Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
Fabulous_Lady
256 Beiträge
10.07.2013 11:03
Heyhey Mädels,
hoffe seit mir nicht böse das ich nicht ganz so oft
schreibe, aber ich verfolge alles fleißig mit
Kurz zu mir, fühle mich auch öfters total unschwanger,
aber ich denke das liegt einfach daran das man das Baby
noch nicht spürt.
Aber dafür hab ich fast jeden Tag so ein ziepen und
stechen im Unterleib.
Mein erstes großes Screening steht in genau einer
Woche an und ich freue mich schon so riesig drauf.
küsschen an alle
zwetschgge
416 Beiträge
10.07.2013 13:13
Zitat von beljana:

ich hab heute WW und ich fühl mich auch irgendwie gar nicht schwanger. Ich hab morgen wieder Termin, allerdings weiß ich nicht, ob ich bei der Hebamme bin oder bei der Ärztin. (die Hebamme ist mit in der Praxis) SS-Demenz eben.
Ich hoffe ja auf die Ärztin, und das sie evtl nochmal nen US macht, um nochmal nach dem Geschlecht zu gucken.
Ich will endlich shoppen gehen.
glückwunsch zum ww. die daumen sind gedrückt
beljana
23386 Beiträge
10.07.2013 13:17
Zitat von zwetschgge:

Zitat von beljana:

ich hab heute WW und ich fühl mich auch irgendwie gar nicht schwanger. Ich hab morgen wieder Termin, allerdings weiß ich nicht, ob ich bei der Hebamme bin oder bei der Ärztin. (die Hebamme ist mit in der Praxis) SS-Demenz eben.
Ich hoffe ja auf die Ärztin, und das sie evtl nochmal nen US macht, um nochmal nach dem Geschlecht zu gucken.
Ich will endlich shoppen gehen.
glückwunsch zum ww. die daumen sind gedrückt


danke.
10.07.2013 14:05
Zitat von Fabulous_Lady:

Heyhey Mädels,
hoffe seit mir nicht böse das ich nicht ganz so oft
schreibe, aber ich verfolge alles fleißig mit
Kurz zu mir, fühle mich auch öfters total unschwanger,
aber ich denke das liegt einfach daran das man das Baby
noch nicht spürt.
Aber dafür hab ich fast jeden Tag so ein ziepen und
stechen im Unterleib.
Mein erstes großes Screening steht in genau einer
Woche an und ich freue mich schon so riesig drauf.
küsschen an alle

Genauso ist es bei mir auch.
Spatzerl fragt auch immer: "Na, was macht das Mupfel?" Dann sag ich immer nur: "Pieksen."
Fabulous_Lady
256 Beiträge
10.07.2013 14:18
Was ich euch noch unbedingt fragen wollte,
hat jemand Erfahrung mit Schwangerschafts Pilates
gemacht?
Würde mich wirklich sehr inreressieren...
hab ne Probewoche bekommen in dem Kurs und wollte
mal wissen wie das so ist und was dort so gemacht wird?
beljana
23386 Beiträge
11.07.2013 14:08
Heute war wieder Arzttermin. Und zur üblichen Abgabe der Körperflüssigkeiten auch noch Blutabnahme.
Das ist bei mir immer so eine Sache. Die Venen im Arm krempeln sich immer so zurück, wenn jemand mein Blut will.
Aber ich wollte unbedingt die Toxoplasmoseuntersuchung machen lassen. Und das geht nun mal nur mit Blut.
Also gings an den Handrücken. Da zeichnete sich sowas wie eine Ader ab. Die hat sie dann direkt angezapft.

Und dann war heute eig nur normaler Rede-Termin, also kein US. Ich hab sie zwar n bißchen versucht zu bequatschen, aber nächsten US gibts erst zur 20. Woche. Aber da wird dann auch ordentlich nach dem Geschlecht geschaut.

Allerdings hab ich mein Baby trotzdem kurz sehen können. Die Schwester sollte noch Herztöne abhören, was sie auch versucht hat. Mit so einem mobilen Gerät. Ähnlich dem, was man auch so im Laden kaufen kann.
Aber das hat icht geklappt, bzw hat sie nix gefunden und gehört. Also musste die Ärztin nochmal ran. Und die hat das mit dem US gemacht. Schon über den Bauch.
Schlemil hat geschlafen und Herzchen hat ordentlich gepuckert. Alles io.
Aber mehr haben wir nicht geschaut. Eben nur das Herzchen.
Ich hab sie gefragt, ob sie auch der Meinung ist, das das Herzchen ziemlich langsam schlägt, aber sie meinte, das schlägt normal. Wichtig sei in diesem Stadium der Schwangerschaft, ob es überhaupt schlägt. Und das tut es, von daher ist alles io.

Nächster Termin ist dann in etwas weniger als 4 Wochen.
zwetschgge
416 Beiträge
11.07.2013 15:35
@ beljana, schön da alles gut ist. das ist doch immer toll das baby zu sehen, auch wenns nur kurz war.
Julie80
248 Beiträge
11.07.2013 15:48
Tut mir Leid für Dich
Zitat von Maiki:

Mein Baby ist leider nicht mehr am Leben. Ist wohl in der
10. Woche verstorben.

Ich bin daher raus. Morgen wird es entfernt. Wünsche
Euch aber weiterhin ne schöne Kugelzeit!
11.07.2013 16:00
Zitat von beljana:

Heute war wieder Arzttermin. Und zur üblichen Abgabe der Körperflüssigkeiten auch noch Blutabnahme.
Das ist bei mir immer so eine Sache. Die Venen im Arm krempeln sich immer so zurück, wenn jemand mein Blut will.
Aber ich wollte unbedingt die Toxoplasmoseuntersuchung machen lassen. Und das geht nun mal nur mit Blut.
Also gings an den Handrücken. Da zeichnete sich sowas wie eine Ader ab. Die hat sie dann direkt angezapft.

Und dann war heute eig nur normaler Rede-Termin, also kein US. Ich hab sie zwar n bißchen versucht zu bequatschen, aber nächsten US gibts erst zur 20. Woche. Aber da wird dann auch ordentlich nach dem Geschlecht geschaut.

Allerdings hab ich mein Baby trotzdem kurz sehen können. Die Schwester sollte noch Herztöne abhören, was sie auch versucht hat. Mit so einem mobilen Gerät. Ähnlich dem, was man auch so im Laden kaufen kann.
Aber das hat icht geklappt, bzw hat sie nix gefunden und gehört. Also musste die Ärztin nochmal ran. Und die hat das mit dem US gemacht. Schon über den Bauch.
Schlemil hat geschlafen und Herzchen hat ordentlich gepuckert. Alles io.
Aber mehr haben wir nicht geschaut. Eben nur das Herzchen.
Ich hab sie gefragt, ob sie auch der Meinung ist, das das Herzchen ziemlich langsam schlägt, aber sie meinte, das schlägt normal. Wichtig sei in diesem Stadium der Schwangerschaft, ob es überhaupt schlägt. Und das tut es, von daher ist alles io.

Nächster Termin ist dann in etwas weniger als 4 Wochen.

Freut mich,dass alles gut ist
Naddi89
278 Beiträge
11.07.2013 16:55
Wird bei euch nicht jedesmal ein us gemacht?
beljana
23386 Beiträge
11.07.2013 17:02
also bei mir nicht. zumindest nich bei der ätztin.
bei meiner letzten ss hat die ärztin immer geschallt, aber ich glaube sie hatte auch keine andere möglichkeit, sprich keine anderen geräte, um die notwendigen dinge zu untersuchen.
im mutterpass wird ja auch immer angekreuzt, ob die herztöne vorhanden sind, und da hätte meine alte ärztin nie etwas eintragen können, wenn sie es nicht per US untersucht hätte.

die jetzige ärztin ist viel moderner ausgestattet und macht selbst die feindiagnostik selber. zumindest die grundlagen.
normalerweise zahlt die KK nur 3 US in der Schwangerschaft. Find ich persönlich irendwie sehr wenig, wenn man bedenkt, das man fast ein ganzen Jahr schwanger ist.
Naddi89
278 Beiträge
11.07.2013 17:08
Die Praxis in der ich bin, ist auch sehr modern ausgestattet. Ich weiß, dass man dort ein zusatzpaket "Buchen" kann. Bei mir wurde bis jetzt jedesmal ein us gemacht und meine Ärztin gab mir jedesmal ein Bild. Sie sagte, da es meine erste ss ist und ich solange darauf warten musste, macht sie es bei mir kostenlos. Das finde ich echt super nett von ihr.
klara17
419 Beiträge
12.07.2013 09:03
Guten Morgen Mädels

Ich schreib leider auch nicht so oft- da es ehrlich gesagt derzeit nicht viel neues gibt.
Aber ich lese brav alles mit

Vorige Woche war die Nackenfaltenmessung und es ist alles super. Alles dran und wo es hingehört.
Jetzt warte ich auf den nächsten kurzen Termin zum US - der ist dann in 2 Wochen

Mir kommt vor als ob mein Bauch quasi über Nacht größer geworden ist (von Mi auf Do).
Hab auch ständig dieses ziehen im UL und so merk ich das sich nun alles gut zu dehnen beginnt.
Meiner Meinung nach schau ich jetzt wirklich schon etwas schwanger aus (endlich)
Dafür zwicken und zwacken die Hosen - eigentlich dachte ich, dass ich über den Sommer komme ohne mir großartig neues Gewand kaufen muss, aber wenn das so weitergeht dann befürchte ich, dass ich mir mind. 1-2 Hosen kaufen muss.
Tragt ihr schon schwangerschaftshosen (vorallem die Mädels die auch ihr erstes Kind erwarten..) ????

sonst gehts uns ganz gut, mir schmeckt wieder alles, Obst mag ich noch immer besonders gerne, kann nur nicht mehr so große Portionen auf einmal essen.

Hmm.. wie gesagt, nicht so viel neues
NaNa90
1816 Beiträge
12.07.2013 09:09
hi mädels

hier mein bericht vom gestrigen fa besuch

ich bin sooo verliebt

habe das zusatzpacket mit den us bezahlt und jetzt habe ich alle 4 wochen us mit bild

alles in ordnung alles an seinem platz
nur habe ich nicht zugenommen sondern paar gramm weniger wie vor 4 wochen

die hand hat es gehoben und den mund auf und zu -- so in etwa hallo mama

dann fragte ich nach dem geschlecht aber da lachte er nur so verschmelzt und meinte da sieht man jetzt und das nächste mal noch nicht und dann evtl erst wenn sich es zeigt, ich hab eher das gefühl er will es nicht sagen das schlizohr

kann es kaum abwarten bis zum 8.8. da is nächster fa arzt mit us

und heute 15 woche
Naddi89
278 Beiträge
12.07.2013 11:53
Also ich trage noch keine umstandshosen und darüber bin ich auch froh, ich mag diese Hosen nicht tragen, aber irgendwann muss es ja sein. Mein Bauch ist auch etwas gewachsen, aber nicht so das man es wirklich sieht. Ich schaffe auch nur kleine Portionen und zugenommen habe ich bisher auch nicht. Was hast du für das zusatzpaket gezahlt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt