich seit 2 Wochen mehr Magnesiumtabletten um meine Wadenkrämpfe in den Griff zu bekommen (aber das tut ja IHN nicht weh!). Dann brauchte ich noch 5€ für die Schule und 5€ für Nachhilfeunterricht (den ich mir mit ner Kommilitonin teile weil ich mir nicht eigene Nachhilfestunden leisten kann). Für meine Universitätskarte brauchte i auch noch mindestens 10€ damit i wieder Wäsche waschen kann (kostet 1,70€ pro Maschine und 1€ pro trockner). Nach langem Streit hatten wir uns geeinigt das wir zusammen einkaufen gehn würden u er mir das Geld im Anschluss geben würde.
Jetzt war er aber so geschockt das der Einkauf im Supermarkt 53€ kostete, das er mir das Geld zum Wäsche waschen schon nicht mehr geben wollte (hat er auch nicht gemacht). Er fing wieder an mit denkst du ich bin ein Geldautomat? Kannst du nicht mal kürzer treten? Gibt es niemanden sonst wo du Geld holen kannst? Ständig kommst du mit i-was neuem an was du willst! Ist es etwa MEIN problem das du kein Geld hast?
Leute.. gibt es etwas entwürdigenderes als so einen Freund zu haben???? Eine egoistischere Person ist mir in meinem ganzen Leben noch nie begegnet!!! Ich meine, ich spare wo immer ich nur kann!! Jedesmal wenn ich ihn um Geld bitte (seit 1,5 Monaten) muss ich mit dem zufrieden sein was er mir gibt. Mal sind es 30€ pro Woche, mal 20€, einmal sogar 50€ (als i noch Praxisgebür zahlen und Magnesiumtabletten kaufen musste. also 50-24€=26€ für Essen und sonstiges in der Woche). Und er sagt mir immer noch ich soll kürzer treten! Er musste mein Konto neulich ausgleichen ( -228€ ) damit meine Miete wieder abgebucht werden konnte. Da war ich für 2 Tage mit 2€ im Plus (weil er mir groszügigerweise 230€ überwiesen hatte) und danach kam wieder meine Miete -175€ runter. D.h. ich mache ständig Minuszinsen auf meinem Konto. Habe keine Dispogrenze. Und er spricht ständig von SEINEM geld, wieviel er doch für MICH ausgeben muss, das ICH sparen soll weil ER bald auch nix mehr hat. Das bei ihm jeden Monat Netto 1700€ aufs Konto kommen und bei mir 0€ das ist ihm scheissegal. Er findet´s schrecklich das ER seine ganzen Ersparnisse (ein Aktienfonds - dann hat er aber noch 2 komplette Bausparverträge!!!!!) jetzt ausgeben soll. Und immer und immer wiederholt er: bin ich dran schuld das du kein Geld mehr hast? Wenn das Geld vom Bafög oder Babyerstausstattung auf dein Konto kommt kannst mir aber erst mal n Batzen überweisen weil ich ja bisher für dich gezahlt hab!![]()
Ach Mädels ich kann einfach nicht mehr!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Es geht doch nicht das ich jetzt einfach mal bis Ende Dezember aufhöre zu atmen(+essen+exisitieren) und dann erst wieder weiter mache weil wir dann zusammen in eine Wohnung ziehen!
ER gibt grad mal 70€ für ein Geburtstagsgeschenk aus für seine Mama. Zu weihnachten wirds auch wieder was für jeden geben. Aber fur MEINE Mama - die tausende Kilometer entfernt von mir lebt - ist nicht mal ein digitaler Fotorahmen drin. Sie hat kein Internet wo ich ihr mal eben Fotos schicken kann oder grad mal skypen! Ich müsste ihr die Fotos per e-mail durch eine Freundin schicken. Briefe dauert mindestens 4 Wochen u es ist nicht einmal sicher OB sie ankommen. Aber NEIN..!!! Das ist viiiiiel zu teuer!!!!! Wir müssen ja auch sehen das wir im Januar noch Geld haben!!!![]()
![]()
![]()
Ich halt das alles nicht mehr aus!!! Ständig immer nur Stress. Immer nur weinen. Immer nur Probleme.. Mein Leben ist echt nicht mehr Lebenswert.
Einerseits freue ich mich wenn mein kleiner Untermieter endlich mal da ist - andererseits fehlt mir sowas von jegliche Zukunftsperspektive das ich einfach nur möchte das er nicht existiert.
![]()
Könnt noch stundenlang so weiterschreiben aber i merk grad das es jetzt wieder sehr lang geworden ist. Hoffe ihr seid mir nicht böse deswegen!
Wünsche allen noch einen wunderschönen Tag!
LG,
Dorothea
also ich finde diese einstellung deines freundes auch ziemlich heftig!!!
anderseits kann ich mir auch nicht vorstellen absolut kein geld zu haben und mich so von meinem partner abhängig zu machen.
versteh mich nicht falsch bei uns gibt es absolut kein "deine und meine" sondern es geht alles in einen topf und es klappt auch alles wunderbar dennoch war es mir immer wichtig mein eigenes geld zu verdienen und zur not auch zu wissen das ich im ernstfall für mich und meine kinder selber sorgen kann.ich brauche dieses gefühl da es mich beruhigt.ich könnte mir nie vorstellen zu meinem freund zu gehen und nach "einkaufsgeld" oder ähnlichem zu "betteln".
und das alles nunmal geld kostet heutzutage und das nicht zu knapp müßte doch bei deinem freund auch schon angekommen sein oder??
wie soll das denn werden wenn das kind da ist??
hat dein freund ne vorstellung was kinder im laufe ihrer entwicklung kosten??
gibt es denn für dich keine alternative finanziell was zu machen??
seit ihr verheiratet?wenn nicht müßten dir doch von irgendwoher zuschüsse zustehen oder ne baby-erstausstattung zum beispiel.
ich kenne mich damit zwar nicht aus aber denke dennoch das sich da was machen läst.
wünsche dir jedenfalls alles gute und das du die sache in den griff bekommst.
11.11.2010 12:26
,,,,,,,,,,,,bei mir stimmt die Nudel / Kartoffeltheorie übrigens,,,
Ich liebe Kartoffeln , Nudeln esse ich mal ab und an,,,,,
Wir bekommen eine Püppi,,,,,,,,,,,,,,
Wir bekommen eine Püppi,,,,,,,,,,,,,,
11.11.2010 12:28
Zitat von sus79:
Wir bekommen eine Püppi,,,,,,,,,,,,,,![]()
![]()
und ich lieeebe Nudeln und könnte auf Kartoffeln komplett verzichten und wir bekommen auch eine Püppi- ich wage also die Theorie mal anzuzweifeln!!!
11.11.2010 12:34
Zitat von Bibi1981:
Zitat von sus79:
![]()
und ich lieeebe Nudeln und könnte auf Kartoffeln komplett verzichten und wir bekommen auch eine Püppi- ich wage also die Theorie mal anzuzweifeln!!!![]()
ja hihi so richtig haut es wohl nicht hin,,,,,,
wird sich Pina wohl oder übel überraschen lassen müssen,,,,hauptsache gesund,,
11.11.2010 12:40
Zitat von sus79:
Zitat von Bibi1981:
Zitat von sus79:
![]()
und ich lieeebe Nudeln und könnte auf Kartoffeln komplett verzichten und wir bekommen auch eine Püppi- ich wage also die Theorie mal anzuzweifeln!!!![]()
ja hihi so richtig haut es wohl nicht hin,,,,,,![]()
wird sich Pina wohl oder übel überraschen lassen müssen,,,,hauptsache gesund,,![]()
eben!
Aber ich tippe bei Pina mal auf ein Mädels.....wenns so schinant ist!So sind nur mädels
11.11.2010 12:44
@sommermelone
Ich war das nich mit dem HELLP-Syndrom, dass war Hannah
Wünsche Dir einen schönen FA-Termin
Und das mit Eurem Einkauf hört sich ja toll an, freu mich für Dich dass Du mal wenigstens kurz raus- und was fürs Babychen besorgen konntest
@Doris
Ach Mäuschen fühl Dich mal gedrückt
Is ja wirklich blöd wie das alles im Moment bei Dir läuft
Soviel Stress und alles...
Also ich muss sagen dass es bei uns nicht mein und Dein gibt... Also mir fällt alles momentan auch etwas schwer, ich war ja die Hauotverdienerin udn hab wesentlich mehr Geld verdient als mein Mann und musste mich nun total umgewöhnen, da ich ihn ja auch ständig wegen Geld fragen muss und so...dass war schon bisschen blöd. Aber er macht mir nie Vorwürfe oder so, denn er weiß ja auch dass cih das Geld nich zum Fenster rausschmeiße und momentan ja eh meist Dinge fürs Babychen kaufe. Aber auch so wenn ich mal nen Kaffee mit ner Freundin trinken gehen mag oder so gibt er mir immer Geld dafür, er freut sich, wenn ich etwas unternehme und nicht nur zuhause sitze (da fällt mir nämlich momentan echt die Decke aufn Kopf). Bei uns war es aber auch schon als ich noch Geld verdient habe so, dass es sich immer irgendwie ausgeglichen hat, mal hat er bezahlt, mal ich und nun bezahlt er halt das meiste, aber ich gehe ja auch wieder arbeiten wenn der Kleine größer is und dann gleicht es sich wieder aus
Versuche doch nochmal ganz in Ruhe mit ihm zu sprechen darüber...ihm Deine Situation nochmal zu erklären...zur Not rechne es ihm vor was Du ausgegeben hast, dann sieht er, dass Du das Geld nich ohne Ende ausgibst, sondern nur dass verbrauchst, was Du wirklich brauchst zum Leben. KAnn ja auch nich angehen dass Du nur Milch im Kühlschrank hast, schon gar nicht als Schwangere
Und wie gesagt dieser Stress der dadurch entsteht ist absolut nich gut für Dich und Deinen Krümel!!!
Drück Dich mal ganz dolle
Ich war das nich mit dem HELLP-Syndrom, dass war Hannah
Wünsche Dir einen schönen FA-Termin
Und das mit Eurem Einkauf hört sich ja toll an, freu mich für Dich dass Du mal wenigstens kurz raus- und was fürs Babychen besorgen konntest
@Doris
Ach Mäuschen fühl Dich mal gedrückt
Is ja wirklich blöd wie das alles im Moment bei Dir läuft
Soviel Stress und alles...
Also ich muss sagen dass es bei uns nicht mein und Dein gibt... Also mir fällt alles momentan auch etwas schwer, ich war ja die Hauotverdienerin udn hab wesentlich mehr Geld verdient als mein Mann und musste mich nun total umgewöhnen, da ich ihn ja auch ständig wegen Geld fragen muss und so...dass war schon bisschen blöd. Aber er macht mir nie Vorwürfe oder so, denn er weiß ja auch dass cih das Geld nich zum Fenster rausschmeiße und momentan ja eh meist Dinge fürs Babychen kaufe. Aber auch so wenn ich mal nen Kaffee mit ner Freundin trinken gehen mag oder so gibt er mir immer Geld dafür, er freut sich, wenn ich etwas unternehme und nicht nur zuhause sitze (da fällt mir nämlich momentan echt die Decke aufn Kopf). Bei uns war es aber auch schon als ich noch Geld verdient habe so, dass es sich immer irgendwie ausgeglichen hat, mal hat er bezahlt, mal ich und nun bezahlt er halt das meiste, aber ich gehe ja auch wieder arbeiten wenn der Kleine größer is und dann gleicht es sich wieder aus
Versuche doch nochmal ganz in Ruhe mit ihm zu sprechen darüber...ihm Deine Situation nochmal zu erklären...zur Not rechne es ihm vor was Du ausgegeben hast, dann sieht er, dass Du das Geld nich ohne Ende ausgibst, sondern nur dass verbrauchst, was Du wirklich brauchst zum Leben. KAnn ja auch nich angehen dass Du nur Milch im Kühlschrank hast, schon gar nicht als Schwangere
Und wie gesagt dieser Stress der dadurch entsteht ist absolut nich gut für Dich und Deinen Krümel!!!
Drück Dich mal ganz dolle
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt