Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Hannah34
318 Beiträge
11.11.2010 13:09
Hallo Mädels..

Es gibt nicht so tolle Nachrichten. Muss dann staionär ins Krankenhaus für die nächsten zwei wochen erstmal da mein GMH nur noch 23mm lang ist und ich ein trichter vom inneren muttermund habe. Habe im Krankenhaus absolute bettruhe und darf nur auf Toilette gehen.....

Leider kann ich in der zeit nicht on kommen werde euch aber über Käferchen auf dem laufenden halten von Ihr hab ich die Handynummer.

Bis demnächst.

LG sandra
Bibi1981
1336 Beiträge
11.11.2010 13:10
Zitat von Hannah34:

Hallo Mädels..

Es gibt nicht so tolle Nachrichten. Muss dann staionär ins Krankenhaus für die nächsten zwei wochen erstmal da mein GMH nur noch 23mm lang ist und ich ein trichter vom inneren muttermund habe. Habe im Krankenhaus absolute bettruhe und darf nur auf Toilette gehen.....

Leider kann ich in der zeit nicht on kommen werde euch aber über Käferchen auf dem laufenden halten von Ihr hab ich die Handynummer.

Bis demnächst.

LG sandra

oh je Hannah ..... dann schon dich mal brav! Blöd dass du ins krankenhaus musst.
ich wünsch dir alles,alles Gute!!!!!!Drück dich
Babyblues2010
1144 Beiträge
11.11.2010 13:24
Doris - mensch Süße, erst einmal einen festen Drücker!
Ist echt eine ganz miese Tour, die Dein Freund da mit Dir anstellt. Was verspricht er sich von so einer Art? Hast Du ihn mal gefragt, was das soll? Ob er evtl. eine Alternative weiß!? Geht ja mal gar nicht, dass der wg. jedem Cent so ein Theater macht. Mein Schatz hat mir ganz am Anfang der SS ein Geschenk gemacht. Mit einem lieben Brief dazu, da stand sinngemäß drin, damit ich dem Junior und auch der werdenden Mami was Schönes kaufen kann. In dem Geschenk war ein Sparbuch mit 1000 (!!!) EUR. Noch Fragen!?
Will damit nur deutlich machen, dass es einfach geizig und super egoistisch von Deinem Freund ist, sich so anzustellen und Dich als Bettlerin immer wieder bei ihm antreten zu lassen! Anstatt er Dir Geld für ein Grundausttattung fürs Baby gibt oder einen festen Haushaltszuschuss oder was weiß ich. Was soll das? Steht der darauf, dass Du unterwürfig um Geld betteln musst? Hat er da ein Machtspielchen, dass ihm gefällt? An Deiner Stelle würde ich ihm mal klipp und klar sagen, dass Dir das nicht gefällt und Du so nicht weiter machen kannst. Er soll eine andere Lösung vorschlagen (festes Haushaltsgeld oder oder...) und falls es die Möglichkeit gibt, würde ich an Deiner Stelle mal auf den Ämtern nachfragen (Jugendamt, Caritas, etc.), ob Dir ein Zuschuss von irgendeiner Seite zusteht... Alles Liebe, Doris!!
Sandra - schön, dass Du mal wieder raus konntest!!
Bin schon gespannt, was Dein FA heute sagt! Drücke Dir die Daumen, dass Du ein weiteres "go" für mehr Aktivitäten bekommst! Ich mache ja keinen GVK sondern "nur" das Aqua Fit für Schwangere im Schwimmbad in Rüttenscheid (ist aber sehr nett!). Meine Hebis sitzen in Essen-Borbeck: http://www.hebammen-am-schloss.de/deu/0_none/0_non e/1_start.html Ich weiß allerdings nicht, ob die noch Termine frei haben, da eine der Hebis selbst schwanger ist und im Januar entbindet... Aber anrufen kannst Du ja mal. Ich mag die sehr gerne, da das eine junge, moderne Truppe ist! Viel Glück!
Hannah - oh nein! Doch ein verkürzter GMH!?!?! Und noch Trichterbildung!?! Ist ja echt schräg! Dabei war doch bei der letzten Untersuchung angeblich alles i. O.!?! Oh man - alles alles Gute & bis hoffentlich bald mit besseren Nachrichten!!! Tanja
Käferchen - Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und den noch 70 Tagen!!

Guckt mal ich hier:

Hannah34
318 Beiträge
11.11.2010 13:37
@babyb...

meiner ist die ganze zeit schon verkürzt er durfte nur nicht unter 25mm kommen und das ist jetzt passiert und zusätzlich der trichter nun noch
Piccalily
1662 Beiträge
11.11.2010 13:45
Mensch Hannah dann wünsch ich dir alles Gute und schone Dich damit du dein kleines noch olange wie möglich drinne behälst. Wir wollen von Käferchen nicht in einer Woche erfahren das das erste Januarbaby geboren wurde....

Doris: Ich sehe es genauso wie Bibi. Das geht ja mal garnicht. Ich finde es nicht fair das er alles so genau aufrechnet, und immerhin kannst du nichts dafür wenn das Amt solange braucht. War bei mir nicht anders, ich musste 3 Monate auf meinen Widerspruch warten ob ich Geld bekomme, war in der zeit nichts mal krankenversichert, konnte meine laufenden Kosten nicht zahlen sowie meine medikamte nicht weil ich 0 euro bekam und das hat alles mein freund getragen, er hatte mir sogar jeden Monat 200 euro überwiesen damit ich Geld für mich habe, zwar sagte er ab und an mal das alles so dahinfliesst, auch seine Ersparnisse, da er auch soweit alles fürs Baby gekauft hat, also Kiwa, KiZi usw. aber er hat mir nie einen vorwurf gemacht. Und als ich endlich alles nachgezahlt bekommen habe hat er es mir freigestellt ihm was zurückzuzaheln und wieviel. Ich habe natürlich was zurückgezahlt, was aber nie dem entspricht was er bisher bezahlt hat. Auch jetzt bekomme ich nicht soviel Arbeitslosengeld das ich Miete und etc. zahlen kann, das macht alles er....so nun schweife ich ab. Ich finde es eben nur nicht fair, weil immerhin ist er ja nicht "unschuldig" dran das du schwanger bist und dementsprechend auch nicht mehr einer Arbeit (neben deinem Studium) nachgehen kannst, das sollte er mal bedenken. Ich meine wie stellt er sich denn die zeit wenn ihr zusammenwohnt und du im Mutterschaftsurlaub bist vor? Wird er dir da ständig vorhaltungen machen? Das wäre nicht sehr nett und nicht fair, das klingt für mich auch ein wenig so als wäre er solche eine sorte Mann die sowas wie Mutter sein, Kinder erziehen und Haushalt führen als nichtstun und mal nebenbeiarbeit ansehen und es nicht respektieren und anerkennen würden. Aber ich kenne deinen Freund nicht und möchte ihm nichts unterstellen.

Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle jetzt noch überlegen ob du, so wie es jetzt ist mit dem Gedanken das es auch nach dem Zusammenziehen vllt. nichts besser wird, damit klarkommen wirst und es auf dauer gut geht. versteh mich nicht falsch, ich finde nichts wichtiger als ein Kind in einer Familie aufzuziehen, aber wenn es dich fertig macht und das kind nachher nur eure Streitigkeiten mitbekommt ist es auch nicht grad schön. Fühl dich mal gedrückt süße....und red mal offen mit ihm darüber, vor allem wie er sich die zeit nach der geburt finanziell vorstellt, damit auch du bescheid weißt was auf dich zukommt
Piccalily
1662 Beiträge
11.11.2010 13:47
Babyblues: Herzlichen Glückwunsch zu den 60 tagen

wegen Telefonnummer austauschen: wer würde denn mit mir die Nummern austauschen wollen??
Piccalily
1662 Beiträge
11.11.2010 13:49
Käferchen: Herzlichen Glückwunsch zu deinen 70 tagen Mensch bei mir ist es noch sooo lange, bin aber auch die letzte hier im Bunde
DorIS26
347 Beiträge
11.11.2010 14:04
Ach ihr Lieben..
Vielen Dank für eure Drücker und lieben Worte!!! Die kann i im Moment echt gut vertragen!
Leider gibt es im Moment für mich keine Chance i-wie selbst zu Geld z kommen. Seit ich Bafög beantragt habe (für ab Oktober) ist das AA für mich " nicht mehr zuständig ". Ich habe zwar Anspruch auf Mehrbedarf für Schwangere (67€ pro Monat), aber die bekomm ich erst wenn ich den Bafög Bescheid einreichen kann. --> Und genau der lässt mich doch so warten. Was die ganze Situation ja so beschissen macht! Hab den Antrag schon im August gestellt u noch immer nix! Wenn i dann da anrufe sagen die nur "Wenn sie ständig anrufen kommen wir nicht zum arbeiten und dann dauerts noch länger". A***l****!!!!! Und angeblich hab ich keinen Anspruch auf einen Vorschuss. Wieso nicht = Ahnung.. Tja.. und des weiteren hab ich noch Anspruch auf Baby Erstausstattung - aber den Antrag dafür kann ich erst in der 32. Woche stellen - und bis dahin sind noch 2 Wochen!!!
Wenn i arbeiten geh bleibt mein Studium auf der Strecke u dies jetzt ist meine letzte Chance auf eine Gleichstellung meines Abiturs damit i irgendwann anfangen kann zu studieren. Also ist arbeiten gehn auch nicht drin denn i muss mi voll und ganz auf Sch*** Wirtschaftsmathe, VWL und Buchführung konzentrieren. Dazu muss i mir ständig vom Dozenten anhören " Wenn Ihnen die Mathematik so grosse Schwierigkeiten bereitet, sollten Sie sich vielleicht überlegen das Fach zu wechseln (z.b. Psychologie oder sonst was..)" A*** das!!! Nur weil ER inkometent ist im unterrichten soll ich meine Studienwahl ändern - na toll..!!
Hab eben mit dem Handy (hab kein Festnetz) meine Mama angerufen und 20 Minuten lang telefoniert. ( Wird ne wahnsinnsrechnung werden. Die Minute kostet so bei 1€ oder so. Aber ich hab jetzt seit 2 Monaten nicht mehr mit ihr gesprochen weil ich kein Guthaben auf Skype hab. Mit nem überzogenen Bankkonto kann i da schlecht was raufzahlen. Auf Skype kostet die Minute nämlich nur 20Cent. ) Haaach das tat gut!! Hab mich da ein bisschen ausgeheult u mich von ihr trösten lassen. Würde sie soooo gerne im Januar hier haben wollen, aber i hab mich nicht getraut zu fragen ob sie kommt weil i ja weiss das der Flug allein in der Jahreszeit schon 1.700€ kostet. Naja.. und der Währungsunterschied Paraguay - Europa ist halt enOrm. D.h. bei einem Monatsgehalt von ca. 210€ kann ich ihr das echt nicht zumuten. Das macht im Jahr knapp 2.500€. Ja.. den Rest könnt ihr euch selber ausrechnen..
Tja.. und so wart ich weiter auf bessere Zeiten..
Eben hat mein Freund angerufen u sich erkundigt wie´s mir so geht. Wollte mir n wahnsinns Vorschlag machen. Wir setzen uns zusammen und schreiben alles auf was wir noch so brauchen und dann sehn wir mal weiter was wir für dich tun können. Und dann lassen wir meine Schwester (die ist Beamtin i-wo im AA in Karlsruhe) mal an die Zahlen u die kann sehen was man machen kann.
Dazu kann ich echt nur sagen: ....punkt punkt punkt...... Sehen wir dann ob ich nächste Woche wieder Wäsche waschen kann? oder einkaufen? oder ob ich doch noch bis Ende Dezember damit warten muss.?? Mönsch.. solche Aussagen verschlagen mir dann echt die Sprache! Ich hab ihn gestern gefragt ob er mir nicht n Vorschlag machen kann WO ich kürzer treten kann denn ich weiss net weiter.. Mal sehn ob ihm was eingefallen ist!

Aber ich bin froh dass i wenigstens EUCH habe!!! Ihr seid mir echt lieb wie eine zweite Familie, wisst ihr!!!?
Käferchen
6954 Beiträge
11.11.2010 15:33
@Hannah

Hier auch nochmal alles, alles Liebe und Gute für Dich, hoffe, dass Deine Maus sich noch Zeit lässt! Fühl Dich gedrückt!!!

@babyblues

Halt mich jetz bitte nich für total bescheuert aber ich musste gerade Tränchen vergießen, als ich dass mti dem Sparbuch gelesen habe Fand ich ja sooo süß und lieb...man,man,man die Hormone

@picca

Na los, her mit Deiner Handynummer
Ach 78 Tage sind doch auch nich mehr so lang, Süße...und wer weiß, vielleicht bleiben se ja nich mal so lange drin^^ Ich sag immer ab Januar darf er kommen
Bibi1981
1336 Beiträge
11.11.2010 15:38
Zitat von Käferchen:

@Hannah

Hier auch nochmal alles, alles Liebe und Gute für Dich, hoffe, dass Deine Maus sich noch Zeit lässt! Fühl Dich gedrückt!!!

@babyblues

Halt mich jetz bitte nich für total bescheuert aber ich musste gerade Tränchen vergießen, als ich dass mti dem Sparbuch gelesen habe Fand ich ja sooo süß und lieb...man,man,man die Hormone

@picca

Ach 78 Tage sind doch auch nich mehr so lang, Süße...und wer weiß, vielleicht bleiben se ja nich mal so lange drin^^ Ich sag immer ab Januar darf er kommen

eben! Überlegt mal wie wir uns gefreut haben als wir endlich UHU´s waren. Und nun sinds nur noch 60,70 oder eben fast 80 Tage!
ich finde, die Zeit rast total!!!!!!!!!!
Weiss noch wie ich in der ssw 20 war und mein schatz meinte:"so baby, Halbzeit!"
und jetzt sinds nicht mal mehr 8 wochen bis zum ET!
Käferchen
6954 Beiträge
11.11.2010 15:39
Zitat von Bibi1981:

Zitat von Käferchen:

@Hannah

@babyblues

@picca

eben! Überlegt mal wie wir uns gefreut haben als wir endlich UHU´s waren. Und nun sinds nur noch 60,70 oder eben fast 80 Tage!
ich finde, die Zeit rast total!!!!!!!!!!
Weiss noch wie ich in der ssw 20 war und mein schatz meinte:"so baby, Halbzeit!"
und jetzt sinds nicht mal mehr 8 wochen bis zum ET!

Jaaaa total crass, hab ich letztens auch dran gedacht Erst die doofen 12 Wochen abgewartet und gefreut wie bolle als se rum waren, dann die Halbzeit und nu haben wa fast alle schon ne 3 vorne stehen, dass is doch Wahnsinn
NadlNic
4611 Beiträge
11.11.2010 16:02
hannah, ich wünsche dir und krümel alles erdenklich gute, das alles gut läuft
11.11.2010 16:35
@Hannah: Alles Gute für dich... erhol dich im KH und lass es wirklich ruhig an gehen, ich hoffe, dann gehen die zwei Wochen schnell rum und du darfst dann fix wieder nach Hause!!
Babyblues2010
1144 Beiträge
11.11.2010 17:50
Käferchen - Du bist ja süß! Geht mir aber oft auch so, dass mich Sachen total rühren. Hormone halt
Doris - echt zum heulen, Deine Finanzlage derzeit Tut mir echt so leid! Schreib Dir gleich noch ne PN... Bussi!
Picca - Handynummer können wir auch gern tauschen PN genügt!
Joleena2010
152 Beiträge
11.11.2010 17:53
mhhh auch wenn ich gestern so gut drauf war bin ich heute das gegenteil davon meine prinzessin hat sich heute nacht anscheinend irgendwie gedreht und ich bin schreiend aufgewacht hat die gute mir doch glatt den kompleztten ischias nerv eingeklemmt tja heute morgen bin ich direkt zum arzt und musste leider ne spritze in kauf nehmen nun hab ich seit ner halben stunde relativ starkes ziehen im unterleib naja ich werde jetzt noch ne halbe stunde warten und wenn es sich nicht bessert werde ich mich wohl auch auf den weg zum kh machen müssen manno
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt